Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Mein WoW
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein WoW
Korthikfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 16.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So guten Tag euch allen erstmal.

Hinter mir liegt ein langer Weg, der mich durch Leid, Schmerz, Hass, Zorn, Gewalt, aber auch durch Liebe, Freundschaft, Hoffnung, und gute Zeiten führte. Auf dieser Strecke bekam ich auch die Gelegenheit einen kurzen Einblick in meine persönliche Hölle zu bekommen.

Das wichtigste am Leben ist jedoch nicht der Weg hinter uns, sondern der Weg vor uns und wie wir vorhaben ihn zu bestreiten.Und am wichtigsten: OB wir ihn gehen.

Meine WoW Geschichte fängt mit der Scheidung meiner Eltern an. Ich stand vor der Wahl zu wem ich ziehen sollte : Meiner Mutter die nach Thüringen zog, oder bei meinem Vater in Niedersachsen bleiben. Nun hatte ich damels meine erste, naja "Freundin" (ka was das war, war i-wie was und auch nichts. aber egal Durcheinander! )Jedenfalls war ich in dieses Mädel total verliebt . So also blieb ich bei meinem Vater. Irgendwann bekam ich meinen ersten PC und auch I-net folgte bald. Auch die ersten Online-spiele ließen nicht lange auf sich warten; schnell fanden sich Spiel wie Neverwinter Nights, WCIII, CS, und andere auf meinem Rechner wieder. Im RL passierten auch einige Dinge: Da ich schon immer Schwierigkeiten hatte Freunde zu finden (bzw. Anschluss)freute ich mich wie ein Schnitzel als ich in eine Clique aufgenommen wurde ... leider die Falschen; ich geriet an Drogen, fiel Schultechnisch ins Bodenlose, verlor am Ende meine Freundin und bin sitzen geblieben. Gottseidank half mir meine Mutter von den Drogen wegzukommen und sie war auch die einzige, zusammen mit meinem Stiefvater, die überhaupt bemerkte das ich welche nahm (Psychotherapeuten haltZwinkern)Ich wollte von den Drogen nun endlich weg und mir fiel leider nischt besseres ein als mich und meine "Freunde" anzuzeigen.So endete dieses unleidliche Kapitel. auf zum nächsten..

Nun in einer neuen Klasse lief alles so gut wie nie zuvor ich hatte neue Freunde mit denen ich mich verstand, war spitze in der Schule und mehr oder weniger beliebt.Ich spielte nebenher immer noch PC-Spiel aber das nur am Rand, mir ging es gut also war das PC zocken kein SOOO großes Thema für mich.Alles war bestens.

Da ich leider im Darauf volgenden Jahr in eine andere Paralelklasse musste traf ich wieder auf meine damaligen "Drogies", die ebenfalls backen geblieben waren.Sie sagten es zwar mir nicht offen ins Gesicht, aber sie rächten sich via mobbing an mir für meinen "Verrat". Ergo ging es mir wieder Sauschlecht. Die Noten fielen und ich hatte überhaupt keine Lust mehr auf gar nichts... Dann kam WoW.

Zuerst wusste ich nicht was ich davon halten sollte und hab das Spiel erstmal komplett links liegen lassen. Bis ein Onlinekumpel von mir meinte "Hier lass uns das ma anzocken!"
Da grade ostern war kratzte ich meine Ersparnisse und das Ostergeld zusammen ging in den nächsten Laden und kaufte mir nen neuen PC+Headset+Spiel (mein alter PC war am Tag davor durchgeschmort). Also spielten wir dieses (relativ) neuartige Spiel einen Monat erstmal probehalber. nach diesem Monat verließ er Azeroth, und ich blieb dort. Erst nur sporadisch; schööön laaangsam auf 60 leveln. Da ich mit 60 erst keinen Raid fand machte ich ca. 1 Monat Pause bis ich wieder Online ging und prompt eine Anfrage wegen Raid bekam. Da in der Schule alles Sch**** war wurde nun der Raid mein Leben. Ich hatte dort zum ersten mal wirkliche Freunde (mit denen ich immer noch kontakt habe), Anschluß, Erfolg, alles war bestens.

Im RL war es das genaue Gegenteil: Ich verlor jegliches Zeitgefühl, wenn mein Vater mich störte gabs Terror ohne Ende; es flogen Mordandrohungen meinerseits durch die gegend und auch Gegenstände erhielten unwillentlich Flugstunden, in der Schule stürzten meine Leistungen ins Bodenlose, erst blieb ich um WoW spielen zu können nen paar Tage weg, später Wochenlang. Die Folge war mein zweites Sitzenbleiben, doch ändern tat sich nichts. Im Gegenteil:
nun flogen auch an den paar Tagen an denen ich in der Schule war Mordgedanken gegen meinen Vater durch die Gegend, wenn ich nicht spielen konnte wurde ich aggressiv ohne Ende. Gegen Ende ging ich gar nicht mehr in die Schule.
(Quasi der Endgültige Supergau im Realen Leben) Alles war im Eimer.

Wach geworden bin ich als eines Tages der Sozialpsychatrische Dienst vor mir stand und meinte Die Schulleitung habe Anzeige bei der Kripo wegen Verdachts auf Amoklauf gestellt. Ich war wie in Trance wusste nichts mehr es war wie ein Erwachen aus einem fast 5-6 jährigen Traum und ich sah zum ersten mal wirklich, was alles kaputt war.
Nun stand ich vor der Entscheidung: entweder der Kripo und einer möglichen Anklage+ Knast stellen oder einem Aufenthalt in der Psychatrischen Klinik zustimmen. Da ich schon wegen früherer Probleme einen Aufenthalt dort hinter mir hatte wusste ich, dass dies die potenziell bessere Lösung ist.

Die este Zei dort litt ich nur relativ gesehen unter Entzugserscheinungen: ich lief nervös rum konnte mich auf fast nichts konzentrieren und war allgemein in sehr übler Verfassung. In der Therapie selbst ging es jedoch nicht um meine Spielsucht sondern um: meine Nikotinsucht, mein Übergewicht, und meinen geplanten (HAHA) Amoklauf. Dies lief ca. 5-6 Monate so weiter und ich fand auch nen paar nette Leute dort. Während dieser Zeit löschte ich als ich zu Besuch bei jmd war meine Chars und meinen Account verschenkte ich an eine Bekannte.

Anschließend wurde ich (ohne dass die Entscheidungsträger es wussten) auf einen kurztripp durch die Hölle geschikt.
Und zwar in eine Einrichtung für psychisch kranke Jugendliche. Ich möchte was das angeht nicht ins Detail gehen aber soviel sei gesagt: Alles was einem schlechtes passieren kann ist mir dort passiert: Raub, fast Mord, Verwahrlosung, etc. Die betreuer haben total versagt waren nur da wenns unbedingt notwendig war (wir waren dort auch gern mal mehrere Tage komplett allein). Naja genug dazu, weiter gehts...

Ich musste nun entscheiden wie es weiter gehen soll. Ich sah mich um und fand eine Private Schule an der ich meine Fachhochschulreife+Ausbildung zum Bürokaufmann machen kann, also meldete ich mich dort an und suchte mir in der Stadt dort eine Wohnung.

Eingezogen bin ich dort im Mai diesen Jahres, da ich aber meine Ausbildung erst im August anfing hatte ich nicht viel zu tun und Arbeit wurde von den ganzen Studenten in anspruch genommen. Was also tun? Meine Lösung: na was wohl? RISCHTIG! WoW neu holen I-net anschaffen und zocken bis zum umfallen (man hatte ja eh nischt zu tun). mein alter(neuer) Pala war in 15 tagen auf 70 und ein Magiertwink in 8 Tagen hochgezogen. Nun begann ich wieder zu Raiden. Da mein alter Raid sich mit BC aufgelöst und auf andere Gilden verteilt hatte musste ich mir einn neuen suchen. Ich fand auch einen in dem ich auch ein Ppaar Leute von früher wiedertraf.

Allerdings ist nun I-was anders. Das Raiden gibt mir nicht mehr das was es mir frühr gab und so bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mit dem Raiden aufzuhöre und nur noch Onine zu gehen wenn ich WIRKLICH Zeit zu viel habe. Denn inzwischen hab ich Freunde gefunden mit denen ich meine Zeit viel lieber verbringe als vor dem PC. Ich habe nun nähmlich gesehen, dass man all das was man Ingame erreichen kann auch im RL haben kann (zwar sehen die Drachen hier anders aus, aber wenn man genau drauf achtet erkennt man seine ganz eigenen Bosse die man zu legen hat).

So hab ich jetzt festgestellt, dass ich mich einfach nur selber kontrollieren muss um gegen WoW anzukommen (mithilfe deiner Freunde, die du ganz automatisch bekommst wenn du ma vom PC nach draussen gehst) Denn: wer sich nicht selbst befiehlt, der wird befohlen.
Man kann alles schaffen, man muss es nur anpacken.

In diesem Sinne Korthik


bearbeitet von Korthik am 28.10.2008 11:44:40
Das Leben ist auch nur ein Spiel, leider sind wir die Bauern die auch gern mal geopfert werden.
21.10.2008 14:31:01  
Korthikfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 16.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So meine Geschichte ist jetzt vollständig geschrieben.
Danke dass ich sie hier erzählen durfte und hoffe sie hilft euch allen vllt. ein wenig weiter.


Das Leben ist auch nur ein Spiel, leider sind wir die Bauern die auch gern mal geopfert werden.
28.10.2008 11:46:32  
Korthikfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 16.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So mehrere Tage? sind jetz um und noch keine Antwort in der Art:"Ach du armer!"
Dafür danke ich euch allen denn Mitleid oder sowas hilft keinem weiter und zieht einen nur weiter runter.

in diesem Sinne Korthik

PS.: ich habe das raiden jetz völlig eingestellt und werde nur noch sporadisch mal online gehen um mit meinen Freunden da n bissl was anzustellen. Ja ich habs geschafft WoW kontrolliert mich nicht mehr


Das Leben ist auch nur ein Spiel, leider sind wir die Bauern die auch gern mal geopfert werden.
29.10.2008 20:08:48  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gratuliere, Korthik! ...
Und ...

willkommen im Leben!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
29.10.2008 20:20:20    
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Auch von mir alles gute im Leben,


30.10.2008 14:06:00   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Mein WoW

.: Script-Time: 0,059 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 695 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at