Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » noch eine Chance?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
noch eine Chance?
day12fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
seit ein paar Tagen bin auch ich von diesem Thema betroffen. Ich habe meinen Partner im Internet bei einem Sex-Anbieter aller Arten von Unterhaltung (sogar Swinger) gefunden. Er hatte sich dort als Single und sogar mit Foto und sämtlichen Vorlieben registriert. Er lebt seit knapp 2 Jahren von seiner Ex und 2 Kindern (nach 10 Jahren Beziehung) getrennt und hat mir ausführlich und sehr ehrlich erzählt, dass er danach fast alles an Sex 'mitgemacht' hat um sich abzureagieren. Hauptsächlich Swinger in allen Variationen. Ich war zuerst schockiert habe aber dann versucht (und versuche es noch immer) mit ihm diese Zeit danach aufzuarbeiten. Er hat öfter undefinierbare Angstzustände, kann z.B. nicht draussen in der Natur sein, wenn keine Häuser mehr zu sehen sind oder hat Angst vor Tunneln.

Durch Zufall hatte ich entdeckt, dass er im Internet weiter aktiv ist. Darauf angesprochen hat er sofort seine Profile gelöscht und mir versichert, dass er 'Anregungen' und einen Kick gesucht hat. Vor 2 Wochen nun hab ich wieder sein Profil bei einem anderen Anbieter gefunden und noch vor kurzem war er dort aktiv online.

Ich war zutiefst schockiert und verletzt, er hat zwar wieder sofort sein Profil gelöscht und mich um eine letzte Chance gebeten aber das 'WARUM' konnte er mich erklären. Unser Gespräch (leider nur am Telefon) war sehr hart und ich hab ihn damit konfrontiert, nachdem ich hier sehr viel ähnliches gelesen hatte, dass er darüber nachdenken solle ob er ein Suchtpotential hat. Zuerst war er ablehnend und wütend, aber später sogar in der Lage zu verstehen. Er gab zu, dass es ihm peinlich ist und war sehr verunsichert.
Allerdings sieht er sein Handeln nicht so dramatisch, denn von den 100% die er mich liebt, wären ja höchstens nur 5% der Kick mal aus dem Alltag zu flüchten.
Ich finde diese Logik haarsträubend und habe ihm das auch gesagt, entweder ganz oder gar nicht.

Er bezeichnet sich selbst als manchmal exessiv und grenzwertig. Seine vorherige Beziehung und die damaligen Ereignisse haben oft dazu geführt, dass wir lange schwierige Gespräche hatten, denn er hasst den neuen Partner seiner Ex so sehr, dass er sich sogar mit dessen 'alter Partnerin' getroffen hat um heraus zu bekommen, welche schlechten Eigenschaften der Mann wohl hat.

Es gibt so viele Details die ich hier nicht alle auflisten möchte und wahrscheinlich ist nur die x-te Variante von den vielen wirklich hilfreichen Geschichten hier....
aber ich habe nun das Problem, dass ich ihm gesagt habe, dass ich nicht so mit ihm weiter leben möchte. Da er Anfang nächster Woche die Abschlußprüfung seiner Weiterbildung macht, steht er ziemlich unter Druck.

Er hat mir heute mit einer SMS geschrieben, dass er danach wieder mit mir über die Sache reden will und mich nicht verlieren will... ich bin jetzt also 6 Tage dazu verurteilt abzuwarten und kann nur hoffen, dass er in dieser Zeit tatsächlich das tut, was er sagt.

Ich möchte ihn nicht verlieren, denn ich liebe ihn von ganzem Herzen und er mich anscheinend auch...aber ich weiß auch nicht ob und wie ich ihm noch vertrauen und glauben soll. Die vielen Beiträge hier helfen mir ein wenig und ich bin froh und dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt.

Aber wie kann ich einem Menschen, der sich selbst als grenzwertig bezeichnet und offen (mit Bild und Namen) im Internet nach sex. Kontakten jeglicher Art sucht noch vertrauen? Er hat mich gefragt was er tun kann, damit ich ihm wieder eine Chance gebe....ich konnte ihm keine Antwort darauf geben, ausser das er dieses Doppelleben aufgeben soll...
Ich werde in den nächsten Tagen keinen Kontakt zu ihm aufnehmen...aber diese Angst, dass er es wieder tut macht mich verrückt.

Ich hab zum ersten Mal in dieser Art und in einem Online-Forum etwas so persönliches geschrieben, deshalb seit bitte nachsichtig und falls jemand einen guten Tipp hat, wie ich mich weiter verhalten soll, wäre ich echt dankbar :-)

Gruß day12







13.11.2008 21:38:59  
neckarnixe1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 115
Mitglied seit: 16.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi day12,

die sexuellen Vorlieben deines Partners sind die eine Sache. Die andere ist das, was du über seine Gefühle zu seiner Ex-Frau schreibt. Wie stark sind diese Gefühle noch?
Hat er bei allem Neid und Hass,den er gegen seine Ex-Frau und ihren Partner hegt überhaupt noch Platz für andere Gefühle? Was bist du für ihn? Etwa die Botschaft an seine Ex,er habe auch noch jemanden abgekriegt?

M.E. muß dein Partner ersteinmal seine Ehe abschliessen und
verarbeiten. Er ist unfair, wenn er das alles bei dir ablädt. Er will dich nicht verlieren, weil er wohl nicht loslassen kann.

Es ist leicht gesagt für einen Außenstehenden, laß die Finger davon, laß ihn laufen, eh´du dich da noch mehr hineinverstrickst.

Liebe kann so schön sein, aber manchmal ist sie - oder das was frau für Liebe hält - so ein verdammtes Gefühl und läßt
einen Sachen machen oder an Dingen festhalten, die frau gar nicht möchte.

Liebe Grüsse
Neckarnixe





14.11.2008 09:07:31  
day12fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielen Dank neckarnixe,

du triffst es auf den Punkt, danke! Ich hab ihm gesagt, dass er wohl erst mit seiner Ex abschliessen sollte. Ich habe ihn auch gefragt, ob er sie zurück haben will und er hat mir geantwortet, dass er das nicht mehr will. Ich glaube ihm das.
Die Ehe war lt. seinen Angaben schon lange vor dem offiziellen Ende nicht mehr intakt, da sie noch ein drittes Kind wollte und er nicht. Allerdings hat er nicht verkraftet, dass sie dann eine Affäre mit einem einem anderen anfing und sogar in ihren Tagebüchern gelesen.
Sorry, dieses Thema ist diesem Forum sicher nicht richtig...aber ich denke es hat dazu geführt, dass er sich mit Onlinesex ablenkt. Er sagte mir, dass er nach der Trennung seinen Trieb ausleben wollte und hat das auch real getan. Als wir uns kennen lernten (in einem Onlinechat für Singles) war es erst eine Freundschaft und dann verliebten wir uns. Ich denke, weil ich ihm 'Halt' und Verständnis gegeben habe.
In den letzten Wochen war dieses Thema auch nicht mehr so wichtig, da wir gemeinsam eine Selbstständigkeit anstreben und er mir immer wieder glaubhaft versicherte, wie schön es sei, ein neues Leben mit mir anzufangen. Er hat auch für sich erkannt, dass dieser Hass zerstörend ist und geht damit jetzt sachlicher um.
Er arbeitet an sich und zeigt mir das auch deutlich...aber die Situation mit dem Onlinesex hat Vertrauen zerstört.

Ich habe ihm klar gesagt, dass ich das nicht akzeptiere und mich trennen werde, wenn er damit weiter macht. Er 'bettelt' förmlich danach, noch eine Chance zu bekommen und ich habe für mich beschlossen (nachdem ich hier sehr hilfreiche Artikel gefunden habe) einen Schritt zurück zu machen und ihm gesagt, dass er nur allein diese Entscheidung treffen kann ...auch die Vergangenheit ruhen zu lassen.
Danke für deine Meinung, denn es verstärkt mein Gefühl nicht an Dingen festzuhalten, die ich eigentlich gar nicht möchte.

Eigentlich ist dieser Drang nach Onlinesex in meinen Augen ein Katalysator für Ängste und Depressionen ...und ich dachte ich gehe daran kaputt. Aber ich bin doch nicht für die Fehler anderer Menschen aus der Vergangenheit zuständig. Ich möchte ihm diese Chance gerne geben, habe aber eine große Angst...und das tut weh.

Danke, dass es dieses Forum gibt denn es tut gut, es sich von der Seele zu schreiben!!

Liebe Grüsse
day


14.11.2008 10:06:26  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Day,
schön, dass du deinen Partner so gut verstehst, ihm helfen willst, ihm Halt gibst, bei ihm bleibst...obwohl er Lust auf andere Frauen hat.

Du glaubst das ist Liebe?

Das kann schon der Beginn von Co-Abhängigkeit sein!!! Und das ist die Sucht gebraucht, geliebt zu werden, helfen wollen, Opfer bringen, aufbauen, mitleiden, kontrollieren in welchem Stadium der Sucht er sich befindet....mit einem Süchtigen (egal welche Art Sucht).

Informiere dich über Co-Abhängigkeit. Denn ER muß sich selbst helfen.

Ein Tipp von mir, lies mal das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben"...das öffnet die Augen.

Euch beiden viel Glück, Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
14.11.2008 10:19:07  
day12fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo A...,

sicher hast du Recht mit deiner Frage, ob das Liebe ist. Ich verstehe auch, dass der Grad recht schmal ist zwischen Co-Abhängigkeit und Loslassen. Danke für diesen kritischen aber richtigen Hinweis.
Ich habe aber auch hier im Forum gelesen, dass 'frau' sich klar abgrenzen soll und das habe ich getan. Er hat erkannt, dass er etwas ändern muss und will es auch. D.h. für mich jetzt abwarten. Ich kümmere mich jetzt nicht weiter darum, lebe mein Leben und werde erst nächste Woche wieder ihm darüber nochmal deutlich reden.
Über Liebe und den Glauben daran, habe ich mir schon viele Gedanken gemacht, aber so wie es im Moment läuft, will ich sie nicht! Das kann ich ohne Reue sagen.
Er sagt selbst, dass er seine 'Besuche' auf diesen Seiten aus der Sicht (wie ich es sehe) noch nie gesehen hat und räumt ein, dass es peinlich und unangnehm ist.
Ich will ihn hier nicht verteidigen...bitte versteht mich richtig...aber wenn jemand signalisiert, dass es ihm wichtig ist und daran arbeiten will, dann sollte er das allein tun.
Die Fakten bleiben brutal und so sehe ich es auch, und ich werde es auch weiterhin so kritsch sehen...es ist ein langer und schwieriger Weg, den er allein gehen muss. Aber es hilft, wenn man hier etwas seine Gedanken und Ansichten schildern kann um vielleicht irgendwann wieder gemeinsam glücklich zu sein.
Danke Euch!!

Lieben Gruss
day


14.11.2008 10:53:08  
neckarnixe1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 115
Mitglied seit: 16.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi, day12,

auch mir hat Amalia dieses Buch empfohlen - ich lese es noch, teilweise ein Kapitel mehrmals. Eine sehr gute Empfehlung, sehr aufschlußreich.
Ich spüre beim Lesen genau, was mich betrifft und was nicht. Manche Passagen berühren mich überhaupt nicht, bei anderen ist es so, als ob man mir einen Spiegel vor´s Gesicht hält. Da erschrecke ich, wenn ich mir eingestehen muß, so bin ich auch. Das tut richtig weh. An einer Stelle hänge ich gerade in einer Schleife, ich lese es wieder und wieder. Ich will nicht wahrhaben, daß ich genauso bin. Das gleiche gilt übrigens auch für ganz viele Beiträge hier im Forum. Lies mal bei A... .
-Amalia, du weißt wovon du sprichst, du hast auch viel durchgemacht!-


- Jetzt hab´ ich irgendwo falsch drauf gedrückt und mein Beitrag war plötzlich noch ohne Gruß abgeschickt.-

Also, mach´s gut, liebe Grüsse
Neckarnixe





bearbeitet von neckarnixe1 am 14.11.2008 11:01:26
14.11.2008 10:57:25  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
Zitat: Amalia, du weißt wovon du sprichst, du hast auch viel durchgemacht!-

Ja, weil ich es zugelassen lassen!!!! Weil ich dachte noch ne Chance, noch eine, aber dann ist Schluß, dann noch eine...weil er sich ja ändert, weil er mit zur Paartherapie ist, weil er so eine schwere Kindheit hatte, weil er soooo arm dran ist, weil er so viel Streß hat, weil er Potenzprobleme hat, weil ich ihn liebte, weil wir ein gemeinsames Kind haben....und ich fand viele Gründe ihm zu verzeihen. Bis ich selbst am Ende war ...

Mein Ex war OSS, setzte aufgegeilt vom PC seine "erotischen Wünsche" bei Damen um, die in jeden Forum "locken" und sehr gerne sich auch live treffen (manche für Geld, manche ohne).

Ich war Co-Abhängige. Dachte ja auch lange es wäre Liebe. Habe erst in der Therapie wieder gelernt, dass es Menschen gibt, die mich ausnutzen, benutzen, schlecht für mich sind, mir weh tun, mich zur Verzweiflung treiben....und habe gelernt, solche Menschen aus meinem Leben zu verabschieden. Habe angefangen m i c h zu suchen, mich zu finden, Menschen in meine Nähe und in mein Leben lassen, die mir gut tun!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin schon lange getrennt, der Ex schwirrt noch oft in meinem Kopf rum....aber das war keine Liebe(evtl. am Anfang). Das aber war Sucht-Karussel, Sucht-Spirale, wo jeder seine klassische Rolle erfüllte: es gab den Internetsüchtigen, bzw. Cybersex Süchtigen und es gab eine Co-Abhängige.....eine Beziehung voller tiefer Bindung, großer Liebe???, Drama, Turbulenzen, Verletzungen von beiden Seiten, Versöhnungen die filmreif waren...Kontrolle, Kontrollverlust, Machtspiele, rhetorische Machtspiele, nächtelange Diskussionen, Lügen und Betrug, immenser Sehnsucht.

Aber das läßt man ja selbst zu! Und dann ist man auch für die eigene Verzweiflung und Chaos mitverantwortlich.

Gruß Amalia




"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
14.11.2008 11:52:35  
Verwünschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 245
Mitglied seit: 10.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Amalia,
du schaffst es immerwieder einem die Augen zu öffnen. :)
Ich glaube langsam, dass so gut wie alle Angehörigen den gleichen Leidesweg des Erwachens gehen müssen.

Auch ich lese das Buch: Wenn Frauen zu sehr lieben und kann somit immer mehr deine Worte begreifen, da ich es ja gerade selbst lerne.
Die Chance die auch ich immer wieder gab waren ähnlich der deinen.
Die Co-Abhängigkeit, die mich fertig gemacht hat, mir Zeit meines Lebens gekostet hat.
Das Suchtkarussel mit allen Höhen und Tiefen.....

Bis heute habe ich hier sehr sehr viel gelesen und gelernt. Mitlerweile erkennt man schon fast bei den anderen wie weit und wo sie in dem Suchtkarussel angekommen sind. Ohne ihre Beziehungen und bestimmt guten Charakterzüge zu kennen.

Nun, da ich so weit bin verstehe ich dich immer mehr und WEISS das du Recht hast, mit allem.

Ich stehe kurz vor der Trennung, ich habe ihm gestern geagt das für mich an dieser Stelle Entstation ist.
Er ist entsetzt, gerade jetzt, wo er doch sein Leben aufräumen möchte, wo er doch vieles ändern möchte.
(Immernoch) auf der Suche nach einem geeigneten Therapeuten ist, eine Stunde Therapie schon hatte, die ihm offensichtlich die Augen öffneten um entlich sein LEBEN wieder in den Griff zu bekommen.

Ich kann nur traurig zuhören:
Sollte es stimmen, tut es (er) mir Leid,
sollte es wieder die gleiche Taktik einer Besänftigung
sein, habe ich das erste Mal in unserer Beziehung das Richtige getan.
Es ist zu spät!
Eine einzige Lüge...das Band zwischen uns ist gerissen.

Ich habe viel an mir gearbeitet, mich viel mit dem Thema auseinander gesetzt, immer wieder meine Hände und Herz gereicht, mit so viel Gefühl, Offenheit und Kraft immer wieder Chancen gegeben, und Zeit geopfert in der mich sein Verhalten dennoch runter zog........was soll ich denn noch alles tun??
Nun fehlt nur noch der Schritt, dass er aus der Wohnung geht. Wann?? Wir werden sehen.
Ich bleibe mit den Kindern hier und werde zusehen, dass ich es erstmal gebacken bekommen für Miete etc. aufzukommen.

Ich werde es auch allein schaffen, das weiss ich , denn das habe ich größtenteils ja eh schon immer.
Nein, ein schlechter Mensch ist er nicht. Eher ein zu bemitleidender kranker Mann, der sich nun erst einmal selbst auf den richtgen Weg bringen muss.
Ein Mensch der sich nach Liebe sehnt und diese gleichzeitig mit Füssen tritt.....

Nur ich kann nicht mehr, wäre er vor einem Jahr da wo er jetzt ist, hätten wir eine Chance gehabt , sofern er es nun wirklich alles angeht was er sagt.
Ich frage mich nur, warum immer erst dann, wenn ich mich trnnen wollte? Er nahm es jedesmal ernst und war dann in der Lage Dinge zu ändern die meine Kraft kosteten.
Warum immer erst dann? Warum kann ein Mensch, nicht ohne Schisalsschläge erkennen, wenn er Wege geht oder eingeschlagen hat, die nicht gut sind????

Nun gut, ich denke auch werde ihn noch lange im Kopf haben oder ihn sogar irgendwo in meinem Herzen mit mir rum tragen.
Ist wohl auch normal, schade die OSS hat wieder eine Beziehung auf dem Gewissen.

Herzliche Grüße an alle hier
Denise


*Mit Steinen, die man mir in den Weg gelegt hat, habe ich mir einen Weg gebaut ++++++ Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe -- Julie Andrews+++++*

SHG für Angehörige: Jeden 1. Montag ab 20.30 Uhr
14.11.2008 15:05:20  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Verwünscht,
warum erst wird der Mann wach, wenn die Partnerin geht?

Du bist sein Akku, sein Ruhekissen, seine Basis.

Denn Sucht ist anstrengend. Ich habe ca. 400 Mails von meinem Ex damals gelesen....darin klang er oft sehr traurig und einsam....Traurig, weil die Damen die Dates absagten.

Er war verzweifelt, weil das eine Cam-Girl ihn verarscht hat...und er es spät rausbekam...Er war gefrustet, weil die Puffbesuche ihm nichts brachten....Die andere Damen, in deren Bilder er verliebt war, und die so was wie seine "Seelenverwandte" laut ihm, war....bot ihm ständig ihre 0190 Nr. an....

Die andere Dame masturbierte nicht nur vor ihm, sondern hatte andere Kunden noch, das hat seinen "Stolz und Würde" verletzt (ich lach mich weg). Das ist schon Streß. Es gab so ca. 10 wichtige Frauen, denen er "stets ehrlich und offen" war, denen er 1.000 Komplimente macht, die er einschleimt und bei denen er bettelte. Echt stressig die alle auseinander zu halten...er hatte Notitzen zu den Vornamen der Kinder, erkundigte sich bei Cam-Girls nach dem Stadium der Grippe des Sohnes, hatte Mitleid mit ihr, wenn sie ihre Tage hatte....

10 email-Adressen zu verwalten, sich merken, wie er selbst hieß, mal Arpad, mal Janus, mal Nautilus, Hilles, Sigma, Harald (habe wg. Erkennung die Zahlen hinterm Namen weggelassen.), dann gab es paar die seinen echten Namen wußten.

Dann die ganze Nacht tippen, die Damen noch nach Namen und Vorlieben zu unterscheiden ist echt schwierig, und am Monatsende das Geld aufbringen für sein "einsames Vergnügen" am PC oder auch live-Vergnügen, Handyrechungen. Das ist ganz schön anstrengend.

Er war ständig müde, klar, er war ja nächtelang auf der Suche. Seine Arbeit litt drunter, seine Firma stand ständig am Abgrund, der nächste Streß.

Streß pur wohl für den Süchtigen.

Glücklicherweise gab es für ihn eine Amalia, die nichtsahnend und blauäugig ihn aufpäppelte, seine Stimmungsschwankungen ertrug, sich den Kopf um seine marode Firme zerbrach und da natürlich kostenlos mithalf, die mit ihm eine faire klassische Beziehung leben wollte, die sein Kind großzog...die den Kaffe bezahlte, wenn wir unterwegs waren.............weil die Firma ja nicht so richtig lief...

Er war leise und still geworden, klar er "sprach" ja die ganze Nacht mit anderen. Er blickte in jeden Winkel der Seele von einsamen Damen und sah wohl sich jedes Haarstoppelchen in Großaufnahme von den sexy Mädels an. Er bekam ständig Mails, in denen man ihm das Nirvana in Form von Gang-Bang, Parkplatzsex, 19-jährigen die die Freundin oder nach Wunsch auch die Mutter gleich mitbringen.

Ich denke heute, dass onlinesexsüchtig zu sein echt stressig sein kann.

Warum soll man denn den Akku gehen lassen. Den braucht man doch wieder und wieder, zum Auftanken nach langen Internet-Orgien...

Und der "Akku" in Form einer Co-Abhängigen läßt sich nur zu gerne immer wieder an und ausschalten. Ein "hat nichts mit dir zu tun", ein "du bist die wichtigste Frau in meinem Leben"....hält den Akku in Funktion.

Amalia



bearbeitet von Phoenix am 14.11.2008 19:01:04
"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
14.11.2008 15:57:46  
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@verwünscht
Nein, ein schlechter Mensch ist er nicht. Eher ein zu bemitleidender kranker Mann, der sich nun erst einmal selbst auf den richtgen Weg bringen muss.
Ein Mensch der sich nach Liebe sehnt und diese gleichzeitig mit Füssen tritt....
Das trifft auch auf meinen Ex zu, nur muss er sich erst einmal auf den richtigen Weg begeben.

@Amalia
Am Anfang, als ich im Forum gelesen habe, kamst Du mir manchmal hart vor. Doch heute verstehe ich Dich nur zu gut. Wie oft hatte ich meinem Ex-Freund die Chance gegeben und wurde immer wieder enttäuscht. Ich lese grade auch in dem Buch, dass Du den Frauen empfiehlst und finde mich auch in manchem wieder, mal mehr, mal weniger. Aber ich werde an mir arbeiten, um von dieser Co-Abhängigkeit wegzukommen. Danke, es ist wirklich ein sehr gutes Buch und nun verstehe ich auch, warum Du es jedem empfiehlst. Danke.

Liebe Grüße an alle
Sonnenlilie


14.11.2008 16:18:14  
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@day

Bleibe kritisch und denke an Dich.
Ich wünsche Euch, dass Dein Partner es wirklich einsieht, es ernst meint und etwas dagegen tut.

Ganz liebe Grüße
Sonnenlilie




14.11.2008 16:26:03  
day12fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke @Sonnenlilie!
Ich stelle fest, dass mein Problem noch nicht so weitreichende Folgen hat wie es bei den anderen hier der Fall ist und dass ich trotzdem einen schwierigen Weg vor mir habe. Einerseits zu vertrauen, dass er es ernst meint, andererseits kritisch zu bleiben.
Ich muss es real erleben, habe mir aber hier eine Meinung bilden dürfen...DANKE dafür!

LG
day


14.11.2008 19:26:28  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » noch eine Chance?

.: Script-Time: 0,191 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 116 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at