Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie viel ist fair für beide Seiten?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wie viel ist fair für beide Seiten?
lingfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 34
Mitglied seit: 24.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


[gelöscht]


bearbeitet von ling am 08.01.2013 12:24:32
17.11.2008 18:43:24  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ling,

also ich würde mal sagen, tu das, was dir gut tut. Hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich blöd an.

Du bist mit einem erwachsenen Menschen zusammen, der Sucht hin oder her schon selbst wissen muss, was er tut. Zeige ihm die Grenzen dessen, was du mitmachen möchtest.

Dann gibt es seine Seite: Er muss sich entscheiden was und wieviel Internet er sich leisten kann. Das kann nur er alleine entscheiden. Ich dachte erst auch, die Communities wären für mich noch in Ordnung und habe sie aber jetzt auch gelöscht.

Für euch beide gibt es dann einen grünen Bereich mit Erotikinhalten (vielleicht Bestellseiten für Erotikspielzeug, auf das ihr beide Lust habt) und Tabuzonen, die er zu respektieren hat; ansonsten gibt es Ärger.

Zurück zu deiner Frage, ob die professionellen auf Facebook noch in die Kategorie "normal" fallen, kann ich dir nur sagen, dass es kein normal gibt. Geht dir das gegen den Strich, dann sag ihm das klipp und klar. Findest du das in Ordnung, dann lass ihn. Es geht nicht darum, ob das zum Suchtbild gehört, sondern, ob du es für dich in Ordnung findest. Er muss schon selber wissen, was er da tut. Ich kenne ihn nicht, glaube aber er tut sich keinen Gefallen, weil bei OSS das Spielen mit dem Feuer lediglich den Entzug verlängert. Als trockener Alki ist zumindest am Anfang die Bank vor deiner ehemaligen Absturzkneipe auch nicht der beste Aufenthaltsort, aber das ist wie gesagt wiederum seine Sache.

....und sei nicht so rücksichtsvoll. Im Endeffekt kenne ich nur Paare, die die OSS eines Partners überstanden haben, wenn die Nicht-Süchtige sich nichts aber auch gar nichts bieten ließ und mit der Faust auf den Tisch gehauen hat, wenn beim Süchtigen mal wieder alle Sicherungen durchgebrannt sind.

Grüße

Karamba






18.11.2008 09:47:02  
Verwünschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 245
Mitglied seit: 10.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ling,
Karamba hat Recht, DU musst wissen was du willst!
Es gibt auch kein "bisschen Schwanger"... verstehst du?

Du leidest, und er, wenn auch noch nicht genug, irgendwann auch sehr.
Sag ihm konsequent was du nicht möchtest. Sex ist nur und zwar aussschließlich in eurer Beziehung ein gemeinsames Thema.
Meine Meinung ist, dass gemeinsame Fantasien ausleben keine Grenzen hat.
Aber sobald sich einer der Partner allein auf den Weg macht um sich einen Kick ausserhalb der Beziehung zu holen, endet das immer in dem selben Schmerz und Leid wie die OSS (ob es die schon ist oder nicht) und das darfst du nicht zulassen.

Er macht etwas, was innerhalb einer Beziehung absolut nicht in Ordnung ist und du leidest. Mach dir das bitte ganz klar!
Ihm gefällt es ja, und solange du ihm Schlupflöcher lässt....
Ich denke, er erkennt die Ernsthaftigkeit der Lage erst wenn du absolut konsequent reagierst.
Wenn du ihm helfen möchtest, dann nur so.
Tu es für dich!
Fass ihn nicht mit Samthandschuhen an.

Und ich glaube was das Schreiben betrifft, du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen dass du anderen auf den Schlips trittst. Du schreibst so vorsichtig........alles in Ordnung!

GlG Denise




*Mit Steinen, die man mir in den Weg gelegt hat, habe ich mir einen Weg gebaut ++++++ Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe -- Julie Andrews+++++*

SHG für Angehörige: Jeden 1. Montag ab 20.30 Uhr
18.11.2008 13:36:41  
Maxifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ling,

wenn du nach ´meinen Beiträgen suchst wirst du sehr schnell finden, welche Fehler ich gemacht habe und welche Lösung für mich meine Beziehung und vor allem meine Frau die richtige war/IST.

Ich habe mir selber meinen Rechner komplett gesperrt, sodas ich nur noch an den PC kann wenn SIE das will bzw. dabei ist.

Ich bin seit ca. 2,5 Wochen davon los und habe nicht mal Interesse, oder Gedanken daran es zu tun.
Das liegt aber auch an meiner Frau, denn wir haben in den letzten Wochen sooo viel geredet, das wir beide total erschöpft waren, es sogar noch sind.
Uns ist klar das wir noch sehr viel reden müßen, aber wir wollen das wirklich gemeinsam schaffen.

Da ich aus deinen Worten lese das du eher die jenige bist die trotz dieser Sache klar denkt.
Darum gebe ich dir auch mal den Rat, versuche sehr Intensive Gespräche mit Ihm zu führen. Ergründet gemeinsam warum er das macht und was ihn daran reizt. Vielleicht hat er Gedanken oder Fantasien die er dir nur nicht sagen mag aus Scham oder was auch immer.


MfG Maxi


"Das Weinen ist dem Menschen angeboren, aber das Lachen will gelernt sein."

"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

18.12.2008 20:46:30  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Maxi,
habe dir schon irgendwo anders was geschrieben gehabt.

Zitat:Ich bin seit ca. 2,5 Wochen davon los und habe nicht mal Interesse, oder Gedanken daran es zu tun.
Das liegt aber auch an meiner Frau, denn wir haben in den letzten Wochen sooo viel geredet, das wir beide total erschöpft waren, es sogar noch sind.


Nochmals Glückwunsch zu den ersten 17 Tagen.

Miteinander reden ist gut. Aber nicht die Dauer des Gesprächs zeigt Wirkung. Ich habe nächtelang, tagelang, Wochen/Monate/Jahre mit Reden verbracht...bis wir beide erschöpft waren. Ich denke, dass die Art und Weise, der Sinne der Gespräche was bringt.

Meine Erfahrung hat mir gezeit, dass Reden + Versprechungen + Liebe + Euphorie nichts brachten. FAKTEN sind angesagt.

Gruß Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
19.12.2008 10:19:31  
Easyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 27.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ A...

Zitat: Meine Erfahrung hat mir gezeit, dass Reden + Versprechungen + Liebe + Euphorie nichts brachten. FAKTEN sind angesagt.

Glaub mir Amalia, FAKTEN haben Maxi und ich definitiv geschaffen. Im großen und ganzen gebe ich Dir mit Deiner obigen Aussage auch Recht, nur nach meiner Meinung geht ohne Willen und Liebe von beiden Seiten nichts, da helfen Dir auch keine Fakten mehr.

L. G.

Easy


19.12.2008 17:18:37  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie viel ist fair für beide Seiten?

.: Script-Time: 0,055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 500 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at