Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Mein Lebenspartner ist onlinesexsüchtig und ich brauche dringend Rat.
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Lebenspartner ist onlinesexsüchtig und ich brauche dringend Rat.
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Weißt Du, Neckarnixe, was mir hier einfach zu kurz kommt?
Die Liebe zueinander!

Es bringt doch keinem von Euch etwas, Euch gegenseitig zu verbünden und Euch leid zu tun? Ich lese nach wie vor immer wieder: Ich, ich, ich. ... Wo bleibt Euer Partner dabei? Wo sind die Fragen, WAS Ihr tun könnt? Warum gründet Ihr keine Selbsthilfegruppe und gebt Euch diesbezügliche Tipps?

Mit Schimpfen, Empörung, Wut und gegenseitigem Knuddeln jedenfalls verfehlt dieses Forum seinen Sinn!

Die Trennung ist jedenfalls nicht die einzige Lösung! Da gibt es für die meisten Paare dazwischen noch jede Menge Alternativen. Die höre (lese) ich hier aber leider nicht :-(

Zum Thema "Schuld". Ja, genau das meine ich: Ein früheres Nein, ein früheres Gespräch, frühere Konsequenz.

Nichts für ungut,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.12.2008 14:04:55    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Du bist aber auch was von uneinsichtig, Amalia ... !

Frau Farke hatte Dir schon mal durch die Blume geraten, hier nicht länger lästig zu werden ... Sie sieht sich in der Pflicht, dieses, IHR Forum, am kurzen Zügel zu halten, nachdem es offenbar schwer vorstellbar scheint, daß Erkenntnisse, die man über kontroverse Diskussion erfährt, nachhaltiger wirken als irgendwelche sterilen Lehrsätze.

Dazu bedient sie sich kurzerhand Justitia's Augenbinde - ... und kann so dann freilich nicht mehr sehen, WER die EDELSTEINE sind, die all die Zeit über ihr Herzblut hier hineingegeben haben, und damit diesem Forum erst seinen Wert und sicheren Halt geben. Auch nicht, wie sie damit "hinten" wohl gerade umreißt, was sie selber mit ihren Händen mühsam aufgebaut hat ...

Meine grundsätzliche Hochachtung glaubt sie mir ja nicht, daher auch nicht, wie absolut entwaffnend ich immer wieder einige ihrer so wunderbar klugen und weisen Ratschläge finde, während ich andererseits aber auch regelmäßig schockiert erleben muß, wie man trotzdem - erfolgsverwöhnt offenbar - doch die Objektivität aus den Augen verlieren kann ...

Ich weiß schon wieder ihre Antwort hierauf: Ich MÜSSE es ja nicht erleben ...

Natürlich hat sie recht damit, daß einen aus Amalia's Beiträgen heraus immer wieder die Verweise auf Co-Abhängigkeit anspringen wollen. Das KANN nerven - aber es stimmt ja nun mal ganz genau ! Und KEIN ANDERER hat das hier so treffend erkannt und weiß es so plastisch und nachvollziehbar zu vermitteln wie Amalia ! Sollte es demnach jetzt besser verschwiegen bleiben - oder zumindest weniger ausführlich dargestellt ... ?

Also - namens der vielen "betroffenen" Mitleser: Mach' bitte weiter, Amalia !

DENN GERADE DIESEN FATALEN ZUSAMMENHANG SOLLTE EINE JEDE "NEUE" ZU ALLERERST HIER ERFAHREN DÜRFEN !!


05.12.2008 14:26:45 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Gabriele,

es ist sicher wichtig und wünschenswert dass User den Sinn dieses Forums nie aus den Augen verlieren, jedoch kann man vor lauter Wut und Schmerz manchmal kaum klar denken.

Wenn es auf Unverständlichkeit stößt wenn wir uns ab und zu einfach mal die Frust von der Seele schrei(b)en wollen, oder es als Fehlverhalten angesehen wird wenn wir einander Mut machen, oder gar virtuellen Trost in der Form einer Umarmung geben möchten, kann ich meinen Account auch gleich löschen.

Ich bin wie ich bin, sage und schreibe was ich denke und fühle. Ich möchte meine Antworten nicht zensieren müssen, aus Angst vielleicht schon wieder den Sinn des Forums verfehlt zu haben.

Gruß,
Addi



05.12.2008 15:07:15 
neckarnixe1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 115
Mitglied seit: 16.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Gabriele,

Weißt Du, Neckarnixe, was mir hier einfach zu kurz kommt?
Die Liebe zueinander!


Daß ich meinen Partner liebe, habe ich in diesem Forum mehrfach betont und das tue ich auch. Ja, ich liebe ihn sehr. Für mich ist dieses Forum jedoch nicht der Platz, an dem ich meinem Partner Liebeserklärungen mache.

Es bringt doch keinem von Euch etwas, Euch gegenseitig zu verbünden und Euch leid zu tun?
Ich sehe es nicht so, daß wir uns gegenseitig leid tun. Es ist hier das Gefühl, ich stehe nicht alleine mit meinem Problem da. Es gibt auch andere Frauen, deren Partner sich genauso verhalten wie mein Partner.

Ich lese nach wie vor immer wieder: Ich, ich, ich. ... Wo bleibt Euer Partner dabei? Wo sind die Fragen, WAS Ihr tun könnt?


Ja, jetzt bin ich -ICH- dran. Ich bin nun dabei mich aus den Fängen dieser Sucht zu befreien, das heißt stark zu
werden, mein Selbstbewußtsein, das enorm gelitten hat durch die vielen Demütigungen, wieder aufzubauen.

Warum gründet Ihr keine Selbsthilfegruppe und gebt Euch diesbezügliche Tipps?

Viele Beiträge in diesem Forum -auch und gerade die kritischen- haben mir jetzt schon geholfen.

Mit Schimpfen, Empörung, Wut und gegenseitigem Knuddeln jedenfalls verfehlt dieses Forum seinen Sinn!

Manchmal muß ich eben auch Dampf ablassen dürfen.

Die Trennung ist jedenfalls nicht die einzige Lösung! Da gibt es für die meisten Paare dazwischen noch jede Menge Alternativen. Die höre (lese) ich hier aber leider nicht :-

Die Trennung ist für mich auch nicht die Lösung. Nein ganz und gar nicht. Ich möchte mit meinem Partner, der zusammenbleiben und diese schwere Krise meistern. Mein Ziel ist es wieder zu einer liebevollen Partnerschaft mit gemeinsamem Sex zu kommen. Dazu muß ich aber erst so stark sein, daß ich den"Kampf" gegen die Sucht aushalten und aufnehmen kann. Mein Partner ist noch meilenweit davon entfernt, sich einzugestehen, daß sein Verhalten nicht ganz normal ist. Er baharrt nach wie vor auf seinem Standpunkt, den ich hier auch schon ausgiebig beschrieben habe: Er ist ok - ich bin nicht ok.

Ich komme zur Zeit, was dieses Thema angeht nicht an ihn heran. Er windet sich, er wehrt sich, er kehrt den Spieß um.
Es ist, als ob ich ein Stück Seife im Badewasser fassen möchte und es entgleitet mir ständig. Es ist, als ob ich anstatt eines Balles plötzlich einen Kaktus auffange und ihn sofort wieder loslasse.

Zum Thema "Schuld". Ja, genau das meine ich: Ein früheres Nein, ein früheres Gespräch, frühere Konsequenz.

Wann bitte ist der richtige Zeitpunkt? Wie unsere gemeinsamen sexuellen Aktivitäten begonnen haben, hätte sich auch etwas ganz Tolles daraus entwickeln können.
Konnte ich ahnen, das das nur der kleine Finger war und er dann die ganz Hand plus den Arm dazu ergreift? Muß jede Frau, die jenseits der Missionarsstellung Experimente wagt, Angst haben, das ihr die Situation entgleitet und sie ausgenutzt wird.

Nichts für ungut,

auch so.

Neckarnixe



05.12.2008 15:36:26  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mädels, was ist eigentlich hier los? Bekommt Euch der Vorweihnachtsstress nicht?????

Als Ex-Angehörige eines OSS bzw. Telefonsexsüchtigen melde ich mich jetzt mal zu Wort:

1. Klar kochen hier auch mal Emotionen hoch - völlig verständlich. Aber wenn NUR lamentiert oder gewütet wird, bringt das keinem was. Das ist NULL konstruktiv - auch wenn man sich sicher erst einmal freut, Menschen gefunden zu haben, die mit Ähnlichem zu kämpfen haben.
So eine "Solidarisierung" hier kann für Eure gedanklichen Wege auch einfach komplett destruktiv wirken (man steigert sich rein, versucht aus anderen individuellen [!!!!] Fällen herauszulesen, wie weit der eigene Partner gehen wird.... das ist doch Quatsch!)

2. Hey, das hier ist übrigens der Thread von Zauberfrau! Ich finde es unhöflich ihr gegenüber, wenn Ihr hier einfach in Grundsatzdiskussionen abdriftet und völlig vergesset, dass SIE vielleicht auf Antworten hofft.

3. Co hin und Co her... sicher ist das ein wichtiges Thema! War es bei mir auch! NUR: Die Beschäftigung mit dem Thema Co beinhaltet bitteschön auch, dass man sich damit auseinandersetzt, versucht, sein eigenes Verhalten zu ergründen und dann auch zu ändern und sich nicht darauf ausruht, Co zu sein.

4. Schuld - schuld ist keiner. Niemand wird aus Bösartigkeit süchtig oder aus Bösartigkeit Co...
Sicher gibt es Charakterschweine oder Menschen, die in ihrer Sucht definitiv zu weit gehen! ABER: Es gehört auch immer jemand dazu, der ZULÄSST, dass der Partner ihn so behandelt oder manipuliert!

Lange Zeit nach Ende meiner Beziehung war ich in erster Linie wütend auf MICH! Weil ICH es zugelassen hatte, dass mich jemand so tief herunterzieht. Aber ok, es dauert seine Zeit, an diesen Punkt zu kommen.

Zur Schuld der Angehörigen sage ich deswegen heute: Inkonsequenz, gedankliches Klammern und die Vernachlässigung meiner Ziele sind die Fehler, die ich persönlich definitiv begangen habe.
Ich hatte vergessen, dass ich auch ohne ihn prima leben kann - und nur aus dieser Warte heraus ist man einigermaßen in der Lage, freie, vernünftige und richtige Entscheidungen zu treffen.

5. Ihr braucht auch nicht ausflippen, nur weil ein(e?) dahergelaufene(r?) Raider blöde Tipps abgibt. Das war sein/ihr erster Beitrag hier im Forum - und purer Schwachsinn. Niemand der es selbst eigentlich nicht will, sollte in einen Swinger-Club rennen, um seinen Partner zu halten. Und auch sonst nichts tun, was ihm widerstrebt.
Also: Klar hat das einen wunden Punkt getroffen und sicher tut es weh, wenn der eigene Freund möchte, dass man mal eben mit Fremden in die Kiste steigt.
Aber: Wenn Du DERARTIG verletzt bist, dass Du sowieso nur noch herumballerst... hey: Hat Deine Beziehung noch SINN? Bist Du noch bereit, ihm irgendwann zu vergeben - seine aktive Mithilfe vorausgesetzt?

Trotzdem und allgemein schadet ein wenig contenance nicht! Derartiges Herumgezicke, persönliche Angriffe oder Zynismus sind hier DEFINITIV nicht erwünscht! Klar????
Also Neckarnixe, krieg' Dich wieder ein!

Ansonsten: Es GIBT natürlich auch heutzutage noch Frauen, die tatsächlich ein wenig "verklemmt" sind oder ein Problem mit der eigenen Sexualität haben - und Partner, die dann Hemmungen haben, ihre Wünsche auszusprechen.
DA wäre dann natürlich gemeinsames Arbeiten daran wünschenswert!
Wer von sich aber weiß, dass ihn das thematisch nicht betrifft und das Sexualität in der Partnerschaft ein offen besprochenes Thema ist, braucht sich auch keinen Kopp machen. Ruhig Blut, also.

6. Dago - oft finde ich inhaltlich nicht ganz verkehrt, was Du schreibst. Aber diese Stimmungsmache-Tour, die Du gerade versuchst, die finde ich einfach nur ekelhaft.
Ich hoffe Du kommst Dir nicht auch noch geschickt dabei vor.

Nochmal @neckarnixe:
Wenn Du hier auf die Mütze kriegst, dann ist das - wenn im ersten Moment vielleicht auch schwer zu verstehen - zu Deinem Vorteil.
Deine Wut ist sicher verständlich - aber Du musst wahnsinnig aufpassen, dass kein HASS draus wird, verstehst Du? Dann macht nämlich der ganze "Kampf" keinen Sinn mehr und Du machst Dich selbst kaputt.
Ich hatte auch dieses Ich-bin-jetzt-dran-Gefühl... das Problem dabei ist nur: Sollte er überhaupt noch auf den Trichter kommen, dass ER ein Problem hat, dann wird er unglaublich viel Energie brauchen, um da rauszukommen, Es wird verdammt hart... Du kannst also nicht erwarten, dass das Happy-End mit seinem Eingeständnis beginnt...

Frag' Dich ob Du bereit bist, diese Durststrecke mit allen Höhen und Tiefen durchzuhalten.

7. Nochmal für alle: Es geht hier um Individuen, keine "homogene Masse von Süchtigen" - also passt auf, dass Ihr Euch nicht gegenseitig runterzieht mit Horrormeldungen. Es gibt keine Charakterschablonde, die auf alle OSS gleichermaßen passt.

So. Fehlt noch was? Hab' ich was vergessen? Keine Ahnung...
Das wäre jedenfalls so mein "Wort zum Sonntag"...

Und jetzt schaut, dass Ihr Euch irgendwie noch einen schönen Abend macht! Vergesst nicht, das ganze Thema zwischendurch auch mal beiseite zu schieben!!!! Macht einen Spaziergang im Dunkeln und schaut Euch die Advents-Lichter an oder haut Euch mit Kerzen in die heiße Badewanne! (Also... die Kerzen NICHT IN die Wanne hauen... ;-)))
Genau solche Dinge zu tun ist wichtiger als Ihr denkt.




Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
05.12.2008 16:04:33  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke, liebe Ratlos! Du bewahrst Die Ruhe und siehst diese Diskussion sachlich und auch schon mit ein wenig Abstand, das ist gut so!

Dago, tja, als persönlichen Affrond sehe ich das leider auch, was Du hier machst. Ich darf Dir vielleicht verraten, dass dies tatsächlich "mein" Forum ist, ich es zur Verfügung stelle, bezahle und moderiere. Ich habe also nicht die geringste Lust, mich hier anzicken zu lassen.

Amalia kennt mich schon lange. Sie weiß genau, dass ich sie mag und dass ich manchmal einfach etwas schreiben muss. Sie weiß auch, dass dies immer zu ihrem Besten geschieht, denn wäre sie mir egal, dann würde ich schweigen. LÄSTIG war und ist Amalia jedenfalls nie, da verkennst Du die Lage, Dago.

Dennoch, ich hatte gehofft, Du hättest hier das Weite gesucht, Dago, aber das wäre wohl zu viel erwartet, denn irgend etwas führst Du wohl nach wie vor im Schilde. Bitte gewähre mir aber das "Hausrecht", indem ich Dich jetzt bitte, zu gehen. Wir brauchen solche Stimmungsmacher hier nicht, ganz sicher nicht. Das hat übrigens nichts mit Kritikunfähigkeit zu tun, denn sicher bin ich nicht vollkommen oder habe immer recht. Deine Beiträge lasse ich daher stehen. Aber gegen mich aufhetzen lassen möchte ich dann doch nicht! Es wird mir erlaubt sein, auch Stellung FÜR den Onlinesexsüchtigen zu beziehen und mich nicht in den Reigen der enttäuschten Angehörigen einzureihen. Nicht wahr?

Ich schlage vor, wir nehmen Ratlos' Rat an und schließen jetzt diese Grundsatzdiskussion hier. Recht hat sicher jede/r ein bisschen, und solche Auseinandersetzungen haben auch etwas Gutes: Sie regen zum Nachdenken an.

Alles Gute,
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 05.12.2008 17:17:36
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.12.2008 17:10:05    
zauberfraufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 03.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr Lieben und erstmal vielen Dank für eure Antworten :)
Derjenige, über den hier ziemlich hitzig diskutiert wurde, nämlich raider60, ist mein Lebensgefährte, nein falsch, Ex- Lebenspartner. Nachdem ich auf Anraten einiger hier versucht habe mit ihm über sein/unser Problem zu reden, hat er sich hier eingeloggt, mich gesucht und meinen Beitrag und Eure Antworten gelesen. Es war ihm ein Bedürfniss, seine mir durchaus bekannte Meinung dazu abzugeben. Soviel dazu. Gestern hat er sich von mir getrennt, unser Haus gekündigt, was bedeutet, dass ich in 3 Monaten eine neue Bleibe finden muss, mit 2 Kindern und einem alten Hund.
Und ich denke, dass ist gut so. Es wird sich alles fügen.

Zu meiner/unserer Vorgeschichte möchte ich gerne noch einige Details anfügen, welche ich beim letzten Mal nicht erwähnt habe, da ich viel zu emotional war, um meine Gefühle und Gedanken klar zu formulierenLächeln

Wie bereits erwähnt, haben wir uns über Deutschlands größte Partnerbörse kennengelernt. Dort war ich bereits seit ein einhalb Jahren eher vergeblich auf der Suche und hatte meinen Account bereits gekündigt, lief dennoch wegen Kündigungsfrist noch einen Monat. Tja und da kam er. Das krasse Gegenteil meines Exmannes, liebevoll, interessiert, ständig präsent, manchmal fast schon zu viel, dennoch gab er mir das Gefühl, etwas besonderes zu sein. Das kannte ich bis dato nicht. Hatte in meiner Ehe immer nur zu funktionieren.

Ziemlich schnell stellte sich heraus, dass er einen Fetisch hatte. Strumpfhosen. Nylons. Ok, dachte ich mir, schau mer mal;-) Später erzählte er mir auch von seinen Ex Beziehungen und warum sie scheiterten. Ehefrau Nr. 1, 3 Kinder kam mit seinem Fetisch und ständig wechselnden Geschlechtspartnern gar nicht klar. Sehr einleuchtend!!! Lebensgefährtin Nr. 2 trug für ihr Leben gerne Strumpfhosen, was erklärt, warum die Beziehung 10 Jahre hielt, jedoch nicht, warum er in dieser Zeit trotzdem oss wurde. Und zwar volle Kanne...das ganze Programm mit Telefonsex und daraus resultierenden Folgen wie Handyvertrag gekündigt, Rechtsanwalt eingeschaltet etc.
Von daher zieht das Argument von raider in Bezug auf...ich würde seine sexuellen Wünsche nicht erüllen und deshalb ist er an freien tagen bis zu 10 Stunden im Netz, gar nicht mehr.
Ich gebe zu, dass ich mit Nylons und dem sexuellen Hintergrund so meine Probleme habe. Seit ich ihn und seinen Fetisch kenne, mag ich schon gar nicht mehr Nylons tragen, da ich immer nur den Gedanken im Kopf habe, es geht nicht um mich sondern nur um die Strumpfhosen.

Wir hatten Sex, viel 'Sex, begleitet von seiner erektilen Dysfunktion, ich hatte immer Verständnis, wenn er meinte, das gibt sich mit der Zeit, das wird schon....
Nichts wurde!
Und seit wir zusammen wohnen, ist gar nichts mehr so, wie es war. Er kapselt sich ab, Familienleben gleich null, Agression, Diskussion, immer wieder das selbe...
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Mittlerweile bin ich nicht mehr in der Lage, vernünftig mein Leben zu meistern, weil er mich immer wieder derart runterzieht.
Und die Krönung:

Er beendet die Beziehung, bringt mich und meine Töchter um die Existenz und meldet sich postwendend wieder bei fs24 an.
Das ist nicht schön, so abgehandelt zu werden, aber ich komme sicher nach einiger Zeit damit klar. Mir zeigt seine Reaktion eigentlich nur, dass er nicht bereit ist, sich mit seinem Problem auseinander zu setzen und dafür eher unsere Beziehung beendet, als an sich zu arbeiten. Damit wäre der Schwächere von uns wohl identifiziert.

Habt einen schönen Tag und ganz liebe Grüße an Euch alle...
Eure Zauberfrau




10.12.2008 12:27:50   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zauberfrau,

bitte höre jetzt ein Mal auf meinen Rat: Suche Dir sofort einen guten Rechtsanwalt! Das duldet keinen Aufschub! Erzähle ihm/ihr die ganze Geschichte. Ich kenne ja den finanziellen Hintergrund nicht, aber er kann Dich nicht einfach auf die Straße setzen, so weit sind wir noch nicht! Schalte auch das Jugendamt ein, mobilisiere jetzt alles, was Rang und Namen hat!

Bitte hole Dir jetzt kompetente Hilfe!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
10.12.2008 12:46:31    
zauberfraufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 03.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Gabriele,

es sind nicht seine Kinder und ich habe die Kündigung mit unterschrieben, Von daher bringt mir ein RA gar nichts. Ich habe es getan, um endlich in Ruhe gelassen zu werden und es gibt Gott sei Dank noch Menschen in meinem Umfeld, die mir helfen. Ganz vielen lieben Dank, ich spüre und fühle, nicht allein zu sein bei Euch Lieben, aber ich denke, dass es das Beste ist, was im Moment passieren konnte. Ich komm schon klar mit meiner Situation in Bezug auf Wohnung suchen, habe ich immer schon geschafft, aber ohne ein Wort und einen Rat von Euch wär ich ziemlich aufgeschmissen:-)

Danke, danke danke und ich bleib bei Euch!!!!


10.12.2008 13:36:33   
dubaifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 04.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen !

also, wenn ich das hier so alles lese, dann stellen sich mir so einige "Fragen"...???

Ist das "Kernthema" hier eigentlich noch OSS, oder handelt es sich hier mehr um sexuelle "Vorlieben" bestimmter Maenner, auf die sie schlicht "stehen" ???

Ich habe das Gefuehl, dass z.B ein Mann, der jahrelang (waehrend einer Ehe, die nicht so kurz gewesen sein kann, bei 3 Kindern... und 10 ! Jahre Bez. im Anschluss ) seinen Fetisch ausgelebt hat, schlicht nicht willens ist, das zu aendern. Vermutlich wird es Partnerinnen geben, die diese Vorlieben teilen, gibt ja kaum was, was es nicht gibt...und da sollte man eben bei der Partnerwahl nach dem Prinzip "jedem Topf seinen Deckel" vorgehen - in dem Fall "maennerseits".

Das absolut Unfaire ist hier naemlich nicht mit offenen Karten zu spielen.
Wuerde "raider" das Internet( OSS ) bleiben lassen, wuerde er dann auch die Nylons bleiben lassen ? Ich denke nein...
Wenn so ausgepraegte sexuelle Vorlieben nicht mit denen des Partners konform gehen, dann denke ich, hat eine Partnerschaft wenig Sinn bzw. Zukunft.

Dass man auf einander eingeht, auch auf die Wuensche des Partners sollte selbstverstaendlich sein - ABER, nur in dem Rahmen, in dem man sich selbst wohlfuehlt.

Aehnlich sehe ich das bei so "Wuenschen" a la " bei Gangbang-Parties verwoehnen lassen", " sich von anderen Maennern f..... lassen " etc. etc.

DA frage ich mich, wo die Liebe bleibt ? Das ist bewusstes verletzen und demuetigen des Anderen. Das ist voellige Respektlosigkeit mit - so "lese" ich das zumindest heraus - z.T sadistischen Zuegen...und das geht, in meinen Augen, ueber OSS hinaus !!!
Unter diesen Gesichtspunkten wuerde ich mir als Partnerin eines so "gestrickten" Mannes mal ernsthaft Gedanken machen.

Ich bin ja nun die Letzte, die dazu raet, die Flinte vorschnell in's Korn zu werfen. Bei mir hat eine gewisse Ausdauer ja nun auch "zum Erfolg" gefuehrt - aber es gibt Grenzen, finde ich.

Wenn die Wuensche bzw. "Forderungen" meines Mannes an mich - um ueberhaupt Sex zu haben - solche waeren UND er mich zusaetzlich noch beleidigt, demuetigt und ignoriert, waere es schlicht nicht "mein" Mann. Wie denn auch, da klaffen ja Welten. Ganz abgesehen davon, ich weiss, ich wiederhole mich... ich finde einfach das geht ueber OSS hinaus !!!

Zauberfrau, Dir alles, alles Gute !!!

Was mir uebrigens auch noch aufgefallen ist...sehr viele dieser Partnerschaften sind via Internet, Singleboersen etc. entstanden ( meine uebrigens auch, wenn auch s.z.s "indirekt"...) Irgendwie mache ich mir da allmaehlich auch so ein bisschen Gedanken, wo da evtl. "Zusammenhaenge" liegen koennten, hmmmmmmmmmmm.....????

Gruss U.


11.12.2008 05:56:40  
Flockefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Neckarnixe,

ich hab nun schon viel gelesen hier.......und als ich jetzt auf Deinen Beitrag hier gestoßen bin, mußte ich feststellen: Du sprichst mir aus der Seele. Danke, dass Du mit Deinen Aussagen endlich mal den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Viel zu lange hofft man, dass man etwas ändern kann, geht auf den Partner ein und und und.....Und bleibt dabei selbst einfach nur auf der Strecke!!!

So wunderbare Dinge wie Nähe, Vertrautheit und Zärtlichkeit gibt es für einen Pornosüchtigen nicht mehr - sie sind sowas von unwichtig geworden. Ihren Platz haben schon längst Respektlosigkeit und Lügen eingenommen!!!

Ganz liebe Grüße Flocke




27.02.2009 13:59:18  
zauberin66fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 09.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke dir du sprichst mir aus der seele


28.02.2009 16:24:29  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Mein Lebenspartner ist onlinesexsüchtig und ich brauche dringend Rat.

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 576 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at