Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von elysium (SS) - Start: 30.01.09
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch von elysium (SS) - Start: 30.01.09
elysiumfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 05.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dann beginne ich heute also auch mit meinem Tagebuch, seit etwa 5 Jahren bin ich Spielsüchtig, daraus resultiert das ich entsprechend wenig, beziehungsweise nie raus gehe.

Zu dem Problem mit der Spielsucht kommt noch ein mittelschweres Alkoholproblem, trinke sehr gerne während dem zocken ein paar Bier, meist endet das dann aber in einem recht betrunkenen Zustand.

Meine Wohnung sieht auch total schlimm aus, irgendwie kommt mehr Müll hier rein als ich ihn raus bringe, dieses Problem dürfte durch einen ordentlichen Frühjahrsputz jedoch schnell in den Griff zu bekommen sein.

Nachdem ich nun also mein ersten Tagebucheintrag erstellt habe werde ich damit beginnen alle Spiele von der Festplatte zu werfen und alle Spiel CDs in den Müll werfen, möchte durch langwierige E-Bay Auktionen nicht in Versuchung kommen wieder etwas zu installieren, vorallem kein World of Warcraft.

Mein letzter Ausstiegsversuch verlief extrem erfolgslos, werde es diesmal anständig in Angriff nehmen.

Sobald es wärmer wird kaufe ich mir ein anständiges Fahrrad und tu etwas für meine Gesundheit damit, anstelle von Onlinegames.

So, dann bin ich jetzt mal löschen und Spiele vernichten, danach werde ich eventuell mal das Bad putzen oder den Flur saugen, irgendwo muss man ja anfangen.


30.01.2009 18:47:04  
elysiumfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 05.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, bis jetzt verlief die Woche erstaunlich gut, habe keine Spiele mehr auf dem Rechner, nur noch 5 Stück im Haus weil ich die an einen Kollegen verkauft habe der nächste Woche erst wieder kommt.

Bin seit langem mal wieder richtig ausgeschlafen, das zocken bis in die Nacht war wohl nicht so gut, kann bei der Arbeit fast doppelt soviel buckeln wie vorher, bin total Fit, hängt wohl auch damit zusammen das ich seitdem auch nicht mehr trinke.

Derzeit verkaufe ich mein Grafikprogramm bei E-Bay um mir ein ordentliches Fahrrad zu besorgen, mal schauen ob ich es für einen guten Preis los werde, derzeit liege ich bei 600 Euro freuendes Smilie.

Mein Bad erstrahlt momentan auch in einem noch nie dagewesenen Glanz, da war mir am Wochenende extrem langweilig.

Allerdings ist der Wunsch zu zocken recht konstant vorhanden, würde verdammt gerne wieder WoW spielen, brauch ganz schnell das Fahrrad und den Sommer Boah! - Überrascht.

Zur Überbrückung wurde heute schnell ein Buch gekauft, wenns wieder ganz wild wird muss ich halt anfangen zu lesen, wobei mir das ja eigentlich nicht wirklich Spaß macht.

So, ich habe fertig für heute Breites Grinsen


04.02.2009 16:07:50  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Elysium,

warum willst Du auf das Fahrrad warten? Du hast doch zwei gesunde Beine. Fang doch schon mal an mit laufen, oder walken, was Dir halt Spaß macht, dass geht auch jetzt im Winter und Du brauchst kein Fahrrad dazu. So zur Überbrückung bis wieder Fahrradwetter ist, ist das vielleicht eine Alternative???

Lieben Gruß
Littlegeorge


04.02.2009 21:47:36  
elysiumfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 05.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
also das mit dem laufen ist so eine Sache, ich habe am Tag 3 Stunden Freizeit, die restliche Zeit verbringe ich mit arbeiten und laufen.

Ich bin Lagerist, stapel etwa 4 Stunden am Tag 25 Kg. Granulatsäcke auf Europaletten und verlade selbige danach per Hubwagen in einem Tempo welches man problemlos als Joggen bezeichnen könnte über eine Rampe auf LKWs.

Das ganze muss verdammt schnell gehen weil die LKWs im 30 Minuten Takt eintreffen und Termine haben.

Wenn ich dann nach hause komme, dann laufe ich keinen Meter mehr.

Das Fahrrad in welches ich soviel Hoffnung setzte wird mein neues Gefährt zur Arbeit und zurück, das sind insgesamt 60 Kilometer am Tag, entspricht 2 Stunden Fahrrad fahren, hab das alles schon getestet.

Damit bin ich langsamer als der Zug mit dem ich bisher fahre aber werde auch um einiges sportlicher.

Ein Arbeitskollege von mir wohnt auch in meiner Stadt, der wird auch mit mir mitfahren jeden Tag.

Mit dem Fahrrad werde ich dann am Wochenende unterwegs sein, wohne direkt am Bodensee, schon fast im Wasser, hier gibts tolle Fahrradstrecken.

Wichtig ist:
Es muss billig sein.
Es muss Spaß machen.
Es muss mir persönlich auch was bringen.
Es sollte alleine möglich sein.

All das verkörpert Fahrradfahren, dachte auch schon an einen Verein, da geht man dann aber nur wieder Verpflichtungen ein, das möchte ich nicht so gerne.

Und Walken geht mal gar nicht, bin rein optisch eher so der krasse Typ den keiner traut sich anzusprechen, da pack ich mir keine Skistöcke unter die Arme und geh walken hehe.

Ich brauch mein Ghettostyle, obwohl ich mit den "Eh Alda Problem oda?" Typen eigentlich gar nichts mehr am Hut habe, aber es bringt doch immense Vorteile mit sich.


05.02.2009 17:18:31  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Elysium,

das mit dem Laufen kann ich schon verstehen, wenn Du den ganzen Tag auf den Beinen bist, hätte ich am Abend auch keine Lust mehr. Bei mir, der den ganzen Tag im Büro sitzt, ist das was anderes.

Aber wenn Du am Bodensee wohnst, da gibt es doch bestimmt auch noch andere Freizeitmöglichkeiten, segeln (naja im Winter auch nicht so angebracht), angeln, schwimmen in der Halle oder, oder, oder. Ich denke Dir fällt bestimmt noch was ein?

30 km mit dem Rad auf Arbeit ist ne ganz schöne Strecke, alle Achtung. Bei mir sind`s nur 15 km, reicht mir aber auch voll und ganz.

Bodensee ist ne schöne Gegend. Vor Jahren war ich mit meiner Familie dort in Urlaub, in Oberuhldingen, war wirklich nett da.

Na denn, viel Erfolg.
Schöne Grüße
Littlegeorge


05.02.2009 21:15:58  
elysiumfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 05.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, es ist da, mein Fahrrad, so ein Fahrrad hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht.

Das Ding hat im Sommer 2008 ganze 909 Euro gekostet, ich habe es jetzt für 649 bekommen.

Das ganze Teil ist einfach nur IRRE, alles Shimano XT, Schwalbe Reifen und 12 Kilo Gewicht mit Pulverbeschichtetem Rahmen.

Was ist natürlich passiert ?

Es fängt an zu schneien, es war so tolles Wetter am Freitag, nun ist überall Schnee und Eis.

Es gibt aber auch schlechte Nachrichten, dieser verdammte Mensch der meinen WoW Account per E-Bay ersteigert hat, der hat nicht bezahlt.

Das hat mich wiederum dazu verleitet mich nochmals einzuloggen, nachdem ich mir das Spiel heruntergeladen habe.

Demnach kann man wohl sagen das ich sozusagen "Rückfällig" geworden bin.

Das Rückfällig habe ich absichtlich in Klammern gesetzt, den es ist etwas passiert.

Ich spiele World of Warcraft einzig und alleine aus Langeweile, das Spiel an sich brauch ich gar nicht mehr.

Hab sogar nebenher ein Buch angefangen zu lesen, ist sogar ganz gut "Warum tötest du Zaid" heißt es.

Es handelt von einem irakischen Wiederstandskämpfer.

Wie auch immer, man kann nicht die ganze Zeit nur lesen oder Fernsehn gucken, es ist Winter und ich habe mein Fahrrad das sooooooo Geil ist und kann es nicht fahren!

Der Sommer kommt Leute, der gute Mann im Himmel ist mein Zeuge, wenn die Sonne draussen ist werde ich biken, werde biken bis ich aufgrund von Durchblutungsstörungen (entsteht durch den Sattel) keinen mehr hoch bekomme aber ich werde biken.

Desweiteren habe ich wieder angefangen zu programmieren, war damals ein recht guter Visual Basic 6 Programmierer, diesmal liegt mein Schwerpunkt bei PHP, klappt bisher auch ganz gut.

Alles in allem kann man sagen das ich etwa alle 3 Tage derzeit mal 3 Stunden online gehe, da ist doch nichts verwerfliches dran oder?

Ob ich jetzt ein Buch lese, Fernseh oder Spazieren gehe.

Wo ist der Unterschied, ein Buch lesen dürfte mich in diesen 3 Stunden weit einsamer machen als mit ein paar Gildies eine Instanz zu machen.

Das hört sich jetzt eventuell nach einen Junky an der seine Droge schön redet, aber mal im ernst, ich habe die Sucht zum ersten Mal unter Kontrolle.

Anstelle von 5 Stunden unter der Woche und 18 am Wochenende (pro Tag) bin ich jetzt alle 3 Tage mal 3 Stunden online.

Ich bin seit etwa 8 Jahren mal wieder richtig Happy, das mit dem Fahrrad ziehe ich durch, komme was da wolle.

So, liebes Tagebuch, für heute "habe ich fertig" wie meine ausländischen Freunde immer sagen hehe.


16.02.2009 20:12:27  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Toll dass das Fahrrad da ist. Na dann kann es ja wirklich losgehen, sobald der Schnee weg ist.

Ich finde es schon ok, wenn man sich für Spielen ein Zeitlimit setzt. Ich finde da auch nichts verwerfliches dran. Nur es gibt halt die, die auch mit Zeitlimit niemals, niemals ein Ende finden würden. Denen würde ich raten, besser die Finger davon zu lassen.

Wenn Du es schaffst, Deine Regeln einzuhalten - dabei muß es aber auch bleiben, ist das doch ok. Wenn Du merkst es klappt nicht, dann mach lieber wieder Pause vom Spiel.

Liebe Grüße


16.02.2009 20:51:20  
Nachtfalterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 31
Mitglied seit: 09.02.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Elysium,

ich wollte nur kurz auf eine Frage von dir antworten:

Das Buch geht zuende, bei WoW hast du ne Aufgabe die oft in andere direkt übergeht. Ich kenne das Gefühl von mir selbst, weil ich früher sehr viel Ultima Online gespielt habe (da wirst du vielleicht schmunzeln) aber es macht auch süchtig. Ebenso Starcraft. Doch bei SC war es so, dass der Anreiz aufzuhören groß war, als eine Party im Internet zu ende war.
(Aber die meisten Spielsüchtigen Tragödien haben mit SC und nicht mit WoW zu tun - soweit ich weiß)

Das mit dem Fahrrad ist ne tolle Sache und ich freue mich schon wieder auf meine Rückkehr nach DL. Dann kann ich endlich wieder aufs Rad steigen. Hier im Süden bleibt mir nur der Hometrainer... das ist ein schlechter (aber gegen die Sucht effizienter) Ersatz.

Viele Grüße und viel beim Angehen gegen deine Sucht,
Nachtfalter


16.02.2009 21:49:52  
elysiumfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 05.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nö, schmunzeln tu ich wegen UO nicht, mein erstes Spiel damals war Delta Force:Landwarrior, habe damals nicht mal gewusst das es Onlinespiele gibt, bis ich irgendwann mal auf den Button "Multiplayer" geklickt habe.

Da hat alles angefangen, jeden Tag gezockt, fand das total fazinierend, es folgte der Eintritt in einen Clan, da war ich einige Jahre drinen, Black Hawk Down, Joint Operations, Medal of Honor AA und PA gezogt ohne Ende.

Bei den Shootern hatte man das aber irgendwie unter Kontrolle, mehr wie 2 Stunden am Stück ballern reicht dann erstmal für paar Stunden.

Bei World of Warcraft war das dann natürlich ganz anders, die 2 Stunden reichen im Lowlevel ja für gar nichts, man hat so viel zu tun, Berufe, farmen, questen, erkunden, instanzen, angeln, kochen, zig Stunden nur blöd rumrennen von einem Ende der Welt zum anderen, herje.

Jetzt geht es, hab alles fertig, der Content den Blizzard bereit stellt interessiert mich eigentlich gar nicht mehr.

Es besteht natürlich die Gefahr das es neuen interessanten Content geben könnte, das pack ich aber schon.

Bin jetzt auf einem RP Realm mit meinem besten Freund, wenn ich online komme ab und zu, dann pflanz ich meinen Hintern an das Ufer des Goldshire Sees und laber 1-2 Stunden mit paar Leuten und dann ist gut.

Habe mich für diesen Samstag zum ersten Mal seit ewigkeiten freiwillig zum Arbeiten gemeldet, hab ich bisher nie freiwillig gemacht, weil ich Wochenends immer zocken wollte.



17.02.2009 17:51:53  
elysiumfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 05.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ohh Mann, dieses kontrollierte Spielen funktioniert doch nicht so schön wie es Anfangs den Anschein machte.

Habe eine Menge netter Leute kennengelernt, bin zur Zeit wieder fast nur Online um mit denen zu zocken.

Hab jetzt 2 Wochen echt intensiv gespielt, unter der Woche 4 Stunden und am Wochenende von 9 Uhr Morgens bis 1 Uhr Nachts.

Habe mir in der Zeit einen Paladin auf 62 gelevelt und es macht mir wieder voll Spaß.

Mein Account ist deshalb wieder bei E-Bay drin, hoffe das ich diesmal nicht wieder einen Spaßbieter erwische, bei mir gibt es einfach nur ganz oder gar nicht.

Ich würde so gerne kontrolliert spielen können, hier und da mal nach der Arbeit 1-2 Stunden und fertig, es geht aber einfach nicht.

Der Account muss jetzt weg, bin heute in mein altes Fitness Studio gegangen und habe mich wieder angemeldet.

Dachte wirklich ich bekomme das unter Kontrolle, bin nun etwas enttäuscht von mir selbst, das die Sucht mich derart schnell packt, wie eine Flutwelle, und mich zurück in die Tiefe reisst, war sowohl beeindruckend als auch erschreckend.

Nun kann ich wirklich nur hoffen das ich nach meiner Arbeit noch die Motivation aufbringen kann für das Fitness Studio.

Alles in allem ein recht beschämender Rückblick auf meinen Ausstiegsversuch.


bearbeitet von elysium am 16.03.2009 17:57:49
16.03.2009 17:54:21  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von elysium (SS) - Start: 30.01.09

.: Script-Time: 0,242 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 252 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at