Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Das sollte jede/r Angehörige lesen: Aus dem Leben eines onlinesexsüchtigen Betroffenen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Das sollte jede/r Angehörige lesen: Aus dem Leben eines onlinesexsüchtigen Betroffenen
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ganz aktuell (auch auf der Startseite von www.onlinesucht.de verlinkt):

"Ich bin onlinsexsüchtig und das ist schlecht so!":
www.onlinesucht.de/artikel-2009-oss.pdf


Danke für Dein Engagement, Nachtfalter!



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.02.2009 09:28:55    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


VIELEN DANK!

Ich habe schon sehr viele Berichte und Artikel zum Thema OSS gelesen aber dieser Bericht von Nachtfalter ist, meiner Meinung nach, einer der Besten und vor allem verständlichsten die ich bisher gelesen habe.

Auch möchte ich noch erwähnen das für mich, wie wohl auch vielen anderen Partnern eines Onlinesexsüchtigen die (scheinbare) Uneinsichtigkeit des Partners vor allem frustrierend ist. Nachtfalter zeigt sich was eine OSS und den daraus resultierenden Problemen in seiner Beziehung nicht nur Einsichtig, sondern auch sehr Verständnisvoll den Gefühlen seiner Frau gegenüber. Respekt!

Meinen persönlichen Dank auch an Sie, Frau Farke. Die speziellen Fragen die Sie am Ende des Berichtes gestellt haben (und natürlich deren Antworten) waren ganz besonders hilfreich und wertvoll für mich.

LG,
Addi




12.02.2009 10:54:36 
Verwünschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 245
Mitglied seit: 10.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


!!Ein absolut wertvoller Beitrag!!

Danke Nachtfalter, danke Gabriele!

Die einfühlsame Art und Weise, die tiefblickenden Worte des Themas OSS und aus deinem Leben, lieber Nachtfalter, öffnet mir in vielerlei Hinsicht die Augen, beantwortet so viele Fragen!
Ich war regelrecht beim Lesen der 11 Seiten "abgetaucht", es kam mir vor, als lese ich eine Biographie von meinem Partner und mir. Nur, dass ich meinen Partner dadurch noch besser "kennen lernen" durfte.

1000 Dank!!, denn auch ich fand mich in vielen Passagen wieder, habe Selbstbewußtsein empfangen, da ich doch in allem die Richtige Intuition hatte, obwohl mein Partner (halt ganz normal für einen Süchtigen) alles verharmlost.

Ich weiß nun wieder etwas mehr über das physische, sowie psychische Suchtverhalten eines OSS. Es hilft mir, noch ein Stück "gelassener" mit dem Thema umzugehen, da ich gelernt habe, das mein Partner nicht gegen mich handelt, mich weiterhin liebt etc.
Aber dennoch, akzepzieren werde ich die OSS nie!!!
Und ich wage zu behaupten, dass das ein Kampf sich nicht nur lohnt (sofern beide die Realität erkennen) sondern wir auch Zukunftsorientiert gegen die Sucht arbeiten müssen.

Genau wie Nachtfalter es in seinem "Schlußwort" sagt:
"Ich wünsche mir für uns, dass wir Wege finden mögen, die nächste Generation von Onlinesex-Süchtigen so klein wie möglich zu halten, denn ich wünsche keinem das was ich
und andere durchmachen."

In diesem Sinne noch einmal HERZLICHEN DANK, nur SO können wir alle etwas tun und erreichen.
Man kann nur hoffen, dass sich viele Betroffene und auch Angehörige davon ermutigen lassen und gemeinsam gegen diese zerstörerische Sucht ankämpfen!

Alles Liebe
Denise



*Mit Steinen, die man mir in den Weg gelegt hat, habe ich mir einen Weg gebaut ++++++ Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe -- Julie Andrews+++++*

SHG für Angehörige: Jeden 1. Montag ab 20.30 Uhr
12.02.2009 12:14:11  
neckarnixe1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 115
Mitglied seit: 16.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke, Nachtfalter, für Deine Offenheit.

Neckarnixe


14.02.2009 16:15:29  
zauberin66fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 09.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich bekomme das leider nicht aus würde mir das jemand per mail schicken ?

mima4241@gmail.com


danke zauberin


28.02.2009 16:26:05  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das war aus meiner Seele gesprochen! Ich bin eigentlich im Moment sprachlos, weil eigentlich fast jedes Wort auf mich zutrifft bzw. zu traf.

Ich kann nur sagen: Der beste Bericht, den ich über OSS je las!!

baer40


25.03.2009 15:03:59  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


dieser bericht von nachtfalter hat mich tief berührt und beeindruckt!

ich möchte ihn deshalb noch mal auf die erste seite holen und meinen dank dafür aussprechen!


05.08.2011 15:40:34  
schnüfflerinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 03.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Seh ich auch so. Danke! Habe ihn ausgedruckt und auf den Computer gelegt...


05.08.2011 16:23:51  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Das sollte jede/r Angehörige lesen: Aus dem Leben eines onlinesexsüchtigen Betroffenen

.: Script-Time: 0,000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 910 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at