Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Diplomanden, Wissenschaftl, Schüler etc. bitten Euch um Eure Hilfe » Ich Brauche dringend Eure unterstützung!!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich Brauche dringend Eure unterstützung!!
Simon-1991fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bitte macht euch die Mühe, dies zu lesen

Hallo miteinander, erstmal einen schönen guten Abend =)

Mein Name ist Simon, 18 Jahre jung und besuche eine Waldorfschule, wo wir in der zwölften Klasse eine Jahresarbeit abzuliefern haben. Da ich selber in einer schwierigen Phase mit ca. 14-16 Jahren, im Thema online Sucht befand, wollte ich auch ganz gerne, meine Zwölfklassarbeit darüber schreiben.

Denn als ich ca. 14 Jahre alt war, habe ich mich nur noch seltend, mit meinen Freunden getroffen. Ich hing viele tage und Wochenendenen vor dem Computer und spielte Diablo 2 oder Counterstrike und Chattete nebenbei. Ich gebe ganz offen und ehrlich zu, damals hatte es mir auch sehr viel spaß gemacht und ich hatte nicht grad das Bedürfniss, mich mit freunden zu treffen, einfalls mit Kumpels, die ebenfalls die freude an ein solches Spiel mit mir teilte. Als ich dann auf mein 16. Lebensjahr zuging, merkte ich das es so nicht mehr weiter ging, wie bisher. Nicht das mir das Spielen kein spaß mehr gemacht hat, denn dieses tuhe ich auch Heute noch 2-3 die Woche für ca. eine Stunde. Also trennte ich mich schweren Herzens von meinen Accounts und Online Spielern.
Ab da machte ich wieder mehr mit meinen Freunden, auch wieder ein wenig mehr für die Schule, obwohl ich da noch nie wirklich fleissig war. =)

Worauf ich hinaus kommen wollte ist, das ich alle die dies durchgelesen haben und das Bedürfniss haben mir bei meiner Zwölfklassarbeit zu helfen, damit anderen mit meinen Vortrag helfen kann, bitte ich darum mir zu Antworten in diesen Beitrag, damit ich eine gute Zwölfklassarbeit abliefern kann, mit kommentaren von der Zeit betroffenen, die selbstverständlich wenn nicht gewollt Anonym bleiben.

Jetzt Fragen sich bestimmt auch viele von euch warum will der das tun? und was will er schreiben?!

Ich würde euch/ihnen gerne einige Fragen stellen, die sich auf eure gewohnheiten beziehen Spielsucht, Streit mit Eltern oder mit Eurer Frau/Mann, Suchterlebnisse, was euch Spaß am Spielen macht usw. Damit ich eine Große umfrage starten kann und so auch selber bewerten.

Ich hoffe das sich ein Paar freiwillige finden werden.
Und danke schon einmal im vorraus

MFG Simon

Meine Webside zum Thema Medien Sucht:

http://medien-sucht.beepworld.de/



bearbeitet von Simon-1991 am 04.01.2010 18:38:07
04.01.2010 14:54:11  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dein Link funktioniert nicht.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
04.01.2010 16:34:00    
Simon-1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


http://medien-sucht.beepworld.de/

Komisch das der nicht funktioniert. Hier ist noch einmal derselbe Link, dieses mal müsste es klappen!


04.01.2010 18:36:53  
Lord Helmchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 10.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Bei mir (zu Hause) geht der Link. Aus Interesse habe ich das mal bei der Arbeit probiert und prompt geht kein einziger Link mit *.beepworld.de.

Hier zeigt sich mal wieder, dass Inhaltsfilter nicht nur ein Segen sind, sondern ein enormes ökonomisches Zerstörungspotential haben. Nachdem ich nach beepworld gegoogelt habe, ist mir jedenfalls völlig unverständlich, weshalb es Filtersofware gibt, die beepworld prinzipiell blockt.



07.01.2010 10:55:43  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Diplomanden, Wissenschaftl, Schüler etc. bitten Euch um Eure Hilfe » Ich Brauche dringend Eure unterstützung!!

.: Script-Time: 0,123 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 859 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at