Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » OnlineSEXsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! ... Erfahrung mit HSO-Beratung! » Ende gut - Alles gut!!!
Seiten: (6) 1 2 3 [4] 5 6 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ende gut - Alles gut!!!
schnufffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 24.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline



Wir sind noch immer zusammen, obwohl ich nicht sicher bin, ob er mich doch nur hinhält.

Den Therapeutentermin letzte Woche hat er wegen angeblicher Kopfschmerzen ausfallen lassen und richtig reden tut er mit mir auch nicht über diese Termine.

Noch immer spioniere ich ihm jeden Tag hinterher, logge mich in den Compu ein oder überprüfe sein Handy. Das macht mich fertig; es ist wie ein innerer Zwang. Hinterher fühle ich mich jedesmal schlecht.


Ob ich das je in den Griff bekomme?
Habt Ihr nicht irgendeinen guten Tip für mich?



schnuffi


bearbeitet von schnuff am 23.11.2010 09:51:41
23.11.2010 08:22:10  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Schnuff,

Zitat vom Juni2010
Es ist vorbei, wir haben uns letzte Woche getrennt, d. h. im habe ihn rausgeschmissen.
Er hat nach kürzester Zeit die Therapie abgebrochen und einfach weitergemacht.

Für mich hat er nur die Bemerkung übrig, das sei normal und ich solle mich nicht so dranstellen, ich könne ja gehen.


Gebe dir keine Tipps, sondern schreibe dir was mir geholfen hat das Chaos zu durchblicken:

-das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" gelesen
-mit meinen 2 besten Freundinnen ewig telefoniert
-hier im Forum ganz ganz ganz viel geschrieben
-eine sinnlose Paartherapie gemacht
-selbst eine Therapie begonnen und durchgezogen, sie sehr gut tat
-hier im Forum 2 Freund/-in gefunden, den männlichen Part konnte ich jeder Zeit anrufen und anschreiben
-Abstand zum süchtigen Partner gewinnen
-Hobbys zulegen
-stundenlangen Diskussionen mit dem süchtigen Partner beenden, denn dann hatte er wieder Macht über mich, und drehte und wendete die Themen, die Ursachen, die Gründe-bis ich mich schuldig fühlte
-bei seinen Anrufen diskussionslos auflegen, bzw. Stecker ziehen, neues Handy
-Polizei eingeschaltet als mein süchtiger Partner ständig vor der Tür stand, oder im stundentakt tags und nachts anrief
-neuen megageilen jüngeren Lover zugelegt, der mich wie seine Königin verehrte und keine sexuellen Probleme wie mein süchtiger Ex hatte ;o)

Nicht alles psychologisch korrekt, aber mir half es. Gruß A.


bearbeitet von Phoenix am 23.11.2010 18:51:41
"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
23.11.2010 18:40:48  
schnufffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 24.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline



Danke Amalia,

nein ich bin mir sicher, dass ich keinen solch langen Leidensweg wie Du machen will.

Ich gebe ihm zum letzten Mal die Chance, wenn er seine ganze Einstellung nicht ändert und nicht bei seiner Therapie bleibt, ist schluss. Genau wie mir subbel empfahl, erhält er letztmalig ne Chance, dann ist Schluss mit Lustig. Das mit den Kopfschmerzen werde ich ihm dann letztmalig abnehmen und mich auf keine Ausrede mehr einlassen.

Zumindest habe ich ja bei meinen Kontrollattacken nichts mehr finden können; er scheint bisher clean zu sein.

Ich hoffe, er nimmt mich endlich ernst.

schnuffi


25.11.2010 12:01:21  
schnufffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 24.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kurzes Update........

Wir sind immer noch zusammen und ich bin weiterhin voller Hoffnung. Er hatte jetzt 3 Therapeutentermine und so langsam erzählt er mir auch einiges darüber.

Nur meine Kontrollwut ist immer noch da, gibts da Tipps, die zu bewältigen? Wäre für jeden Tipp dankbar!!!!!!!!!


schnuffi




07.12.2010 08:16:24  
eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 19.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Schnuffi,
Ich finde ihr (DU)seid schon ordentlicht vorangekommen. :freu Das du so konsequent bist finde ich gut und richtig.Und er
scheint zu begreifen das es Ernst ist.
Mit einem Rückschlag muß ,sollte kann man rechnen.
Aber mehrere Rückschläge?Ne...
Zu deinem Kontrollverhalten kann ich nur sagen:das es aus meiner Sicht völlig normal ist...schließlich wurdest du
und die meisten von uns ja immer wieder belogen.
Es wird weniger werden und bald ganz verschwinden wenn du
merkst das er nicht mehr seiner Sucht fröhnt.
Bei mir war es so.Alledrdings hatte ich ab und antrotzdem
Das Bedürfniss wieder mal nachzusehen.So geht es wohl
auch unseren Männern ab und Zu.Schön wenn man dann wiederstehen kann.Du wirst sehen es wird besser werden.
Euch beiden alles gute
eine Verzweifelte





07.12.2010 09:54:07  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schnuff, das klingt doch sehr vielversprechend!

Manche Betroffene schaffen den Suchtausstieg ohne Rückfall, die anderen nicht. Manche haben auch über Jahre hinweg immer wieder mal einen Rückfall, aber das gehört wohl zu jedem Suchtausstieg dazu. WENN alles so einfach wäre, dann wäre die Sucht nicht so eine heimtückische Krankheit!

Verzweifle nicht, sondern freue Dich über die Erfolge, die er macht! Ich habe absoluten Respekt davor, dass Du nicht die Flinte ins Korn wirfst und Deinem Mann eine echte Chance gibst. DAS ist DEINE Hilfe!

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr es schafft, denn jeder Kampf um eine Liebe ist es wert, ausgefochten zu werden!

Alles Gute,
G.



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.12.2010 17:16:34    
schnufffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 24.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline



Danke Gabriele für Deine Zeilen.

Ja, ich freue mich über seine Erfolge. Er ist schon viel offener geworden. Letztes Wochenende erzählte er mir sogar eine Situation, bei der er ganz kurz rückfällig geworden ist. Habe aber nur 2 Minuten gedauert und er habe es schnell beendet.
Ich finde es gut, das er mir das erzählte, ich bin auch nicht ausgerastet oder so, denn ich will ja diese Offenheit.

Danke, dass es dieses Forum gibt. Die Beiträge der anderen haben mir schon viel geholfen. Auch die persönlichen Kontakte (danke dir nochmals subbel!!!) halfen mir in manchen dunklen Stunden.

Vorallem wurde mir immer wieder Mut gemacht, aber ich wurde auch ermahnt, ja weiter konsequent zu bleiben.

Ich bin sicher, wir schaffen das!!!!!

schnuff


16.12.2010 08:27:01  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Liebe Schnuff,

ich finde es wirklich toll, wie Du das bisher bewältigt hast.

Dass Du bei diesem kleinen Rückfall nicht gleich die Krise bekommen hast, hilft ihm enorm. Ich weiß doch, wie sehr ihn dieser Rückfall belastete, er hatte ja richtige Angst vor Deiner Reaktion.


Ich wünsche Euch beiden schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest!

LG

Karin




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

20.12.2010 11:52:12  
schnufffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 24.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen,

Weihnachten ist vorbei und es waren die schönsten Weihnachten seit langer Zeit.............Wir waren über die ganzen Feiertage bei meiner Schwester eingeladen und für ihn war diese Zeit so ganz ohne Versuchung durch den PC wie er mir gestand, eine richtige Erholung.

Mittlerweile teilt er mir sogar manchmal mit, wenn es ihn an den Pc lockt. Ich habe das Passwort. Wir versuchen dann beide uns irgendwie abzulenken. Bisher hat das gut geklappt. Etwas bange ist es mir aber davor, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten muss und er 2 Tage alleine zuhause ist. Ihm geht es ebenso.

Aber dennoch: Wir schaffen das!!!

schnuff


06.01.2011 08:38:29  
eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 19.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen Schnuff,

Schön das von euch zu lesen.Ich habe ja mit meinem Mann
im November eine ähnliche Situation gehabt er hat auch nach
kurzer Zeit abgebrochen,nur hat er es abgestritten und mich
angelogen.Allerdings hatte er vorher 8 Monate nichts gemacht.
Was ich toll finde.Wir haben uns ausgesprochen und jetzt
will er mir erzählen wenn er wieder entsprechende Gedanken
hat.Auch ich möchte Ehrlichkeit in diesen Dingen.Ich denke
das es ganz wichtig auch für den Vertrauensaufbau ist.
Ich wünsche euch weiterhin alles gute.

L.G.eine verzweifelte


06.01.2011 12:26:26  
schnufffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 24.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline




Guten Morgen Verzweifelte,


danke für deine lieben Worte. Ich drücke auch Euch beiden die Daumen und hoffe, daß du dann deinen nick ändern kannst, weil du eben nicht mehr verzweifelt bist.



schnuffi


11.01.2011 08:14:18  
schnufffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 24.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline



@ verzweifelte

Das find ich total klasse, dass es bei Euch auch wieder klappt; da könnt Ihr beiden wirklich stolz drauf sein. Und es ist wirklich schön, dass Du jetzt keine verzweifelte mehr bistBreites GrinsenBreites Grinsen

Auch bei uns ist immer noch alles ok. Die Tage, als er alleine zuhause war, konnte er durch Ablenkung bewältigen. Auf seinen Wunsch hin, rief ich ihn alle 30 Minuten an, um nachzuhören. Mir war das eigentlich zuviel Kontrolle, aber er wünschte es.

Mittlerweile gelingt es mir auch immer besser, meine Kontrollanfälle zu unterdrücken. Es ist tatsächlich so wie es mir subbel schon vor Wochen schrieb: je mehr das Vertrauen wieder aufgebaut wird, desto schneller verschwindet die Kontrollwut.

schnuff


03.02.2011 08:43:16  
eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 19.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen Schnuffi,

Schön das von euch beiden zu lesen das es immer besser wird.
Das freut mich.Das dein Mann die Kontrolle erst mal selber möchte finde ich gut.Ich denke er weiß auch genau das er
dir damit ein gutes Gefühl gibt.Und genauso entsteht mit
der Zeit das Vertrauen wieder.Deshalb finde ich es richtig
in der Anfangszeit diese auch hin und wieder auszuüben.
Allerdings sollten dann beide damit einverstanden sein.
So nach und nach läßt dann das Bedürfniss nach zu kontrollieren.Ich vergleiche es ein bißchen mit dem aufhören
beim rauchen,da gibt es ja mehrere Methoden,unter anderem
jeden Tag eine Zigarette weniger.Bei manchen klappt es andere
versuchen eine andere Methode.da muß jeder seinen eigenen
Weg finden.Bei uns hat es gut so funktioniertLächeln
das gleiche wünsche ich euch auch.
Nimmst du mal wieder an der SHG teil?Ich würde mich freuen.
auch weiterhin alles gute für Euch
liebe Grüße (k)eine verzweifelte




03.02.2011 10:55:49  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hallo Schnuff, hallo verzweifelte,

wirklich schön hier von Euren Fortschritten zu lesen. Ihr seid beide immer noch auf einem guten Weg.

Schnuff, ich kann verstehen, dass Du ein seltsames Gefühl dabei hast, Ihn telefonisch zu kontrollieren. Aber ich denke das war ok, da er Dich ja damit um Hilfe bat.

Und siehst Du, das mit dem Kontrollieren wird sich völlig legen. Du musst ihm jetzt eben einen Vertrauensvorschuss geben, nur so habt ihr eine Chance.

Schau, bei (k)eine verzweifelte klappt das auch schon ganz gut. Und glaub mir, wenn man gemeinsam so eine schwere Krise in der Beziehung durchgestanden hat, verbindet das ungemein. Die Beziehung bekommt einfach ein festeres Fundament. Es ist wie ein Neuanfang, bei dem man aber einiges besser macht als beim ersten Mal.

Ich drück Dir und der nicht mehr verzweifelten weiterhin die Daumen!!


LG

Karin




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

07.02.2011 11:39:58  
schnufffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 24.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline



Vielen Dank Karin und verzweifelte für Eure aufbauenden Zeilen.

Leider arbeite ich im Schichtdienst, sodaß ich Dienstagsabends sehr selten Zeit habe die SHG zu besuchen.
Aber ich werde es heute Abend versuchen einzurichten, da ich heute nicht arbeiten muss.

LG

schnuff


08.02.2011 10:36:47  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (6) 1 2 3 [4] 5 6 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » OnlineSEXsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! ... Erfahrung mit HSO-Beratung! » Ende gut - Alles gut!!!

.: Script-Time: 0,160 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 234 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at