Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin erst mal weg davon
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin erst mal weg davon
LuckyfdLfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 08.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallöle

Die "Alten" aus dem Forum kennen mich noch. War vor dem damaligen Serverabsturz ein begeistertes Mitglied in diesem Forum.

Ein kurzes Update zu meiner Person und ein hoffentlich für lange Zeit währender Abschied aus diesem Forum.

Spielte 3 Jahre excessiv WOW, soll heißen neben der Arbeit ca. noch ca. 80 bis 90 Std die Woche (incl. WE), was meine Frau zu dem Entschluß trieb, sich von mir zu trennen. Sie zog also mit meinen 2 Kindern aus und ich hörte mit spielen auf, ganz langsam. Begab mich dann in therapeutische Behandlung und am 10.12.2009 in eine 9 wöchige Reha. Da war erstmal Hnady- und Laptopverbot. (Handy wegen den Spielen, die sich darauf befinden). Fand das natürlich affig, regte mich auf, half aber nichts. Jetzt sehe ich das alles etwas anders. Bin weg von dem ganzen Scheiß, für wie lange, weiß niemand, denn eine Anti-Rückfall-Garantie gibt es leider nicht.
Habe für mich folgendes beschlossen und ziehe es auch durch, so lange es geht:
Wii habe ich meinen Kindern geschenkt (leben bei meiner Frau ca. 35 km von mir weg)
Laptop steht bei meiner Frau. Somit Nutzung nur sporadisch möglich und bin dann auch unter Aufsicht XD
Spmit ist bei mir ne Spielefreie Zone. Und wenn die Kiddies am WE zu Besuch bin, ist meine "Große" geimpft, daß Papa nicht an ihren DS darf. Und die Zeit, in der ihr Papa nur WOW spielte und nicht mit ihnen, ist ihr sehr gut in Erinnerung. Die passt auf wie ein Schießhund.
Momentan ist Frau im Krankenhaus, Kinder in der Schule und so kann ich schnell diese Zeilen reinhacken. Werde mich mit meiner Therapeutin über diese Aktion hier auch reden.

Mein Ratschlag an alle,die am Spiel oder so hängen:

Überprüft mit Hilfe von Bekannten, Freunden, Familie oder so, warum ihr den Rechner im allgemeinen nutzt. Man braucht ihn nicht wirklich, glaubt mir. Gebt ihn einer Person eures Vertrauens, die um eure Sucht weiß und mit dem Begriff Sucht auch was anzufangen weiß.
Schafft ne "spielfreie und Rechnerfreie Zone" auch wenn es schwerfällt. Begebt euch in professionelle Hilfe , sucht reale Selbsthilfegruppen auf (und wenn es eine ist, in denen Automatenspieler sind), redet offen mit jedem über eure Probleme.
Bei nem Alki weiß man, daß ein kleiner Schluck eine "Rückfallgarantie" ist. Wieso macht ihr es also dann nicht genauso Konsequent wie ein Alkoholiker sondern sitzt noch immer an euren Rechner????

Ach ja: Sind noch immer getrennt, Haus sucht noch immer einen Käufer, und ich finde mein Leben ohne familie beschissen wie die Sau. Aber wenn ich es irgendwann in den Griff bekommen will, muß ich diesen Weg so weitergehen.

Hmmm, ganz schön viel geworden. Liest bestimmt wieder keiner.

Aurelius, viel Erfolg in deinem Leben weiterhin, grüß mir
TMLW und Izu, wenn du von ihnen mal wieder was liest.


Carpe diem (Nutze den Tag)
29.04.2010 10:13:15   
Christopherfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 28.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, stimme Dir zu! Mein Problem liegt darin, dass ich den PC UND DAS INTERNET zum Arbeiten brauche!!! Täglich, von daher ist es ziemlich schwierig, aber auch ich habe Tage, da würde ich den Rechner am liebsten einfach nur in die Mülltonne befördern! :-)

Man muss ich nicht bewusst Gefahren aussetzen...


29.04.2010 10:59:24  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Lucky!

Sorry, das ich Deinen Post irgendwie überlesen habe. *schäm*

Es ist schön, mal wieder etwas von Dir gehört zu haben und zu wissen, wie es Dir erging bzw. ergeht. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, das Du "Zock-Sucht-frei" bleibst und irgendwie wieder glücklich(er) wirst.

Vielleicht schaust Du ab und zu ja mal wieder in der SHG vorbei und erzählst ein bisschen. Würde mich darüber freuen.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
05.05.2010 16:10:29   
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ui freut mich dass es dir gut geht Lucci; ich sitz hier daaheim mit ner langsma abklingenden Grippe und einem sehr bösen husten.
Zwar bin ich kaum da; weil ich im moment eh bissl eingebunden bin; ab und zu on um mit meinen beiden Jungs ne Runde gamen aber des wars auch schon... hab momentan ebn gern meine Ruhe abseits vom www Razz - ällabätsch
Njo und hoffe wir werden uns bald wieder im SHG über den Weg laufen und wieder interessante Gespräche weiterschreiben zu können.... und noch viel Erfolg und Glück auf deinem Weg.. hoffe wir sehn uns bald wieder du!


---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
10.05.2010 00:42:00  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin erst mal weg davon

.: Script-Time: 0,055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 593 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at