Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Ideen zum Vertrauensaufbau
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ideen zum Vertrauensaufbau
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo schnuff,

das ist ja prima, dass Ihr ein gemeinsames Hobby gefunden habt.

Die Idee von baer ist ja auch wirklich gut. Aber nicht nur der (ehemals) Betroffene darf sich Gedanken machen, was man als Paar wieder zusammen unternehmen könnte, auch die Partnerin ist gefordert.

Mein Mann liebt das Motorradfahren sehr und damit ich nicht nur als Sozia mitfahre, werde ich jetzt den Führerschein nachholen. Außerdem habe ich mich mit seinem neuestem Lieblingssport Karate angefreundet und wir gehen da jetzt gemeinsam hin.

Mehr Gemeinsamkeit ist wichtig und verbindet wieder mehr.

Ich drück Euch die Daumen, dass er jetzt bei seiner Therapie bleibt!

LG

Karin




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

05.11.2010 12:24:47  
zauberin66fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 09.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


was ich wirklich wichtig finde sind gespräche ....
in jede richtung , ich habe meinen partner oft gelobt in der akuten zeit

allerdings auch gesagt was mir nicht passt!


schönes we euch



06.11.2010 15:14:24  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Nabend Zauberin,

Du hast vollkommen recht, das miteinander Reden ist auch meiner Meinung nach das Wichtigste beim Neuanfang.

Mein Mann hat sich mir gegenüber total geöffnet. Wir können mittlerweile wirklich über alles reden und ich muss gestehen, ich habe ihn die ganze Jahre unterschätzt. Ich hätte nie gedacht zu welchen Empfindungen und Gedanken er fähig ist.
Ihn selbst hat u. a. auch diese Offenheit zu einem gefestigteren, selbstbewussteren Mann werden lassen.
Und auch mir tut es wahnsinnig gut, mit ihm über alles reden zu können und Probleme unmittelbar anzusprechen und nicht wie früher in mich rein zu fressen.

LG

Karin


PS: Schön, mal wieder was von Dir zu lesen........



bearbeitet von subbel am 10.11.2010 20:52:11


SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

10.11.2010 20:50:38  
zauberin66fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 09.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja habe mich was rah gemacht, es hat sich einiges getan bei mir.

arbeite mittlerweile nicht mehr zu hause- sondern in einem büro freuendes SmilieKANN ihn also mit internet alleine zu hause lassen und das über 8!stunden am tag.

zu meiner freude scheint mein partner es wirklich geschafft zu haben!

ich kämpfe- wenn auch selten- gegen die co abhängigkeeit an und alles im allem läuft es richtig gut Lächeln

werde mal sehen das ich es schaffe mal wieder dienstag in den chat zu kommen ..

liebe grüsse zauberin


20.11.2010 16:17:42  
schnufffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 24.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline





Hach, es tut einfach mal gut, hier im Forum auch ab und an etwas possitives zu lesen.

Vielen Dank Euch beiden dafür!!!!!!!!!!!!


23.11.2010 08:17:05  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hallo Schnuffi,


ich freue mich, dass unsere letztendlich doch pos. Erfolge Dir Mut machen.


Aber, wie schon in den PNs erwähnt, bleib konsequent und lass Dich von ihm auf keinen Fall hinhalten.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen!!!!!!!


LG

Karin




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

26.11.2010 13:13:24  
schnufffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 24.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline



Gestern war ich auf Wunsch meines Partners mit zu seiner Therapeutenstunde. U. a. habe ich dabei auch über mein noch nicht 100%iges Vertrauen geredet.
Ich hab dabei über die hier im Forum erwähnten Ideen erzählt und er fand sie gut; vorallem die Offenheit sei wichtig. Das weitere Lügen verschlimmere die Sache nur immer wieder aufs neue.

Mir brachten diese 2 Stunden sehr viel und deswegen finde ich, falls möglich, sollte der Betroffene seine Partnerin ruhig mal zu seiner Therapie mitnehmen. Auch das kann eine Hilfe zum Vertrauensaufbau sein.

schnuff


16.12.2010 08:19:06  
zauberin66fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 09.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo ihr lieben ,
nach langer zeit melde ich mich noch mal zu wort :-))

nun die sache mit dem vertrauen ^^ ja das ist sehr schwer .. aber wie man sieht wird sind immer noch zusammen ...

es bestimmt nicht mehr unser leben ... ICH kontrolieren nicht mehr .... und ich denke es ist aus gestanden ^^


er hat mittlerweile wieder eine eigne email und ich deke / weiss ... es ist überstanden ...


jetzt geht es halt ans eingemachte ... den sex wieder finden ... den wirklichen ... regelmässigen ..

aber auch da bin ich zuversichtlich ..

grüsse
zauberin/ marion


01.04.2012 17:47:17  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Ideen zum Vertrauensaufbau

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 742 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at