Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Jaja, das liebe inet...Brutal Suchterzeugend
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Jaja, das liebe inet...Brutal Suchterzeugend
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Aber irgendwie machts Spaß.

Ja, mein Tag sieht ungefähr so aus: Aufwachen, aufstehen, PC Anschalten, erstma foobar2000 starten undn bisschen gute Musik auflegen (siehe Avatar und Username), dann ins inet, Instant Messengers starten, Rumsurfen oder ein bisschen zocken. Das mach ich dann bis irgendwann nachts.
Wieso wird das so verteufelt?

1. Ich gehöre zu den Leuten die auch Drogen "tollerieren", liegt es vltt. daran dass ich kein Verständnis ~hierfür~ aufbringen kann?

2. Ich habe sehr wohl persönliche Kontakt - zumindest im Internet in Foren oder per ICQ. In meinem Reallife sind fast nur Spastis und lamer unterwegs mit denen ich nichts anfangen kann. Soll ich mich mit dummen Leuten abgeben die ich nicht mag anstatt im Inet mit welchen zu chatten mit denen ich zurecht komme? Zumal Inetkontakte ja den Vorteil haben dass sie meist ~100 km von mir weg sitzen - ich hab also auf jeden fall meine Ruhe wenn cih sie denn brauche.

3. Was soll ich denn sonst machen?

4. Meine Mutter wär wohl auch bald soweit hier um hilfe zu betteln. NA UND? Istse doch selber Schuld wenn ich ihr so wichtig bin.


13.04.2006 15:56:55 
Betroffenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Manowar,

wenn du das wirklich ernst meinst, was du da geschrieben hast, dann kann ich wirklich verstehen, dass deine Mutter sich Sorgen um Dich macht.

Wenn du hier mal ein wenig weiterliest, damit meine ich die gesamte Seite onlinesucht.de, dann wirst du feststellen, dass es nicht nur um dich geht, sondern sehr wohl auch um die realen Menschen um dich herum. Denen tust du mit deinem Verhalten sehr weh.

Du irrst, wenn du glaubst, dass du der Gesellschaft einen Dienst erweist, indem du Drogen tollerierst. Hier geht es nicht um andere, sondern ausschliesslich darum, das Mitmenschen unter jedwedem Suchtverhalten leiden. In deinem Fall scheint es die Onlinesucht zu sein. Sei da bitte nicht Stolz drauf.

Du irrst, wenn du deine virtuellen Kontakte mit persönlichen Kontakten verwechselst. Ein Mensch wächst nur durch reale Kontakte, weil er da nicht einfach den Kopf in den Sand stecken kann.

Wenn du jetzt fragst, was du sonst machen sollst, dann fange doch mal damit an, den Rechner einfach auszulassen. Die Langeweile wird dich dann schon zwingen, dass du dir etwas einfallen lassen musst. Und wenn du nur ein Buch in die Hand nimmst.

Sei froh, dass du noch einen Menschen hast, der dir wichtig ist. Wenn du so weitermachst wirst du bald allen egal sein. Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich irgendeiner deiner virtuellen Freunde ein Bein für dich ausreissen würde?

Mann, komm blos auf den Boden zurück.

Thomas


13.04.2006 16:32:00  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von Betroffen am 13.04.2006 16:32:00
Hallo Manowar,
[...]
Du irrst, wenn du glaubst, dass du der Gesellschaft einen Dienst erweist, indem du Drogen tollerierst.

Negativ. Ich erweise niemandem einen Dienst. Hab ich auch gar nicht vor
QuoteHier geht es nicht um andere, sondern ausschliesslich darum, das Mitmenschen unter jedwedem Suchtverhalten leiden. In deinem Fall scheint es die Onlinesucht zu sein. Sei da bitte nicht Stolz drauf.
Warum denn leiden?
Quote
Wenn du jetzt fragst, was du sonst machen sollst, dann fange doch mal damit an, den Rechner einfach auszulassen. Die Langeweile wird dich dann schon zwingen, dass du dir etwas einfallen lassen musst. Und wenn du nur ein Buch in die Hand nimmst.
Lesen tu ich doch gelegentlich. aber wo liegt bitte darin der Vorteil gegenüber dem PC?
QuoteDu glaubst doch nicht wirklich, dass sich irgendeiner deiner virtuellen Freunde ein Bein für dich ausreissen würde?
Nein glaub ich nicht.
Aber das ist doch auch nicht weiter schlimm. Ich brauch keine Freunde die mich bemuttern - das kann ich selbst.


13.04.2006 16:43:01 
Betroffenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du scheinst jemand zu sein, der sich finanziell aushalten lässt, und kein eigenes Geld verdient.

Mal sehen wie lange noch Breites Grinsen

Außerdem möchte ich mal sehen, wie du dich selbst bemuttern willst, wenn du mal irgendwann schwerkrank allein zu Hause im Bett liegst.

Hast du eigentlich schon mal den Begriff "Rücksichtslos" gehört.
Weisst du auch, was das bedeutet?


13.04.2006 16:55:44  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von Betroffen am 13.04.2006 16:55:44Hast du eigentlich schon mal den Begriff "Rücksichtslos" gehört.
Weisst du auch, was das bedeutet?

kann jemand den Bergriff auf Manowaristisch ändern?


13.04.2006 16:59:30 
sibusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 21
Mitglied seit: 30.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi manowaristischer Manowar hrhr.
Korrekt, du stehst dazu was du bist.

geschrieben von manowar am 13.04.2006 15:56:55
Aber irgendwie machts Spaß.
In meinem Reallife sind fast nur Spastis und lamer unterwegs mit denen ich nichts anfangen kann. Soll ich mich mit dummen Leuten abgeben die ich nicht mag anstatt im Inet mit welchen zu chatten mit denen ich zurecht komme?


Wenn draussen nur Spastis und Lamer unterwegs sind, also alle ausser dich. Dann würde ich die Welt in 3 Gruppfen aufteilen:

Spastis/Lamer/Assis (Du wärst die 3te Gruppe)

Soll nicht beleidigend klingen ich sags einfach so da die 3te Gruppe mit den ersten beiden nicht klarkommt.

geschrieben von manowar am 13.04.2006 15:56:553. Was soll ich denn sonst machen?

Selbst Spasti werden..
(Nein Spass)
Kein Plan, mach so weiter wenn du dich gut fühlst, bis du dich nicht mehr gut fühlst und dann wirst du schon was neues finden oder einen Ausweg.

geschrieben von manowar am 13.04.2006 15:56:554. Meine Mutter wär wohl auch bald soweit hier um Hilfe zu betteln. NA UND? Istse doch selber Schuld wenn ich ihr so wichtig bin.

Cool bist nur noch deiner Mutter wichtig das doch auch korrekt, irgendwann keinem mehr und dann hast deine Ruhe.



19.04.2006 13:57:12   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von sibus am 19.04.2006 13:57:12

geschrieben von manowar am 13.04.2006 15:56:554. Meine Mutter wär wohl auch bald soweit hier um Hilfe zu betteln. NA UND? Istse doch selber Schuld wenn ich ihr so wichtig bin.

Cool bist nur noch deiner Mutter wichtig das doch auch korrekt, irgendwann keinem mehr und dann hast deine Ruhe.

Rock'n'Roll!!!


09.06.2006 23:54:51 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Jaja, das liebe inet...Brutal Suchterzeugend

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 247 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at