Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Gedanken über die Ignoranz gegenüber der SHG und die Zeitverschwendung der Moderatoren
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Gedanken über die Ignoranz gegenüber der SHG und die Zeitverschwendung der Moderatoren
LuckyfdLfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 08.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein paar alte Hasen kennen mich vielleicht noch von vor dem Serverabsturz. War zu dieser Zeit hier etwas aktiv, ging dann auf "Entziehungskur" 9 Wochen und bin seitdem weg vom Spielen (nicht nur WOW, sondern auch alles, was Konsole heißt). Auch der Rechner selbst spielt in meinem jetzigen Leben eine untergeordnete Rolle. (Bei mir zu Hause ist Rechnerfreie Zone) Aber das ist eine andere Geschichte. Hier fragen so viele, was ich machen kann, bin ich süchtig usw. .
Aber mal auf die Idee zu kommen, sich am Mittwoch mal in der SHG blicken zu lassen, sich mit anderen aus zu tauschen, das ist scheinbar nicht drin. Da geht man wohl lieber raiden, farmen, oder sonst was machen. Habe mir die letzten Protokolle mal angesehen und es ko... mich an. Diese Ignoranz von vielen hier.
Mir hat es vor der Kur geholfen, abstinent zu bleiben. Da konnte man sich mal austauschen mit Betroffenen sowie auch Familienangehörigen. Und es wurde einem der Kopf gewaschen, man konnte auch mal die andere Seite anhören, was man seiner Familie, seinen Freunden usw. angetan hat. Aber das setzt voraus, daß ich etwas ändern will. Und nun sehe ich, wie ein Aurelius sich ne Stunde hinsetzt, seine Zeit investiert und es wird mit Füssen getreten mangels Interesse. Klar, Mittwoch gibt es neue ID (falls ich mich täusche, sry, spiele seit nem Jahr nicht mehr), da hat man keine Zeit, sich mit seinen Problemen auseinander zu setzen.
Meine gute Erziehung verbietet mir leider, hier meine Meinung über dieses Verhalten in Worte zu kleiden.
Nutzt dieses Angebot doch, es hilft mehr als alles andere. Außer ihr geht zum Therapeuten. Findet doch mal ne SHG die sich mit Onlinesucht beschäftigt im RL.
Mann, muß aufhören, sonst Rede ich mich noch in Rage

Lucky


bearbeitet von LuckyfdL am 23.09.2010 21:00:15
Carpe diem (Nutze den Tag)
23.09.2010 20:49:58   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Lucky,

deine Gedanken sind nett geschrieben und wahrscheinlich ist es ein guter Versuch die Leute zum Nachdenken zu bewegen?!
Bei mir hat es funktioniert, gut ich bin erst ein paar Monate ohne WoW und ich spiele auch noch lokal aber in einer SHG war ich auch noch nicht... Schüchtern!
Ich gehe möglicherweise falsch davon aus, aber ich glaube das ich es auch so schaffe.
Die geschriebenen Meinungen hier, haben mir sehr geholfen das onlinesuchten zu hinterfragen und ab einem Gewissen Punkt sieht man einiges anders...

Für alle die erst anfangen ihr eigenes tun zu hinterfragen und neu hier sind, bzw. Informationen sammeln wollen ist dies hier doch noch der richtige Platz oder?
Aus der Perspektive herraus sind deine Worte etwas scharf für meinen Geschmack, aber auch ich bin hier nur Besucher.
Sicherlich kann man das onlineproblem nicht halbherzig oder nebenbei lösen, das ist klar, aber meinst du nicht das jeder der sich hier her durchschlägt auch irgendwie auf der Suche nach einer Lösung ist?

In dem Sinne erstmal einen schönen Tag noch...

lg





24.09.2010 10:23:38  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke Euch beiden für Eure ehrlichen Worte!

Ja, Ihr habt wirklich recht! Die SHGs waren eine Idee des HSO e.V., Euch allen ehrenamtlich (!!!) die Möglichkeit des Austausches zu geben! Manche Gruppen werden ganz gut besucht, manche sehr schlecht.

Ich frage mich schon lange, ob sich solche SHGs überhaupt lohnen, aber es ist ja wahr: WO SONST gibt es diese Gruppen für Onlinesüchtige? Ich würde mir auch wünschen, dass viele von Euch das Angebot nutzen! Unsere Moderatoren sind mit so viel Herzblut bei der Sache und es ist wirklich nicht schön, wenn sie dort im virtuellen Beratungsraum ihre Zeit "absitzen", weil mal wieder alles andere für die User wichtiger ist.

Dennoch: Wir halten durch! Eine Weile noch!
Vielleicht hat es sich ja immer noch nicht rumgesprochen, das es so etwas gibt? Lest mal hier unter:

www.onlinesucht.de/aushang-eroeffnung.pdf,

dort findet Ihr die Gruppentermine, wie man in die virtuelle Praxis gelangt, und dort wird auch die nächste KLINK-Sprechstunde angekündigt (05.10., 20 Uhr). Auch hierfür stellen sich die Therapeuten und Ärzte kostenlos FÜR EUCH zur Verfügung!

Ich hoffe sehr, dass Luckyfdl mit seinem Posting etwas in Bewegung gebracht hat und bald ganz viele Menschen mit Mut und Engagement mitmachen werden! Ihr seid ALLE herzlich eingeladen!

Danke!
GF




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
24.09.2010 10:33:45    
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele,

ich finde diese Selbsthilfegruppen super. Ich als OSS würde sie auch gerne besuchen, aber gerade der Termin, der für mich interessant wäre(Donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr) ist der erste Wochentag, bei dem meine Frau mal da ist
und wir etwas gemeinsam unternehmen können.

Montags, bis 21:00 Uhr, Dienstags bis 20:00 Uhr und Mittwochs bis 21:00 Uhr könnte ich oft dabei sein. Aber da sind Termine, die mich weniger betreffen. Vielleicht könnte ja man mal ab und zu die Termine bzw. die SHG ab und zu wechseln.

Ist nur mal so ein Vorschlag.Zwinkern

Gruß
baer40



24.09.2010 11:43:19  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Lucky,
ich denke jedem ist freigestellt, wie er/sie seine Sucht bewältigt. Süchtige habe soviel Druck schon, wenn jetzt noch schlechtes Gewissen dazu kommt, dann ist es nicht das Wahre. Man kann niemand zu etwas "zwingen".

Als ich meine Co-Abhängigkeit zu einem Süchtigen bekämpfte, gab es diese Möglichkeit noch nicht. Außerdem mag ich chatten nicht. Und trotzdem war ich mal im Chat, bekam Resonanz und es lenkte mich ab, meinen Ex anzurfen und zusammenzuschimpfen oder gar zusammenzuschlagen!!!!;o)

Mir persönlich hat eher der Telefonkontakt zu 2 Menschen hier aus dem Forum geholfen. Es war persönlicher, intensiver, und ich konnte in großer Not anrufen oder angerufen werden. Diese Notfälle gab es allerdings des öfteren.

@Baer40, vielleicht kann man sich auch ohne Admin mal im Chat treffen?

@Gabriele, nach wie vor finde ich es bombig, dass dieses Forum existiert. Ohne Forum hätte ich es nicht geschafft aus der kranken Beziehung zu gehen, hätte meinen Kindern die Kindheit mit Dramen vermiest.

Es ist toll, wieviel Zeit und Energie da rein investierst.

Gäbe es dich nicht, dann gäbe es wesentlich mehr Leid auf dieser Welt (du weißt ja, ich schleime nie).

Wenn aber Lucky auf SHG hinwies, weise ich mal dezent auf die Mitgliedschaft hin. Bin auch Mitglied, owohl ich arm wie ne Kirchenmaus bin, aber die paar Groschen für den Verein sind gut investiert....wenn ich es jetzt dramatisieren würde, würde ich sagen, dass man damit Leben retten kann.

Alles Liebe, Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
24.09.2010 15:44:49  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Gedanken über die Ignoranz gegenüber der SHG und die Zeitverschwendung der Moderatoren

.: Script-Time: 0,234 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 812 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at