Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Medien (Presse, Hoerfunk, Fernsehen) suchen Betroffene und Angehoerige » Hier suchen MEDIEN Betroffene und Angehoerige » Sat1 sucht Online-Spielsüchtige für "Weck up" (Morgenmagazin)
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Sat1 sucht Online-Spielsüchtige für "Weck up" (Morgenmagazin)
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Leute,

Frau Lindemann von der Sat1-Weck up-Redaktion hat mir eine E-Mail geschrieben und um Mithilfe gebeten.

Hier der Text der Mail:

Guten Tag,

für die Sendung Weck Up in Sat.1 würde ich gerne einen Beitrag über Online-Spielsucht machen. Dafür suche ich eine Person, die damit Erfahrungen gemacht hat und hoffe, dass Sie mir eventuell bei der Suche behilflich sein könnten. Der Beitrag soll aufklären, warnen und Tipps geben, wie man als Betroffener mit dem Thema am besten umgeht. Die betroffene Person könnte man natürlich auch so filmen, dass sie nicht zu erkennen wäre. Gerne würde ich auch einen Experten (z.B. Sie selbst, einen Therapeuten von der Suchtberatung o.ä.) in den Beitrag integrieren.

Ich wäre sehr froh, wenn Sie sich telefonisch so schnell wie möglich bei mir melden würden, dann könnte ich Ihnen alle Details am besten erklären. Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Unsere Sendung dreht sich am 20.02. um das Thema Internet, d.h. der Dreh müsste nächste Woche gemacht werden. Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hier einige generelle Infos zur Sendung:

"Weck Up" ist das Sonntagmorgenmagazin in Sat.1. Unsere Moderatoren Susanne Kripp und Olli Briesch begrüßen jede Woche prominente Gäste und Experten im Studio. In jeder Sendung behandeln wir ein Thema. Die Palette reicht von bunten Servicethemen wie Gesundheit oder Erziehung bis hin zu politischen Themen. Die Sendung "Weck Up" gibt es seit zehn Jahren.

Es würde mich sehr freuen, wenn's klappt. Mit herzlichen Grüßen

Barbara Lindemann, Redaktion Weck Up


Wer sich bei ihr melden möchte bezüglich näherer Informationen kann dies unter folgenden Kontaktdaten tun:

Barbara Lindemann
Redaktion Weck Up
E-Mail: barbara.lindemann@newpic.de
Telefon: +49 (0)6131 / 600-2653
Fax: +49 (0)6131 / 600-2650
NEWS AND PICTURES Fernsehen GmbH & Co. KG
Otto-Schott-Straße 9
D-55127 Mainz

Wäre wirklich schön, wenn sich jemand bereit erklären würde, der Dame zu helfen.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
12.02.2011 10:42:15   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Medien (Presse, Hoerfunk, Fernsehen) suchen Betroffene und Angehoerige » Hier suchen MEDIEN Betroffene und Angehoerige » Sat1 sucht Online-Spielsüchtige für "Weck up" (Morgenmagazin)

.: Script-Time: 0,211 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 475 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at