Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Fast-Rückfall
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Fast-Rückfall
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!
Seit 4 Wochen hatte ich meine Sucht (OSS) ohne Rückfall einigermaßen unter Kontrolle. Gestern aber war es (fast)
wieder so weit.
Dabei haben ein paar Dinge zusammengespielt, aus denen sich
am Ende ein knappes Vorbeischrammen an einem wirklichen Rückfall ergaben. Ich will diese Dinge hier in der zeitlichen Abfolge kurz beschreiben und bewerten mit "NEG = Gut für die Sucht" und "POS = gut für mich".
NEG: Meine Freundin fährt für mehrere Tage alleine in Urlaub. Ich habe Zeit und sofort stellt sich der Wunsch nach OS ein. Aber:
POS: Ich habe sonst immer mit Cam gechattet (nackt) und im Zorn die Cams immer wieder zerstört, und dann immer wieder neu gekauft (ca. 20 Stück). Inzwischen kann ich aber bei dem Lieferanten der Cams mein sonstiges PC-Zubehör kaufen, ohne Lust auf einen neuerlichen Cam-Kauf zu verspüren.*
So bleibt es auch im Umfeld dieses Rückfalls. Ich werte das als Fortschritt.
POS: Auf meinem Rechner ist die KiSi ziemlich hermetisch in-
stalliert.
NEG: Ich habe ein altes Laptop.
POS: Dessen NetzTeil habe ich zerstört, weil ich das Lap nicht brauche und ich schon den letzten Rückfall darüber laufen ließ.
NEG: Ich probiere das Netzteil meiner Freundin aus: OK.
POS: Das Laptop ist extrem langsam und hat eine total fehleranfällige Tastatur.
NEG: Trotzdem gehe ich damit ins Netz.
POS: Seit dem letzten Rückfall hat sich meine Lieblings-
Seite total verändert. Ich mag sie nicht mehr. Eine andere Domain mit WebCams ist auf dem Laptop so schwerfällig, dass
ich ganz schnell gelangweilt aufgebe. Bei der Vorstellung, jetzt neue Domains zu suchen und mich da anzumelden, kommt ein gelangweilter Widerwille in mir hoch.
POS: Ich merke, dass mir das alles sehr schnell zu dumm wird, ich vermeide aus Abneigung 2 andere Domains, die ich sonst immer besucht habe. Ich werte das als Erfolg meiner jetzigen Abstinenz.
POS: Bei dem Gedanken, ich könnte es heute ja noch mal ver-
suchen, spüre ich eine große Lustlosigkeit.
NEG: Darunter fühle ich aber immer noch und immer weiter
das Bohren und Rütteln und Kichern der Sucht. Ich bin keineswegs für immer in Sicherheit.
POS: Aber immerhin für den Moment!
------------
Ich ziehe daraus den Schluss, dass OS immer noch eine Verlockung für mich darstellt, dass ich aber immerhin meinen Willen soweit wieder trainiert habe, dass er abwehrfähig ist. Der erste Schritt zur Abwehr war sicher
die sucht-dichte KiSi-Installation, der zweite Schritt war,
mich selbst (und alle hier) wirklich ernst zu nehmen.
Ich ziehe wirklich Nutzen aus diesem Forum und ich danke
seinen Mitgliedern!
Ich spüre, dass ich weiter trainieren muss, und es ist gut,
andere auch trainieren zu sehen.
Schönen Sonntag!
PeterHoffnung


19.06.2011 12:53:25  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gratuliere, mein Kämpfer!!!

Das hast Du gut gemeistert! Lies es nach, in der Beratungsmail oder im neuen Buch: Die Sucht bleibt Dir latent im Nacken sitzen, sie ist nicht heilbar!

Genau aus dem Grund ist die langfristige Installation der KiSi so wichtig und dass Du lernst, dieser immer wiederkehrenden Versuchung zu widerstehen! Dieses Mal warst Du mal wieder stärker als Dein Suchtteufel! Grund, stolz auf Dich zu sein! freuendes Smilie

Weiter so!
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.06.2011 13:08:24    
pferdemenschfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 51
Mitglied seit: 05.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"kommt ein gelangweilter Widerwille in mir hoch"... So gehts mir dann auch immer und das empfinde ich bei mir als Fortschritt. Es wird sehr schnell uninteressant und darauf kann ich immer gut aufbauen.

ah sowas les ich gerne Lächeln...sehr gut, immer weiter so. Wir kriegen uns schon in den Griff.Lächeln


21.06.2011 17:45:58  
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke, Pferdemensch! Diese "virtuelle" Solidarität hilft
eben auch. Heute war ich (so gg. vier Uhr Nachmittags) mal richtig glücklich über meinen OSS-losen Zustand. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich vorwärts komme!
Gruß vom Peter


21.06.2011 21:04:55  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Fast-Rückfall

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 361 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at