Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Erfolg macht erfolgreich!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Erfolg macht erfolgreich!
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen!
"Nothing succeeds like success" - auf englisch klingt das ertst richtig gut. Und es ist wahr, gerade auch im Kampf gegen die Sucht: Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg.
Ich bin jetzt 5 Wochen suchtfrei. Davor habe ich einen endlosen Anlauf genommen: Gute 3 Jahre habe ich gebraucht, um mein Hauptmittel gegen die Sucht, die Kindersicherung, richtig und scharf zu programmieren, v.a. aber auch, um mir
selbst die Hintertürchen zuzumauern, die ich mir ständig eingerichtet hatte: Code irgendwo auf dem PC kopieren, verstecken, wiederfinden oder real zerrupfen und in den Müll schmeißen, die Tonne wieder leeren, die Schnipsel zwischen schimmligem Yoghurt und verrotzten Taschentüchern rauspopeln und zusammensetzen - was für eine Zeitverschwendung!
Seitdem ich es Ernst mit mir und mit euch meine, war plötzlich der erste Ansatz möglich. Aber die Gedanken waren immer noch da in den ersten Wochen: JETZT ins Netz und auf die Domains und geil geil geil chatten und camen. Aber es war nicht möglich! Ich hatte es mit meinem letzten bisschen Restwillen durch die KiSi SELBST unmöglich gemacht! Das darf ich mir durchaus auf mein eigenes Konto gut schreiben. Das gibt ein Polster.
Immer wieder, gerade am Anfang dieser 3 Jahre, hat mich die Sucht ausgelacht, hat gekichert: Du schaffst es doch nicht!
und ich habe nach ein paar Tagen oder schon Stunden dann mitgekichert und mir gesagt: So bin ich halt! Mich kann man nicht zähmen!
Aber jetzt lässt die Stärke der Sucht nach. Jeder Tag ohne OSS ist eine kleine Stufe, die mich zum wirklichen Ausstiegsloch aus diesem Keller führt, in dem ich so viel Lebenszeit und so viel Selbtsachtung vermüllt und verplempert habe! Und jeder Tag länger ohne Sucht verfestigt den neuen Weg in meinen Nervenbahnen und lässt den alten, den Suchtweg zuwuchern.
Ich wünsche uns allen, dass wir auf diesem neuen Weg immer weiter kommen!
Liebe Grüße!
Peter


25.06.2011 11:40:43  
eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 19.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Peter,
erstmal herzlichen Glückwunsch.Und ich denke es ist super motivierend für alle Betroffenen und Angehörigen hier,deinen
Weg zu verfolgen.Und du hast recht:nichts ist erfolgreicher
als der Erfolg.
Weiterhin Erfolg und alles Gute
keine verzweifelte


25.06.2011 13:03:18  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo erstmal,

da es hier um Onlinesucht im allgemeinen geht möchte ich auch ein paar Worte schreiben.
Erstmal Glückwunsch zu deiner Abstinenz! Zwinkern
Es ist ein guter Beginn und ich hoffe das es dir so geht, wie du schreibst, das bestimmte Wege zuwachsen...
Der Erfolg kommt natürlich sofort, wo man wiedersteht, aber meiner Meinung nach wird es die Zeit bringen und das "Problem" besteht weiterhin.
Wenn wir dann in zig Jahren immernoch schreiben, ach früher, da hatten wir...
Dann sind wir erfolgreich, meine Meinung, sicher man kann und sollte sich auch über Zwischenziele freuen, aber letztendlich ist ein Rückfall nie ausgeschlossen.
Wenn man diese Gedanken nicht mehr hat, ich glaube dann hat man es wirklich geschafft?!
Ich drücke uns die Daumen, das wir diese Gelassenheit und das Desinterresse zu den Themen bekommen!
In dem Sinne bleib auf deinem Weg und ich wünsche dir weiterhin alles gute!


28.06.2011 13:50:43  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Erfolg macht erfolgreich!

.: Script-Time: 0,121 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 302 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at