Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » allen ein friedliches neues...
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
allen ein friedliches neues...
amelyyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 37
Mitglied seit: 31.12.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


... Trotzdem reihe ich mich auch mal ein in den Reigen der „hässlichen Hassvertreibenden Exen“.

Heute habe ich ihm endlich das Ultimatum gestellt: entweder die Sucht oder ich.

Nun ist er los, habe ihm eine halbe Stunde Zeit zum packen gegeben, das Auto hatte ich eigentlich ausgenommen, er ist - bequem und ignorant wie er ist – natürlich mit unserem Auto gemütlich weggeschuggelt.

Tja, apropos wegschnuggeln… Der Eklat fand eigentlich schon am 1. Weihnachtsfeiertag statt. Ich kam in sein Zimmer und habe mit ihm über dies und das gesprochen und dann sah ich komische Kabel aus seinem Bett hängen und fragte ihn ganz locker „und was treibst DU so?“ Antwort: „tja, so verbotene Dinge halt“. Ich fiel halb rückwärts um. Ahnte ja, worum es sich handelt und konnte mich kaum mehr auf den Beinen halten während ich ungläubig fragte: „wie bitte?“.

Lapidare Antwort war „verbotene Dinge halt, reg´ dich doch nicht immer so auf“.

Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich das Thema mit ihm seit fast 10 Jahren durchexerziere… ich bin durch und durch DURCH.

Das letzte Mal war der Tag, an dem ich ausgerechnet ein Vorstellungsgespräch nach längerer Zeit der Arbeitslosigkeit hatte. Zwischen „uns“ was alles auf Halbmast (glücklich war es nie) und er hat immerhin den Anschein gemacht, als würde ihn das interessieren und als würde er auch Anteil nehmen an dem inneren Drama, was sich eben in mir vor diesem Termin abspielte. So fuhr er mich sogar früh am morgen auch direkt dorthin, mitten ins Noland, in die Pampa, wofür ich dankbar war in dem Moment.

Nun wie gesagt, das Vorstellungsgespräch war früher beendet (positiv) als ich dachte und ich habe tatsächlich den Weg nach Hause OHNE IHN geschafft. – Was finde ich vor: einen total verschwitzten, fiebernden, komisch übertrieben euphorischen Mann. Ich machte mir NATÜRLICH zuerst einmal Sorgen um IHN, hab ihm Tee gekocht und Wannenwasser eingelassen, weil ich einer Grippe zuvorkommen wollte. Danach erzählte ich ihm freudestrahlend in meinem Zimmer dass ich den Job hätte. Seine Antwort war „es ist alles AUS“. Ich wusste nicht was ich denken sollte und fragte „wiebitte, WAS ist AUS?“, während mein Blick seinem folgte. Sein Blick wies auf ein Loch in der Wand.

Er hat sich einfach ein Loch durch die komplette Wand gebohrt für sein Internetkabel, um es an meine Leitung anzuschließen. Die Internetleitung war ja „eigentlich“ schon tabu und das Zimmer abgeschlossen………….

Naja, klar war ich geschockt wie alle es hier beschreiben. Aber es war ja „erst“ das 2. Mal  Also habe ich im nach verdautem Schock (diesmal wollte ich schon gar nichts genaueres mehr wissen) angeboten, mit mir zusammen zur Paartherapie zu gehen. Ich habe ihm alle Möglichen Adressen/Hilfsmittel hinterlassen, die er angeblich wahrnehmen wollte. Paar-, oder geschweige denn Einzeltherapie hat er kategorisch verweigert. – Ich sei schuld. – wie hier so oft zu lesen… ich bin schuld, wenn ich nicht dies oder das oder jenes…………

Ich muss schon sagen, ein Stück weit habe ich mir den Schuh selbst angezogen…. – was wird einem vom „gesunden“ Umfeld denn immer erzählt: zu einer „Beziehung“ gehören mindestens 2 Menschen. Einer, der handelt und einer der handeln lässt.

So gesehen habe ich eben meinen Anteil gesucht und gefunden und gedacht, ja, er hat ja irgendwie Recht. Ich kann doch keinem vorschreiben wie er zu leben hat wenn ich es selbst nicht weiss.

Bei mir war aber zu dem Zeitpunkt absolute Lebensbedrohung im Spiel. Arbeitslosigkeit in Verbindung mit potentieller Obdachlosigkeit sobald dieser Mann auszieht, weil die Wohnung zu groß ist/war.

Also von berechnenden Gedanken kann ich mich nicht freisprechen. (deswegen war ich nicht in der Lage, ich zu schassen)

Um Die Ursprungslücke zu füllen: „Easyschocking leicht gemacht“: ich hab nach 3 Jahren der vermeintlichen Beziehung versucht, auf seinem Rechner E-mails zu verschicken, weil meiner streikte.

Egal, ob es interessiert oder nicht, ich habe NICHT bewusst nach irgendwas gesucht. Kannte mich halt auf seiner Kiste nicht aus und habe rumgesucht.

RUMGESUCHT und allesmögliche gefunden in einem unvorstellbaren Ausmass, was mich erstmal für 2 Wochen Schachmatt gesetzt hat (hat ausser mir selbst keiner mitgekriegt, nicht einmal ER).

Daraufhin habe ich versucht, Hilfe zu kriegen. Das muss um 2006 gewesen sein. Es gab zwar telefonisch in paar hilflose Unterstützungsversuche, aber nichts Weiteres.

Umso wichtiger ist es, dass dieses Forum bestehen bleibt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit



31.12.2011 01:51:57   
amelyyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 37
Mitglied seit: 31.12.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


31,12,2011-12-10

So, da bin ich wieder und stelle fest, dass das da oben gestern ziemlich lieblos „zusammengestöpselt“ klingt. War es auch, da ich „alles“ „einfach nur“ so schnell wie möglich loswerden wollte. Es musste einfach RAUS bevor ich total durchdrehe. Ich kann nicht mehr kann nicht mehr kann nicht mehr!!!

Dieses Forum ist so wertvoll. Es ist so unglaublich, wie mir jeder einzelne Beitrag hier so dermassen genau aus der Seele spricht, es ist schon fast unheimlich. Und ich dachte immer, ich sei die einzige, die das so krass erlebt, aber es fühlt sich so vernichtend an, dass es schwer fällt Worte zu finden.

Auch wenn es so klingt, als würde ich aus anderen Beiträgen abschreiben, nein, es ist ganz genau SO!!!

Den Typ hatte ich mir ausgesucht, damals, weil er ja sooo verständnisvoll, „ruhig“, politisch interessiert und für mein Empfinden „integer“ wirkte, trotzdem sensibel und sooo wahnsinnig reflektiert…. Irgendwie so ein liebenswerter „lonely Cowboy“ eben und ich war der Meinung, dass ICH ihn prima ergänzen könnte und jeder hielt uns für ein tolles Paar.

Ich habe von Anfang an die Stahlmauer zwischen uns gespürt. Er strahlte auf Abstand Ruhe aus, konnte aber nicht kuscheln!!! Ich hätte es bewusster merken müssen, was da los ist! Beim Kuscheln merkte ich seine totale innere Unruhe und fühlte mich unwohl… Ich bin selbst Schuld. Wie kann man bei jemandem bleiben, bei dem sich KUSCHELN unangenehm anfühlt???!!!! Kann mir das mal jemand verraten?

Kuscheln lief entweder sofort auf Sex raus oder auf Streit. Wie schlimm und traurig das immer war. Warum nur habe ich das alles so lange ertragen???!!! Er begründete seine innere Unruhe mit seinen Schwierigkeiten, zu vertrauen durch negative Erfahrungen mit Frauen und ich spielte mich als Psychologin auf, die meinte, ihn „heilen“ zu können. – „Was solls, dominanter manipulativer Frauenhaushalt, so bin ich nicht, ich werde ihm schon zeigen, wie freiheitlich Frauen sein können und wie tolerant. Ich werde ihm schon zeigen, was Vertrauen und „wahre Liebe“ ist“… so fühlte, dachte und handelte ich… Das Buch „wenn Frauen zu sehr lieben“ hatte ich schon in meiner Jugend verdaut und noch viel mehr schlaue Ratgeber und so meinte ich, gewappnet zu sein.

Ich hätte verdammtnochmal auf meinen Bauch hören sollen, als ich mich nachts neben ihm unwohl fühlte. Er liess mich nicht schlafen. Entweder er wollte ständig Sex – war ja anfangs auch ok zum passenden Zeitpunkt wenn Schlafmangel kein großes Problem war – oder er ist 10 mal aufgestanden um Schokolade zu essen oder sonst was zu machen. Ich dachte wirklich allen Ernstes, ich könnte ihn durch meine Nähe und durch mein Vertrauen langfristig beruhigen. Obwohl ich latent darüber sauer war, dass ich nicht „einfach“ in seinen Armen einschlafen und friedlich wieder aufwachen konnte, so wie sich das die meisten Frauen wünschen!!!

Naja, habe halt wie die meisten Frauen rumrationalisiert und überall nach Erklärungen gesucht und nach weiteren „vertrauensbildenden“ Maßnahmen. – Was für ein Dauerkraftakt schon am Anfang!!!! Aber so ist es halt. „Perfekt ist nichts und niemand, das wissen wir doch alle“… so dachte ich, aber wie WICHTIG das Bauchgefühl ist und wie machtlos der Verstand, kluge Worte und Taten dagegen, das war mit einfach in dem Ausmaß nicht bewusst, so ein Scheiß. Sorry ich könnte platzen vor Wut über mich selbst.

Irgendwann hat dieser Zustand mich genervt, dauernd Sex, kein Kuscheln, keine Nähe. Er wollte mir einreden, ich wäre „strange“, SEX sei halt das ultimative Mittel um Vertrauen zu bilden, anders könnte er es nicht. Ich war der Meinung, Sex könnte nur schön stattfinden, wenn das Ambiente und das Gefühl schon im Vorfeld vertrauensvoll wäre. Er stellte das als „Frauenproblem“ dar, und ich zog mir den Schuh tatsächlich an „mann bist du spießig“ dache ich über mich selbst.

JA ich BIN spießig. Was habe ich mich gequält! Ja und dann kam es halt zum ersten Eklat, wo ich seine Megasammlung an Filmen auf seinem Rechner fand. Ich habe wie am Spieß geschrien, es fühlte sich an als würden sich 3 Messer durch mein Hirn, mein Herz und meinen Bauch bohren und mir gleichzeitig jemand die Welt unter den Füßen wegziehen. Als würde ich lebendig verbrennend in die Unendlichkeit des Weltraums stürzen… - ich kann nicht beschreiben, was das in mir verursachte. Ich habe ein Jahr gebraucht, um diese Bilder wieder aus meinem Kopf zu kriegen. Ich konnte keine Menschen mehr ertragen. Jeder Mann war für mich ekelerregend, jedes junge Mädchen/junge Frau erzeugte in mir Wut und Hass und Abscheu. Das ist echt nicht normal. Ich konnte wirklich monatelang kaum mehr mit irgendjemandem sprechen, weil jeder in mir Kopfkino erzeugte, das war die reinste Hölle.

Jedenfalls habe ich ihn sofort rausgeschmissen. Ich kam dann aber doch nicht klar, „es“ ließ mich nicht los, ich forschte im Internet und stieß auf die Begriffe „Sexsucht“ und fand auch ein Forum (Nimitz und Spatz, falls das jemandem was sagt) und versuchte, eine Selbsthilfegruppe zu finden leider erfolglos. Irgendwie hat der Alltag dann Verdrängungspatina über die Angelegenheit gelegt und ich beging den Fehler, den Mann wieder zurückzunehmen. Obwohl er ausdrücklich betonte, dass er „nur über seine Leiche“ eine Therapie machen würde und auch keine Paartherapie (einen Termin hatte ich schon). Ich bin dann letztlich auch nicht alleine zum Termin erschienen sondern vertraute auf seine versichernden Worte „Ich habe das im Griff“ und ließ mir meine ganzen Defizite vorhalten.

Sex sei ja für ihn „vertrauensbildend“ so versuchte ich meinen Ekel zu überwinden und schmiss mich in neckische Negligees und verbog mich zum allseits bereiten Pornohascherl. Irgendwann stellte ich fest, dass ich anfange, mich vor mir selbst zu ekeln – spätestens als es ihm total egal war, ob ich meine Tage und Bauschschmerzen habe oder nicht und ich mich dafür dann auch noch ausgiebig rechtfertigen und entschuldigen musste. Irgendwas stimmt hier nicht, dämmerte es mir langsam.

Denn der „Nähefaktor“ ist während dieser Zeit keinesfalls gestiegen. Er verhielt sich im Alltag immer noch lieb-, respektlos und nachlässig. Der Alltag mit ihm machte überhaupt keinen Spaß. Als wären 90% von ihm ständig woanders…

– SELBER SCHULD!!!! Ich weiß!!!! Meine Güte, wie krank muss ich sein, dass ich mir das alles selbst zugemutet habe, es ist UNERTRÄGLICH!!!

Sorry für den ganzen Sermon, wenn ich aufhören soll, sagt bitte Bescheid. Ich mach jetzt mal ´ne Pause….

Ganz lieben Dank jedenfalls schon mal im Voraus an alle, die mitlesen und mitfühlen und vielleicht einen kleinen Teil wieder erkennen…



31.12.2011 10:54:02   
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallochen...nein,erzähl weiter...mir gings genauso,als ich damals alles entdeckt habe.es war ein schlimmes gefühl,der reine wahnsinn.nur das zwischen uns alles schön war.kuscheln war immer angesagt.nur der sex liess immer mehr nach.mir ging natürlich auch vieles durch den kopf.hab mich auch halb verbogen und,und,und...hatte sogar komplexe...ich könnte mich heute auch noch ohrfeigen dafür.dieses forum ist wirklich ein grosser gewinn.bin froh,das ich es vor 2jahren gefunden habe.ich schreib zwar wenig,aber lese jeden tag mit.so schlimm es ist,tut es gut,das man nicht alleine ist.die geschichten ähneln sich sehr.jetzt hab ich keine komplexe mehr.ich seh mich,wie ich bin.mein selbstwertgefühl und selbstbewusstsein ist gestiegen.danke an alle...
ich wünsch euch allen ein gesundes und hoffentlich glückliches neues jahr!!!lg hexe


02.01.2012 23:42:43  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


entschuldigt bitte,hab wieder keine absätze gemacht...


02.01.2012 23:43:32  
amelyyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 37
Mitglied seit: 31.12.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


... kein Thema, Absätze sind eh frauenfeindlich ;-)

nee ernsthaft, ich werde weiterschreiben wenn es was WESENTLICHES zu berichten gibt.

Bis jetzt das Gewinsel (neu). Mehr muss ich dazu glaub ich nicht sagen.

liebe Grüße und Kraft für alle und der Himmel hier im Norden wird täglich früher und heller blau...

solong


06.01.2012 20:25:17   
amelyyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 37
Mitglied seit: 31.12.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


nochmal nebenbei bemerkt: mir gings die ganze Woche über OHNE ihne wesentlich unbeschissener als MIT seiner Präsenz in der Wohnung.

Immerhin konnte ich meinen Lebensschrott mit mir selbst besprechen und mich frei in der Wohnung bewegen, ohne ständig Rücksicht nehmen zu müssen.

Auf seinen Wunsch treffen wir uns Sonntag zum Essen beim Griechen.

Grüße, Liebe + Kraft an alle Abhängigen und Coabhängigen und solche, die`s hoffentlich nie werden...

Danke nochmal für die Aufmerksamkeit. Ich gUCKE Thementag 3Sat, Western, dachte das sei anders als die gesamte Kriegswerbung auf den "restlichen" TV-Programmen (inkl. ÖR), stelle aber fest, da geht es auch nur ums Geknalle und darum, wer der BESTE KRIEGSFÜHRER ist...

Prost mahlzeit.


07.01.2012 03:30:49   
immer_wiederfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 10.11.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo amelyy

Wie verlief den das Treffen beim Griechen?


25.01.2012 12:21:46   
amelyyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 37
Mitglied seit: 31.12.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


... ja wie verlief denn das Essen beim Griechen wohl, was meinst Du.

Hast ja recht, sollte auch mal den Kopf aus der Kapuze lassen aber ich hatte ja gesagt ich würde schreiben, wenn es was WESENTLICHES zu berichten gäbe.

Vielleicht ist ja das WESENTLICHE, dass es nichts Weiteres zu berichten gibt.

Grieche war ok, zum Glück haben wir die räumlichen Ausweichmöglichkeiten um uns - zeitlich begrenzt - erstmal aus dem Weg zu gehen.

Das tun wir. Zwischendurch mal telefon. Kontakt, Klärung darüber, wer wann wo ist und/oder das Auto hat oder/und braucht.

Zwischendurch von ihm aus Zugeständnisse (alles SCHNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE von vorvorgestern) darüber, wie sehr er sich ja im Griff hat und was für tolle VHS-Sprachkurse er ja jetzt wieder mal reaktiviert.

Ausserdem hat er sich ja auch das tolle Büchlein von Frau Farke gekauft (wusste garnicht, dass es das im Handel gibt) und fand es "relativ informativ".

Was soll ich dazu sagen; - also nichts WESENTLICHES wenn du mich fragst, mit Verlaub!

lg
amelyy


26.01.2012 03:21:15   
Hexe62fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.01.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo amelyy
ich kann deinen schmerz nachvollziehen
viel licht und liebe für deine nähste zeit

hexe


26.01.2012 15:25:52  
amelyyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 37
Mitglied seit: 31.12.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


ER ist wieder hier

damit geht es mir momemtan nicht wirklich gut. Ich dachte anfangs, nach all dem, nachalldem - auch mit seiner angeblichen Mitleserschaft hier im Forum - und all den Jahren hätte sich da mal was getan.

Pustekuchen. Er wollte mir stolz sein Passwort für seine tolle Kindersicherung geben - irgendein Dummkram salang oder so - und ich saß daneben während er mir permanent OHREN abschwallte.

Irgendwann musste ich halt mal raus und kam danach wieder und da war der Läptop zugeklappt,. ich fragte, ja und nu, und er sagte *vielbedeutend* nichts und ich klappte ihn auf und war ganz normal im internet und fragte ihn, wo denn zumindest der ""onlinsexsucht-link" sei, von dem er ständig sprechen würde.

Er war vorgeblich überrascht darüber, dass der Internetzugang überhaupt möglich sei und schob alles auf die Software, weil er sei halt mit dem "normalen" Internetexplorer von MS unterwegs. Als ich laut lachte, wurde er etwas stiller. - Ich meinte, was denn wäre wenn sich dann da jemand frecherweise "opera" oder sonstiges als Browser draufspielen würde; er meinte, ja das wüsste er jetzt grad auch nicht, das wurde ihm so nicht gesagt.

BEDENKE: der Mann ist ausgebildeter FACHINFORMATIKER (IHK).

Ok, ok, ok, ok,

soviel zum Stand der Dinge....

Stärke und Kraft für ALLE!!!!!!!!!
amelyy

p.s.: und bitte um Nachsicht wenn ich manches mal in anderen Beiträgen ein wenig lieblos oder rabiat erscheine....Lächeln


30.01.2012 04:41:02   
amelyyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 37
Mitglied seit: 31.12.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ihr Lieben.

Es gibt etwas "wesentliches" zu berichten: nach längerem Forschen auf seinem Laptop haben wir gestern festgestellt, dass das mit der Kindersicherung anscheinend doch nicht so einfach klappt - wie schon beschrieben konnte man ganz einfach mit nem anderen Browser wieder ins Internet. Vielleicht haben wir auch etwas falsch gemacht...

jedenfalls hat er mir zum Schluss den ganzen Laptop zur "Verwaltung" gegeben, ebenso nach einigem hin und her auch seine Handies. Erst wollte er nicht, weil er ja seine ach so wichtigen Termine unbedingt verwalten muss. Jetzt hat er dafür meines bekommen, mit dem kann man wunderbar telefonieren und Termine verwalten - mehr kann das Ding nichtBreites Grinsen.

Soviel zum Stand der Dinge. Ob´s was bringt, weiss ich nicht, jedenfalls ist es mal ein Schritt.

Alles Gute Euch
amelyy


30.01.2012 11:45:27   
riafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 30
Mitglied seit: 27.01.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo amelyy,
ich bin ziemlich neu hier und habe einige deiner Beiträge gelesen.
Ich finde es gut, dass ihr diesen Schritt gemacht habt, es ist schon mal eine Bewegung nach vorne. Mein Mann hat auch über eine Kindersicherung gesprochen, sich darum aber noch nicht gekümmert. Dies überlasse ich ihm, er soll von alleine, ohne dass ich mit der Pistole hinter ihm stehe das Programm kaufen. Er hat ja schließlich den Vorschlag gemacht (war ein Rat seines Therapeuten), ich hoffe er kann sich daran noch erinnern.
Allerdings hat sich seine Sucht nicht nur auf das Internet beschränkt, und da kann ich nichts kontrollieren, ich muss ihm wohl oder über glauben was er mir sagt. Und genau hier liegt mein Problem, ich glaube ihm gar nichts mehr, viel zu lange hat er unbemerkt von mir ein Doppelleben geführt.

Ich wünsche euch viel Glück und mögen sich eure Bemühungen auch lohnen.
LG


30.01.2012 12:38:26  
tanja000000fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 25.11.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo amelyy,

wow, dein erster Beitrag hat mich gerade doch ziemlich erschreckt. Der hätte wirklich (bis auf das Loch in der Wand) von mir sein können. die Gefühle, die du beschreibst, kenne ich nur zu gut.

Auch wenn dein Freund keine Therapie will, immerhin ist er schon soweit, dass er eine Kindersicherung zulässt. Das Problem ist nur, dass wenn sich die Süchtigen besser mit PCs auskennen als wir, dann glaube ich, dass es immer Schlupflöcher gibt. Dann wird halt nicht mehr nach Pornos gesucht, sondern nach Dingen, die ihm das ermöglichen (kann sich vielleicht auch zu einer Sucht entwickeln, ich weiß es nicht).

Das Problem ist wohl, dass wir gar nichts ändern können, wenn die Süchtigen nicht wollen. Und ich denke, der einzige Schritt ist, eine Therapie anzufangen. Dass sie es allein nicht schaffen, wissen sie wohl besser als wir.

Ich wünsche dir viel Glück, Kraft und was du dir sonst noch alles wünschst bzw. was du brauchst, um wieder glücklich zu werden.

Liebe Grüße
Tanja


04.02.2012 04:47:56  
amelyyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 37
Mitglied seit: 31.12.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ihr Lieben!

Es gibt etwas Wesentliches zu berichten:

MIR geht es besser. Ich bin gerade dabei, mein eigenes Leben beruflich erträglicher zu gestalten.

Damit geht es mir besser.


"Der Mann" tut so, als hätte er was verstanden. Ich weiß, daß es gemein ist, so zynisch zu sein um sowas zu behaupten.

ich bin "einfach" ehrlich. ER kann 10 Fremdsprachen auf EINMAL LERNEN mit oder ohne Kurs bei der VH.

Schön zu bemerken ist, dass er tatsächlich schöne Fortschritte macht (die Sprache verrate ich hier nicht)...

Es fällt mir bei ALLEM schwer. Alles fällt mir schwer. Mit IHM unverbindlich Sachen zu besprechen fällt leicht.

Wir freuen uns gerade über unserer beider Fortschritte...

-> Das da oben ist widersprüchlich und wird gerne beizeiten aufgelöst (zur humanen Uhrzeit bitteschön, jetze haben wirs 5.16 Uhr,)

LG amelyy


10.02.2012 05:19:20   
amelyyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 37
Mitglied seit: 31.12.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ihr Lieben,

Zur gewohnt unmöglichen Uhrzeit: - übrigens freue ich mich darüber, dass hier doch manch eine/r mitliest Lächeln - mal wieder ein Update:

ER hatte mir vor längerer Zeit seinen Rechner gegeben inkl. Inhalt (Festplatten formatiert, etc.), weil er sich einen Laptop gekauft hat.

Bis gestern habe die Kiste so benutzt wie sie war: DELL, 2 aktive Primärpartitionen: w2k und wxp, beide durch bootmanager auswählbar. Da der Platz auf der w2k-Partition mit 7 GB mittlerweile zu klein war (liess sich nichtmalmehr defragmentieren (62% fragmentiert) wegen Platzmangel), schaute ich halt mal so auf der anderen Partition rum.

Ja, schaute halt mal wieder so rum wie frau Platz sparen könnte. Diese desktopmäßig cleane Partition (Wüstenbild xp CLEAN, ohne Papierkorb ohne "eigene Dateien" oder sonstiges, einfach CLEAN) den Platz bieten könnte um C: relativ problemlos zu erweitern.

Was rede ich lange rum: NATÜRLICH bin ich in den annalen der Rechnerbenutzung gelandet. Dazu gehört nicht viel und ich werde den Teufel tun und Euch das hier verraten. Jedenfalls waren da halt SPUREN von 2006 auf Pornoseiten, xxxxxxxxxxxxxxx (ge-xt, GF).

Nach verdautem Schock habe ich ihn vorsichtig in der Küche gefragt, wie es evt. sein könnte, dass auf eine vermeintlich leere Partition komische Daten draufkämen. Und habe ihm dann gesagt was ich gefunden habe und es ihm auch gezeigt...

Ja Schock für beide was sonst. Auf die Frage "ja, dann muss ich mir ja jetzt mal deinen Laptop anschauen, wer weiss was da drauf ist", sagte er cool: "ja mach mal".

Ich guckte ihm tief in die Augen und fragte "bist du dir sicher?" seine Antwort "ja". Ich wieder "überlege dir gut was du sagst, du kannst auch jederzeit alles sagen, es geht nicht zuerst um die Sache sondern um das LÜGEN" sagte er dann immernoch "ja, prüfe das"....

Ich bin mir nicht sicher und ich weiss auch nicht ob ich jemals SICHER sein werde und ich weiss auch nicht ob ich mir das antun möchte, seinen laptop zu überprüfen. erstens halte ich das nicht für meine Aufgabe und zweitens halte ich mich nicht für kompetent genug, um ein schockierendes Ergebnis einer evtl "Überprüfung" auszuhalten und schon erst Recht nicht, darüber auch noch objektiv vernunftbegabte Schlüsse zu ziehen geschweige denn danach zu handeln.

Soviel zum Stand der Dinge.

Alles Gute Euch
amelyy




bearbeitet von gabriele_farke am 21.02.2012 08:27:43
21.02.2012 02:49:21   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » allen ein friedliches neues...

.: Script-Time: 0,158 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 313 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at