Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Minecraft
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Minecraft
sakisefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.02.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu,

ich habe den Verdacht das mein Freund süchtig ist. Jedoch keines der bisher genannten Spiele sondern Minecraft.
(Sowas wie Lego nur Online- vereinfacht erklärt.

Er hat letze Woche aufgehört zur Arbeit zu gehen, prompt gekündigt und hockt den ganzen Tag mit runtergelassenen Rolläden im Dunkel und spielt.Aber das hat er vorher auch schon gemacht er hat sich immer krankschreiben lassen. Auf seinem Schreibtisch häuft sich der Müll.
Er wird Aggressiv wenn er sich vom Rechner entfernen muss, und pampig wenn man ihn anspricht. Familiäre Dinge sind ihm einerlei, Alltägliches wird auf morgen verschoben...oder ganz. Und alles hängt an mir das ich Familie, Finanzen, Haushalt hinbekomm und es grade biege. An wen kann ich mich wenden das er einsieht das das nicht so weitergeht, das er Hilfe brauch. Einem Erwachsenen Mann den PC verbieten oder das Spielen bringt nix. Ich brauche euren Rat.


22.02.2012 17:19:16  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo sakise!

Mach Deinem Freund klar, das Du Dir unter einer Beziehung etwas anderes vorstellst und das Du nicht daran interessiert bist mit jemandem zusammen zu leben, dem scheinbar der Rechner das wichtigste ist.

Versuche mit ihm Regeln des Zusammenlebens aufzustellen, wenn er das schon nicht will sag ihm ganz klar (auch wenn es Dir schwer fällt), das Du keine Lust auf seine Rücksichtslosigkeit und ständig nur seinen Rücken beim Zocken zu sehen. Sollte er mit Regeln aufstellen muss er sich natürlich auch dran halten, sonst treten die Konsequenzen in Kraft und diese solltest Du dann auch wenn es schwer fällt durchziehen.

Wenn er sich nicht ändern will zieh die Konsequenzen und verlass ihn, denn zwingen wirst Du ihn nicht können. Das geht eigentlich immer nach hinten los.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
07.03.2012 19:36:43   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Minecraft

.: Script-Time: 0,130 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 242 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at