Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » AUSLÖSER (Trigger-Thread)
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
AUSLÖSER (Trigger-Thread)
Paul Milafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 176
Mitglied seit: 15.02.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


TRIGGER - THREAD

Hi,

Ich habe mir zu Hause überlegt, daß ich mir eine Liste von allen Auslösern (Triggern) machen will, die mich dazu verleiten, meiner Sexsucht nachzugeben.

Ich will alle Auslöser aufschreiben, die mir in der Vergangenheit aufgefallen sind und mir in Zukunft noch auffallen werden.

Dabei ist mir die Idee gekommen, daß es vielleich sinnvoll wäre, hier im Forum einen festen Thread einzurichten, der nur dafür da ist, Auslöser zu sammeln, die uns aufgefallen sind. Also keine Diskussionen in diesem Thread, sondern nur eine offene Liste aller Auslöser, die euch so einfallen.

Ich könnte mir vorstellen, daß so etwas hilfreich für alle ist. Besonders aber für Menschen, die gerade erst damit anfangen, sich ihrer Sucht zu stellen.

Ich bin gespannt auf eure Beiträge,
Paul






„Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“ - Katharina von Siena



"We become what we think about most of the time." - Earl Nightingale



26.02.2012 21:07:00  
Paul Milafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 176
Mitglied seit: 15.02.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hier meine ersten Auslöser.



Der erste Auslöser:

Müdigkeit und Übermüdung.

Der zweite Auslöser:

Frustration.

Der dritte Auslöser:

In Online-Kontaktbörsen durch die einzelnen Anzeigen und Bilder klicken.

Der vierte Auslöser:

Im Internet irgendwelche, nicht-pornographischen Sachen runterladen.

Der fünfte Auslöser:

Überhaupt am Rechner sitzen.

Der sechte Auslöser:

Überhaupt im Internet surfen.

Der siebte Auslöser:

Langeweile.


Die Reihenfolge hat keine bestimmte Bedeutung.






„Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“ - Katharina von Siena



"We become what we think about most of the time." - Earl Nightingale



26.02.2012 21:08:55  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ausstiegstagebuch ....

Paul, ist Dir schon aufgefallen, dass es für die Tagebücher eine ganz eigene Kategorie gibt? Dort kannst Du allerdings nur posten, wenn Du a) Mitglied des HSO e.V. bist (wieso bist Du noch keins?) oder aber eine Beratung des HSO e.V. in Anspruch nimmst. Dann nämlich wirst Du für den Bereich dort freigeschaltet und kannst dort Dein Tagebuch führen und in den anderen lesen. An mehreren Stellen im Forum kannst Du das auch nachlesen.

Ich verschiebe Deinen gesamten thread "Ausstiegstagebuch von Paul" dorthin, weil Du schon so viel geschrieben hast, und schalte Dich ausnahmsweise für den Bereich für einige Wochen frei. Du kannst ja mal überlegen, ob Du a) Mitglied werden willst oder b) eine Beratung in Anspruch nehmen willst, dann kannnst Du dort uneingeschränkt wirken.

Alles weitere auf www.onlinesucht.de
G. Farke



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
26.02.2012 21:39:27    
Paul Milafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 176
Mitglied seit: 15.02.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die Kategorie für Ausstiegstagebücher habe ich gefunden. Danke.

Ich werde mich nächste Woche mal umfangreicher dazu informieren.

Jetzt muß ich erst mal Schluß machen. Das Internet-Café schließt gleich.

Vielen Dank,
Paul





„Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“ - Katharina von Siena



"We become what we think about most of the time." - Earl Nightingale



26.02.2012 22:11:06  
Paul Milafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 176
Mitglied seit: 15.02.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Gabriele,

Ich hab heute den Aufnahme-Antrag für die Mitgliedschaft rausgeschickt. Damit bin ich dauerhaft freigesschaltet, richtig?

Gruß,
Paul





„Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“ - Katharina von Siena



"We become what we think about most of the time." - Earl Nightingale



27.02.2012 10:13:49  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » AUSLÖSER (Trigger-Thread)

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 264 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at