Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Onlinesexsucht, Manipulation, Gefühllosigkeit- war nicht die Krankheit! Eher Symptom!!!!!!!!!!!
Seiten: (1) [1] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Onlinesexsucht, Manipulation, Gefühllosigkeit- war nicht die Krankheit! Eher Symptom!!!!!!!!!!!
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, ich habe endlich verstanden!

Wegen gem. Kind, muß der Kontakt zum süchtigen Ex bestehen. Weihnachten sah er das letzte Mal sein Kind.

Klaro, Oster-Montag machte ich mich zum Affen rief bei ihm zu Hause an. Keiner ging dran. Dann rief ich bei seiner Mutter an, da ich dachte, sie würden dort evtl. Mittagessen.

Seine Mutter meinte er wäre so schwer krank, könne nicht telefonieren. Ich: "so schwach um das 200 g schwere Telefon zu halten und mit unserem Kind zu sprechen?". Sie meinte, dass er zur Zeit einfach so umkippen würde, er wäre sehr krank.

Zum Glück hatte ich an Ostern Besuch von meinem Partner und Freunden, mein Sohn erlebte schöne Ostern, auch ohne Papa.

Legte alles ad acta. Es sind Ferien, mein Sohn ist bei seinem Freund um die Ecke.

Heute mittag klingelte es, und da stand mein Ex vor der Tür mit einem Osterhasen. Er kam langsam und schweren Schrittes hoch, sah seht müde und traurig aus, guckte mich sehr unsicher und mitleiderregend an.

Da mein Sohn ja nicht da war, meinte ich er solle per Handy Kontakt aufnehmen und mir Bescheid geben.

So,war vor kurzem Einkaufen. Wen sehe ich da? Einen strahlenden, lustigen, sehr freundlichen Mann mit einer Asiatin im vertrauten Gespräch. Hey, an der Stimmer erkannte ich ihn, und klar, sah auch hin.

Date mit einer Neuen? Ist mir so egal. Was mich nur stört, ist dieses komische Verhalten, auf das ich dann wieder verstört reagiere, und nix begreife.

Also Montag sterbenskrank, Mittwoch das strahlende Leben. Was nun? Darf eine Mutter ein Kind zu diesem Vater ins Auto steigen lassen, oder ist es unverantwortlich? Sollte er tatsächlich Krebs haben? Bei Chemo geht Autofahren?

Bin ich zu doof das nun zu verstehen, oder ist er von einem anderen Stern, wo alles irgendwie anders ist, als bei dem Normal-Durchschnittsmenschen.

Heute denke ich, dass dieser Mann mehr als nur OSS hatte, sondern dies ein Symptom einer komplexeren Krankheit ist.

Ich weiß nun nicht, was richtig ist. Der Mann ist ein Wrack, da kann man scheinbar schwer was therapieren, denn er denkt er sei perfekt - klar aus dem Krebs. Und die Damen, die er in seinem Leben trifft, starten Versuche ihn zu verstehen, retten und landen wohl ...in Co-Abhängigkeit.

Aber auch wenn die Eltern sich nicht mehr mögen, auch wenn der Papa psychisch ernsthaft krank ist (meine pers. Einschätzung), hat ein Kind Recht auf einen Papa? Der Mann ist mir egal, aber ist es nicht sooo wichtig, dass das Kind einen Vater hat, bzw. Kontakt zum Papa hält? Aber auf der anderen Seite, weiß ich, dass man mit Chemo kein Auto fahren darf, weil die Reaktionen beeinflußt sind.

Natürlich könnte ich mich in jedem anderen Forum anmelden, aber im Kreise der Angehörigen finde ich mich immer noch ein bißchen zu Hause.




"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
10.04.2012 16:49:26  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ach ja, das hatte ich mal im www gefunden. Passt perfekt auf meinen Ex.

Bei diesen Symptomen, kann er ja krankheitsbedingt nicht mehr die Wahrheit sagen. Nee, das ist noch kein Verzeihen oder Verstehen - er hatte mich ja nie um Verzeihung gebeten.

Aber ich begreife, dass diese eine Sucht, die ich an ihm kennenlernte, tatsächlich die Spitze des Eisberges war.

Dimension 1: ausnützerisch [Bearbeiten]

trickreich sprachgewandter Blender mit oberflächlichem Charme
erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl
pathologisches Lügen (Pseudologie)
betrügerisch-manipulatives Verhalten
Mangel an Gewissensbissen oder Schuldbewusstsein
oberflächliche Gefühle
Gefühlskälte, Mangel an Empathie
mangelnde Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen

Dimension 2: impulsiv [Bearbeiten]

Stimulationsbedürfnis (Erlebnishunger), ständiges Gefühl der Langeweile
parasitärer Lebensstil
unzureichende Verhaltenskontrolle
frühere Verhaltensauffälligkeiten
Fehlen von realistischen, langfristigen Zielen
Impulsivität
Verantwortungslosigkeit
Jugendkriminalität
Verstoß gegen Bewährungsauflagen bei bedingter
Zitiert aus www.wikipedia.de

außer Jugendkriminalität trifft alles, aber wirklich alles auf ihn zu.

Hoffentlich ist Psychopathie nicht vererbbar!

Gruß A.



"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
10.04.2012 16:55:57  
kätzchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 108
Mitglied seit: 14.03.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Phoenix,

was ich bei Dir da lese, können viele von uns gut verstehen. Ich glaube allmählich, je mehr Berichte ich hier zu sehen kriege, dass es sehr viele Menschen mit OSS gibt, bei denen die Sucht nur die Spitze des Eisberges ist. Da liegt meist noch viel mehr Verborgenes und tief Vergrabenes drunter. Erschreckend ist aber immer wieder dieses häufige Auftreten von tatsächlich psychopathischen Anzeichen. Ich habe in diese Richtung auch schon einiges gegoogelt, was mir da unter "narzistisch gestört" so zu Gesicht kam, ist sehr erschreckend, aber auch einmal wichtig zum Wachrütteln.

Wie Paul in meinem Thread geschrieben hat, sind die Deals dieser gestörten Menschen sehr einseitig. Sie versuchen alles, um den andern auszunützen, zu verletzen, unterzukriegen. Aber das hat mit vielen OSS nichts zu tun, das soll hier kein Generalverdacht werden. Jeder Fall hat auch andere Ursachen, Wirkungen, Ausbuchtungen etc., aber trotzdem ist es wichtig, richtig hinzusehen und aus all dem zu lernen. Es ist sicher nicht verkehrt, sich sein Gegenüber künftig genau anzusehen.

Oft weiß man einfach nicht so recht, was besser ist, ein Vater, wie Du ihn beschreibst, den man sehen bzw. treffen kann, oder ein Vater, den man nie wieder sieht, dafür aber auch die ganzen krankheitsbedingten Ausfälle nicht mitmachen muss.

Ich weiß bis heute nicht, was besser ist. Meine Eltern hatten sich auch getrennt. Ich habe meinen Vater allerdings erst in späteren Jahren sehr vermisst, denn zunächst war ich nach der Trennung erstmal froh, nichts mehr von all dem peinlichen Zeug mitzukriegen, was da so ablief. Später, viel später, habe ich begonnen, um die verlorene Zeit zu trauern. Sie war weg, unwiderbringlich weg. Mein Vater war irgendwann gestorben, ohne Ausreden oder etwas ähnliches.

Zum einen war es für mein Erwachsenwerden sicher leichter ohne den Stress einer kaputten Familie groß zu werden, zum anderen habe ich mir gerade deswegen wohl meinen Mann ausgesucht, nämlich um ihn zu retten. Das hatte meine Mutter in meinen Augen mit meinem Vater ja nicht gemacht. Liebe Phoenix, du siehst, wie man es auch dreht und wendet, irgendwas kommt wohl immer nach, egal wie. Heute weiß ich, dass man niemanden retten kann, das muss jeder für sich selber tun. Auch ich für mich. Und auch Dein Kind wird seinen Weg machen, so oder so. Vielleicht oft besser ohne diese "Ärgernisse", wenn er einmal dem Sterben nahe und dann wieder quietschvergnügt von Dir gesehen wird.

ABER!!!! Ich will diesen Beitrag nicht beenden, ohne darauf hinzuweisen, es gibt nicht nur solche Exemplare. Die Männer, die hier beim hso 2007 ihren eigenen mutigen Kampf gegen diese heimtückische Sucht aufnehmen, möchte ich nicht mit all den anderen verantwortungslosen Menschen in einen Topf werfen. Was ich hier von ihnen gelesen habe, und da muss ich immer wieder unseren Paul herausgreifen, aber dabei auch die anderen nicht vergessen, das hat mich doch alles mächtig beeindruckt. Sie lassen sich nämlich nicht retten, sondern sie übernehmen auf ihrem lecken Schiff selber das Kommando und versuchen SELBST zu retten, was zu retten ist. Und das finde ich einfach toll.

Liebe Phoenix, freu Dich, dass Du all das gut überstanden hast und alles andere wird sich finden. Und um Psychopathen macht man besser einen großen Bogen herum.

Ganz liebe Grüße
kätzchen




11.04.2012 14:45:06  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Heute wieder der Ex. Er rief an um mit unserem Kind schwimmen zu gehen, Fahrt ca. 20 km Autobahn. Der Kleine hat Schwimmabzeichen, also ertrinken kann er nicht. Aber die Fahrt machte mir richtig Angst.

Vielleicht ist er ja nun wirklich so geschwächt und vollgepumpt mit Chemo-Zeug? Auch die Neue wollte mit mir sprechen, anfangs schrie sie rum...dann sagte ich ihr, dass ich auflegen werde. Ok sie hat immer noch keine Röntgen oder Computerkernspin Dingens gesehen. Sie hat als Ehefrau das Recht vom Krankenhaus die Diagnose oder ein Gespräch mit dem Arzt zu bekommen. Hat sie nicht.

Also, die Krebsarten und den Tumor gibt es wahrscheinlich nur in den Worten vom Ex- und nicht in einer Akte.

Und das kenne ich ja vom Ex: viel sprechen - und wenig entspricht der Wahrheit.

Seien Ehefrau ist inzwischen co-abh., leidend, nimmt meinen Ex in Schutz, arrangiert das Wichtigste in seinem Leben, und sie meinte, dass er so schwer krank sei, dass jeder Moment mit dem Kind der Letzt sein könne. Soso?


Inzwischen weiß ich auch, warum mein Ex plötzlich in ein Freizeitbad will: Verwandtschaft, wohl Großeltern auch, kommen mit andern Kindern. Und das ist immer ein gutes Bild: alternder (bin gleich alt wie er!), kranker Vater, riskiert alles um seinen lieben Sohn zu sehen. Könnte ja das Letztemal sein, meinte auch seine Neue.

Die könnte ja meine Tochter sein ...vom Alter her. Und ich mag sie ein bisserl. Denn ich weiß genau, was sie mit meinem Ex erlebt.

Ich glaube ja an mich. Und wenn etwas sooo unstimmig ist, muß ich meinem Ex "keinen Gefallen" tun und mein Kind einem neuen Risiko aussetzen.

Ein Mann, der vor 3 Tagen bettlägrig krank war, zu schwach ist ein Telefon in der Hand zu halten, der angeblich Ohnmachtsanfälle hat - braucht nicht mit einem Kind mit dem Auto in ein Abenteuer-Schwimmbad fahren.

Vielleicht irgendwann ist seine Neue da im Forum, und kotzt sich aus. Habe ihr nämlich den Link von hier gesendet- über Facebook.

Habe mit meinem Kind gesprochen, über meine Verwirrtheit, und darüber, dass ich ihn nicht zum Schwimmen lasse, weil ich ihn so sehr liebe, sicherheitstechnisch ginge es nicht. Aber wir haben 2 Jungs zum Spielen da...das ist auch spannend.

Und mein Ex? Er hat nun Ruhe für seine cam2cam, sex-chats, wenn alle denken er sei krank....er bekommt Aufmerksamkeit und Mitleid, was er wohl braucht?! Und seine Eltern sind wohl mit den anderen Enkelkinder beim Schwimmen.

Von mir bekommt er kein Mitleid, leider aber Aufmerksamkeit.

Falls mein Thema nun nichts mit Sucht zu tun hat, dann bitte um Löschung.

Wieder mein PS: Ich spreche nur über mich, meine damalige Sucht, meinen Ex, der wohl immer noch süchtig ist-mein Ziel ist hier nicht, jemand anzugreifen.
A.




"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
11.04.2012 16:54:48  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi phönix und kätzchen!

ich denke auch, dass die meisten ossler noch andere baustellen offen haben...

man sollte aber vorsichtig sein mit solchen eigendiagnosen. ein süchtiger mensch verhält sich halt nicht normal. mir hat mal ein ehemaliger heroinsüchtiger erzählt, dass er seiner mutter an die gurgel gegangen ist, damit sie ihm geld für stoff gibt... so weit kann sucht einem treiben... und ossler haben auch ihre speziellen mechanismen um ihre sucht zu schützen und zu rechtfertigen...

ich habe genau wie ihr hochachtung vor ALLEN männern hier im forum, die gegen ihre sucht ankämpfen und zur selbsterkenntnis fähig sind...


lg
sarabande


12.04.2012 18:17:11  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe A.,

Du verstehst, dass ich den thread hier jetzt schließe, gell? Bitte beim Thema bleiben, sonst verliert dieses Forum seinen Sinn. Du hast gesagt, was wichtig war, wir haben es zur Kenntnis genommen.

Noch einmal mein gut gemeinter Tipp an Dich, auch nach so langer Zeit: Schließe das Kapitel Ex-Mann ab. Auch dem Kinde zuliebe, Du kommst sonst nicht zur Ruhe!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.04.2012 18:56:45    
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Onlinesexsucht, Manipulation, Gefühllosigkeit- war nicht die Krankheit! Eher Symptom!!!!!!!!!!!

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 827 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at