Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Schlüsselreize
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Schlüsselreize
Itstimeforchangefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 28.05.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich bin süchtig!
Ich denke seit 7 Jahren! Es war ein langer schleichender Prozess. Ich merkte es erst, als ich im Urlaub war (6 Wochen Sommerferien), damals ging ich noch zur Schule. Ich hatte Entzugssymptome und wunderte mich, was mir fehlt. Bis ich merkte, dass es diese Videos sind.
Ich schaffte es mehrere Male clean zu sein. Ich errinerte mich einmal, dass ich mir dachte "Hmm du kannst jederzeit aufhören. Diesen <<Spaß>> kannst du dir doch nicht entgehen lassen" und fing wieder an.

Ich möchte nun endgültig aufhören!
Ich schaffe es immer wieder längere Zeit abstinent zu sein, bis sog. Schlüßelreize auftauchen (z.B. jetzt im Sommer laufen ja einige Damen halb nackt rum), was dann teilweise so stark ist, dass mein Hirn abschaltet und ich dann zurückfalle!

Meine Frage:
Wie geht man mit solchen reizen um?
Vermeiden kann man sie ja nicht, denn dann müsste man sich ja in eine Gummizelle einsperren ohne Kontakt zur Außenwelt.

P.s: Vielen Dank an die Betreiber dieses Forums!


28.05.2012 14:58:39  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Itstimeforchange ...
Gehe oben auf Forum-Übersicht. Dann suche die Kategorie "Ausstiegstagebücher für Betroffene".

Viel Erfolg für deinen Ausstieg!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
28.05.2012 22:12:43    
Itstimeforchangefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 28.05.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hat denn niemand sonst irgendwelche Vorschläge, wie man damit umgeht?
Ich denke, dass der Umgang mit diesen "Schlüßelreizen" doch das Schwierige ist beim "clean werden"


29.05.2012 21:42:53  
Itstimeforchangefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 28.05.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich konnte mit den meisten Schlüßelreizen umgehen, bis auf einen, den ich übersehen habe:
psychische Überlastung (Stress und Probleme, Kein Ausweg sehen usw.).
Wie geht man am besten mit Rückfällen um?

Ich habe das Gefühl ich fange bei 0 an.


06.06.2012 23:35:47  
biberle85fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 131
Mitglied seit: 19.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi. du willst wirklich tipps?


http://www.expertenrat.info/allgemeine-selbsthilfe-strategien.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

ISBN-10: 3778780344 ISBN-13: 978-3778780343

@Gabriele: ich hoffe es ist ok, wenn ich hier diese links poste, ich kennen die regeln diesbezüglich nicht.
@Itstime: mach was draus

grüße


bearbeitet von biberle85 am 12.07.2012 17:24:42
12.07.2012 17:21:41  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


biberle, alles ist gut! Hier ist alles erlaubt, was weiterhilft! Danke, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
13.07.2012 14:54:29    
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!
Für mich ist ein ganz starker Schlüsselreiz die Selbstberührung, natürlich an den Genitalien. Ich muss meinen Fingern immer mal wieder verbieten, sich dahin zu bewegen. Das kollidiert dann immer mit meinem Hass auf das Onanie-Verbot, das noch in meiner Jugend ganz heftig galt.
Also muss ich trennen: Keine Selbstberührung am PC.
Hilft zumindest manchmal.
Außerdem bieten natürlich die entsprechenden Porno- und Sex-Chat- und Sex-Cam-Seiten immer reichlich Schlüsselreize. Da hilft ganz gut (neben dem eigenen Willen, diesem ollen Schwächling) eine entsprechend konfigurierte Kindersicherung,
zu deren Passwort man keinen Zugang hat.
Viel Erfolg!
Peter


20.07.2012 18:26:50  
biberle85fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 131
Mitglied seit: 19.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


.


bearbeitet von biberle85 am 01.08.2012 05:35:09
30.07.2012 21:36:39  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hört sich gut an biberle ;)


30.07.2012 22:52:09  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Schlüsselreize

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 7 590 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at