Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch von Adam aka rote Erde - alles kann besser werden und wir können es machen_2012
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ausstiegstagebuch von Adam aka rote Erde - alles kann besser werden und wir können es machen_2012
rote Erdefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 05.08.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, da bin ich wieder. Diesmal melde ich mich mit dem Tagebuch wieder. Hab bei meiner Registrierung vor ca 3 Wochen gedacht, dass es zu schaffen ist und so was wie ein Spaziergang sein wird, bei dem die Tage,Wochen,Monate,Jahre vergehen werden und ich das schon durchhalten werde. Heute merke ich dass es kein leichter Spaziergang ist und ich stark sein muss!!! Es ist schon manchmal ein Kampf, nämlich an solchen Tagen wie heute, an denen die Sucht spricht: "einmal ist keinmal". Oder: "da ist doch nicht viel dabei". "Mal kurz gucken". Aber ich weiß ganz genau dass mich dieser Scheiss lehmt und super depressiv macht. Wenn ich es tue, dann geht garnichts mehr bei mir. Ich bin dann abgestumpft und empfinde keine Freude mehr. Ich empfinde garnichts mehr. Deshalb bin ich jetzt hier bei Euch um davon zu schreiben, um mir und anderen Mut zu geben durchzuhalten und das einfach durchzuziehen auch wenn die Sucht unbefriedigt bleibt und die Laune dadurch gedrückt ist. Das geht vorüber. Besser ist es so, weil es ehrlich ist, als anders herum. Weil es dann nämlich der völlige Untergang ist. Ich vergleiche das mit einem sehr gefährlichen und tödlichen Gift, dass gewiss den Geist tötet. Nein, dafür lebe ich nicht, um ständig depressiv zu sein und für mich alleine zu leben, was aber kein Leben ist!!! Ich lebe um eine Zeit zu erleben in der ich über einen längeren Zeitraum, ich spreche von Wochen/Monaten/Jahren, frei bin davon und nicht mehr auf diesen Seiten bin oder sonst ein Mist tue. Dafür habe ich mich angemeldet, um zu sehen, dass ich es mache. Denn es gibt sooooo viel im Leben wofür es sich lohnt frei zu sein und es mit einem guten Gewissen zu erleben. Es ist einfach wunderbar hier auf der Erde zu sein und das alles erleben zu dürfen. Doch dieser Scheiss den wir viel zu lange mitgemacht haben muss einfach aufhören!!! Dieser Spuck muss ein Ende finden. Haltet durch Freunde und seht die wahren Freuden des Lebens über die sich unser Herz freut.


25.08.2012 12:24:20  
rote Erdefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 05.08.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi, habe mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet hier. Ein Grund dafür ist, dass ich es mir alleine zugetraut habe damit fertig zu werden und mich das nächste mal melden wollte um davon zu erzählen wie gut es mir geht und dass ich clean geblieben bin. Stimmt aber so nicht... Ein Grund weshalb ich mir wieder Pornos angesehen habe und mich darin vertieft habe, ist dass ich viel getrunken habe und es dann "einfach gemacht habe", ohne viel nach zu denken und mir möglichen Konsequenzen bewusst sein zu wollen. Und die Rechnung dafür habe ich getragen. Habe mein Geburtstag "völlig daneben" und niedergeschlagen erlebt. Habe keine Freude gehabt und war nicht wirklich da. Es war der schlimmste Geburtstag den ich je hatte!!!! Und wenn mich das nicht überzeugt hat, dass das garnicht geht, dann ist mir echt nicht mehr zu helfen. Ich meine der Alkohol trägt schon eine nicht unwesentliche Rolle dazu bei, dass es dazu gekommen ist. Und was dazu kommt ist, dass mich das maßlose Trinken körperlich krank macht. In letzter Zeit habe ich öfter einen über den Durst getrunken und mich abgeschossen. Habe keine Lust mehr so schlapp und unfit zu sein wie in letzter Zeit. Es gab eine Zeit (und die ist garnicht so lange her) da war ich körperlich sehr fit. Ich habe über beide Ohren gestrahlt und war einfach wach und vital. Doch in letzter Zeit habe ich ein erschwertes Lebensgefühl, habe etwas zugenommen, gehe irgendwie gebückter und meine Gedanken kreisen immer um die selben Dinge. Mein Horizont erweitert sich nicht mehr und obwohl ich biologisch älter geworden bin, merke ich davon nichts. Ich wünsche mir einfach nur sehr ein normales Leben zu haben und mir hier was aufzubauen, wovon ich auf Dauer was habe. Ich will wieder Freude haben im Leben, lachen und einfach dabei zu sein. Ich weiß nicht ob es jemals wieder dazu kommen wird nach diesen Aktionen. Das ist zweifellos verdammt was wir uns antun. Es ist nicht richtig, weil es uns hemmt in unserer Entwicklung. Es kann nicht richtig sein, weil ich es einfach mit jeder Pore spüre. Ich bete, dass Gott Gnade mit uns hat und wieder das Leben zurück gibt!! Und wenn ich es eines Tages wieder haben sollte, die Lebensfreude, Vitalität und Menschen mit denen ich das alles teilen kann, dann möchte ich das nicht mehr hergeben!!!!! Gut Ding will Weile haben. In diesem Sinne. Machts gut und bis dann;) peace


09.10.2012 16:44:55  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi rote erde, ich melde mich nur noch selten hier im forum, les aber hin und wieder mit...

nicht gott muss gnade haben, sondern du und alle betroffenen müssen ernsthaft an ihrer situation etwas ändern wollen... nur du kannst das tun und sonst niemand... wenn du an gott glaubst, kann dir das kraft geben, aber machen musst du selber...

wenn du nicht weiter wie ein häufchen elend rumhängen willst, dann tritt dir mal selber in den ar... und beweg ihn...

das sind jetzt harte worte, aber sie sind nicht hart gemeint... ;)

lg
sarabande


09.10.2012 19:48:27  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch von Adam aka rote Erde - alles kann besser werden und wir können es machen_2012

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 277 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at