Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch rote Erde ab 26.11.12 (OSS)
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ausstiegstagebuch rote Erde ab 26.11.12 (OSS)
rote Erdefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 05.08.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline



Da bin ich wieder. In letzter Zeit, vorallem heute, habe ich gemerkt, dass diese Sexsucht, dieses Verlangen nach den Bildern, sehr stark in mir ist und mich lange beschäftigt (zu lange um es verharmlosen zu können) Und wenn ich mir dann solche Bilder ansehe, ohne mir einen runter zu holen, ist es trotzdem schädlich für mich. Ich kann mich nicht wirklich auf das Freuen was es sonst zu Freuen gibt. Da ist diese negative Spannung in mir, was ich eben getan habe. So kann ich nicht mit einem freien Geist sein. Und so ist es nicht erst seit heute. Es ist so seit vielen Jahren - zu vielen Jahren. Und ich habe es erlebt wie es ist durchzuhalten und das zu tun was ich gerne tue mit einem guten Gewissen zu tun. Ich weiß wie es ist zu lieben und füreinander zu leben. Und das ist auch der Grund weshalb ich hier angemeldet bin. Um von euch zu lernen und gemeinsam mit Euch diesen Entzug duchzumachen. Gebt mir doch bitte Tipps was zu tun ist wenn es brennslich wird. Wie übersteht ihr die "schweren Stunden" und was passiert mit Euch wenn ihr es übersteht. Erzählt mir von dem Lohn den ihr erhält für das Durchhalten. Was passiert alles tolles wovon ihr gerne berichten wollt? Ich zu meinem Teil nehme mir stark vor euch öfter von mir zu berichten, wie es mir ergeht und wie es mit dem besseren Leben steht. Also alle 1-2 Wochen melde ich mich bei euch um bescheid zu geben. Falls es mal was später sein sollte melde ich mich und gebe bescheid. Danke dass ihr hier seid und mir beisteht!!! Nur das Beste, Wahre für uns, nämlich genau das was in unserer direkten Umgebung passiert. Bis dann Freunde. Euer Adam aus Schlesien;)


26.11.2012 17:29:30  
wegindiefreiheitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 05.12.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Adam,

bin noch ganz neu hier und habe erst 8 Tage Abstinenz hinter mir. Habe dennoch ein ganz gute Gefühl es zu schaffen. Vielleicht auch weil ich schon recht viel gute Vorarbeit geleistet habe. Mein Konsum und mein Verlangen hat sich schon längere Zeit reduziert. Dennoch konnte ich es nicht ganz lassen und habe mir täglich morgens (außer am Wochenende) vor dem Bildschirm einen runter geholt.

Mir hilft Sport. Laufen zum auspowern und Yoga zum entspannen, Beides führt nebenbei wieder zu einem guten Körpergefühl.

Außerdem habe ich mit einer Gruppentherapie angefangen. Auch wenn ich noch nicht über meine Sucht sprechen konnte, hilft es mir doch wieder mehr Freude für mein Leben zu empfinden.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und freue mich auf deinen nächsten Beitrag.


06.12.2012 12:56:27  
rote Erdefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 05.08.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey, da bin ich wieder. Im neuen Jahr=))) Ich merke aber nichts davon, vom neuen Jahr. Alles ist so geblieben wie es war. Wenn ich da drin bin und das tue dann ist es so als bliebe die Zeit für mich stehen. Die Zeit der Alleingelassenen, Verdammten, die Zeit des Selbstmitleids. Und das es stimmt... Warum schreibe ich hier nur wenn ich es hinter mich gebracht habe??Ich muss es doch selbst wissen. Ich kann jetzt gerade nur sagen, dass es so ist wie es ist. Und es ist fern von jenem Leben das ich führen will. Aber wisst ihr was? Wir sind nicht umsonst hier bei diesem Selbsthilfe Forum. Wir alle sind hier weil wir ein Problem darin sehen der Sucht nachzugehen. Wir wollen frei sein davon und uns ein echtes Leben aufbauen in dem wir Freude finden. Ich bin gerade sehr verwirrt und brauche... ich weiß es nicht. Wenn ich sage ich möchte alles dafür tun um frei zu sein von der Sucht und mir ein Leben aufbauen mit Würde, dann muss ich durchhalten, mit euch in Kontakt bleiben und was für mein Glück tun. Ich möchte nochmal anfangen. Ok, ich melde mich und weiß dass ich mich melden muss und es nicht bloß schreiben kann und es nicht tue. Ich muss mein Wort halten, das ist das erste. Und das mach ich. Wenn ich am Leben bleibe (und das möchte ich:)) dann hört ihr von mir. In spätestens einer Woche, also spätestens am 31.01. hört ihr von mir. Ich muss es einfach zeigen dass ich es will. Machts gut Freunde. Bis dann. Frieden...


24.01.2013 13:09:18  
rote Erdefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 05.08.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gut dass es diese Seite gibt!! Gemeinsam gehen wir durch diese Zeit und egal was ist, wir hören von einander, hier auf dieser Seite. Bis dann..


24.01.2013 16:59:40  
rote Erdefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 05.08.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


31.Januar.2013

Wie abgemacht schreibe ich heute. Ob ich am Abend nochmal online komme weiß ich nicht. Es kann sein, dass ich nach 16Uhr überhaupt nicht mehr den Laptop hochfahre - wozu auch. Kommen wir zum Wesentlichen. Ich kann nicht genau sagen der wievielte Tag das bei mir ist, an dem ich mich weigere diese Bilder/Filme zu konsumieren und mir einen runter zu holen. Das letztere auch ohne visuelle Anreize mit einbezogen. Lass es die erste Woche sein in der es schon so geht. Ich möchte auch garnicht Tag für Tag zählen. Das habe ich früher gemacht und dann ist es doch irgendwann passiert und es hat mich tierisch frustriert wieder von vorne zu zählen... Jetzt schaue ich nicht mehr zurück und beschäftige mich auch nicht permanent mit dem was gewesen ist. Ich merke dass etwas passiert in meinem Leben. Es ist gut diesen Entschluss gefasst zu haben für ein freies Leben. Es ist aber nicht leicht. Heute zB war ich auf youtube und habe auf der hauptseite Videos mit halbnackten Frauen gesehen. Ich habe mit dem Gedanken gespielt diese Videos anzuklicken, aber ich weiß ganz genau wo das dann endet. Deshalb pfeife ich drauf und und beende das Thema Youtube. Jetzt ist es schon leichter mittlerweile, mit einem gewissen Abstand dazu. Aber ich weiß dass es früher oder später wieder zu Versuchungen kommen wird. Und da muss ich auch stark sein und mich nicht auf diesen Betrug einlassen. Es läuft gut zur Zeit im großen und ganzen und ich freue mich Tag für Tag aufs neue durchgehalten zu haben=)) Es ist das wahre Leben mit echten Beziehungen und echten Erlebnissen. Das zählt im Leben. Übrigens habe ich mit einem Freund gewettet wer sich zu erst einen runter holt, schuldet dem andern ein Getränk nach Wahl für bis zu 30 Euro. Das ist auch ein Anreiz durchzuhalten;)) Das wars dann von mir aus für heute. Melde mich dann wieder in spätestens einer Woche, also am 07.02.2013. Bis dann, haltet die Ohren steif und ne gute Zeit. Tschüssiiii


31.01.2013 14:21:57  
rote Erdefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 05.08.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Halli Hallo, da bin ich wieder. Man, ist viel passiert die letzten Tage. Mir kommt es so vor als wäre ich eine Ewigkeit nicht mehr hier gewesen. Ich habe viel unternommen, was aber mit meiner Arbeit zu tun hat und meinem Zweitjob den ich nach der Arbeit mache. Jedenfalls war ich sehr selten im Netz, und wenn ich es war, dann habe ich mir Prioritäten gesetzt, nämlich ausschließlich auf die Seiten zu gehen die ich mir vorher überlegt habe (Emails checken, Lied auf Youtube usw). Den Compi habe ich dann auch recht zügig wieder aus gemacht, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen. Wie es mir geht?? Also ich muss sagen, dass es mir wirklich gut geht. Ja doch, ich fühle mich quick lebendig und vermisse nichts. Es ist was besonderes gerade. Einfach normal zu sein, sich nicht schämen zu müssen und erhobenen Hauptes seinen Weg zu gehen. Ja das ist schön. Ok, aber ich erinnere mich auch an Momente an denen ich stark gereizt war und es mir nicht so gut ging. Vielleicht mache ich auch so eine Art Entzug durch und bin deshalb manchmal so krass genervt. Aber dann lasse ich mich nicht entmutigen und von meinem Weg abbringen ein freies Leben zu führen und "das" sein zu lassen, weil ich weiß wieso. Es ist einfach das Beste, weil es die Wahrheit ist. Und nichts geht über die Realität. Die Realität vor der ich so oft stand ist widerlich und erbärmlich. Jeder weiß wovon ich rede. Ja gut, das war dann mein Eintrag für heute. Nächstes mal melde ich mich dann spätestens in zwei Wochen, am 21.02., kann aber auch immer mal wieder sein dass ich schreibe. Möchte mir auch Zeit nehmen eure Beiräge zu lesen und wissen wie es euch so geht. Auf jeden Fall läufts gerade bei mir und ich hoffe dass ich in 2 Wochen schreibe das es immer noch so ist. Ich weiß geneau, die Zeit kommt!! In dem Sinne. machts gut und eine gute Zeit. Adam =)


07.02.2013 20:39:52  
rote Erdefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 05.08.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mache es heute kurz weil ich spät von der Arbeit komme und morgen wieder früh aufstehen muss um wieder zu arbeiten. Es ist immer noch gut so wie es ist bei mir und ich bin nicht daran interessiert es doch wieder zu tun. Habe keinen Bezug mehr dazu und fühle mich auch nicht dazu hin gezogen. Es ist weg. Zumindest die letzte Zeit. Und es ist diesbezüglich sehr gut. Schreibe hier aber nochmal am Wochenende mehr dazu. Lese dann auch eure Beiträge. Doch jetzt gehts ab ins Bett. Das war wieder ein harter Tag. Die Knochen sind zwar schwer, aber mein Geist ist unbeschwert und leicht=))) Bis dann


21.02.2013 20:47:38  
rote Erdefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 05.08.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo. Habe euch nicht vergessen. Melde mich ausführlich nochmal morgen. Bis dann und nen schönen, gut ausgehenden Tag


08.08.2013 13:25:43  
rote Erdefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 05.08.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Muss jetzt arbeiten. Auf jeden Fall ist das echte Leben, mit echten Erlebnissen, das was zählt. Tag 1 meines normalen, ambitionierten Lebe s. Ich will sehen wie ich es schaffe!


09.08.2013 14:37:42  
rote Erdefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 05.08.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gestern habe ich ein paar Bier am Nachmittag getrunken (sollte eigentlich nur eins sein, wurden am Ende jedoch drei). Habe auf dem Laptop Dokumentationen auf YouTube geguckt. Und dann wollte ich es so, diese Bilder und Filme sehen. Wie es danach war, habe ich bereits tausende Male erfahren. Es hat was von einem Fall in den Abgrund. Und alle guten Vorsätze sind damit hin. Was für eine Lebenszeit Verschwendung!!! Heute habe ich mir die Frage gesellt wie ich es bloß schaffen kann mich endgültig davon zu verabschieden, um mir einen Lebenstraum zu erfüllen, frei zu sein von diesen Dingen. Es sind eure Ratschläge auf die ich hören will. Ich will es denen gleich tun die bereits länger da raus sind. Was ich mal von einem gelesen habe, ist dass er als erstes eine 10 wöchige Entziehungskur gemacht hat. Das heißt auch in der Zeit nicht zu Masturbieren. Was die Nutzung des Internets betrifft (ist jetzt meine Idee;) will ich es so umsetzen dass ich es nicht mehr alleine in einem verschlossen Raum nutzen will, sondern nur noch mit sperr angel weit offener Türe und wenn jemand da ist. Ja, bis hierhin war es das von mir. Ich melde mich bei euch mit hoffentlich guten Nachrichten, davon dass ich gut durchgekommen bin. Alles andere wäre nichts neues "no surprising news". Ich will sehen wie ich es schaffe und es gerne tue. Bis dann und eine gute Zeit. Wünscht euch Adam


13.08.2013 12:15:57  
rote Erdefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 05.08.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Freunde, da bin ich wieder. Zwar nicht nach genau einem Monat oder was auch immer ich euch für eine Zeit genannt habe, hier bin ich wieder=)))) Und wisst ihr was? Mir geht es gut!!!!!!!!! Es ist viel passiert in letzter Zeit: Ich zähle die Tage und Wochen nicht in denen ich mir keine Pornos angesehen oder mir einen runter geholt habe. Es sind schon an die 30-40 Tage. Nach drei Wochen in denen ich frei davon gelebt habe habe ich eine Frau kennengelernt. Und mit dieser tollen Frau bin ich jetzt zusammen. Ich bin total happy und fühle mich rund um wohl mit ihr. Ich glaube der Grund dass ich nichts mehr mit diesem Mist zu tun hatte als ich sie kennengelernt habe, hat dazu beigetragen dass ich mich voll und ganz auf sie einlassen konnte, mit einem guten Gewissen. Und jetzt ist es um mich geschehen. Ich wusste immer dass es gut ausgehen wird für mich wenn ich es beende. Und seit dem ich damit aufgehört hatte hatte ich auch kaum Gedanken mir das wieder anzutun. Der Gedanke kam auf, aber ich wusste auch das mir das Leben dw raus hilft, indem es mir zeigt wie schön es hier ist und dss es super viel gibt wofu es sich zu leben lohnt. Und jetzt geht's weiter. Ich weiß das ich gerade genau das richtige tue und dass das Leben mir auch in Zukunft den Weg weisen wird. Es ist nicht immer leicht im Leben, aber so ergeht es doch jedem von uns mal -das ist ganz normal :-) Ich freue mich jedenfalls, wrily es eine ganz besondere Zeit ist. Ich drücke euch die Daumen und sage; Es ist machbar. Macht's gut Freunde und habt echte Freude im Leben. Bis dann und alles Gute. Euer Adam


16.11.2013 21:55:04  
rote Erdefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 05.08.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Freunde, da bin ich wieder. Zwar nicht nach genau einem Monat oder was auch immer ich euch für eine Zeit genannt habe, hier bin ich wieder=)))) Und wisst ihr was? Mir geht es gut!!!!!!!!! Es ist viel passiert in letzter Zeit: Ich zähle die Tage und Wochen nicht in denen ich mir keine Pornos angesehen oder mir einen runter geholt habe. Es sind schon an die 30-40 Tage. Nach drei Wochen in denen ich frei davon gelebt habe habe ich eine Frau kennengelernt. Und mit dieser tollen Frau bin ich jetzt zusammen. Ich bin total happy und fühle mich rund um wohl mit ihr. Ich glaube der Grund dass ich nichts mehr mit diesem Mist zu tun hatte als ich sie kennengelernt habe, hat dazu beigetragen dass ich mich voll und ganz auf sie einlassen konnte, mit einem guten Gewissen. Und jetzt ist es um mich geschehen. Ich wusste immer dass es gut ausgehen wird für mich wenn ich es beende. Und seit dem ich damit aufgehört hatte hatte ich auch kaum Gedanken mir das wieder anzutun. Der Gedanke kam auf, aber ich wusste auch das mir das Leben dw raus hilft, indem es mir zeigt wie schön es hier ist und dss es super viel gibt wofu es sich zu leben lohnt. Und jetzt geht's weiter. Ich weiß das ich gerade genau das richtige tue und dass das Leben mir auch in Zukunft den Weg weisen wird. Es ist nicht immer leicht im Leben, aber so ergeht es doch jedem von uns mal -das ist ganz normal :-) Ich freue mich jedenfalls, wrily es eine ganz besondere Zeit ist. Ich drücke euch die Daumen und sage; Es ist machbar. Macht's gut Freunde und habt echte Freude im Leben. Bis dann und alles Gute. Euer Adam


16.11.2013 21:56:33  
Dummkopffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 30.09.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo rote Erde

Das ist echt super was bei Dir so passiert ist. Echt alle Daumen hoch :freu:.
Ich bin auch seit ende September clean und ohne drang und lust auf die Sucht.


17.11.2013 19:03:57  
bilovedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 133
Mitglied seit: 07.11.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Adam, na das ist doch für alle ein grandioser Ansporn. freuendes SmilieBin auch überzeugt, dass das clean sein, Freiräume schafft, wo dann ganz andere Dinge passieren können. Eben schöne Lächeln. Wünsche dir, dass es so bleibt und du nicht wieder umkehrst!!


17.11.2013 19:11:26  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch rote Erde ab 26.11.12 (OSS)

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 113 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at