Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch wegindiefreiheit ab 05.12.12 (OSS)
Seiten: (4) 1 2 [3] 4 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ausstiegstagebuch wegindiefreiheit ab 05.12.12 (OSS)
wegindiefreiheitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 05.12.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


3.Tag 10. Januar 2013

Ich glaube es motiviert mich wenn ich die ununterbrochenen suchtfreien Tage mitzähle. Der letzte Rückfall am Montag war nur kurz (15 min)

Gestern sind mir immer wieder Geschichten aus meiner langen Suchtgeschichte eingefallen. Manchmal wußte ich nicht ob ich weinen oder lachen sollte. Aber auf der Fahrt am Abend nach Hause kam noch viel Traurigkeit hoch. Irgentwann hatte ich das Bedürfnis mich selbst in den Arm zu nehmen. Mit dem Gefühl habe ich mich dann zum einschlafen ins Bett gelegt.





10.01.2013 11:07:58  
wegindiefreiheitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 05.12.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


6.Tag 13.1.13

Meine Freundin ist gerade für eine Stunde aus dem Haus und das wäre normalerweise das Signal den PC anzuschmeissen und in die OSS abzutauchen.

Mir geht es ohne OSS richtig gut. Und gerade die Situation allein zu Hause zu sein zeigt mir dass ich jetzt besonders achtsam sein muss. Versuche meine Gedanken an Sex wahrzunehmen und einfach wieder gehen zu lassen.

Als ich mit SB anfing war es hauptsächlich ein Ventil für Stressabbau. Heute gibt es viele unterschiedliche Motive, vorallendingen Langeweile, Ablenkung und die Sucht nach dem Cocktail an Substanzen was da so im Hirn ausgeschüttet wird.

Ich werde mal die Kiste ausmachen und eine Runde spazieren gehen. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag


13.01.2013 09:53:34  
wegindiefreiheitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 05.12.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


7.Tag 14.1.13

Seit gestern Abend fällt es mir recht schwer. Werde mir ein paar schöne Sachen für mich heute überlegen. Ich will Morgen 8.Tag hinschreiben können und wissen wie es sich am 20.Tag anfühlt. Fahre jetzt zur Arbeit und bleibe heute clean.


14.01.2013 06:29:05  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo freiheit...mach weiter so...sobald diese gedanken kommen,pc aus und rausgehn ...sauerstoff tut immer gut...glg hexe


14.01.2013 21:41:32  
wegindiefreiheitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 05.12.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


1.Tag 15.1.13

Gestern doch noch der Rückfall. Zurück auf Los. Mensch ärger dich nicht. Befriedigend war es nicht. Mir ging es den ganzen Tag richtig schlecht danach. Das mit dem spazieren gehen ist eine gute Idee, direkt bei dem ersten Impuls weg vom PC und an die frische Luft.

Jeder Rückfall bringt mich einen stationären Aufenthalt näher. Auf der einen Seite glaube ich das mir die Auszeit sehr gut tut. Habe Angst vor den Konsequenzen danach. Wie vermittel ich die Auszeit meiner Umwelt. Wie geht es mit meiner Partnerschaft weiter, wie auf meiner Arbeitsstelle mit meinen Kollegen. Etwas in mir schreit laut nach Hilfe, werde mich darum kümmern und mir Hilfe holen.

Jetzt erst mal wieder frohen Mutes an den nächsten Versuch. Heute fühle ich mich besser, Morgen ist Yoga und Gruppentherapie fürs Wochenende werde ich mir noch was entspannendes überlegen.




15.01.2013 08:48:12  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo freiheit,
mit dem rausgehen an die luft wäre ein versuch die gedanken bissel zu verdrängen.nicht lange überlegen,sondern automatisch den pc runterfahren und weg.
aber es wird dir nicht auf dauer helfen.du brauchst unbedingt therapeutische unterstützung.wobei ich ein wöchnetliches gespräch mit einem psychologen nicht sehr hilfreich finde.
das sinnvollste ist nachwievor eine stationäre behandlung.das ziel dieser behandlung sollte ja ein sinnvoller umgang mit dem internet sein.
egal,wo man hinguckt,überall sind dinge zu sehen oder zu hören mit sexuellen inhalt.du wirst dort lernen,damit umzugehen.ein trockener alkoholiker sieht auch jeden tag alkohol und lernt,dem zu widerstehen.such dir eine suchtberatungsstelle,mach ein beratungsgespräch aus.dort wird man dir sagen,was du tun kannst.
ich drück dir die daumen..glg hexe


15.01.2013 20:46:42  
wegindiefreiheitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 05.12.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


2.Tag 16.1.13

Ich sehe bei einer stationären Behandlung die Gefahr das meine Partnerschaft zu Bruch gehen könnte. Da wir gemeinsam ein Haus gekauft haben, könnte das ein finanzielles Fiasko bedeuten. Ich weiß auch nicht wie mein Arbeitgeber und meine Kollegen darauf reagieren.

Deswegen bleibe ich dabei bis Ende des Jahres 2013 es allein zu schaffen. Wenn es Rückfälle im November oder Dezember gibt gehe ich den Weg zur stationären Behandlung.




16.01.2013 11:20:11  
wegindiefreiheitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 05.12.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


3.Tag 17.01.13

Mir geht es richtig gut. Werde meine Internet-Nutzung weiter einschränken. Die Seiten die ich mir anschaue schreibe ich vorher auf Papier auf. Wenn es geht schalte ich den PC auch erst um 12 Uhr an.
Kurioser Weise kam heute ein Anruf wo eine Angehörige sich nach einer Sucht-Beratungsstelle erkundigt hat. Habe dann den PC eingeschaltet und die Tel.Nr. der Beratungsstelle rausgesucht. Vielleicht sollte ich doch mal hingehen, sie befindet sich nur eine Straße von meinem Arbeitsplatz entfernt. Nächste Woche habe ich vorraussichtlich einem Einzel-Termin bei dem Therapeuten der Gruppentherapie.



17.01.2013 09:54:48  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo freiheit,
ja,gehe mal zu der suchtberatungsstelle.nur erstmal ein beratungsgespräch.dann kannst du weitersehen.
glg hexe


17.01.2013 21:22:58  
wegindiefreiheitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 05.12.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


7.Tag 21.01.13

Das Wochenende war recht entspannend, war kaum im Internet und hatte auch kaum Verlangen. Meinen PC erst um 12 Uhr anzuschmeißen erweißt sich als sehr hilfreich. Am Wochenende treffe ich mich mit guten Freunden (ohne Internetmöglichkeit) die Arbeitswoche will ich so gestalten das ich kaum Gelegenheiten habe in die OSS abzugleiten.


21.01.2013 13:27:32  
wegindiefreiheitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 05.12.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Am Wochenende habe ich 4 sehr guten Freunden, die ich zum Teil schon über 35 Jahr kenne,von meiner Sucht erzählt. Die 4 haben schon einige meiner Krisen begleitet und bis auf meine Sucht wußten sie fast alles von mir.

Auch wenn ich es in Gedanken schon mehrmals durchgespielt hatte ist es mir sehr schwer gefallen anzufangen. Aber dann ging es recht gut und ich bin sehr froh den Schritt gegangen zu sein. Sie haben sehr gut reagiert.

Heute geht es mir sehr schlecht, ich glaube weil es mir noch bewußter geworden ist wie sehr mich die Sucht belatet hat.


28.01.2013 14:59:18  
wegindiefreiheitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 05.12.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nach 77 Tagen melde ich mich mal wieder. Mein Problem bleibt weiterhin dass ich auf meiner Arbeitsstelle viel Zeit allein verbringe und kein Kinderschutz installieren kann. So hat sich leider wieder Werktags regelmäßiger Konsum (meistens von 8-9 Uhr) eingestellt.

Ansonsten geht es mir im Moment sehr gut und ich fühle mich stark genug wieder ernsthaft meinen Ausstieg zu beginnen, Rückschläge zu verkraften und täglich wieder hier zu schreiben.




15.04.2013 15:46:30  
wegindiefreiheitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 05.12.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


2.Tag

Bis gerade eben fiel es mir leicht. Hatte viel zu tun und es waren immer wieder Menschen um mich herum. Nun sitze ich allein im Büro und der Impuls mal eben schnell zur Enspannung ist da. Werde gleich den PC runterfahren und mir einen Tee kochen.


16.04.2013 14:55:28  
Palmefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 15.03.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


GENAU!! PC runterfahren, den Impuls keine Chance geben! Wenn du ernsthaft neu starten willst mit dem Ausstieg, dann heißt das auch, gerade am Anfang, kämpfen!!
Wünsch dir viel Erfolg und Stärke..


16.04.2013 15:01:23  
wegindiefreiheitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 05.12.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


3.Tag
danke Palme, kann im Moment jede Ermunterung gebrauchen.
Yoga am Morgen. Habe noch mal die Resignation gespürt, da ich schon so oft spätesten am 7.Tag gescheitert bin. Deshalb mein erstes Ziel 2 Wochen ohne OSS und möglichst wenig am PC sitzen, dann sollte es klappen.


17.04.2013 12:04:42  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (4) 1 2 [3] 4 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch wegindiefreiheit ab 05.12.12 (OSS)

.: Script-Time: 0,238 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 723 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at