Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Mein erstes Mal
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein erstes Mal
Bärchen1964fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 27.10.2015
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,
ich bin inziwschen 51 Jahre alt. Meine Online-Sexsucht hat schon vor etwa 15 Jahren begonnen. Ich möchte hier nun kurz mein Verhalten äussern. Es ist nicht so, dass ich ständig den Drang habe, immer in einen Sex-Chat zu gehen, oder mir ständig Pornos ansehen zu müssen. Im Gegenteil, meistens habe ich gar keine Lust dazu, weil sich dort nur notgeile Minderjährige aufhalten. Kommt mir jedenfalls so vor. Aber ich zähle mich schon irgendwie auch dazu, sonst würde ich das hier grad nicht schreiben. Es geht einige Wochen, machmal auch paar Monate gut. Dann.... Ich bin alleine zu Hause und "stöber" im Internet. Dann lande ich in einem Chat ... Ofun ... z.B. und da halte ich mich dann länger auf. Manchmal ergibt sich dann ein CS oder RSP, dass ja eigentlich immer das Gleiche ist. Paar Worte, Gadanken, Fantasien. Befreidigung und fertig. Meist sitze ich stundenlang im Chat und es passiert nichts. Was mich dann hinterher sehr ärgert, weil ich "wertvolle" Zeit verschenkt habe. Einige Male ist es doch vorgekommen, dass meine Frau und die Kinder das mitbekommen. Also scheinbar schalte ich da irgendwie komplett ab. Ich weiß sehr wohl, dass das totaler Scheiss ist und ich meine Familie auch in eine sehr unangenheme Situation bringe. Wie es scheint verhalte ich mich wie ein Kind, das sich in dem Moment nicht bewusst ist, was es tut. Aber hinter maßlos erschrocken ist, wenn man es hinterher schimpft. Aber ich habe bisher meinen Weg noch nicht gefunden, davon los zu kommen. ich habe heute meine Frau gebeten von unseren beiden Laptops die Passwörter zu ändern. Ich möchte nicht mehr ins Internet, wenn meine Frau nicht zu Hause ist. Ich hoffe ich habe damit einen ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Ich Grüsse euch alle und hoffe ihr könnt mir bischen dabei helfen, wieder einer von den Guten zu werden.
Danke. ... Uwe


27.10.2015 19:21:43   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Uwe,

Dein erster Schritt ist gut! Installiere aber zusätzlich unbedingt noch eine Sicherungssoftware (z.B. die Tüv-geprüfte von www.salfeld.de). Das rentiert sich IMMER!

Behalte Dich im Auge, es lohnt sich!

Viel Erfolg,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
28.10.2015 12:11:27    
Ichwillesschaffenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 44
Mitglied seit: 06.03.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Uwe,

ich leide auch unter dieser Sache....ziemlich genau wie Du.
Hier sein ist ein Anfang, man versteht was man falsch macht und das ist der erste Weg. Doof ist nur das man immer wieder in das alte Verhalten zurückfällt, es ist eben eine Sucht, wie rauchen oder trinken.....

Ich glaube aber auch das es keinen Sinn macht das Internet zu verteufeln, ich muss an mir arbeiten das ich nicht mehr diesem Trieb folge.

Mir ist das völlig klar, auch mein Kopf sagt mir das immer wieder. Dann bin ich ein paar Monate völlig ohne und dann kommt das Teufelchen und macht dem Engel Konkurenz.





30.12.2015 13:21:58  
MrWilson21fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 25.06.2015
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Uwe,

erst einmal ist es gut, dass du hier einen erstes Schritt gewählt hast, das ist sehr gut. Dir muss allerdings sehr bewusst sein, dass es eine Art Sucht ist die in dir rumtreibt. Und wenn du dir selber nicht im klaren bist, dass es nicht richtig ist, was du da machst, wirst du den Kampf gegen den kleinen Junge in dir, nicht gewinnen.
Ich habe eine Selbsthilfegruppe und einen Psychologen in Anspruch genommen, jetzt nur noch die Gruppe, die mir wirklich sehr gut tut.
Auch wenn es kostenspielig ist, kann ich es dir nur wärmstens ans Herz legen.

Auch das Buch von Gabriele habe ich gelesen und hat ein Stück zu meinem Erfolg dazu getragen.

Ich bin mittlerweile seit Mai 2015 clean und habe auch derzeit keine Verlange danach. Ich hoffe es bleibt so.

Bei Fragen stehe ich dir gern bereit, weiterhin viel Erfolg


04.01.2016 23:39:31   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Mein erstes Mal

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 686 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at