Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » mein tipp ;)
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
mein tipp ;)
botfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 23
Mitglied seit: 09.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von lithander am 22.08.2006 15:14:07
Ich habe auch geschrieben: "Es ist kein Mensch wie der andere in diesen Sachen und man kann nicht immer einfach von sich auf ander schließen."

Aber, ich will deine Leistung nicht schmälern, aber wie soll man den Grad deiner Abhängikeit an der Menge der Zigaretten messen die du geraucht hast? Ich bleibe bei meiner Aussage, dass jemander der einfach aufhören kann nicht stark süchtig ist. Richtig abhängig sind die die eben gerade nicht aus eigener Kraft aufhören können egal wie dreckig es ihnen geht.



Ich bin der Meinung es ist sehr wohl ein Unterschied ob ich 25 Zigaretten am Tag rauche, oder 25 Zigaretten im Jahr. Abhaengigkeit setzt auch ein gewisses Suchtverhalten voraus, und der spiegeld sich im Mass des/meines Konsums wider. Vor allem wenn man bedenkt, dass in meiner Firma rauchen nicht erlaubt ist, ich also nur privat und in Pausen rauchen konnte.

Im uebrigen seh ich das Aufhoeren nicht als Leistung. Wer aufhoeren will, kann aufhoeren. Wer aber nur glaubt es zu wollen, wird auch keinen Erfolg haben.

Die eigentlich wichtige Frage hingegen ist: warum sollte ein Suechtiger (mit was auch immer) ueberhaupt aufhoeren _wollen_? Dazu brauchts erst mal einen Grund damit daraus irgendwann ueberhaupt erst mal der notwendige Wille entstehen kann.


22.08.2006 16:53:21  
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Irgendwie geht die Diskussion hier in eine absurde Richtung. Es ging doch im ersten Posting um die "Ablenkung beim Lernen". Nach meiner Erfahrung hat das mit Sucht wenig zu tun. Die Vergleiche mit dem Rauchen hinken.
Entweder man hat den Willen zu lernen oder man lässt sich von anderen Dingen ablenken. Ablenkungsmöglichkeiten gibt es genug, da hilft auch eine PC Sperre nix.


WOW-Gehirnwäsche
22.08.2006 17:10:13  
botfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 23
Mitglied seit: 09.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Forentroll am 22.08.2006 17:10:13
Irgendwie geht die Diskussion hier in eine absurde Richtung. Es ging doch im ersten Posting um die "Ablenkung beim Lernen". Nach meiner Erfahrung hat das mit Sucht wenig zu tun. Die Vergleiche mit dem Rauchen hinken.
Entweder man hat den Willen zu lernen oder man lässt sich von anderen Dingen ablenken. Ablenkungsmöglichkeiten gibt es genug, da hilft auch eine PC Sperre nix.


Wo du recht hast, hast du recht.


22.08.2006 17:21:19  
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von bot am 22.08.2006 17:21:19
geschrieben von Forentroll am 22.08.2006 17:10:13
Irgendwie geht die Diskussion hier in eine absurde Richtung. Es ging doch im ersten Posting um die "Ablenkung beim Lernen". Nach meiner Erfahrung hat das mit Sucht wenig zu tun. Die Vergleiche mit dem Rauchen hinken.
Entweder man hat den Willen zu lernen oder man lässt sich von anderen Dingen ablenken. Ablenkungsmöglichkeiten gibt es genug, da hilft auch eine PC Sperre nix.


Wo du recht hast, hast du recht.



Genau Razz - ällabätsch


22.08.2006 23:25:20  
Lucy321fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
daran kann man mal seh'n, wie wenig Ahnung dieser secreto (oder wie auch immer) hat.So von oben herab. Ich bin trockene Alkoholikerin,seit immerhin 10 Jahren.Aber sobald ich auch nur ein Glas Alkohol anrühre,geht die Post ab.

Mit solchen verständnislosen Leuten kann ich nichts anfangen
die wollen es auch garnicht verstehen.EnttäuschtEnttäuschtEnttäuscht

Gruß
Lucy321Verärgert


21.11.2006 15:26:38  
EXinternetjunkiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


von wegen...

LERNEN WENN MAN ONLINESÜCHTIG IST FUNKTIONIERT SCHLECHT!!!!!!

das kann ich bezeugen

man will lernen aber es geht einfach nicht man denkt tadenlos an den pc

und leute die es selber nicht erlebt haben solen einfach mal die *piep* halten
sowas regt echt auf

mfg XJUNKIE


14.01.2007 22:01:20  
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von EXinternetjunkie am 14.01.2007 22:01:20
und leute die es selber nicht erlebt haben sollen einfach mal die *piep* halten
sowas regt echt auf


vielleicht...
...hab ich sowas schon erlebt?
...weiss ich sehr genau, wie es einem da geht
...weiss ich sogar auch, wie man in der regel gut rauskommen kann?


vielleicht lieber etwas nachdenken, bevor man voreilige Urteile kundgibt...


31.01.2007 20:47:18  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von Secreto am 31.01.2007 20:47:18
...weiss ich sogar auch, wie man in der regel gut rauskommen kann?


Die Aussage würde ich gerne ein bisschen besser verstehen. Worauf beruht dein Wissen, wie man da in der Regel gut rauskommen kann?

Wäre es nicht richtiger zu sagen, dass du weisst, wie du in deiner persönlichen Situation in der Regel gut rauskommen kannst?

Und wenn es so sein sollte, dass du dich hier auf deine persönliche Erfahrung berufst, wäre es dann nicht sehr, sehr gewagt, diese zu verallgemeinern? Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass andere Mensche in ihrer Sucht auf eine Weise verstrickt sind, die dir eben nicht vertraut ist und auf die deine Erfahrungen nicht direkt übertragbar sind?



03.02.2007 12:44:49 
hank07fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline






bearbeitet von hank07 am 08.02.2007 00:11:30
07.02.2007 01:05:02  
hank07fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hier steht nun nix mehr; ich möchte durch meinen ursprünglichen Themenbeitrag nicht dazu beitragen, dass sich diese Disukssion verlängert. Ich finds zwar immer noch schade, wenn Leute, die hier ihre Probleme darlegen, sinnbildich ausgelacht und als Jammerer und in Selbstmitleid versinkend bezeichnet werden (was natürlich in einem Selbsthilfeforum ungemein hilfreich ist, Kompliment),ich dachte eigentlich nicht, dass ich sowas hier lesen würde, und habe mich wahrscheinlich einfach zu stark gewundert. Aber OK, ...aber ich fange schon wieder an; ein ehrliches sorry... Das alles hat aber mit dem ursprünglichen Thema wirkich nichts mehr zu tun, da gebe ich Forentroll recht, und mache für mich einen Punkt. Nur eine Bitte noch: Schreibt bitte nichts zu diesem Beitrag von mir.


bearbeitet von hank07 am 11.02.2007 22:37:01
08.02.2007 00:38:15  
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von hank07 am 08.02.2007 00:38:15
Noch viel Spaß wünscht
Hank

Ich wollte eigentlich Antworten, hab mir aber dann gedacht, dass ihr es sowieso eigentlich nicht hören wollt...

Viel Spaß noch beim Jammern, und in Selbstmitleid versinken...

Auf wiedersehn...



bearbeitet von Secreto am 08.02.2007 09:38:56
08.02.2007 08:56:29  
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von EXinternetjunkie am 14.01.2007 22:01:20
von wegen...

LERNEN WENN MAN ONLINESÜCHTIG IST FUNKTIONIERT SCHLECHT!!!!!!

das kann ich bezeugen

man will lernen aber es geht einfach nicht man denkt tadenlos an den pc

und leute die es selber nicht erlebt haben solen einfach mal die *piep* halten
sowas regt echt auf

mfg XJUNKIE


Das ist doch etwas sehr verallgemeinert. Onlinesucht umfasst ja eine sehr große Bandbreite, von Leuten die normal zur Arbeit und zur Schule gehen aber zuviel vorm Rechner hängen bis zur totalen sozialen Vereinsamung mit 20 Stunden PC Konsum.

Bei letzteren ist das Lernen wohl das geringste Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war dieser Thread doch wohl an Schüler und Studenten gerichtet, die einfach zu viel zocken und sehr wohl über Selbstkontrolle verfügen.

Die Idee mit dem Computer-Passwort ist in Ordnung. Wenn der Lernerfolg nur daran scheitert, dann ist das der richtige Weg. Wer anschliessend PC durch Fernseher ersetzt hat ein ganz anderes Problem und muss mal an seiner Motivation arbeiten.

Es gibt hier nicht nur Totalo-Junkies. Wer nun mehr oder weniger süchtig ist, ist doch nun wirklich völlig egal. Bleibt mal konstruktiv!


bearbeitet von Forentroll am 11.02.2007 19:03:15
WOW-Gehirnwäsche
11.02.2007 18:56:11  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » mein tipp ;)

.: Script-Time: 0,174 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 143 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at