Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » wo ist die grenze zur wow sucht?
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
wo ist die grenze zur wow sucht?
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Ahasver: Ich sage ja nicht, das man alles schleifen lassen soll. Ich sage nur, dass es sehr wohl 15 jährige gibt, die die Wichtigkeit einer Schulausbildung und eines guten Jobs begreifen, weil die Eltern es ihnen bewusst gemacht haben. Selbst wenn sie noch nicht die Konsequenz sehen, die erst Jahre später zum Tragen kommt, wissen sie, dass die Mathearbeit in 2 Wochen Priorität hat. Wie Eltern das schaffen ist mir selbst auch nicht ganz klar. Es braucht da scheinbar viel Geduld, die richtige Motivation und vorallem eine gute Vorbildfunktion.

Da sollte man doch in erster Linie ansetzen und langfristige Lösungen suchen. Wenn der PC erst weg ist, wird die nächste Sinnlosbeschäftigung gesucht.

Ihr geht hier immer vom MTV Sterotyp aus, der den ganzen Tag vorm Rechner sitzt und sein Geld für Klingeltöne ausgibt. Für den ist das Supernanny Konzept ideal. Es gibt aber auch Jugendliche, die sich für ihr Taschengeld Bücher kaufen oder in ihrer Freizeit Sport machen. Das tun sie doch nicht nur, weil ihre Eltern ihnen alles andere verboten haben.




bearbeitet von Forentroll am 21.09.2006 14:08:42
WOW-Gehirnwäsche
21.09.2006 14:02:49  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo lila,

meine Antwort an Dich per E-Mail kam als unzustellbar einige Male zurueck. Bitte melde DU Dich erneut, sobald Du wieder erreichbar bist.

Lieben Gruss!



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.09.2006 20:00:37    
lilafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 15.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo
nach langer zeit melde ich mich aus einem sehr erfreulichen grund!! mein sohn wird sich die neue version von wow nicht!! kaufen. eigentlich ägert ihn diese version und sein geld kann er auch anders ausgeben!!sagt er. ich habe vor freude getanzt und gesungen. wirklich. wie kam es dazu? ihr kennt unsere geschichte. er spielt schon über ein jahr und es gab besonders viel streß im elternhaus... eine ganz strenge einhaltung der von den eltern zugestandenen spielzeiten war nötig ... haben wir auch geschafft...oft genug unter druck...bzw. sicherung ausschalten (nach entsprechender vorwarnung) .es gabe oft rückschläge und es war für alle eine sehr anstrengende zeit. er sitzt zwar immer noch viel vor dem computer aber nicht zum online-spielen. freuendes Smiliefreuendes Smiliedas wollte ich allen sagen. viel glück für alle anderen betroffenen. gruß lila


15.01.2007 12:06:39  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Na, da freue ich mich ja ganz besonders!!!!
Gut gemacht! Ach, richtig toll! freuendes Smilie

Alles Gute fuer Dich und Deiner Familie!
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
15.01.2007 15:34:46    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » wo ist die grenze zur wow sucht?

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 066 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at