Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » ICH SCHREIBE EINE ARBEIT ÜBER GAME-SUCHT!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
ICH SCHREIBE EINE ARBEIT ÜBER GAME-SUCHT!
Shoter_Enifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen
Zum Anfang, Hut ab, absolut geniale Hp, die Ihr da erstellt habt!!

So, nun zu mir !
Ich komme aus der Schweiz, bin 18 Jahre alt und selbst auch ein Onlinespieler. Ich bin im Clanrat vom Clan UTS. Zurzeit absolviere ich eine Lehre als Metallbauer! Ich habe selbst auch schon meine Erfahrungen mit Gamesucht gemacht! Der Grund für meine Flucht in die unreale Welt, war ein Problem mit meinem alten Lehrbetrieb. Als ich dann aus eigenem Wille die Lehrstelle wechselte, bekam ich auch meinen Game- Konsum wieder in den Griff! Wir bekamen vor einiger Zeit ,in der Gewerbeschule, den Auftrag in Gruppen eine Arbeit über Sucht zu schreiben. Da unsere Gruppe hauptsächlich aus "Gamer" besteht, haben wir uns für dieses Thema entschieden. Bei uns, in der Schweiz gibt es das Thema Gemsucht auch, aber es ist ein Tabu! Es gibt, wie ich festgestellt habe, bei uns im Lande keinerlei Anlaufstellen für Gamesüchtige! Nun habe ich hier diese Hp entdeckt und hoffe auf Informationen! Wie ist das bei euch in Deutschland? Gibt es da Anlaustellen oder so? Verlinkt alles rein, was helfen könnte. Danke. freuendes Smilie

Des weiteren möchte ich den Admin um Erlaubnis bitten, hier Umfragen online zu stellen!

Falls es hier Betroffene gibt, die bereit wären, ein Interview mit mir zu halten, dann meldet Euch unter enrico.balzardi@bluemail.ch

Auf dass in der Schweiz die Gamesucht anerkannt wird und kein Tabu mehr ist. G. Eni + Team


18.09.2006 21:05:36    
solffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du bist gamer und weißt net wie THREADTITEL IN CAPS in einem Forum ankommen? tststs


19.09.2006 00:49:16  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun, schau doch mal unter www.onlinesucht.de/hilfsangebote.html. Ob Du da wohl auch die Schweiz findest???? Der Leiter der Offenen Tuer in Zuerich ist Franz Eidenbenz, ein aeusserst engagierter Psychologe, der gegen Onlinesucht kaempft. Bitte gruesse ihn von mir, wenn Du ihn kontaktierst.

Umfragen lass hier bitte raus, jeder kann dich ja anmailen, der mitmachen moechte, aber wenn hier jeder eine Umfrage einstellen wuerde, waere das Chaos vorprogrammiert. Ausserdem waeren die Ergebnisse eh irrelevant, weil sie nicht evaluiert sind.

Viel Erfolg fuer Deine Arbeit.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.09.2006 02:07:27    
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mit ein bisschen Googeln, z.B.:
http://www.staff.uni-mainz.de/cyprao/arbeit.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,426762,00.html
http://www.planet-interview.de/interviews/pi.php?interview=thalemann-ralf-02092006

Denk dran die Quellen drunter zu schreiben!


bearbeitet von Forentroll am 19.09.2006 17:08:13
WOW-Gehirnwäsche
19.09.2006 17:05:53  
Shoter_Enifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von lithander am 19.09.2006 00:49:16
Du bist gamer und weißt net wie THREADTITEL IN CAPS in einem Forum ankommen? tststs


Na und ??? um das gehts doch hier nicht man!! (nerv)Durcheinander!


Danke an Die die mir die Sachen reinverlinkt haben!freuendes Smilie






20.09.2006 21:40:14    
Keep Going 2fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen

ist nun zwar 4 jahre her, würde mich aber interessieren, was du nun alles gefunden hast, da ich momentan auch eine Arbeit über die Gamesucht schreibe.

LG


04.11.2010 10:48:46   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » ICH SCHREIBE EINE ARBEIT ÜBER GAME-SUCHT!

.: Script-Time: 0,131 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 585 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at