Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Mein Beitrag - 20 Monate Gildenleader und dann hab ichs geschafft...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Beitrag - 20 Monate Gildenleader und dann hab ichs geschafft...
Aisifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erstmal ein Hallo in die Runde!

Mein Nick ist Aisi – und ich habe WoW überwunden...

Ich bin (fast) 31 Jahre alt und lese und verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum – und ich möchte mich bei Allen hier bedanken – sowohl bei den Geschädigten, die so offen und ehrlich waren und ihre Probleme hier geschildert haben, als auch bei denen, die sich sinnvoll um Hilfe bemüht haben.

Ich selbst spiele seid meinem 8 Lebensjahr am Computer– sprich eine sehr lange Zeit. Und es gab halt auch Zeiten, in denen ich mehr – sehr viel mehr – als normal gespielt habe... Alle anderen Möglichkeiten die mir der PC bieten würde (Programmierung, Grafik- und Videobearbeitung, etc.) interessieren mich nicht die BohneLächeln- ich mag Spielen!

Und so erlebte ich auch die Geburt der MMORPGs und erlebte exesive Spielabende(nächte, morgende,nachmittage,abende)...

Dann kam WoW – und ich hatte dieses Spiel so sehnsüchtig erwartet, da ich ein Riesenfan der gesamten Warcraft-Serie war/bin. Lange vor Erscheinen des Spiels hatte ich schon Weichen für eine eigene „Gilde“ gestellt und den Weg bereitet... Und dann schlug das Glück zu - ich bekam einen Key für die geschlossene Euro-Beta.... 04.10.2004 – Das war das Datum... In der Beta spielte ich noch recht verhalten – 4 Stunden von 2200 – 0200 waren normal, falls meine Frau da war – wenn sie beim Training oder anders beschäftig war hat sich diese Zeit schon mal auf 6, 8 oder 12 Stunden erhöht – dann kam ein Umzug in eine neue Stadt, da Frauchen einen neuen Job dort gefunden hatte – und für mich folgte eine Phase der Arbeitslosigkeit – eine Phase in der ich locker auf täglich 20 Stunden spielen kam, da ich mit wenig Schlaf gut zurechtkomme... am 11.02.2005 öffneten sich dann die „echten“ Server und meine Gilde wurde in der ersten online Stunde von WoW gegründet – und meine (online) Karriere ging steil bergauf... Als Chef einer gemütlichen Runde von Fun-Spielern wuchs unsere Gemeinschaft und ich zog einen „Char“ nach dem anderen hoch... ich konnte nicht genug bekommen und zog auch Freunde mit in dieses Spiel. DAS ist die Phase gewesen, an der ich deutlich gemerkt habe, das mein Verhältniss zu dem Spiel nicht in Ordnung ist, aber ich konnte nicht genug bekommen.

Es war einfach zu schön, sich ein zu loggen und von jedem begrüsst zu werden, bewundert zu werden, in Erfolg zu baden – neue Items zu erheischen – gewisse Rezepte zum Bau bestimmter Gegenstände MONATE lang als einzigster auf Seite zu beherrschen – es war einfach ein tolles Gefühl...

Aber ganz nebenbei musste ich mir natürlich eine Arbeit suchen, denn alleine wollte meine Frau unseren Unterhalt auch nicht tragen... und ich fand eine Arbeit – und Gott sei Dank – eine, bei dem der Chef so streng war, das er bei 5 Minuten Verspätungen morgens schon gleich mit Kündigungen drohte.... so regelete ich meinen WoW-Konsum deutlich runter – und mit einem mal konnte ich wieder Sachen sehen, die vor der Haustüre passierten... und mit einem Mal – von heute auf morgen – obwohl ich zig Freunde in diesem Spiel hatte/habe – und obwohl es mir doch noch streckenweise wirklich fehlt, so „beliebt“ zu sein – und der Abschied in der Gilde mich Tränen, 2 Flaschen guten Wein und ich glaube auch einen Teil meiner Selbst gekostet hat - machte mir WoW überhaupt gar keinen Spass mehr und ich hängte sowohl meinen Job als Gildenleader, als auch als WoW-Spieler komplett an den Nagel...

Ja – das war meine WoW Zeit .... 20 Monate, in denen nicht wirklich viel von draussen mitbekommen habe...

Versteht mich nicht falsch – ich spiele auch heute noch online Spiele, offline Spiele und ich werde weiterhin spielen... Aber ich denke, ich habe aus dieser Erfahrung einiges gelernt.. und viele Beiträge aus diesem Board haben mir geholfen, nicht weg zu sehen – sonder ein zu sehen – ein zu sehen, das ich eine gesunde Grenze deutlich überschritten hatte....

Ich möchte mich einfach mal an dieser Stelle bei euch Allen da draussen und insbesondere bei meinem lieben Frauchen bedanken!

Welt – ich komme ^^


05.10.2006 23:51:50   
sibusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 21
Mitglied seit: 30.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Oh ja Leader is übel das ist ja wie ein Zweiter Job ne, und man muss soviel schaffen am Tag.. Familie Arbeit Gameleader
Das hatte ich auch alles schonmal, am Ende fragt man sich nur.. für wen hat man die Zeit investiert? Die Leute die man organisiert hatte verschwinden nach und nach.


06.10.2006 09:49:07   
sucht-heisst-suche-nachfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 14.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


herzlichen glückwunsch und alles gute!


06.10.2006 20:34:45  
formicafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 31
Mitglied seit: 30.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Aisi!
Herzlichen Glückwunsch!
Hast du irgendwelche Tipps, wie ich auch meinen Partner endlich zu dieser Einsicht bewegen könnte?



07.10.2006 22:59:11  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo formica,

hast Du Deinen Partner schon mal fuer 2-3 Wochen alleine in seiner Sucht verbringen lassen? Mach einfach mal Urlaub mit einer Freundin oder allein. Mach die Tueren hinter Dir zu und kuemmere Dich nicht darum, was er in diesen Wochen macht. Erhole Du Dich gut und habe Spass!

Es ist einfach wichtig, dass Du auch mal an DICH denkst. Und vielleicht hat die Sache ja auch noch einen kleinen "Nebeneffekt", wenn Du (moeglichst braungebrannt - und wenn die Braeune auch aus der Konserve kaeme) und gut erholt irgendwann wieder erscheinst. Traellere moeglichst ein Liedchen und sei gutgelaunt! ZEIGE Deinem Partner, dass es noch ein Leben ausserhalb von WOW gibt und dass DU dieses Leben lebst!!

Lieben Gruss


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
08.10.2006 07:28:38    
formicafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 31
Mitglied seit: 30.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Alles getestet (14 Tage waren die längste Zeit). Habe jedoch jedes Mal den Eindruck gehabt, dass er das gar nicht schlimm fand (vermutlich, weil er es nicht mal gemerkt hat; er war ja beschäftigt). Hat er mich dann mal angerufen, hörte man immer die Tastatur und die Bewegungen der Maus im Hintergrund. Habe dann oft auch aufgelegt. Geholfen hat's auch nicht.
Und dank des Add ons wird's in Kürze bestimmt wieder ganz toll.


09.10.2006 21:38:59  
maschkifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


huhu aisi,
hört sich gut an!
Schön das deine Frau durchgehalten hat!

ich denke ich werde es irgendwann auch schaffen.




26.10.2006 16:51:15   
MichiMfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 02.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo leute,

ich denke das zu diesem beitrag meine geschichte sehr gut dazu passt.

ich war ebenfalls leader einer 150 mann gilde eigentlich fast seit release von wow .. ich bin jetzt vor kurzem 36 jahre alt geworden bin seit 7 jahren mit meiner frau zusammen .. seit 20.02.2002 verheiratet .. und ich hätte fast wegen dem sch... wow mein kind und meine frau verloren!

wie blind muss man sein das man es nicht merkt?
meine woche hat so ca. ausgeschaut .. aufstehen 5 uhr früh .. arbeiten und um 20 uhr nach hause gekommen .. rechner einschalten "farmen gehen" ... und am wochende noch extremer .. samstag sonntag bis 12 uhr pennen aufstehen und irgendwelche sch... instanzen raiden und immer die gleichen langweiligen mobs umhaun ... ich denke ich habs geschafft .. gestern hats ein grosses "coming out" zwischen mir und meiner frau gegeben .. da hat sich herausgestellt das aufgrund meiner sucht alles andere unwichtig war und es nicht gesehen habe wie es dabei meiner frau geht ... ich liebe diese frau und will sie nicht verlieren ,...

habe mich jetzt endgültig von meinen account getrennt und ich hoffe das ich meine beziehung jetzt noch retten kann .. ich wünsch es mir .. ich verfolge das geschehen hier schon länger .. hab auch div. berichte im TV gesehen doch jetzt ist der ofen aus .. werde nun zu 100% für meine family da sein .. beim rauchen wars ähnlich .. ich hab vor 8 jahren von einem tag zum anderen aufgehört zum rauchen .. das spiel wow ist nun das nächste opfer ...

ich kann nur jedem empfehlen der in einer beziehung steht .. hörts auf mit wow ... bzw. die jenigen welchen die für nen bwl raid ihre freunde versetzen ist genausso schlimm .. (ich spreche aus erfahrung)

lg

michael


02.11.2006 10:03:45  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Mein Beitrag - 20 Monate Gildenleader und dann hab ichs geschafft...

.: Script-Time: 0,186 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 353 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at