Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ein schlechter Rat
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ein schlechter Rat
IchWeissfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich möchte euch mal einen schlechten Rat geben, bzw eine Warnung aussprechen:

Wenn ihr Freunde habt, die von WOW abhängig sind, bzw drauf und dran sind es zu werden, dann macht nicht den gleichen Fehler wie ich, das Game auch zu kaufen, und so die Freundschaft aurecht erhalten zu wollen.

Ich versuchs mal anders:

Ich habe seit dieser Woche Urlaub es ist Sonntag und ich sitze seit 1,5 Stunden vor onlinesucht.de und lese Beiträge. Vorher, ihr könnts erraten, hab ich wow gezockt... bis 3:30 (Sonntag) und nun fragt mich mal wann ich anfing... um 13oo Samstag.

Ich habe einen sehr guten Freund, der komischerweise erstmal mit vielen Bekannten/Freunden von ihm und mir NICHT MEHR KLAR KAM... bzw Extrem-Stress hatte, sodaß sogar ein Anwalt bei einer Geschichte eingeschaltet werden mußte... (das liebe Geld...näheres sei zu privat)...

egal weiter

Darauf hin, hab ich versucht wieder öfters ihn zu treffen, um herauszufinden, was das zu bedeuten hat, und herausgefunden, daß WOW offensichtlich EIN Lebensinhalt geworden ist.

Allerdings ist es schwierig, da er noch arbeiten geht (zumindest sagt er das) und irgendwie schon klar kommt, aber ich hab mir doch Sorgen gemacht, daß er da so rein rutsch wie sein Mitbewohner, der nur noch zoggt, abeitet, isst, zockt, arbeitet isst.. Also Arbeitet um Zocken zu können... würd ich es mal nennen, da der Account ja auch kostet.. bzw die Wohnung das Essen etc pp.
Gott sei Dank, haben die Jungs (die 2) noch nen Dritten Mitbewohner, der zum Glück, KEIN WOW ZOCKT, und sie (laut meinem Freund) auf den Teppich diverse Male zurückgeholt hat.

Nun gut, ich habe dann folgendes gemacht: Ich habs mir auch besorgt (WOW, nicht was ihr jetzt denkt :p).

Phase 1 Verdrängung
Ich sehe aber NOCH nicht das Problem...

Phase 2 Verleugnung
Ich dachte nicht ich sei süchtig...

Phase 3 IchWeiss (so kam ich auf meinen Nick :)

Ich bin WOW-Süchtig und Online- und Spielesüchtig sowieso, aber ich glaube, wenn mein Urlaub vorbei ist, kann ich auch mal paar Tage ohne. Ich denke allerdings es gibt viele Stufen der WOW-Onlinesucht.

Ich bin irgendwo inna Mitte, hoffe/denke ich. Mein Freund ist im RAID.

Ich fand es sehr interessant hier einiges zu lesen, allerdings auf dem Link der Bekenntnisse von onlinesucht.de. Und nach 1.5 Stunden lesen hab ich mal gedacht ich schreib selbst was hinein.

Ich fand interessant zu lesen, daß auch viele Frauen betroffen sind, vor allem auch Mütter, und dabei fällt mir ein, seit ich WOW spiele will ich die Kinderplanung etwas hinauszögern, wo sich meine Freundin drüber freut.. *fg*

Ich weiß nicht genau, ob ich irgendjemand hier helfen konnte oder eine Anregung geschaffen hab, einen solchen Fehler nicht ebenfalls zu machen.

ABER: Ich spiele WOW gern, und ich spiele WOW auch weiterhin. Wenn ich irgendwann so ende, wie einige, die einen Raid-Kalender haben und monatelang für EIN ITEM 100.Tausend mal in eine Instanz gehen, dann hoffe ich werde ich hier wieder "Zuflucht" finden vor dem Wahn des Spiels und den Sinn des Lebens besser verstehen.

Viele Grüße
IchWeiss ich bins irgendwie schon (wow-süchtig).
Lächeln





12.11.2006 05:11:11   
solffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja klar... spiel weiter. Du merkst zwar das du offensichtlich nicht vernünftig damit umgehen kannst (das ganze Wochenende durchgezockt) aber warum daraus Konsequenzen ziehen? Wenn das schlechte Gewissen kommt dann sag dir einfach, dass du nichts dafür kannst. Schließlich bist du süchtig! Das Spiel ist schuld!

*kopfschüttel*


25.11.2006 23:34:43  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ein schlechter Rat

.: Script-Time: 0,121 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 029 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at