Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » sexsucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
sexsucht
williamfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 19.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
hab mich seit ein paar Tagen auch mit dem Thema cybersexsucht auseinandergesetzt weil mir bewusst wurde dass auch ich ein betroffener davon bin. Alles was ich bisher gelesen hab kommt mir so bekannt vor. Meine Reaktionen, Ausreden etc sowie die meiner Freundin könnten alle auch hier so geschrieben werden. Es ist wohl der erste Schritt zur Heilung wenn man sich eingesteht dass man selber "krank" ist, von diesem Virus befallen ist. Ich wollte mir das nie eingestehen dass es für mich ein Problem ist aber... wie es so spielt... der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Meine Beziehung stand oftmals vor dem Ruin. Hab es nur meiner Freundin zu verdanken dass sie mit mir den Weg der Heilung gehen will. Danke Maus!!!
Wer kann mir hier weiterhelfen? Wer hat es hinter sich? Ich würd mich freuen über jede Hilfe. Ich mag nicht zu diesen Personenkreis zählen... leider muss ich das aufgrund der Tatsachen! w.


19.11.2006 19:39:04  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo William,

der erste Schritt ist gemacht, super! Bzw. gleich zwei...: es sich selbst eingestehen und sich dann auch konsequent hier zu Wort melden (sprich: es vor anderen eingestehen, Hilfe suchen...)!

Ich würde Dir spontan das selbe raten wie Sammy: Sofort weitermachen mit den richtigen Schritten! Nicht zu viel Zeit vergehen lassen, nicht zu viel nachdenken/rumwälzen und die derzeitige Motivation unbedingt nutzen!!!!

Ich war Angehörige, wir haben es nicht gepackt, mein Vertrauen ging flöten, denn mein Ex wollte außer "Eingeständnis" und "kaltem Entzug" nur wenig unternehmen. Ob er es so geschafft hat/schaffen wird, abstinent zu bleiben: keine Ahnung.
Mein Tipp also an dieser Stelle: Wenn man in einer Beziehung ist und diesen wichtigen ersten Schritt gemacht hat, darf man nicht vergessen, dass es den Partner - früher oder später - immer irgendwie belastet, eine Art "Geheimnis" mitzutragen. Partner fühlen sich dann schnell mitverantwortlich und vielleicht gleichzeitig auch irgendwie verletzt. Langer Rede kurzer Sinn: schon um sie zu ENTlasten und auch ihr indirekt zu helfen, solltest Du in jedem Fall die Verantwortung für DICH komplett übernehmen, das heißt: Dich kompetent beraten lassen.

Muss nicht gleich eine Therapie sein. Wenn Du Sammies Beiträge komplett gelesen hast, wirst Du's schon ahnen: Lass Dich erstmal per Mail von Frau Farke beraten. Das ist anonym, Du kannst Dir viel Zeit zum Schreiben nehmen und ganz sicher "triffst" Du dabei auf jemanden, vor dem Du keinerlei Scheu haben musst, bei dem Du ehrlich sein darfst und der dir ganz konkrete Tipps für's Durchhalten und Weiterkommen geben kann.

Ich kann dir nur sagen: Glückwunsch! Hier - auch im Forum an sich - bist Du genau richtig (habe als todunglückliche Freundin eines Süchtigen lange genug im Netz recherchiert...), hier wirst Du garantiert verstanden!

Also, hau rein, nimm den Kampf auf und wie gesagt: keine falsche Scheu/Scham!!!! Bleib so mutig!:
(http://www.onlinesucht.de/ und dann auf "Ihre persönliche Beratung klicken")

Liebe Grüße - auch an Deine Freundin! Wünsche Euch viel Kraft!!!

Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
19.11.2006 20:44:42  
williamfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 19.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Hab mich sehr gefreut drüber dass jemand an meinen Schiksal teilhaben mag. Ich werde den nächsten Schritt gehn und mir professionelle Hilfe suchen. Mir bzw. uns ist es bewusst dass wir nicht jetzt aufhören dürfen. Es darf ein für allemal kein Thema für mich und meine geliebte Freundin sein. Hier im Forum sind wir nicht allein zumal auch sehr viele Opfer sich outen. Es kriegt für mich einen anderen Stellenwert weil ich die Sorgen und Zweifel meiner Freundin besser akzeptiere. Hab immer nur gedacht sie ist übertrieben Eifersüchtig. Auf wem? auf eine Wichsvorlage? Hab immer bei ihr argumentiert das es nicht mehr ist als wenn man sich eine Sexheft oder Film anschaut. Der Vergleich war bei mir immer sehr naheliegend weils einfach nicht mehr war als sich von nackten Frauen stimmulieren zu lassen. Ihren Einwand dass dies Fremdgehen sei fand ich immer übertrieben. Nachdem ich aber von den Schwierigkeiten und Problemen der Partner hier im Forum gelesen habe, hat sich doch mein Standpunkt verändert. Ich weiss, sie übertreibt nicht! Also vielen Dank nochmal und eine schöne Zeit. w.


22.11.2006 14:32:29  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » sexsucht

.: Script-Time: 0,254 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 222 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at