Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » onlinesexsucht und wie gehts weiter...!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
onlinesexsucht und wie gehts weiter...!
williamfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 19.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
hab hier schon einmal einen Eintrag geschrieben über mein Problem, zwar nicht so detailiert aber ich denke die meisten wissen wovon ich schrieb...
Ich hab mit meiner Freundin viel und intensiv darüber geredet was nicht ganz leicht war, hat mich aber sehr viel Motivation gegeben. Kann echt zur Zeit sagen dass ich das alles hinten lassen will um meinen Schatz nicht zu verlieren! Vielleicht bin ich auch nicht so süchtig wie manch andere. Habs nicht so regelmässig und oft praktiziert, waren oft ettliche Wochen dazwischen und auch nicht so aus sexnot heraus... Hab eigentlich ein sehr auftregendes Sexleben mit meiner Freundin... warum hab ich dann das alles gemacht? Eine ganz logische Frage aber leider weiss ich darauf keine einleuchtende Antwort. Mein Gefühl sagt mir auch das ich das gar nicht nötig habe. Aber zurück zur momentanen Situation. Nach unserem gemeinsamen Gespräch waren wir beide sehr erleichtert und glücklich weil wir das nun von einer anderen Seite, mit professioneller Hilfe angehen wollten. Ich hab für mich überlegt wie ich es mir selber erschweren kann nicht mehr so einfach einen Sexchat zu verfallen. Muss noch dazu sagen dass ich eigentlich immer mit den gleichen Frauen gechattet habe und mich nicht als Mann sondern als Frau ausgegeben habe die ihre lesbischen Fantasien hier im Chat ausleben möchte... Nun gut hab ich mir Gedacht ich werd mich bei den Frauen outen, ihnen sagen dass Alles gelogen war, ich ein Mann bin und sich das Problem eingestanden hat cybersexsüchtig zu sein und mich nie mehr wieder in so einen Chat finden möchte. Mein Fehler war dass ich das nicht mit meiner Freundin abgesprochen habe und es kam wie es kommen musste... Sie hat es auf dem Kontoauszug gelesen was kurz nach unserem Gespräch los war! Dies hat alles bei ihr jetzt wieder zunichte gemacht weil sie mir nicht glaubte. Ich kann aber darauf schwören dass ich mit den Frauen keien Sexchat hatte sondern wir nur etwas über mein Problem diskutierten. Aber kann man das einer Partnerin erklären die davon betroffen ist??? War das ein Fehler den ich gemacht habe? Ich wollt mir nur selber eine Hürde setzen! Mir scheint jetzt alles endgültig Verloren... ich will meine Schatz nicht verlieren weil ich Sie über alles liebe und ihr diesen Kummer ersparen will. Ich könnt heulen so ist mir zumute...Ich weiss ich werd es schaffen und hinter mich bringe aber dazu brauch ich meinen Schatz. Ich brauch irgendwie Trost und Hilfe.... W.


24.11.2006 10:02:57  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von william am 24.11.2006 10:02:57 aber dazu brauch ich meinen Schatz. Ich brauch irgendwie Trost und Hilfe.... W.


tja, aber ich fürchte, die kraft dazu hat sie nicht mehr momentan. die hilfe musst du dir wohl woanders suchen fürchte/hoffe ich!
gruß
ichbinmirwichtig


24.11.2006 23:39:37  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo William,
habe deinen Beitrag und das von Isengard - deiner Partnerin gelesen.

Du erwartest von einer Frau, die wegen dir Schlaftabletten nahm und wegen dir sterben wollte, die ein Haus voll Kinder hat, deinen Sohn mit betreut, die wahnsinnig abgenommen hat...du erwartest Hilfe von IHR???? Sie ruinierte ihre Gesundheit, wegen einem Mann, der einen Arschtritt verdient!!!! Sorry, aber es ist traurig, was die Partnerin eines Süchtigen leisten soll...

Sie soll Therapeutin sein, Sexualtherapeutin, Krankenschwester, Mama, Haushaltshilfe, arbeiten gehen, wie ne Nutte aussehen, Köchin, Putzfrau... Süchte akzeptieren...und helfen!


SIE hat keine Schuld an deinem Problem. DU bist der Süchtige, nicht sie!

"Ich kann aber darauf schwören dass ich mit den Frauen keien Sexchat hatte sondern wir nur etwas über mein Problem diskutierten." Aha, mein Ex hat bei Prostituierten über Probleme gesprochen. Es kam raus, habe ihm paar genkallt, rausgeschmissen. Und er hat ja wieder Probleme gehabt, und hat sich wieder "verstehen" lassen von Professionellen. In Deutschland ist man krankenversichert, und kann zu einem Therapeuten...sollte man in unserem Alter wissen.

Sorry, dein Beitrag hat mich wütend gemacht. Süchtige haben 1000 Ausreden. Ist ja sehr "männlich" zu Haus 4 Kinder zu haben, anstatt mit denen Eis essen gehen, lieber mit professionellen Damen über Probleme zu sprechen!!!! Habt ihr vor dem Cam-Sex oder danach über deine Probleme gesprochen???

"Ich kann aber darauf schwören dass ich mit den Frauen keien Sexchat hatte sondern wir nur etwas über mein Problem diskutierten".

Solltest du 2 Eier in der Hose haben, dann such du dir Hilfe. Erwarte nicht von einem Menschen den du schlecht behandelt hast, der alles für dich tat auch...noch Hilfe.

Sorry, dass ich etwas direkt war...Amalia





"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
25.11.2006 11:01:29  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo William,

sicher würde sie dir gerne glauben, aber sie KANN nicht mehr!!! Es gibt leider kein Thermometer, das dir vorher anzeigt wann es endgültig reicht.
Was Du tun kannst ist hoffen, dass sie dir IRGENDWANN wieder einigermaßen vertraut. Und bis dahin solltest Du alles tun, um dir dieses Vertrauen auch zu verdienen!

Ich muss Amalia Recht geben:
Deine Partnerin kann dir nicht mehr helfen und es ist auch NICHT ihre Aufgabe! Sie muss sich jetzt erstmal um sich kümmern - verletzt wie sie ist.

Nun zu Dir: Klar fühlst du dich beschissen und bist traurig. Alle Schuldgefühle kochen hoch, Du willst so schnell wie möglich, dass "alles wieder gut" ist. Vermutlich hast Du eine Sch....angst sie zu verlieren! Und dieses Forum ist sicherlich nicht dazu gedacht, auf dir rumzuhacken.... ABER, William - auch da schließe ich mich Amalia an - (schöne Formulierung ;-) Wenn Du ein paar Eier in der Hose hast und nicht nur deine Beziehung retten willst, sondern auch dich, wenn Du wirklich willst, dass alles wieder gut wird, dann stehst Du auf und suchst Dir auf der Stelle einen Therapeuten!!! Und zwar OHNE dass sie dich nochmal darum bitten muss! Lass TATEN sprechen!!! Entschuldigungen udn Erklärungen hat sie vermutlich genug gehört. MACH WAS!!!! - das ist das Einzige, was hilft.

Übrigens: Solltest Du deinen Chatbekanntschaften WIRKLICH gesagt haben, was Sache ist... prima! Jetzt gibt es keinen Grund mehr, mit Ihnen zu "sprechen". Der PC kann erstmal aus bleiben ;-)

Das ist für Dich alles bestimmt auch nicht leicht - aber jetzt reiß Dich verdammt noch eins am Riemen und zeig ihr und uns mal, was Du drauf hast!!! Was meinste wie stolz Du danach auf dich sein darfst!!!? Und wie stolz deine Kinder wären, wenn sie wüssten, was für nen harten Weg du (auch) für die Familie gegangen bist?!! Wie erleichtert Du sein wirst, wenn Du nicht mehr lügen MUSST?!

Na?

Lust auf dieses Gefühl????? Sehnsucht danach?

Dann ARBEITE dich dahin!

Hör auf, Dich schlecht zu fühlen (das treibt dich ja doch nur wieder ins Netz, sondern mach jetzt erstmal einen Schnitt! Restart!), heul ruhig erstmal alles raus - aber dann steh auf und geh es an!

Noch ist alles drin und du bekommst - auch hier - Unterstützung und freundliche Tritte in den Allerwertesten :-)



Gruß,
Ratlos







Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
25.11.2006 14:04:41  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hm irgendwie ist die Situation seltsam - zwar Interessant aber seltsam. Ich denke es ist genau das was sich hier zeigt was fürchte ich viel der Dynamik zwischen Abhängigen und Ko-abhängigen ausmachen kann - nämlich gegenseitige Schuldzuweisungen.

Was die Ratschläge von wegen zusammenreißen betrifft so weiß ich nicht so recht. Sicher zusammenreißen und nicht in alte Muster zurückfallen wenn es einem schlecht geht. Aber es trotzdem ausleben - und wenn das heißt sich im Bett zu verkriechen oder sonstwas.

Ich habe für mich das Gefühl ich bin in manche Sucht-Geschichten erst so richtig hinein gekommen weil ich meine Depressionen nicht mehr ausgelebt habe bzw. das Gefühl hatte sie nicht mehr ausleben zu dürfen. Weil mir Schuldgefühle gemacht wurden weil sich meine Partnerin gefürchtet hat wenn ich geweint habe oder nicht aus dem Bett wollte.

Aber es braucht dann eben jemanden mit dem man darüber sprechen kann - und wenn es nicht die Partnerin ist ist in dieser Situation wohl besser denke ich. Weil da schon genug Probleme zwischen Euch stehen.

Was die ganzen Anschuldigungen betrifft so denke ich das hilft nicht weiter. Es ist nicht deine schuld, dass sie Selbstmord verüben wollte - das kann gar nicht sein. Du bist aber Schuld an den Dingen die Du getan hast - die sie verletzt haben. Sie ist daran schuld, dass sie sich das antun hat lassen. Also sehr schwierig alles wenn man es wirklich auseinander ziehen will weil in einer Beziehung wohl beide mitspielen müssen wenn es soweit kommt. Das ist auch das was hilft wenn man es erkennt denke ich. Vor allem für die Ko-Abhängigen. Sich nicht nur als Opfer zu sehen sondern auch als jemand der sich selbst etwas antut und es ändern kann indem man Grenzen setzt und sich trennt wenn es nicht geht. Und ich fürchte dass dieser Punkt in diesem Fall wohl mal fürs erste erreicht sein könnte.

Oder willst Du mit jemandem zusammen sein, der sich selbst damit zerstört und wo du auch noch mithilfst?


26.11.2006 13:18:19  
williamfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 19.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja danke erst mal an euch fürs antworten...
mir ist ja vollkommen klar dass ich hier keine Lösung speziell für uns finden kann ohne selber eine zu entwickeln. Die gutgemeinten Ratschläge kann man ja auch nur bedingt akzeptieren jenach dem wie man betroffen ist bzw. aus welcher Sicht man es sieht. Eine Trennung löst nicht automatisch das Problem bei mir und bei meiner Freundin wirft es wohl andere auf... Eine Trennung soll deshalb ausserhalb der Emotionen statt.
Ich will hier nicht als hilfesuchendes Opfer da stehn, ich weiss was ich angerichtet habe deshalb will ich ja den anderen Weg gehn und dass mit meiner Freundin weil ich es ihr schuldig bin sie glücklich zu machen. Eine Trennung löst zwar ihr Problem das Leben mit einen cybersexsüchtigen Partner aber bringt es auch das Glück? Ich will Sie glücklich machen dann nämlich gehts mir auch gut. Darum mag ich weg von dieser Sucht... und ich weiss das ich auf guten Weg bin. Auf sehr guten! w.


26.11.2006 16:31:00  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo william,

so verstaendlich auch alle hier hinterlassenen Beitraege sind, so ist aber auch niemandem damit gedient, dass Du Dich jetzt mit Schuldgefuehlen ueberlaedst. Was geschehen ist, ist geschehen, das wird sehr lange Zeit dauern, bis Du da wieder Land siehst.

Ich denke aber, jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Und wenn Du die jetzt nutzt, dann hast Du etwas ganz Wichtiges fuers Leben gelernt! Schau nach vorn!

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
26.11.2006 17:27:33    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » onlinesexsucht und wie gehts weiter...!

.: Script-Time: 0,270 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 041 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at