Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Und alles was bleibt ist Wut
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Und alles was bleibt ist Wut
beeyou23wfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 30.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich lebe und lebe doch nicht. Ich will schreien und es kommen nur Tränen. Ich ersticke. Fast. Als ob mir jemand von aussen den Hals zudreht und sich auf mein Herz setzt und es nicht mehr los lässt. Ich will weinen und es kommt keine Träne. Ich bin traurig und zugleich unglaublich wütend. Ich fühle mich als zerreisse in mir mein Herz.

Er meinte zu mir: "Ich bin nicht gut für Dich! Ich mache Dich krank! Ich bin schuld."

Ich antwortete nicht, weinte nur im Stillen und sah ihn an.
In mir antwortete und schrie alles, "ICH LIEBE DICH DOCH! WIESO MACHST DU DAS?! BIN ICH DIR NICHT GENUG?!
Doch ich antwortete nicht. Starrte nur still vor mich hin. Das was ich zuvor gehört hatte, hallte in meinen Ohren noch nach...
... er wäre süchtig. Onlinesüchtig nach Sex...
Es klang so unwirklich. Und doch ich wusste es schon lange. Ich machte die Hölle in 3 Jahren mit.
NUR in diesem Ausmaß, dass war mir nicht bewusst gewesen.

Er schmiss unser gemeinsames Geld, unser Leben, unsere Beziehung und unsere Tochter einfach über den Haufen - für ein bisschen "Zärtlichkeit aus dem Internet".
Mit Frauen, die er nicht kannte. Die ihn nicht kannten.
Für anonymen Sex.
Wie weit würde er noch gehen?
Hat unsere kleine Tochter etwa schon etwas mitbekommen?
Wie kann er nur?
Mit mir konnte er alles Teilen.
Ich hatte immer ein offenes Ohr für ihn. War das nicht gut?
Mit mir konnte er alles haben und hat alles verloren.

Ja ich bin traurig. Ungemein traurig. Schockiert über diese Nachricht.
MEIN MANN ONLINESEXSÜCHTIG.
Und ich? Ich hatte doch Geburtstag!
Ich bekam hass auf ihn. Ich wollte ihn schlagen, tat es aber nicht - er war es nicht wert.
Er trat mich, zog mich in den Dreck und doch liebe ich ihn noch immer!
Ich verstehe mich selbst nicht mehr!
Ist es Gewohnheit? Ist es Sehnsucht? Ist es Hoffnung? Ist es Sexualität? Ist es unsere Tochter? Ist es Geld? Ist es Anerkennung? Ich weiss es nicht...
Wer oder was reitet mich, dass ich das mit ihm durchstehen will? Das ich die Kraft finde unserer Beziehung noch eine Chance zu geben? Bin ich jenseits von Gut und Böse? Bin ich von allen guten Geistern verlassen?
Es ist als triebe ich mutterseelenallein auf offenem Meer herum. Mal ist das Meer glatt und ruhig, dann braut sich ein Sturm über mir zusammen und zuletzt schlagen die Wellen über mich ein.
Ich fühle mich gedemütigt, verlassen und allein und doch kämpfe ich weiter, weiter um die Liebe meines Lebens.
Ich bin eifersüchtig.
Ich bin nicht dick, nicht dünn, genau richtig meint er.
Und was für Frauen sehe ich auf dem Bildschirm...?
Keine dicken,keine normalgebauten Frauen... Ha ha ha! Lasst mich mal hysterisch lachen!
Und dabei holt er sich auch noch jedesmal einen herunter.
Ich bin weder dick noch dünn, sondern genau richtig! Meint er.
Ich misstraue ihm.
Ich war dünn, als das Kind kam zu dick - woher wohl? Und jetzt? Ich esse zu wenig, habe keinen Hunger mehr... Und werde trotzdem nicht dünner. Die umwelt sagt: "Du bist aber dünner geworden!" Meine Waage sagt: "Das hättest du dir wohl so gedacht, wie?! Du bleibst bei 77-79 kg (bei 1,72 m). Und damit basta!" Und ich? Ich sage nichts, betrachte mich nur nackt im Spiegel und denke, dann ess ich halt noch weniger!

Er hat mich mit über 1000 Frauen im Internet betrogen... Mit wievielen im realen Leben?
Er fährt auf Montage, ist nicht immer daheim. Was treibt er dort so?
Er gab im August ca 500 Euro + Essensgeld aus. Meinte die 500 Euro wäre für Essen und Zigaretten weggegangen.
Soll ich ihm das glauben? Nein tue ich nicht. Nicht mehr.
Und seit ich den Kussmund auf fremden Toilettenpapier im Reisewecker entdeckt habe, den er auch im August mit dabei hatte - glaub ich ihm gar nichts mehr.
Doch andererseits will ich ihm glauben - Ich liebe ihn!
Aber er muss doch selbst wissen, dass es mir nicht ausreicht, dass er sich darüber ausschweigt.
Was tut mehr weh? Im Internet oder Real betrogen zu werden? Was verletzt mehr?
Ich habe letzte Woche die Jahresbilanzen von über 3 Jahren gemacht. Er bzw. wir hätten mindestens 700 Euro monatlich sparen können! Unglaublich aber wahr! Das meiste ist für OnlineSex und TelefonSex weggegangen. "Zum aus der Haut fahren!"
Ich habe 3 Tage und 4 Nächte daran gesessen. Unsere Unterlagen sammelten sich wie bei Hempels unterm Sofa in unseren Ordnern.
Ich hatte immer das Bauchgefühl er würde mich belügen...
Und wie ich nun sehe kann ich mich darauf total verlassen.Nun ich hatte wenigstens ein Klein wenig erhofft, dass er der Aufstellung die ich ihm vorlegte, ein wenig mehr Beachtung schenkte. Ihn interessierte es nicht. :-(
Na gut ich kann auch anders. Ich beharrte auf dieses für ihn unangenehme Thema und bekam Recht!
Nun sitze ich auf seinen 2 EC-Karten, 1 gemeinsamen Konto und fühle mich doch nicht gut.
Er ist wieder auf Montage.
Gestern Nacht konnte ich nur 2 Stunden schlafen. Und heute Nacht? 3 vielleicht auch weniger.
Ich bekomme jetzt öfters Albträume, kann Nachts nicht schlafen, bin unruhig und einfach total fertig. Die Atemnot wird Nachts schlimmer und meine Erkenntnis das ich krank gemacht wurde durch meine grosse Liebe meinen Mann, steigt von Tag zu Tag.
Im Umfeld kann mir keiner helfen, Gruppentherapien kenne ich nicht und einen Therapeuten kann ich mir leider nicht leisten. Wir haben so schon genug schulden...
Da es so nicht weitergeht, muss sich bei uns daheim etwas ändern und zwar schlagartig!
Wir haben daheim 2 PC`s stehen. Meiner wird verkauft. 5 PC-Spiele darf er behalten. Alle anderen werden entweder verkauft oder landen im Müll. Sein PC wird aus dem Wohnzimmer in das Schlafzimmer in den Einbauschrank verbannt. Administrator werde ich mit speziellem Zugangscode, den nur ich allein kenne. Auf die Internetkindersicherung hat er auch keinen Zugriff. Falls ich alleine wegfahren sollte, kommen Router und Spiele in eine Box, in unsere Abstellkammer, die im Hof liegt. Und zu deren Tür nur ich den Schlüssel habe. Telefonanbieter wird noch kontaktiert. Es gibt bei uns keinen Telefonsex mehr! MIR REICHT ES!!!
Er ist komischerweise damit einverstanden! Verstehe ich nicht. Jetzt so kleinlaut? Mir solls recht sein.
PC wird ab jetzt nur noch als Medium zum suchen für bestimmte Sachen benutzt. Kein ICQ, kein MSN... Ab und zu darf er wenn er brav war eines seiner heiss begehrten PC-Spiele spielen.
Wir haben schon ausgemacht, wir wollen jetzt öfters mal gemeinsam Badminton spielen gehen. Vielleicht kratzen wir nun gemeinsam noch einmal die Kurve. Wäre schade wenn nicht.
Wer weiss vielleicht hilft uns der gemeinsame Sport nette Leute kennenzulernen?
Ich gebe uns einen Neustart - nur verarschen lasse ich mich nicht mehr!
Zeige wieder Interesse an anderen Männern. Flirte ab und zu. Und habe gestern zum 1. Mal seit langen wieder mit einem guten Freund herzzerreissend gelacht.
Ich denke wir werden es schaffen. Nicht umsonst sagt man in Ehen gibt es Höhen und Tiefen.


30.11.2006 12:46:22  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Steuere dein Schiff durch den Sturm...

hab keine Angst vor den Wellen, auch der schwerste Sturm geht vorbei...

achte auf deinen kleinen Mitfahrer, den dieser ist auf dich angewiesen...

und wenn du merkst, das du kein Land erreichst...ändere den Kurs.

Ein jeder Tag bringt neuen Wind - solange meine seine Segel aufgezogen hat.



30.11.2006 13:38:17  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hm irgendwie klingt das nicht gut.

Es ist schade, dass es Dir wirtschaftlich so schlecht geht und Du denkst Dir keine Hilfe leisten zu können.

Dass du nun einfach die Kontrolle über sein Leben übernimmst und er zustimmt - das kann zwar unmittelbar helfen aber es ist wohl sehr gefährlich.

Er hat ein Problem und ich fürchte halt es löst sich nicht nachhaltig nur weil Du ihm das Geld wegnimmst oder den PC wegsperrst - auch wenn das vielleicht die Folgen kleiner werden lässt.

Und das er nun froh ist, dass du ihm scheinbar abnimmst sich selbst damit auseinanderzusetzen und es zu lösen das heißt nicht, dass es nicht wiederkommt oder er dir das nicht eines Tages vorwerfen wird.

Weiters sind die Wut, die Vorwürfe und die Gewalt die da von Deiner Seite ins Spiel kommen nicht gerade dazu geeignet, dass sich das Problem löst. Das hat sein Selbstbild und seinen Optimismus wohl nicht gerade gestärkt - auch wenn es zumindest was die Wut und die Verzweiflung betrifft natürlich verständlich ist.

Ich fürchte irgendwie geht das nicht, dass in einer Beziehung der eine den anderen heilt.

Was sagen dazu diejenigen hier die das selbst erlebt haben? Was würdet ihr raten? Würdet ihr wirklich versuchen ihn "unter Kontrolle" zu bekommen?


30.11.2006 15:35:51  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich verstehe mich selbst nicht mehr!
Ist es Gewohnheit? Ist es Sehnsucht? Ist es Hoffnung? Ist es Sexualität? Ist es unsere Tochter? Ist es Geld? Ist es Anerkennung? Ich weiss es nicht...



Es ist Co-Abhaengigkeit! Du solltest Dir darueber klar werden, dass DU Hilfe brauchst. Beginne bei Dir, dann erst kannst Du Dich dem partnerschaftlichen Problem stellen.


Ich fühle mich gedemütigt, verlassen und allein und doch kämpfe ich weiter, weiter um die Liebe meines Lebens.

Nein, Du kaempfst, um nicht allein zu bleiben! Oder drueckst Du die "Liebe Deines Lebens" mit Verboten und Restruktionen aus? Er ist doch kein Kleinkind, mach Dir das klar!! Und vor allem: DU tust dies, DU tust das. WAS TUT ER DENN???? Du kannst einen Suechtigen nicht dadurch "heilen", dass DU taetig wird. Solange ER nicht will und selbst die Initiative ergreift, sehe ich keine Chance, dass er aus seiner Onlinesexsucht herauskommt.

Noch etwas. Du fragst Dich, ob Du zu dick bist oder zu duenn. Sag mal, wie unwichtig ist das denn wohl? Richtige, echte, innige Liebe definiert sich nicht ueber das Aussehen, das waere ja oberflaechlich ohne Ende. Meinst Du nicht, dass Dein Mann andere Werte an Dir schaetzt bzw. schaetzen sollte?

Ich empfehle Dir wirklich, einen guten Therapeuten aufzusuchen.

Liebe Gruesse,
Gabriele




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
30.11.2006 15:35:52    
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe beeyou,

wie gabriele schon schreibt, fürchte auch ich, daß ihr das pferd von der falschen seite aufzäumt! ER muss den wunsch haben an seinem "problem" zu arbeiten, und zwar an seinem eigentlich/en. DAS ist in den allerwenigsten fällen, die ONLINESEXSUCHT. es sind oftmalsauslösende faktoren, wie minderwertig-keitskomplexe, mangelndes körpergefühl, nicht beigebrachtes lieben aus der kindheit, oder, oder, oder.....
ich glaube es gibt bei männern 1000 und 1 verschiedenartige tiefsitzende auslöser, fürs wi..sen vorm PC. um dahinter zu kommen, um was aufarbeiten zu können und um eure ganze problematik an der wurzel zu packen bedarf es fachlicher hilfe!!!
wenn es auch sein ernsthafter wunsch ist, es endlich zu lassen, und sich in professionelle helfende hände zu begeben, DANN bleibt euch 2en doch das geld, welches sonst für onlinesex ausgegeben wurde?!?!?
...aber ich kann es schon verstehen, das liebe geld, UND die liebe zeit..... - auch ich müsste wohl paralell zu meinem menne in eine gesprächstherapie, wo mir mein inzwischen geradezu manifestiertes und zwanghaftes kontrollverhalten von ihm, und meine immer wieder kehrenden heulanfälle aberlernt werden...
kopf hoch an dich, und ich drück dich!!!
lg ibmw


30.11.2006 21:19:48  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Beeyou,

hatte deinen Beitrag heute mittag schon kurz gelesen und keine Zeit für eine Antwort. Nun sind die wichtigsten Dinge bereits gesagt. Ich gebe trotzdem nochmal meinen Senf dazu - ich weiß von mir, dass viele Antworten manchmal auch "viel helfen".

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du erstmal alles "abstellen" willst - und auch wie schockierend oder verletzend das im ersten Moment (und auch im zweiten bis 15. noch...) ist.
Mein Exfreund und ich haben es ganz ähnlich probiert: er kleinlaut, einsichtig, Therapie: nein, danke, geht auch so - was können wir (er) ansonsten tun, damit ich wieder vertrauen kann? Kontrolle, genau.
Die Sache ist nur die:
1. Du wirst NIE alles kontrollieren können, NIE! Und du merkst doch selbst: Alles ist schön weggesperrt - und du kannst TROTZDEM nicht schlafen!
2. Er wird sich durch diese (sehr heftige!) Kontrolle irgendwann gedemütigt fühlen und dann wird er dich dafür hassen.
Und Deine Worte "wenn er brav war, darf er spielen" - oha! Sicherlich hast sie aufgebracht geschrieben... Aber der Typ ist Dein MANN und nicht dein Kind!!!!
3. So wie du über dich schreibst (Gewicht)... da stimmt auch etwas bei DIR nicht - mit deinem Selbtswertgefühl...

Jedenfalls nur zu deiner Information: Mit der Taktik, die ihr da fahren wollt ist meine Beziehung innerhalb KÜRZESTER Zeit komplett gegen die Wand gefahren! Mir ging es ganz ähnlich wie dir jetzt - ich hab innerlich nur noch getobt udn irgendwann gar nicht mehr gesehen, dass wir direkt auf den Abgrund zurasen. Was ich dazu begetragen habe, hab ich erst hinterher so richtig kapiert - als es vorbei war und ich gerade DESWEGEN mal zum Luft schnappen kam. Da hatte ich endlich den Abstand, der mir die ganze Zeit gefehlt hat. Traurig, aber wahr...

Therapie zu teuer? Nein! Wenn ihr gesetzlich versichert seid, muss es sogar GAR NICHTS kosten. Erkundige dich da mal lieber genauer, anstatt wild alles wegzuschließen - die Zeit kannst du besser/konstruktiver nutzen.
Ich meine langfristig ist das doch keine Lösung... Ich weiß, dass dich das jetzt schier verrückt macht, aber wenn er WILL, wird er einen Weg finden, es trotzdem weiter zu tun. Zur Not legt er sich ein Extra-Pre-Paid-Handy an... Es gibt tausend Möglichkeiten... (hat mein Ex mich freundlicherweise selbst drauf aufmerksam gemacht)

Sport finde ich ne sehr gute Idee, das baut auch eine Menge Stress ab und ist ganz bestimmt auch für dein schlechtes Körpergefühl sehr gut. (Bittebitte vergleich dich NICHT mit den Internetdamen! Du wirst irgendwann dahinter steigen, dass die nicht "der Feind" sind! Um die und gegen dich geht es in Wirklichkeit nicht! VERSPROCHEN! Also sag der Waage erstmal, sie soll die Klappe halten, du hättest Wichtigeres zu tun! Zwinkern)

Ich habe heute Abend nicht so richtig den Kopf dafür und kann dir jetzt nur noch sagen: Bemühe dich bitte mit aller Kraft um Konstruktivität!!! Streits, Anschuldigungen, sich reinsteigern und (seine) Schuldgefühle helfen euch nicht weiter!
Sie es mal so: Ihr sei BEIDE sicherlich gerade ganz verzweifelt. BEIDE! Und ihr müsst da nicht alleine durch, wenn ihr nicht wollt! Versucht, das irgendwie "als Team" anzupacken - sagt euch "WIR haben also ein Problem"... manchmal hilft es, das gedanklich/verbal immer wieder so auszudrücken...

Jetzt drücke ich erstmal nur Daumen, dass er bereit ist, sich sehr bald professionell helfen zu lassen - wurde ja schon gesagt: DER Teil kann nur von ihm kommen!!! davon hängt natürlich auch ne Menge ab...Und damit Du einigermaßen gut und gesund mit der Situation umgehen kannst, ohne DIR dabei zu schaden, solltest du dir auch Unterstützung suchen. Ich bin mir sicher, die bekommt ihr auch - verwende die Energie, die noch hast (Wut ist ja auch eine Form von Energie!) darauf, Hilfe zu finden!

Frag doch Frau Farke mal direkt nach Adressen/Tipps!

Ansonsten bleib hier im Forum und heul oder tobe dich aus, das ist gut und sortiert auch sehr schön die Gedanken - wenn man alles aufschreibt (das alleine wird aber nicht reichen, denke ich).
Allein bist du jedenfalls nicht!
Auch wenn einem hier manchmal der Kopf zurecht gerückt wird...und man ein bisschen unsanft auf dem Teppich "gelandet wird"Zwinkern
Da spricht schlicht Erfahrung und nicht Unverständnis für deine Situation ... nur so, falls du jetzt erstmal erstaunt bist, dass du "kritisiert" wirst.

Ich wünsche dir, dass du heute Nacht ein bisschen besser schlafen kannst - bei Panik/Atemnot hilft es übrigens, mit den Fingern sanft gegen das Zwerchfell zu drücken und dabei quasi "gegen die Hand" zu atmen.

Liebe Grüße,
Ratlos






Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
01.12.2006 00:16:09  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Noch eine bzw. ein paar Fragen:
Seit wann genau weißt du es? Und seit wann hast du "Ahnungen" gehabt?
Finde ich wichtig zu wissen, weil Du gerade so wahnsinnig durcheinander scheinst: totale Trauer-dann gnadenlose Wut-Komplexe-dann Beharren auf alle möglichen Maßnahmen-dann Liebe und es Anpacken wollen...
Ist noch nicht lange her, oder?

Und: Je nachdem unter welchen Umständen er von seiner Sucht geredet hat - er hat es immerhin ausgesprochen!!! Eingestanden! Nicht nur vor sich selbst sondern auch vor Dir! Das ist sauschwer und verdient Respekt! Was meinst Du wie er sich schämt und Angst davor hatte, es zu sagen???
Denk da immer wieder dran, das wird dir helfen, das Ganze zunächst aus einem nüchterneren Blickwinkel zu betrachten. Es ist "nur" eine Sucht. Keine konkrete Rivalin, sondern eine Krankheit.

P.S. schlaue Worte von einer, die es selbst nicht hingekriegt hat...wünsche dir, dass du besser bist als ich! Lächeln



bearbeitet von Ratlos am 01.12.2006 00:29:45
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
01.12.2006 00:28:54  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Beeyou,
was du gerade erlebst, habe ich auch so ähnlich erlebt. Ich gebe keine schlauen Tipps, nur eines: Suche bitte über google.de Berichte, Erklärungen über CO-ABHÄNGIGKEIT.

Du kannst deinen Partner NICHT mit Liebe, Leid, Kontrolle heilen. DU KANNST ABER DICH RETTEN!

(Lies mal paar Artikel/Berichte von mir, du wirst dich wiederfinden!)

Viel Glück, Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
01.12.2006 11:05:27  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Ratlos am 01.12.2006 00:16:09
Therapie zu teuer? Nein! Wenn ihr gesetzlich versichert seid, muss es sogar GAR NICHTS kosten. Erkundige dich da mal lieber genauer, anstatt wild alles wegzuschließen - die Zeit kannst du besser/konstruktiver nutzen.

Das ist in Deutschland der Fall - sollte es sich etwa um Österreich handeln so ist die Erstattungslage tatsächlich fürchterlich. So sehr das deutsche Gesundheitssystem am absteigenden Ast ist und das Österreichische noch nicht so sehr - was Hilfe bei psychischen Krankheiten betrifft so ist es hier schrecklich.
Das heißt aber nicht, dass man entweder genug Hartnäckigkeit oder auch die richtige Prioritätensetzung vorausgesetzt - das nicht trotzdem realisieren könnte.


bearbeitet von hinz am 02.12.2006 01:31:04
02.12.2006 01:29:08  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Oh, das hatte ich ganz vergessen. Klar, deutschsprachiges Forum bedeutet nicht nur Teilnehmer aus D. Und dass es in Österreich so schlecht um die Finanzierbarkeit von Therapien steht, wusste ich gar nicht!

Ansonsten:
Amalias Tipp ist doch schlau! ;-) Keine schlechte Idee für's Erste. Recherche geht immer, kostet nichts und es wird einem viel klar dabei.

Wie geht's Dir zwischenzeitlich, beeyou? Ich hoffe ein bisschen besser?

Liebe Grüße,
Ratlos




Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
02.12.2006 23:05:42  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Und alles was bleibt ist Wut

.: Script-Time: 0,304 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 601 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at