Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » mein leben und ich............. :(
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
mein leben und ich............. :(
Gabrielfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo und guten tag zusammen

ok dann versuch ich mal etwas meine sicht der dinge zu beschreiben. meine momentane welt dreht sich, wie sollte es auch anders sein, hauptsächlich um meinen pc. selbstgeschrieben skipte, aufgepeppt oberflächen, andere skins beim mediaplayer, messenger und was man eben noch so für gimmiks benutzt wenn man ca. 8-9 std. am tag vor dem rechner sitzt. und da sind die online zeiten die ich am arbeitsplatz habe nichtmal mit eingerechnet. bin in meinem job mittlerweile so gut das ich in gut und gerne der hälfte der zeit dinge erledigen kann die meine kollegen und ich als aufgabe bekommen. soll bedeuten meine eigentliche arbeit leidet nicht unter meinen.......hm ich sag jetzt mal interessen.
viel schlimmer ist es dagegen im privaten bereich. es kommt schon sehr, sehr oft vor das meine freundin und ich streit haben weil ich eben nichts anderes mehr mache als online zu sein. schlimm wird es wenn ich mich dann mit ihr unterhalte und quasi mitten im satz jemand per messenger eine nachricht schickt. dann wird diese natürlich erstmal beantwortet.

bei so einer aktion ist es auch vor 2-3 wochen dazu gekommen das meine freundin ein ganzes wochenende nicht mit mir gesprochen hat was mich dann doch etwas ins grübeln gebracht hat. nun sollte man meinen das in so einer situation jeder normale mensch „wach“ wird und etwas ändert........ja klar. wach bin ich, drüber reden kann ich auch, ich sehen meine eigenen fehler, nur ist es schon zwanghaft dann doch wieder auf dem knopf zu drücken und ............nur mal eben nach e-mail´s gucken. mal eben schauen wer noch on ist. oder bei e-bay gucken ob es nicht was schönes gibt.......... und dann ist es schon wieder 1 uhr in der nacht und es bleiben noch 5 stunden zum schlafen. die freundin ist auch schon lange im bett, obwohl man ganz genau weiß das sie eigentlich nur sehr schlecht alleine einschlafen kann/möchte. aber man kommt ja sofort nach.......nur noch eben schnell.....

was man abend´s nicht mehr erledigen konnte wird dann eben morgens noch vor der arbeit gemacht. oder seit ca einem jahr auch per handy. hatte mit damals extra dafür von t-mobile das sidekick 2 gekauft. hat ja auch messenger unterstützung und vollen zugriff auf internetseiten..........quasi wie für mich gemacht. bin also im prinzip immer irgendwie online.

und was ich eigentlich nur noch im netz treibe lässt sich recht knapp beschreiben.
Ich bin immer und auch überall auf der suche nach sex. zum einen sicherlich virtuell, sei es per chat oder aber auch nur als bilder oder video form. dabei ist es für mich ein sehr großer vorteil das es so viele verschiedene angebote gibt. wenn ich gestern noch lust auf anal sex hatte so kann es heute sein das ich lieber frauen mit großen brüsten sehen will und morgen dann doch eher blonde frauen. es ist so ziemlich egal um was es geht.........irgendwo gibt es sicherlich eine passende seite..........für alles!!!!!!!

dann gibt es aber noch die seite das es nicht immer nur digital bleibt sonder auch das ein oder andere reale treffen zustande kommt.
ich habe ja durchaus noch sex mit meiner freundin. doch aus gesundheitlichen gründen geht es eben nicht so oft bei ihr. auch deswegen hatten wir uns recht zu anfang unserer beziehung auf eine offene beziehung geeinigt. und auf grund dessen das sie eben nicht so oft will/kann bin ich .......... hm . schätze mal 90% der zeit die ich im internet verbringe auf der suche nach, fantasien oder vielleicht sogar deren erfüllung. aber immer das zu finden wonach einem grade ist ist im richtigen leben sogut wie unmöglich.

was mich auch immer wieder selber erschreckt.......das ich selbst auf den harmlosesten chat seiten versuche sex zu finden. nich das ich jetzt auch z.b. mädchen anschreiben würde die unter 18 sind. nein das nun wirklich nicht. aber es gibt/gab seiten auf denen ich so zeimlich jedes weibliche wesen angeschrieben habe das dort als registrierter user angemeldet war. und als ich dann mit den weiblichen part durch war, (immerhin auf einer bestimmten seite eine leistung von 3000 individuellen nachrichten) habe ich paare angeschrieben die auf der suche nach einem männlichen part waren.
konnte mich dann nach einiger zeit sogar mit dem gedanken anfreunden auch etwas mit den männern zu machen obwohl ich eigentlich eher weniger dafür war. mittlerweile würde ich fast behaupten das es mir nichts mehr aus macht. auch die ein oder andere sm inzinierung habe ich schon miterlebt.

und jedesmal kommt dann wieder das gefühl hoch.......es reicht. bis hier her und nicht weiter. doch wenn man dann wieder zuhause angekommen ist. erste handlung. pc an. man will ja auch nur gucken ob post da ist. und schwupp sind auch wieder die pornoseiten auf. und man ist wieder für stunden on. obwohl man es nicht wollte. und das schlechte gewissen ist auch wieder weg..........man denkt schon gar nicht mehr daran wie schlecht man sich doch eigentlich gefühlt hat. es gibt ja auch schon wieder das nächste angebot im netz.

vielleicht mag ja jemand seine meinung dazu schreiben. würde mich freuen das ein oder andere von euch zu hören.

liebe grüße
gabriel
Enttäuscht


06.12.2006 14:34:47   
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Am besten,du lässt dir einen Stecker am Kopf implantieren,schickst die Freundin in die Wüste,schaltest deine Körperwünsche ab und lebst ab heute nur noch für das Internet--hoch die Tassen.
Mann,was du da entwickelt hast ist fast unnatürlich,der regelrechte Zwang.Geh zum Psycho..........


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
06.12.2006 15:07:31  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hm das klingt gar nicht lustig und in mancherlei Hinsicht kommt mir das bekannt vor. Wie wäre es denn wenn Du es versuchen würdest mit Deiner Freundin mal ab und zu einfach Zeit woanders zu verbringen wo es kein Internet gibt (anderes Handy nehmen wenn das nötig ist)?
Gehts Dir dann schlecht?


06.12.2006 15:21:20  
Gabrielfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ ahasver:

sonst geht´s noch ja? wenn dir was nicht passt mach deinen rechner aus und geh fahrradfahren oder so.

@ hinz

versucht habe ich das natürlich schon öfter. nur fühle ich mich dann immer recht unbehaglich. und wenn wir dann wieder zuhause sind werde ich ziemlich nervös bis der rechner wieder läuft. ich sitzte ja nun nicht ausschließlich vor dem bildschirm. aber laufen muss das dingen schon :(


bearbeitet von Gabriel am 06.12.2006 15:32:56
06.12.2006 15:31:08   
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Gabriel am 06.12.2006 15:31:08
versucht habe ich das natürlich schon öfter. nur fühle ich mich dann immer recht unbehaglich. und wenn wir dann wieder zuhause sind werde ich ziemlich nervös bis der rechner wieder läuft. ich sitzte ja nun nicht ausschließlich vor dem bildschirm. aber laufen muss das dingen schon :(


Hm das ist wohl dann Sucht nach allen möglichen Kriterien. Ich kenne das auch. Die Frage ist was vermeidest Du indem Du dich hier "ablenkst"?

Bist Du unzufrieden? Wie gehts Dir sonst - mit Dir selber und mit Deiner Beziehung etwa?


06.12.2006 16:39:22  
Gabrielfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


was ich vermeide?
nichts. das ist mir klar. nur habe ich keine ahnung wie ich an hilfe kommen kann. und dafür schien es hier doch die beste anlaufstelle zu sein.

unzufrieden?
in dem moment nicht. zwischendurch immer wieder mal ja

wie es mir sonst geht........?!?
ich fühle mich irgendwie leer und ausgebrannt. und ich merke das meine beziehung so langsam daraunter leidet.


07.12.2006 13:07:09   
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriel,
ich habe die ONLINE-SEXSUCHT meines Partners erlebt, selber nicht glauben wollen, Schuld an mir gesucht.

Es blieb nicht beim Chatten, Kontakt aufnehmen und bei der Suche. Nach vielen Jahren wohl war er so abgestumpft und abgebrüht geworden, dass er Prostiuierte aus dem Internet buchte. Er vertuschte, verheimlichte, besprach in Chats mit Nutten seine Firmenprobleme, versendete Bild von sich und unserem Kind...pflegte Freundschaften mit Nutten...nahm ihre "Dienste" in Anspruch usw.

Auch deine Sucht wird weitergehen, auch deine Freundin wird es irgendann merken. WILLST DU DAS? Dann viel Spaß!

Willst du kämpfen und bist ein ganzer Mann: dann suche über google Infos, wende dich an Gabriele direkt, mach eine Sperre für Pornoseiten auf deinem PC, geh zu einem Therapeuten. In jeder Stadt gibte es Anlaufstellen z.B. für Sex- und Beziehungssüchtige.

Mein Lebensgefährte hat erst angefangen zu kämpfen, als ich weg war!!!!

Ich glaube ihm, dass er mich jetzt noch liebt, wohl auch die ganze Zeit über...nur ich konnte der "Konkurrenz" von Millionen willigen, dauergeilen, spontanten Frauen nicht mehr standhalten. Ich wollte nicht mehr auf der Lauer sein, um zu beobachten, wann er wieder online war und wo.

Wenn du dir wichtig bist, wenn du an der Beziehung hältst, dann suche keine Gründe und Ausreden mehr, warum du ständig online bist. Suche Hilfe für dich! Und dann rette die Beziehung! Viel Glück! Amalia





"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
07.12.2006 15:46:34  
krissiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 25.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Gabriel,

ich finde es ehrlich gesagt, so absolut heftig, was du beschreibst, dass ich nur sagen kann: such dir Hilfe - bei Gabriele Farke oder bei einer Beratungsstelle.

Hhm, irgendwie ist es auch so menschlich, dass man in seltsame und dann doch für einem selber wieder ganz "normale" Handlungsweisen schlittert. (Ich denke da auch an mein eigenes zwanghaftes Computeranschalten und Emails checken, wenn ich nach Hause komme. Ist doch eigentlich lächerlich, oder?) Wie auch immer, ich glaube, was für mich verdammt wichtig war, zu verstehen, ist: dass wir dadurch, dass wir bestimmte Handlungen immer wieder tun, in unserem Kopf bestimmte "Verdrahtungen" entstehen, die uns dann dazu anregen, diese Handlung weiter zu wiederholen. Das ist ein Automatismus, der zunächst mal rein physisch programmiert ist. Und die Schwierigkeit und Kunst ist dann die, bestimmte Dinge zu tun, die diesen Automatismus unterbrechen. Zum Beispiel: einfach mal mit der Freundin etwas unternehmen, was weit weg von Computern und Internet ist oder mindestens 3 Wochen in Urlaub fahren ohne direkten Zugang zum Computer (ich muss zugeben, das wird zunehmend schwieriger). Das wäre zumindest mal ein erster Schritt.

Mensch, Gabriel, du bringst dich um wirklich gute Seiten des Lebens, wenn du so weiter machst.

LG
Krissia


08.12.2006 23:13:34  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Gabriel,

du beschreibst das alles recht nüchtern und distanziert. Ist aber bestimmt nicht so - sonst wärst du vermutlich nicht hier im Forum...

Wie geht's dir denn sonst so? Von Schuldgefühlen abgesehen.. Ich kann dich gar nicht richtig "sehen" hinter deinen Beschreibungen...

Bist du verzweifelt, hoffnungslos, leer, einfach nur müde von alldem oder traurig? Was möchtest Du gerne ändern? Leg mal los! Sorry, aber "Es reicht" wird nicht reichen... WARUM reicht es?????!

Das soll keine Aufforderung zum "Seelenstriptease" sein, sondern ein Denkanstoss.
Und ich wollte noch sagen: Trau Dich!!!! Hier (und natürlich auch anderswo, aber erstmal hast du dir wohl das Forum ausgewählt) darfste auch ruhig etwas genauer werden/offener sein, ohne dass dir jemand an den Karren fährt.
Also hau rein und mach was Konkretes draus aus diesem "Es-reicht-Gefühl"!

Liebe Grüße
Ratlos





Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
09.12.2006 01:47:17  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Gabriel am 07.12.2006 13:07:09
was ich vermeide?
nichts. das ist mir klar. nur habe ich keine ahnung wie ich an hilfe kommen kann. und dafür schien es hier doch die beste anlaufstelle zu sein.

Ich meinte was du vermeidest dass passiert oder mit was du dich auseinandersetzen müsstest wenn du nicht süchtig wärst. wenn du der sucht nicht nachgeben würdest. Falsch verstanden worden offenbar.



10.12.2006 01:10:31  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » mein leben und ich............. :(

.: Script-Time: 0,055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 112 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at