Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Online-Sexsucht aus einer anderen Perspektive
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Online-Sexsucht aus einer anderen Perspektive
Martinfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 28.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


***Ich bitte Frauen, die einen Online-Sexsüchtigen Mann haben, diesen Brief zu lesen, oder am besten auszudrucken um diese Situation nachzuvollziehen***

Hallo,

heute ich bin 23 Jahre alt und männlich.
Bereits mit 11 Jahren fing bei mir die Pubertät an.
In der Zeit, als ich zwischen 11 und 14 Jahre alt war lernte ich einen Mann kennen, der meine damalige Außenseiterrolle missbrauchte und eine Abhängigkeitsbeziehung zu mir aufbaute. Zum Glück verlangte er nur Zungenküsse.
Da ein Bekannter von mir, eines Tages, gegen einen anderen Mann aussagte, er sei sexuell missbraucht worden, bekam ich Gewissensbisse und ging zu meinen Eltern beziehungsweise zu der Polizei.
Ich meine, dass ich diese Situation gut verarbeit habe, aber ich denke, dass ich dadurch VIELLEICHT schon recht früh mit Sexualität konfrontiert wurde.

Mit 14/15 habe ich einen PC bekommen und war etwas spielsüchtig.
Ich konnte von den Alltagsproblemen (Mobbing/Hänseleien) mich gut ablenken.

Mit 16/17/18 stoss ich per Zufall auf Erotikfotos. Da sie mir sehr gefallen haben, begann ich verstärkt danach zu suchen.
Mit der Zeit landete ich auf sogenannte Thumbnail-Webseiten:
Täglich aktualisierte Porno-Linklisten zu Foto-Gallerien, die den Surfer überzeugen sollen, sich für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft einzutragen, -was ich nicht gemacht habe.
Auf Grund der täglichen Aktualisierung von dieser einen Thumbnail-Homepage, die wiederum mit anderen ähnlichen verlinkt waren, wollte ich nichts verpassen, und so wurde das mehrmals wöchentliche Bilder-Sammeln zum Hobby.
Wieder Ablenkung von Alltagsproblemen.
Auf der Suche nach neuem Material fand ich auf Hackerseiten die Zugangsdaten für manche kostenpflichtige Sexseiten. Ich wusste nun, welche Qualität diese Seiten hatten.
Als ich 16 war, hatte ich mein erstes Mal, danach hatte ich mit meiner damaligen Freundin viel Sex.
Aber ich war langfristig enttäuscht, da Selbstbefriedigung immer besser war, als das Gefühl in einer Frau zu sein/ zu kommen.
Vor etwa zwei Jahren habe ich mir eine Kreditkarte zugelegt, da ich für den Urlaub einen Mietwagen benötigte.

Da bei fast allen kostenpflichtige Webseiten eine Kreditkarte nötig war, war ich neugierig, es einmal auszuprobieren.

Die Webseite, einer der größten weltweit, verschaffte mir Zugang zu mehren tausend Fotos. Die nächsten Monate verbrachte ich, immer mehr nach neuen Photos zu suchen und mich für weitere Sexseiten zu registrieren.

Soweit zur Vorgeschichte, jetzt habe ich mit euch vor, die Hintergründe von Online-Sexsucht zu hinterfragen:

- Online-Sexsucht heißt bei mir: 1. Herunterladen von Fotos und Filmen; 2. Diese zu sortieren (u.a. nach Sex-Techniken, Gesicht, Herkunft, Unterwäsche etc.) und entsprechende Ordner anzulegen.
Beim 1. Punkt besteht der Reiz darin, dass (trotz DSL) die Fotos ein kleines bisschen brauchen, um geladen zu werden. Der Bildaufbau/das Laden erzeugt in mir eine Spannung – jedes Foto ist trotz Mini-Vorschau eine Überraschung.
Beim Surfen befriedige ich mich. Ich bin absolut in einer anderen Welt.
Die Befriedigung ist angenehm, aber nach mehreren Stunden vermischen sich die Gefühle der Befriedigung mit z.B. Rückenschmerzen.

Beim 2. Punkt sortiere ich gnadenlos ca. 1/3 der Fotos aus, da sie mir nicht gefallen (z.B. weil die Frau beim Sex die Augen geschlossen hat).

Wann surfe ich?
Wenn ich alleine in der Wohnung bin.
Wenn es mir langweilig ist und ich habe keine Ideen etwas zu unternehmen.
Wenn das Wetter schlecht ist.
Wenn ich Probleme mit meiner Freundin hatte.

Warum surf(t)e ich?
Um mich von Problemen abzulenken.
Aus Langeweile.
Hübsche Frauen (anonym) zu sehen, die man im Alltag selten oder nicht sieht.
Hübsche Frauen nackt oder beim Sex zu sehen – Welcher Mann hat das Glück mehrere Schönheiten über das Jahr zu vernaschen?
Frauen anzuschauen, ohne einen Korb zu bekommen; ohne Beziehungsstress (All die männliche Gründe, die wir im Allgemeinen bei einer Frau kritisieren).
Dt.-Frauen-Frust (ich hatte schöne Beziehungen mit einer Engländerin oder zum Beispiel mit einer Marokkanerin).

Wie bekämpfe ich die Sucht?
- Anti-Sexprogramme wirken nicht, da ich zu clever bin, sie zu überlisten (ich spreche aus Erfahrung)
- Von totalen Internetentzug halte ich nichts, da das Web wirklich hilfreiche Seiten hat wie zum Beispiel diese hier. Übrigens, ein Alkoholiker kommt nach kurzer Zeit immer an seine Droge ran!

- Primärer Grund ist bei mir die Ablenkung.
Ich muss lernen, meine Probleme zu lösen, dann brauch ich auch weniger Ablenkung (Leichter gesagt, als getan).

- Sekundäre Ursache ist die Befriedigung. Ich muss lernen, auf andere Wege meine Bedürfnisse zu befriedigen (Auch leichter gesagt als getan).

Nun habe ich eine Gewissensfrage: Ich brauche wie jeder andere Mensch körperliche Zuneigung. In Deutschland ist es schwierig, eine Frau auf die schnelle (abgesehen vom Karneval) Art kennen zu lernen. Manchmal möchte ich keine Beziehung eingehen.
Jetzt beschäftige ich mich mit dem Gedanken zu einer Prostituierten zu gehen.
Ok, ich weiß, dass diese Frauen ihre Beine mehr oder weniger lustlos spreizen und nach etwa 30 min ist man etwa 40 Euro oder mehr los und man muss sich schnell wieder anziehen.
Regelmäßiger Sex ist für die Gesundheit allgemein gut, -aber mit Schuldgefühlen???

Könnt Ihr mir in dieser Hinsicht helfen? Man attestiert mir gutes Aussehen, ich bin schüchtern, - aber ich beobachte auch kein wirkliches Interesse von Frauen, wenn ich unterwegs bin.

Zum Schluss möchte ich mich direkt an die Frauen wenden, deren Männer online-sexsüchtig sind:

- Mir hat noch keine Frau Schluss gemacht wegen der Sucht. Meine letzte Freundin
hat gewusst, dass ich ab und zu im Internet bin und eine Sammlung habe (dass ich viel Zeit verbracht habe und dass ich die Bilder sortiere wusste sie nicht).

- Es würde mich sehr verletzen, wenn mir eine Frau aus diesem Grund Schluss machen würde!!! Ich denke sogar, dass die Sucht kurzfristig dadurch verstärkt wird!

- Schluss zu machen heißt für die Frau, langfristige Hilfe zu verweigern.
Bei jeder langfristigen Beziehung / lebenslange Ehe brauchen wir die Kraft, um auch Krisen durchzustehen.
Wer nicht helfen möchte, ist eventuell nicht beziehungsstark(!)

- Betroffene Frauen sollen nachvollziehen, dass die Ursache von Online-Sexsucht meist Probleme sind und es nicht dem Mann darum geht, dass die Frauen im Web schöner aussehen oder zum Beispiel größere Brüste als sie haben!!!
Also bitte keinen Vergleich zwischen sich und den abgebildeten Frauen machen!
Ebenso liegen die Ursachen fast immer beim Mann und nicht bei der Frau.

- Totaler Entzug oder Überwachung ist der falsche Ansatz!!! Es müssen die wirklichen Probleme gelöst werden (am besten schreibt man sich alles auf!)
Bei einem totalen Entzug ist Onlinesex etwas Verbotenes. Und wie wir wissen, - manche verbotene Sachen sind für uns als Kind oder Erwachsenen aufregend …

- Problemlösung heißt darüber zu reden. Dazu braucht man sehr viel Vertrauen. Ich schäme mich, dass ich online-sexsüchtig bin (innerer Konflikt) und für mich ist Vertrauen und Verständnis die Basis eines solchen Gespräches.
Mit meiner letzten Freundin könnte ich darüber sprechen nach 1,5 Jahren Beziehung – ich möchte damit sagen, dass Frauen nicht enttäuscht sein sollen, wenn ihnen ihr süchtiger Partner in dieser Hinsicht (noch) kein Vertrauen in dich/in Sie hat!

- So, nun hat der süchtige Mann durch die Surfrituale die (zum Teil „versauten“) Bilder im Kopf. Wie kommen sie nun aus dem männlichen Gedächtnis?

- Der Mann kann genau sagen was ihn heißt macht – es sind die Bilder und Filme, die übrigen bleiben, und die er gerne anschaut.
Er soll dir/Ihnen sagen, was ihn heißt macht – damit können Sie ungemein Ihr Sexleben auch noch auffrischen. Sie müssen nicht alles mitzumachen – aber sie können sich dem spielerisch nähern.
Das heißt, hat er zum Beilspiel gerne nach jungen Frauen, die wie Schulmädchen aussehen, gesurft, -so kleiden Sie mal genauso und haben Sex mit ihm.

- Ich habe solche und andere Erfahrungen mit meiner letzten Freundin gemacht und WIR BEIDE hatten fantastischen Sex! Wir hatten so guten Sex, dass wir für 3-4 Tage völlig befriedigt waren. (Normalerweise habe ich das Verlangen mich morgens und abends zu befriedigen).
Meiner Freundin erzählte ich meine Fantasien, die sie größtenteils erfüllte. Da ich sehr glücklich war, habe ich auf der anderen Seite mich noch mehr bemüht, dass sie auf ihre Kosten kommt. So haben wir unsere Beziehung letztendlich auf beiden Seiten verbessert.

- Warum muss ich noch nach Sexbilder surfen, wenn ich richtig guten Sex habe?
Ich hatte nicht mehr das Verlangen!

Eine Prostituierte hat mal in einem Frauenmagazin gesagt, dass Männer durch Sex Stress abbauen (und Frauen müssen erstmal entspannt sein, um Sex zu haben).
Leider haben wir hier von der Natur ausgehend etwas Gegensätzliches.
Die Prostituierte sagte außerdem, dass Männer Jäger seien, es würde in denen Genen liegen und sie würden dadurch auch nach Abwechslung suchen.
Als Tipp gegen Fremdgehen empfahl sie in diesem Zusammenhang, sich als Frau öfters anders zu „verpacken“.
Ich glaube, wenn Frauen verschiedene Rollen im sexuellen Teil der Partnerschaft
spielen (z.T. mit entprechendem Outfit) wird das Risiko der Untreue oder des Onlinesex erheblich gesenkt.
Was immer wieder vergessen wird, der Mann erlebt den Sex überwiegend mit dem Auge, die Frau vorwiegend mit mehreren Sinnen.
Ich möchte nicht, dass Frauen sich vom Anschauen von Pornos ekeln. Sie müssen akzeptieren, dass Männer dadurch i.d.R. heiß werden.
- Also bitte mit Verständnis reagieren, ihm klarmachen, dass die Probleme gelöst werden müssen und evt. auf die sexuellen Wünsche eingehen.

Ich hoffe, dass ich einigen hier helfen konnte.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps wie ich meine Probleme besser lösen / mein Wohlbefinden steigern kann, geben. Im Voraus vielen Dank.

Martin.



28.12.2006 16:28:49  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Martin,
da Du Dich explizit an die Partnerinnen wendest, antworte ich auch bzw. stelle selbst Fragen: Du drehst Dich noch sehr im Kreis, was Sucht oder Nicht-Sucht, Porno-ja oder Porno-nein angeht, oder?
Wie lange weißt/glaubst Du denn schon, dass Du süchtig bist?

Ich frage deshalb gegen, weil ich denke, dass es einen Riesenunterschied zwischen dem "Pornokonsumenten an sich" und dem "süchtigen Pornokonsumenten" gibt. Was für den einen ok oder ganz nett ist und der Entspannung dienen kann, kann für den anderen eine "Falltür" zurück in die Sucht, eine "Dosis" sein (ganz egal jetzt, was die Partnerin dazu sagt oder denkt!!!).
Wenn Du mich fragst - aber das ist MEINE ganz subjektive Meinung!!! - wirst Du Dir eher schaden, wenn Du zu einer Prostituerten gehst.
Lies doch mal ein bisschen hier im Forum herum... Denn auch nach Prostituierten-Besuchen kann man prinzipiell süchtig werden, wenn man in der Hinsicht eh gefährdet ist. (Ich haue Dir jetzt einmal die Stichworte "Hemmschwellensenkung" bzw. "Toleranzentwicklung" um die Ohren. ;)Informiere Dich in aller Ruhe darüber, ich denke es könnten im Moment Schlüsselworte für Dich sein.)

Pass auf Dich auf!!! Und überlege bei jeder Forderung, jedem Wunsch, ob Du da ganz ehrlich mit dir selbst bist! Spricht da jeweils der "süchtige Martin", der mehr will oder wirklich der, der Sehnsucht nach körperlicher Nähe bzw. Sex hat? Horch mal in Dich rein.
Und mit Schüchternheit KANN man fertig werden!!! ZwinkernAuch als Mann mit "Frauenfrust"!!!
(Und wie gesagt: lies hier mal einige Berichte durch, ich würde Dir Amalias empfehlen. Und natürlich insbesondere den von Sammy!)

Ansonsten: Ich bin eine Expartnerin und ich habe NICHT Schluss gemacht wegen der Sucht! Trotzdem sage ich Dir: Ein bisschen Verständnis für die Probleme des jeweils anderen muss es auf BEIDEN Seiten geben - sonst ist das Ganze von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Lg
Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
28.12.2006 18:46:12  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Als Tipp gegen Fremdgehen empfahl sie in diesem Zusammenhang, sich als Frau öfters anders zu „verpacken“.
Ich glaube, wenn Frauen verschiedene Rollen im sexuellen Teil der Partnerschaft
spielen (z.T. mit entprechendem Outfit) wird das Risiko der Untreue oder des Onlinesex erheblich gesenkt.


Sorry, das ist doch so absurd!!!!!!

Und wenn mein Partner Alkoholiker ist, dann verkleide ich mich als Sektflasche oder als Slibovizflasche, damit ich das Risiko senke!? Und wenn er Roulettesüchtig ist, dann male ich mir Münzen auf die Stirn um das Suchtrisiko zu verringern!?

Du willst doch wohl nicht sagen, dass die FRAU eines Onlinepornosüchtigen....sexuelle Defizite hat? Oder verstehe ich da was falsch...? DIE SUCHT HAT WAS MIT DEM MANN ZU TUN!!! DA ES SEIN PROBLEM IST!!!!

SUCHT HAT OFT WAS MIT DER KINDHEIT ZU TUN! Und nicht mit der Partnerin.

Sorry, das mußte mal gesagt werden!


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
28.12.2006 19:51:28  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Martin am 28.12.2006 16:28:49
- Es würde mich sehr verletzen, wenn mir eine Frau aus diesem Grund Schluss machen würde!!! Ich denke sogar, dass die Sucht kurzfristig dadurch verstärkt wird!

Es ist mit Sicherheit frustrierend, ja, aber es ist ihr gutes Recht. Natürlich sollte man nicht leichtfertig bei Problemen eine Beziehung beenden, insbesondere nicht, wenn man einen Menschen wirklich sehr liebt. Aber verbieten kannst du es niemandem. Es ist herzlich egal, ob dich das verletzt oder nicht. Klarkommen musst in erster Linie DU SELBST mit deinen Problemen, nicht deine Partnerin. Es ist toll, wenn sie dir dabei hilft, aber du kannst das nicht pauschal verlangen.

geschrieben von Martin am 28.12.2006 16:28:49
- Schluss zu machen heißt für die Frau, langfristige Hilfe zu verweigern.
Bei jeder langfristigen Beziehung / lebenslange Ehe brauchen wir die Kraft, um auch Krisen durchzustehen.
Wer nicht helfen möchte, ist eventuell nicht beziehungsstark(!)

Ich habe selber mit dem Problem "Pornosucht" zu kämpfen, aber dennoch muss ich hier jetzt mal eine Lanze für die Frauen brechen: Was du da schreibst ist großer Mist! Du kannst nicht verlangen, dass deine Partnerin DEINE Probleme löst. Wenn man an einem Menschen eine Seite entdeckt, die einen selber verletzt, oder mit der man nichts zu tun haben will, kann einem jawohl niemand verbieten, deswegen die Beziehung zu beenden. Schließlich geht dem immer ein Betrug voraus: Wenn eine Frau plötzlich bemerkt, dass ihr Freund pornosüchtig ist, so muss er es ja bereits lange geheimgehalten haben. Ich kann jede Frau verstehen, die daraufhin schockiert das Weite sucht. Es ist ausgesprochen überheblich von dir, die Frauen, die sich einem solchen Problem vielleicht nicht gewachsen sehen, als "nicht beziehungsstark" abzustempeln. Wach auf, Mann! DU musst DEINE Probleme lösen, du kannst keine Ansprüche stellen, dass dir dabei andere Leute helfen. Zum Glück findet man oft Menschen, die einem helfen, aber das ist keineswegs verpflichtend oder selbstverständlich.

geschrieben von Martin am 28.12.2006 16:28:49
- Also bitte keinen Vergleich zwischen sich und den abgebildeten Frauen machen!

Du hast damit zwar vollkommen Recht, aber meinst du, eine Frau kann einfach mal so einen Schalter umlegen und sich von diesen Gedanken trennen?

geschrieben von Martin am 28.12.2006 16:28:49
- Totaler Entzug oder Überwachung ist der falsche Ansatz!!! Es müssen die wirklichen Probleme gelöst werden (am besten schreibt man sich alles auf!)
Bei einem totalen Entzug ist Onlinesex etwas Verbotenes. Und wie wir wissen, - manche verbotene Sachen sind für uns als Kind oder Erwachsenen aufregend …

Auch hier stimme ich dir vollkommen zu, aber was bleibt einer Frau denn übrig? Es ist nachvollziehbar, dass das in vollkommener Überwachung endet, wenn der Mann sein Problem nicht einsieht bzw. bekämpft. Die vollkommene Überwachung kann auch wiederum nur der Mann abstellen, indem er mit dem Mist aufhört. Und deine Argumentation in Bezug auf Verbotenes ist vollkommen sinnlos. Als ob ein Pornosüchtiger damit aufhören würde, wenn die Frau es nicht verbietet...das ist doch Quatsch, ein plumper Rechtfertigungsversuch, wenn man es trotz Überwachung durch die Frau nicht sein lässt, mehr nicht.

geschrieben von Martin am 28.12.2006 16:28:49
Das heißt, hat er zum Beilspiel gerne nach jungen Frauen, die wie Schulmädchen aussehen, gesurft, -so kleiden Sie mal genauso und haben Sex mit ihm.

Und wenn er darauf steht, mit 2 Frauen Sex zu haben, dann bringen Sie doch einfach mal ihre Freundin mit ins Bett...sorry, aber ich find das unfassbar, was du da schreibst! Die Frau soll sich ändern, weil der Herr seine Probleme nicht einsehen will? Völlig absurd! Bitte, liebe Mädels hier im Forum, nehmt euch das NICHT als Beispiel! Niemand muss sich verbiegen, um die Probleme des pornosüchtigen Partners auszugleichen! Da würde man das Pferd ja von hinten aufzäumen.
Es ist ja ok, wenn man seiner Freundin sagt, auf was man steht. Geht man halt mal schöne Wäsche einkaufen mit ihr und sagt ihr, was einen anmacht (UND geht danach am besten direkt freiwillig mit ihr in die Herrenabteilung und fragt SIE AUCH mal, was sie gerne mag!). Aber man kann nicht verlangen, dass sie eine komplett andere Rolle spielt. Ich glaube kaum, dass das eine Frau besonders toll findet, wenn man bei ihr nur geil wird, wenn sie ihr Krankenschwester-Kostüm anzieht... Klar, kann ja mal ein echter Spaß sein, aber doch nicht zur dauerhaften Fetisch-Befriedigung des pornosüchtigen Partners.

geschrieben von Martin am 28.12.2006 16:28:49
- Also bitte mit Verständnis reagieren, ihm klarmachen, dass die Probleme gelöst werden müssen und evt. auf die sexuellen Wünsche eingehen.

Ich sag's dir: Das ist eine unglaublich einseitige und primitive Sicht der Dinge. Mit anderen Worten: "Kommt, Mädels, stellt euch nicht so an! Wenn ihr mal richtig Gas gebt im Bett, dann hat der Partner Pornos ja gar nicht nötig, ist also im Grunde nur eure Schuld." - Genauso kommt das rüber, was du da schreibst. Schonmal dran gedacht, dass vermutlich die wenigsten Frauen auf den ganzen Kram stehen, der in Pornos gezeigt wird??? Es ist ja schön, eine erfüllte Sexualität zu haben, aber irgendwo gibt es auch Grenzen.


bearbeitet von Sammy1980 am 28.12.2006 20:30:45
28.12.2006 20:24:32  
tobsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 132
Mitglied seit: 08.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@alle
1.das was amalia sagte stimmt schon das die probleme in der kinheit und bei einem selber liegen.ich hatte auch ein problem und zwar das mein mutter früh gestorben ist.es ist einer seits die sucht nach liebe und geborgenheit die man versucht zu decken und seine probleme zu vertuschen.ich hab es auch erst nach langer zeit bemerkt und nach der lust der befriedigung.aber die porn..und der druckablass machen alles noch schlimmer und es ist zum teil auch die gesellschafft die uns mit diesem sex ist gesund oder morgens ist besser als abdnds zumölt.es ist ein langer weg da raus zu kommen aber man muss sich im klaren sein das man was erreichen will wie ich und andere user im forum beschrieben haben.anfangen zu leben eine familie haben und vor allem ein normales leben ohne schuld gefühle und ohne tagträumerei und langeweile.lebt euer leben ohne sucht .nur eins verstehe ich nicht....
@ martin
wenn du sagt dir macht es selbst mehr als mit ner frau und später sagt dzu das es mit der anderen sehr schön war
versteh den zusammenhang net.
der gang zur prostituierten!davon würd ich dir abraten denn des ist ein teil der toleranzentwicklung auch ich spielt schon mit dem gedankenan aber es sind nur 60 von den du nichts hats weil sie sowas zig mal am tag erlbt.ja und sammy hat auch recht wenn er sagt du musst dein problem allaein lösen und nicht deine partnerin oder sonst jem
wünsch dir viel glück bei deinem versuch loszukommen jeder weiß was du durchmacht.lös dich von den por... es ist ein weg ins unglück



28.12.2006 21:57:01  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sammy,
mit diesen Worten hast du es getroffen:Und wenn er darauf steht, mit 2 Frauen Sex zu haben, dann bringen Sie doch einfach mal ihre Freundin mit ins Bett...sorry, aber ich find das unfassbar, was du da schreibst! Die Frau soll sich ändern, weil der Herr seine Probleme nicht einsehen will? Völlig absurd! Bitte, liebe Mädels hier im Forum, nehmt euch das NICHT als Beispiel! Niemand muss sich verbiegen, um die Probleme des pornosüchtigen Partners auszugleichenten hast du es getroffen:

Aus meinem Leben: mein Partner war bei Prostituierten...scheinbar abgebrüht vom vielen Chatten in Pornoforen...brauchte er nach Jahren des Chattens mehr!!! Die Damen bieten sich an, klar...man muß sie aber nicht besuchen. Auch die Läden sind voller Alkohol, ich brauche aber trotzdem keinen!

Mein Partner buchte 2 Nutten simultan...und jammerte mich voll wie sch... es war!!!! Dass sie nur was vorgespielt haben. Hallo, denken Männer dass wir Frauen wirklich dauergeil sind?

Das weiß jeder normale Mensch, dass eine Frau für 50 € null Lust auf Sex hat, sondern Lust auf 50 €!!!!

Mein Freund, hat nach den Nutten gemerkt, dass es mit der Partnerin am meisten Spaß machte.

Nur das Problem war: mir machte es wenig Spaß nach den Nutten...

Wenn der eine Partner onlinepornosüchtig ist, soll er zum Profi...oder behandelt auch die Ehefrau das gebrochene Bein zu Hause? Die Partnerin kann nicht die Kindheit des Süchtigen aufarbeiten, kann nicht therapieren...nur so am Rande...


bearbeitet von gabriele_farke am 28.12.2006 23:17:29
"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
28.12.2006 23:03:05  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebster martin,

viele sätze in deinem post machen deutlich, daß du die schuld der onlinesexsucht gerne an deine partnerin schiebst: "gibt sich zu wenig mühe beim sex, spielt nicht genug mit, bietet zu wenig hilfe etc pp."

typisches verhalten eines jeden süchtigen! ein alki sagt auch es wäre nicht seine schuld, daß er ständig wieder saufen muss, er wird da von seiner umwelt hin getrieben, weil alle soooo fies sind....

nun liebster martin, hast du dich denn selbst mal gefragt, warum das ALLEINE, vorm STERILEN pc, mit DISTANZ zu dem "fleisch" wixxxx, dich mehr befriedigen kann, als realer sex?!?!?!? kann es evtl. sein, daß du nicht viel nähe erfahren durftest in deiner kindheit??? kannst du gut und herzlich leute umarmen, kannst du offen sagen "DAS, und DAS mag ich mit dir sexuell mal machen!" ??? nein???
hat man dir als kind beigebracht wie nähe geht, wie sich das anfühlt? könntest du dir realen sex in einem swingerclub anschauen, oder wäre dir das zu DICHT, REAL, PEINLICH und NAH - nein nicht allein, mit deiner partnerin an deiner seite - quasi live gemeinsam zusehen!?!?!?
oder leidest du im RL eventuell an zeitweisen depris oder minderwertigkeitskomplexen, welche du dir beim surfen vorm pc einfach wegdenkst, wegwixxxxx?!?!? gaukelst du dir da, wenigstens online, den tollen hecht vor, den du dir immer wünschtest zu sein?!?!?!

liebster martin kann es irgendwie angehen, daß du da tiefer in deiner kindheit wühlen gehen musst, um zu erkennen woher diese DEINE sucht rührt? kann es sein, daß du damit zuerst aufräumen musst, um dein weiteres leben befriedigender ohne onlinesex leben lernen zu können?!?!?

martin, bei allem verständniß, welches ich meinen OLSS-partner entgegen bringen kann/möchte, ist es in 1. linie an euch, euch helfen zu lassen, und mit den tiefsitzenden problemen, aus denen die OLSS resultiert, aufzuräumen. ohne dies wird euch keine partnerin der welt beistehen können auf dauer!!!

lg IBMW Schüchtern!


bearbeitet von ichbinmirwichtig am 28.12.2006 23:41:34
28.12.2006 23:37:54  
PAUL_PANTHERfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 7
Mitglied seit: 22.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hallo Martin,

Du hast geschrieben:

Eine Prostituierte hat mal in einem Frauenmagazin gesagt, dass Männer durch Sex Stress abbauen (und Frauen müssen erstmal entspannt sein, um Sex zu haben).
Leider haben wir hier von der Natur ausgehend etwas Gegensätzliches.
Die Prostituierte sagte außerdem, dass Männer Jäger seien, es würde in denen Genen liegen und sie würden dadurch auch nach Abwechslung suchen.
Als Tipp gegen Fremdgehen empfahl sie in diesem Zusammenhang, sich als Frau öfters anders zu „verpacken“


solche oder ähnliche Aussagen findest Du auch in der Bild-Zeitung, bei Frauenmagazinen in den Prostituirte den Hausfrauen sexuelle Tipps geben versucht man(n) Frauen als Sexobjekt attraktiver zu machen und nicht den ganzen Menschen zu betrachten. Deshalb solltest Du mit vorsicht genießen wo Du was lesen tust. Guck Dir einfach mal Bildblog.de an, um zu sehen was für eine Sch... die Bild schreibt (wie z.B. das neuste von Dieter Bohlen)

Ansonsten stimme ich den Reaktionen von Amalia und Sammy zu, in der Kernaussage "Das Problem mußt Du mit Dir selbst lösen und nicht die Mädels für Dich".

Aber @IBMW, was willst Du Martin damit sagen:

nun liebster martin, hast du dich denn selbst mal gefragt, warum das ALLEINE, vorm STERILEN pc, mit DISTANZ zu dem "fleisch" wixxxx, dich mehr befriedigen kann, als realer sex?!?!?!? kann es evtl. sein, daß du nicht viel nähe erfahren durftest in deiner kindheit??? kannst du gut und herzlich leute umarmen, kannst du offen sagen "DAS, und DAS mag ich mit dir sexuell mal machen!" ??? nein???
hat man dir als kind beigebracht wie nähe geht, wie sich das anfühlt? könntest du dir realen sex in einem swingerclub anschauen, oder wäre dir das zu DICHT, REAL, PEINLICH und NAH - nein nicht allein, mit deiner partnerin an deiner seite - quasi live gemeinsam zusehen!?!?!?
oder leidest du im RL eventuell an zeitweisen depris oder minderwertigkeitskomplexen, welche du dir beim surfen vorm pc einfach wegdenkst, wegwixxxxx?!?!? gaukelst du dir da, wenigstens online, den tollen hecht vor, den du dir immer wünschtest zu sein?!?!?!


- das er ein Loser ist?... ich glaube bei Dir spielen da ganz persönliche Abneigungen eine große Rolle, oder?

ECP


29.12.2006 04:20:09  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von El Condor Pasa am 29.12.2006 04:20:09
Aber @IBMW, was willst Du Martin damit sagen:

nun liebster martin, hast du dich denn selbst mal gefragt, warum das ALLEINE, vorm STERILEN pc, mit DISTANZ zu dem "fleisch" wixxxx, dich mehr befriedigen kann, als realer sex?!?!?!? kann es evtl. sein, daß du nicht viel nähe erfahren durftest in deiner kindheit??? kannst du gut und herzlich leute umarmen, kannst du offen sagen "DAS, und DAS mag ich mit dir sexuell mal machen!" ??? nein???
hat man dir als kind beigebracht wie nähe geht, wie sich das anfühlt? könntest du dir realen sex in einem swingerclub anschauen, oder wäre dir das zu DICHT, REAL, PEINLICH und NAH - nein nicht allein, mit deiner partnerin an deiner seite - quasi live gemeinsam zusehen!?!?!?
oder leidest du im RL eventuell an zeitweisen depris oder minderwertigkeitskomplexen, welche du dir beim surfen vorm pc einfach wegdenkst, wegwixxxxx?!?!? gaukelst du dir da, wenigstens online, den tollen hecht vor, den du dir immer wünschtest zu sein?!?!?!


- das er ein Loser ist?... ich glaube bei Dir spielen da ganz persönliche Abneigungen eine große Rolle, oder?

ECP


hallo ECP,

DAS hast DU jetzt gesagt!
ich spreche nur einige wenige mögliche auslöser für manch onlinesexsüchtigen an. paralellen zwischen: kindheit & der jetzigen sucht - zwischen seelenleben & der OLSS......
mir kommt martins posting so vor, als wenn er bei sich keinen fehler sieht, ausser den der OLSS ansich, daß dieser aber aus "entfernteren" dingen resultieren scheint ihm fremd zu sein.
runtermachen will ich hier beim besten willen und def. niemanden, aber zum nachdenken schubsen in andere richtungen schon.
...die eigene abneigung sprichst du an..., sicher kann das mit rein spielen, immerhin versuche ich mit jem., der in therapie wg. OLSS ist zu leben!
dennoch sehe ich mein post demnach auch ehr, als erfahrungswerte weitergeben, da ich hier all das live miterlebe, wie die therapie mit meinem "IHN" von statten geht.
how ever, und das einige immer was anderes in geschriebenes wort reininterpretieren ist man ja fast schon gewöhnt im www.
lg IBMW


29.12.2006 08:59:45  
PAUL_PANTHERfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 7
Mitglied seit: 22.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@IBMW
tschuldigung, es war eine nachfrage. Ich glaube es Dir, wie du es geschrieben hast...

Ansonsten bin ich neugierig auf Martins reaktionen.


29.12.2006 22:01:48  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Martin,

ich bin erst seit gestern hier im Forum und habe mich zu
OSS bekannt. Weiß deshalb nicht, ob ich schon soviel dazu sagen kann aber irgendwie werde ich bei deinem Beitrag das Gefühl nicht los, du suchst nach Entschuldigungen bzw.
nach einer Berechtigung weiter nach Online-Sex zu surfen.
Du belügst dich damit selbst. Entweder du bist OSS, dann lass dir dabei helfen es abzustellen, von Fr.Farke oder
jemand anderst, oder du bist es nicht!

Wie gesagt ich bin hier erst am Anfang, aber dieses Gefühl hatte ich beim lesen deines Beitrags.




11.01.2007 18:38:47  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@baer4o
das sehe ich genauso und in den anderen Feedbacks.
Und ich sehe in in den Worten von Martin eine rotierende
Scheibe bin ich oder bin ich nicht.

baer40 Dir weiterhin alles Gute beim Austieg :-)
tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
11.01.2007 19:31:15  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo ihr lieben in diesem thread,

der poster martin hat am 28.12.06 sein eingangsposting erstellt, und war zuletzt online am 29,12.06 in diesem forum.......

....ergo: ich glaube er will gar keine kritik mehr zu diesem thema wissen...
EnttäuschtSchüchtern!

lg IBMW


12.01.2007 08:40:23  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Online-Sexsucht aus einer anderen Perspektive

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 790 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at