Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » bin selbst Spieler
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
bin selbst Spieler
Jensfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich spiele selbst in meiner Freizeit PC-Spiele. Ich denke, mit dem Spielen am PC ist wie mit vielen: Dosis est omnia (Zitat von Paracelsus).

Wenn man es unter Kontrolle hat, ist es nicht weiter schädlich, meine ich zumindest. Ich zum Beispiel spiele ca. durchschnittlich 1 Stunde am Tag - wenn an der Uni mehr zu tun ist, natürlich weniger bis gar nicht.

Wenn man aber 4,5 Stunden und mehr nonstop am PC sitzt, ist sicherlich der Bogen überspannt. In dem Falle muss sich etwas ändern, aber ich fürchte, dass die Vorausetzung dafür ist, dass der Betroffende selbst etwas ändern will.

Ich bin übrigens über einen Artikel einer Spielezeitschrift auf dieses Forum aufmerksam geworden. :)

Nun denn
Ich drücke allen Betroffenden die Daumen.


bearbeitet von Jens am 14.05.2006 14:25:58
14.05.2006 14:24:38   
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Naja 4.5 Stunden....kommt auf das Spiel drauf an und ob man Zeit hat. z.B. kommt am 18.5.2006 Darkstar One raus von Ascaron, ist ne Weltraumsimulation. Da werde ich am WE sicherliche die 4.5 Stunden Marke knackenLächeln


15.05.2006 15:43:39   
flashtufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 26.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Jens am 14.05.2006 14:24:38
Ich zum Beispiel spiele ca. durchschnittlich 1 Stunde am Tag ...


Hm also da muß ich aber auch sagen das ist keine realistische Zeit für ein PC Spiel egal welcher Art, na gut Solitär vielleicht oder Mahjong, aber im Moment ist kein Spiel auf dem Markt wo es auch nur möglich wäre bei 1 Stunde oder weniger am Tag vorm Pc zu sitzen.
Meist dauert das Laden ja schon länger Razz - ällabätsch (kleiner Scherz am rande;) )
Erst recht nicht bei einem online Spiel und darum geht es ja in diesem Forum.



16.05.2006 10:27:56  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » bin selbst Spieler

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 580 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at