Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Serial Experiments Lain
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Serial Experiments Lain
Nachtmahrfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe vor einiger Zeit von einem Freund von mir Einige DVD´s geliehen bekommen und zwar ein Anime.
"Serial Experiments Lain", nun warum schreibe ich sowas in dieses Forum?

Weil der Anime ein gerade das hir angesprochene Thema behandelt. Es geht in groben zügen über den Verlust des Realitätsbezuges der Hauptcharacters mit allen Facetten.
Bildung eines Alternativen Ego´s im Netz, verlust des Freundeskreises (überspitzt sie hat am ende noch genau eine Freundin) Probleme in der Familie...
Die Welt in der Der Anime spielt ist das heutige Tokio durchsetzt mit Science fiction aspekten.

Die Moral der Geschichte ist das das Internet im anime "Wired" immer nur neben der Realen Welt existiert, und sie nicht ersetzen kann.

Beispiel:
Der Anime fängt damit an das sich Ein Mitschüler des Hauptcharacters von Einem Hausdach stürzt weil sie in dem Leben in der Realen Welt keinen Sinn mehr sieht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Serial_Experiments_Lain


Ich hoffe ich weiche hir nicht zu sehr vom Thema ab ansonsten Kommentarlos löschen aber ich finde es halt interessant wie dieses Thema in der Literatur und Film einzug erhalten hat. lain ist da ja bei weitem nicht das einzige Beispiel.


07.01.2007 13:11:32   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Serial Experiments Lain

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 230 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at