Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Bin neu hier!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin neu hier!
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

mein Name ist Frank, bin 40 Jahre alt und bin 0nlineSexsüchtig!Enttäuscht

Mit Pornofilmen runterziehen hab ich es nicht so, wahrscheinlich weil ich noch kein DSL daheim habe. Mein Verhängnis sind diese Sex-Cams mit Chat. Das ich danach süchtig bin ist mir schon seit langen klar und ich versuche auch schon seit Jahren dagegen selbst anzukämpfen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Manchmal denke ich, dass es wie bei Alkoholismus „Quartalssäufer“ gibt, so bin ich ein „Quartals-online-Süchtiger“.Es gibt längere Zeiträume, in denen ich keine Sexcams besuche, aber dann überkommt es mir irgendwie wieder und innerhalb von wenigen Tagen ist das, was ich mir vorher wieder aufgebaut habe kaputt und ich habe ein Haufen Geld ausgegeben.

Es passiert , wenn meine Frau aus beruflichen oder sonstigen Gründen nicht daheim ist. Ich sitze dann vor dem PC, eigentlich nur um meine E-Mails abzurufen und irgendwann trifte ich dann ab, auf irgendwelche Seiten die mit Sex zu tun haben und letztendlich bin ich dann auf eine dieser Sex-Cam-Portale. Oft ist meist ein bisschen Langeweile, Frustration(wenn etwas beruflich oder privat nicht gut läuft oder so) dabei. Ich wehre mich, sage mir selbst, dass diese Welt die ich da betrete eine
Scheinwelt ist, bei der mir letztendlich nur das Geld aus der Tasche gezogen wird,aber meist siegt dann der Reiz , die Neugier usw.. Die Versuchung ist dann meist
doch größer. Ich bin eigentlich schüchtern und introvertiert, aber wenn ich dann online mit diesen Frauen flirte bin ich plötzlich unbekümmert und schreibe frech,
fröhlich frei von der Leber weg. Es gefällt mir irgendwie schon mit diesen Frauen zu flirten, die ja wirklich hübsch sind und verführerisch aussehen. Ich hab da auch schon
zugegebener Maßen einen Fetisch. Ich steh auf Frauen, die sich schöne Dessous(String-Tanga, Spitzen-BH`s usw) und schöne Nylonstrümpfe anziehen. Sachen eben, die meine Frau sich nicht anzieht, warum auch immer.

Natürlich onaniere ich dabei, aber danach fühle ich mich „äußerst bescheiden“! Hinzu kommt sicherlich auch, dass es zwischen meiner Frau, die ich liebe, und mir, sexuell alles andere als gut läuft. Warum kann ich nicht sagen. Vielleicht weil wir beide beruflich sehr stark eingebunden sind. Vielleicht ist es aber auch von meiner
Seite her, weil ich eben oft die Frauen in diesen Cams sehe und ich sie mit meiner Frau vergleiche.

Ich weiß nicht wie viel Geld ich bereits für die ganze Sache ausgegeben habe. Irgendwie möchte ich es gar nicht wissen. Es ist eine Unmenge, es geht in die Tausende. Meine Frau und ich verdienen relativ gut und wir haben getrennte Konten, deshalb fällt es meiner Frau auch nicht auf wenn Geld für die Sex-Cams draufgeht.
Dennoch war es zweimal schon knapp, d.h. ich hatte einen finanziellen Engpass, den ich nur durch einen kleinen Überbrückungskredit überwinden konnte.
Ich habe schon einiges versucht davon los zu kommen. Ich hatte mal 2 Kreditkarten. Eine habe ich gekündigt, die andere habe ich mal meiner Frau gegeben und einfach
„vergessen“, dass sie sie mir wieder geben soll. Aber dann hab ich mir die Kreditkarten-Abrechnungen geholt, da steht ja auch die Kreditkartennummer drauf. Bei mehreren Sex-Cam-Anbietern habe ich mich freiwillig sperren lassen, dass
ich mich nicht mehr bei ihnen anmelden kann oder nur sehr umständlich. Das klappt auch ganz gut aber das Angebot im Netz ist leider unermesslich. Gott sei Dank, habe ich ein Tabu, dass ich grundsätzlich im Netz meine Bankkontonummer nicht angebe und auch keinen im Internet die Ermächtigung dazu gebe darauf zuzugreifen.

Ich habe versucht mir ein Hobby anzulegen, Modelleisenbahn, ziemlich krasser Gegensatz ich weiß Zwinkern , um mich abzulenken und eine andere Beschäftigung zu haben wenn meine Frau nicht da ist. Es macht auch Spaß und es hilft ja auch teilweise, aber wie oben schon geschrieben leider nur teilweise.

Ich bin per Zufall auf diese Seite hier gestoßen, ich war mal ausnahmsweise nicht auf der Suche nach irgendwelche Sexseiten. Es ist das erste Mal, dass ich zu diesem Problem etwas sage bzw. schreibe. Das tut schon gut. Wie gesagt, das ich süchtig bin weiß ich schon lange, ich weiß bloß nicht mehr, wie ich dagegen angehen soll. Ich habe Angst mit meiner Frau darüber zu reden und ich möchte Sie da nicht
in irgendetwas reinziehen.

Wir haben uns in 14 Jahren eine schöne kleine Existenz aufgebaut. Als Höhepunkt eine schöne Eigentumswohnung. Ich habe Angst, dies alles zu verlieren.



10.01.2007 15:06:09  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Willkommen hier.

Kann dir einen Satz schreiben, der viel beinhaltet: "Gib einem Heroinsüchtigen mal Haschisch" Zitat von Sammy.

Deine Frau, kann noch so Strapse anziehen, bei ihr findest du nicht den Kick, weil DU süchtig nach onlinesex bist.

Lies mal Beiträge von mir, vielleicht erkennst du was?

Ohne Therapie wirst du nichts erreichen. Nur eines bitte, schiebe nicht die Schuld auf deine Frau...weil sie keine Dessous trägt.

Amalia (die Frau, die immer sexuell sehr aktiv war, die Strapse und Corsage besitzt, Körbchengr. D, die 10 Orgasmen die Nacht haben kann.......und deren Partner zu Prostituierten ging)




"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
10.01.2007 15:28:11  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Amalia,

vielleicht kommt es falsch rüber aber ich gebe meiner Frau absolut keine Schuld daran, dass ich süchtig bin. Dafür bin ganz allein ich verantwortlich. Das weiß ich!


10.01.2007 15:35:35  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ok, du hast immerhin den Schritt in die richtige Richtung getan. Und das ist sehr lobenswert.

Die meisten Süchtigen suchen Ausreden, mein Ex-Partner meinte sogar mal, weil ich mich mit seiner besserwisserischen Mutter nicht klarkomme, würde er chatten. Weil ich denke, er würde wieder online suchen, würde er chatten. Weil er beruflich Streß hat, würde er chatten. Weil ich mich trennen wollte, mußte er chatten...Weil ich dachte er würde diese Nutten buchen, ging er zu Nutten...

Schön, dass du deine Sucht erkannt hast, nur so hast du eine Chance! Viel Glück hier, Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
10.01.2007 15:48:24  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo baer40
Den ersten Schritt hast Du schon getan,sich zu bekennen.freuendes Smilie
Ouartalsüchtig ,da kann ich auch ein Lied von singen.
Aber seitdem ich mich hier im Forum geoutet habe ,geht es mir von Tag zu Tag besser. Gabriele kann Dir auch sehr gute Ratschläge geben .Jedenfalls bist Du nicht alleine hier.

Alles gute auf Deinem Weg .

Ich bin auch OSS und kuriert!! tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
10.01.2007 18:38:26  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke Tinitus!

Das baut mich auf. Es hat mir auch schon gut getan hier zu schreiben.Lächeln


10.01.2007 20:39:04  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich weiss, betroffene Ehefrauen und Partnerinnen hoeren es nicht gern, weil es so irre klingt, aber ...

Onlinesexsucht hat wirklich NICHTS mit dem realen Partner zu tun!

Ihr alle habt diesen Satz tausendmal gehoert, ganz sicher. Und doch nie verstanden, nicht wahr? Ist auch schwer, aber wahr. Es geht nicht darum, dass IHR Euch als Partnerinnen schoen und sexy anzieht, um mit diesen Internetdamen konkurrieren zu wollen. Ihr seid einfach etwas ganz anderes, naemlich die wahre Partnerin, die er nicht verlieren will!!

Onlinesex ist ein Nebenschauplatz, der bei manchen einfach zum Zirkuszelt wird, in dem die Show abgeht, in der er ploetzlich mitmacht. Bis einem Suechtigen klar wird, dass er nicht alles haben kann, Show und Realitaet, das dauert manchmal. Aber es ist gut fuer jeden einzelnen, der endlich wieder aufwacht und in die Realitaet zurueckkehrt. Leider ist das Kind dann haeufig schon in den Brunnen gefallen :-(

WARUM muss es so weit kommen?? Ist es das alles wert?
Mehr als die Familie, die Kinder, die Ehefrau, das eigene Haus und die berufliche Karriere? Mehr als das "normale" Leben, das auch sehr schoen sein kann?






bearbeitet von gabriele_farke am 10.01.2007 20:56:55
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
10.01.2007 20:54:25    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Bin neu hier!

.: Script-Time: 0,219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 123 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at