Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Danke
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Danke
Ronanfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 19
Mitglied seit: 04.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebes Forum,

zuerst einmal Danke, dass es euch gibt. Habe eine Zeit lang gedacht, dass ich allein mit meinem Problem bin. Aber das ist wohl nicht so.
Ja, auch ich bekenne mich zur Online-Sexsucht. Erst durch die Beiträge in diesem Forum ist mir klar geworden, dass es so nicht weitergehen kann.

Nun zwei Sätze zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre und lebe in einer langjährigen festen (und auch gut laufenden) Beziehung. Schon seit Jahren verbringe ich viel Zeit vor dem Computer beim Downloaden und Sammeln von Sex-Pics und Videos.

Aber damit muss jetzt Schluss sein. Seit zwei Wochen bin deshalb auf "Entzug". Es fällt mir zwar echt schwer, aber zum Glück werde ich dabei von meiner Freundin unterstützt. Wenigstens in der Zeit in der wir zusammen in unserer Wohnung sind, habe ich meine Sucht unter Kontrolle. Schwierig wird es immer dann, wenn ich alleine bin. So, auch jetzt. Statt einen Rückfall zu bekommen, schreibe ich deshalb lieber einen Beitrag in diesem Forum. Deshalb noch einmal: Danke, dass es euch gibt.

Zum Schluss noch eine Frage: Neben meiner OSS muss ich mich noch als SMler outen. Dass ich SM-Neigungen habe, hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Internet zu tun. Schon lange Zeit bevor ich einen Internetzugang bekommen habe war ich mir über meine Neigung im klaren. Als ich dann einen Internet Anschluss bekam, war das für mich wie eine Befreiung. Zum ersten Mal habe ich Menschen getroffen, die genauso denken wie ich. Das war ein echt gutes Gefühl. Dass das Ganze dann in der OSS endet war mir damals nicht klar.

Ich bin deshalb gespaltener Meinung gegenüber dem Onlineangebot. Auf der einen Seite eine Befreiung (Outing,...). Auf der anderen Seite die Sucht. Es würde mich interessieren wie ihr dazu denkt und ob vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrung mit Hang zur "sanften Magie" unter euch ist.

Viele liebe Grüße

Ronan


11.01.2007 09:40:15  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


guten morgen ronan,

zuersteinmal respekt daß du hier öffentlich "deinem hässlichen kind" einen namen gegeben hast! (OSS)
irgendwie sehe ich aber nicht das problem?
natürlich ist OSS ein problem, aber SM ist doch etwas was man reallife
lebt, und DAFÜR braucht man doch nicht zwingend das WWW, bzw. bilder?!?!?
lebt deine freundin denn SM mit dir, oder weiß sie von deinen neigungen nix?
ich denke online zu gehen, um sich meinetwegen über eine bstimmte praktik
in einem SM forum zu informieren, oder mal nach SM-treffen zu googlen ist doch was völlig anderes, als online zu gehen um sich stupide seitenlang SMxxxpics anzuschauen und downzuloaden....

evtl. verstehe ich nur nicht wie und was du genau meinst, wie diese 2 dinge miteinander kollidieren *schulterzuck*

lg von einer "SMinteressierten" IBMW, welche nicht ganz mitkommt in diesem post.........


12.01.2007 08:53:23  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Was (BD)SM angeht,

www.sklavenzentrale.com


weitere infos auf Anfrage....*zwinker*





bearbeitet von adventurer am 12.01.2007 14:42:34
12.01.2007 14:41:45  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


[Url]... natürlich ist OSS ein problem, aber SM ist doch etwas was man reallife lebt, und DAFÜR braucht man doch nicht zwingend das WWW, bzw. bilder?!?!? [/Quote]


Nun, ibmw, "normaler SEX" (was ist schon normal?) ist auch etwas, das man real auslebt. Sprechen mit anderen Menschen auch. Waere es so einfach wie Du hier unterstellst, gaebe es keine Onlinesucht, keine Onlinesexsucht, gar nix ...

Ronan, gerade das Treffen und Kennenlernen von Gleichgesinnten ist es wohl, was dieses Internet so befreiend macht, wie Du es nennst. Aber genau darin liegt eben auch die Gefahr, suechtig nach etwas zu werden, das Du im realen Leben in dieser massiven Form eher nicht angetroffen haettest. Es gibt sehr viel zu Deinem Thema zu sagen, aber es wuerde hier den Rahmen sprengen. Die Frage ist, ob Du SM auch im Alltag praktizierst oder ob es mehr oder weniger nur Phantasien sind, die Dich ans Netz fesseln?

Alles Gute,
GF



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.01.2007 14:46:31    
Ronanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 19
Mitglied seit: 04.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

erstmal finde ich es schön, dass jemand auf meinen Post reagiert hat. Vielleicht war das, was ich geschrieben habe etwas kurz. Deshalb hier ein paar Ergänzungen:

@ibmw: Natürlich hast Du recht, dass SM etwas ist, was man reallife auslebt. Und genau das tue ich auch. Meine Freundin und ich "praktizieren" (komisches Wort - hört sich an wie eine Arztbehandlung) SM, wenn auch nicht in der Öffentlichkeit. Damit meine ich jetzt, dass wir nicht zu SM-Partys oder SM-Stammtischen gehen. Das liegt daran, dass ich in einem Beruf arbeite, in dem man sehr schnell seinen Ruf verlieren kann und da ja die meisten Menschen nicht allzu tolerant sind, ist mir die jetzige Situation ganz recht. Vielleicht sind wir auch ein bißchen feige :-) was ein outing in der Öffentlichkeit angeht, aber ich find es ganz OK, wenn nur die engsten Freunde bescheid wissen und nicht sofort die ganze Stadt.

@Gabriele Farke: Ihre Frage kann ich also in beiderlei Hinsicht bejahen. Ich lebe SM aus (mmh - das klingt besser) und es sind Phantasien die mich ans Netz fesseln.

So jetzt aber genug erzählt. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

Gruß Ronan


12.01.2007 16:36:36  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


was meinst du damit, dass dich phantasien an das netz "fesseln" (sehr passen in dem zusammenhang...)?


16.01.2007 22:18:05  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ausleben und Reinziehen sind zweierlei.
Wenns Euch beiden Spaß macht ok ,aber wenn es nur zu einer Seite tendiert ist Vorsicht geboten.


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
17.01.2007 18:51:29  
Ronanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 19
Mitglied seit: 04.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen,

zunächst einmal eine kleine Erfolgsmeldung. Ich habe es geschafft und bis jetzt durchgehalten. Habe seit Beginn meines "Entzugs" keine OS-Seiten mehr besucht, auch wenn ich so ungefähr jeden Tag daran denken muss, ob ich nicht vielleicht doch "nur so aus Neugier" (nur so aus Sucht) mal ein paar updates meiner früheren Lieleblingsseiten checke sollte. Naja, hoffentlich halte ich noch länger durchLächeln.

Weiß jemand von euch eigentlich wie das mit der OSS über einen längeren Zeitraum aussieht? Ist das wie beim Alkohol? Wenn ich beispielsweise in einem Jahr, sagen wir nur aus Zufall, mal wieder auf eine OS-Seite im Netz stoße, wird sich dann meine Sucht sofort wieder melden? Das ist doch echt schwierig! Auch wenn man keine Intention hatte eine OS-Seite zu besuchen, ist es doch recht schwer beim normalen Surfen dem OS-Angebot wirklich völlig aus dem Weg zu gehen.

@Hinz: Jeder Mensch hat doch sexuelle Phantasien. Wenn es von denen genug im Netz gibt und man auch noch süchtig ist, ist es doch klar, dass die einen ans Netz fesseln.

@tinitus: Weiß nicht genau was du meinstDurcheinander!. Meine Freundin zieht sich auf jeden Fall keine OS-Angebote rein.

Gruß an Alle

Ronan


18.01.2007 08:31:37  
fleuriefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe es so verstanden, daß du dein Leben lang onlinesexsüchtig sein wirst. Ähnlich wie beim Alkoholiker, der niemals mehr Alkohol trinken darf, wirst du (und wenn es nach und nach ist) wieder der Sucht verfallen, solltest du wieder mal Gelegenheit bekommen, deinen alten Neigungen nachzukommen.

Mein onlinesexsüchtiger Freund kann, ohne daß ich ein Passwort eingebe, seinen PC nicht mehr nutzen und fühlt sich seither nahezu befreit. Denn er ist immer nur dann auf Pornoseiten gegangen, wenn er vorher etwa völlig anderes am PC erledigt hat - und wenn es onlinebanking war. Er hat beschlossen, nie mehr ohne mein Beisein das Internet zu nutzen...




Tiefe Brunnen muß man graben, wenn man klares Wasser will.
18.01.2007 16:21:05  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


@Ronan: Ich bin mal zufällig auf SM gestoßen.
Da waren so 3-4 Fotos von so einer Frau und 2 Männern, die Frau war an einen Stuhl gefesselt und die Männer haben sie dann hmm ... okay, ich will nicht ins Detail gehen, ich finde, alles außer Heterosexualität ist für mich pervers, nichts gegen dich und deine Neigungen, aber nix für mich sorry, man denke an Armin Meiwes, Boah! - ÜberraschtBoah! - ÜberraschtBoah! - Überrascht


18.01.2007 18:19:33 
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Na ja! Etwas übertrieben...

SM ist ok, solange beide Partner es freiwillig machen, und beide Erfüllung finden...und sich dabei keinen gesundheitlichen oder psychischen Schaden zufügen. Wenn man "dieses Spiel" verurteilt, dann ist man intolerant.

Ach ja, wo beginnt SM? Jeder sieht das anders...

Meine ganz persönliche Meinung.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
18.01.2007 18:28:38  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


@Amalia: Aber Meinungsfreiheit muss ebenso toleriert werden.

Außerdem werden ja mehr oder weniger körperliche Schäden festgestellt.


18.01.2007 18:37:45 
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Freak2006 am 18.01.2007 18:37:45
Außerdem werden ja mehr oder weniger körperliche Schäden festgestellt.


"I don´t mind straight people as long as they act gay in public"

Fiel mir gerade dazu ein weil ich den Spruch so schön finde. Ich denke wenn du ein Problem mit homosexualität hast dann hast du auch ein Problem mit dir. Das heisst nicht, dass jeder Mensch Homo sein muss oder Bi. Aber im Prozess der sexuellen Liebe spielt auch Identifikation mit dem Partner/der Partnerin eine Rolle. Und wenn ich mich in meine Partnerin versetze dann sind meine Phantasien am Ende homoerotisch.

Wo ist der körperliche Schaden bei SM? Ich denke nichts wo man sich selbst oder anderen nicht schadet geht irgendjemanden etwas an oder ist irgenwie bedenklich.

hinz
(der gegen sanfte SM-Geschichten auch persönlich nichts einzuwenden hat)


18.01.2007 23:24:00  
Ronanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 19
Mitglied seit: 04.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen, lieber Freak2006,

natürlich muss die Meinungsfreiheit toleriert werden. Aber meiner Meinung nach darf man jemanden trotzdem berichtigen wenn dieser, aus welchem Grund auch immer (häufig aus Unwissenheit)tatsächlich falsch liegt. Deshalb möchte ich an dieser Stelle einiges richtigstellen.

Zunächst einmal sollte dir doch als Mitglied in diesem Forum klar sein, dass die Dinge die im Internet gezeigt werden nur sehr sehr wenig mit der Realität zu tun haben. Die Bilder die du gesehen hast zeigen anscheinend eine Frau die von Männern gedemütigt wird. Da ich diese nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen, ob die Bilder gestellt oder echt waren. Wurde auf den Bildern tatsächlich ein Frau gegen ihren Willen misshandelt, so hat das nichts, aber auch rein gar nichts mit SM zu tun. Jeder halbwegs vernünftige Mensch, (ja auch SMler sind vernünftig) wird dir das bestätigen.
Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist dein Kommentar bezüglich Armin Meiwes (alias der Kannibale von Rotenburg). Das was dieser, nennen wir ihn Mensch, getan hat, war kein SM, ist kein SM und wird auch nie SM sein. Dieser Mann ist ein Verbrecher und kein SMler.
Unter SMlern gibt es einige Grundregeln die nicht verletzt werden dürfen (Ausnahmen gibt es leider immer. Diese gibt es aber auch unter den Stinos (Stinknormalen)).

Ich zitiere hierfür aus dem Buch "Das SM-Handbuch" von Matthias Grimme:
"Safe, sane, consensual and fun! Alles was dem nicht entspricht ist kein SM." Safe bedeutet sicher, aber nicht nur im Sinne der Vermeidung sexuell übertragbarer Krankheiten, sondern auch im psychischen Sinn. Sane bedeutet vernünftig bzw. geistig gesund (Also das genaue Gegenteil von Armin Meiwes). Und absschließend der meiner Meinung nach wichtigste Punkt consensual, was soviel heißt wie in gegenseitgem Einverständnis. Alles erfolgt also auf freiwilliger Basis.
Persönlich ist SM für mich ein Ausdruck von Liebe und ich würde mit meiner Freundin unter keinen Umständen etwas machen, was sie nicht auch will. Ich wünsche mir von Dir Freak2006 nicht, dass du das verstehst, aber wenigstens solltest du es wie Amalia bereits gesagt hast tolerieren.

So, jetzt erst mal Entschuldigung, dass ich dieses Forum für eine Moralpredigt missbraucht habe. Aber das musste mal gesagt werden.

Gruß und schönes Wochenende wünsch ich euch,

Ronan




19.01.2007 14:37:27  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ronan,

das musste mal gesagt werden! Voellig okay!

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.01.2007 15:27:39    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Danke

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 926 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at