Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Danke
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Danke
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wo wir gerade bei den beliebten Definitionen sind, möchte ich auch eine Kleinigkeit klarstellen.

Das Phänomen BDSM bezeichnet (B)ondage (D)omination (S)ado (M)asochism und könnte man auch in 2 Bereiche BD und SM unterteilen.

BD könnte man vielleicht als eher psyschich, SM eher als körperlich bezeichnen, Dominanz-Devotion in den BD Bereich stellen sowie Sadismus-Masochismus in den SM Teil.

Wobei meine Erfahrungen zeigen, das die wenigsten SMler sich straight in eine Ecke stellen lassen könnten - die meisten "Anhänger" enthalten Elemente aus beidem.

So kann Sex auch ohne Fesseln, Peitschen, oder sonst irgendwelche Hilfsmittel ablaufen - und es handelt sich trotzdem um "SM". Oh Wunder. ( Beispiel ? Die Herrin "führt" den Sex einfach durch, ob der Sklave will oder Zeit hat interessiert dabei nicht. natürlich ist das für den Sklaven nicht unangenehm sondern eben gerade durch diese Art sehr lustvoll ).

Im Grunde handelt es sich bei BDSM darum, das eine Person Lust dabei empfindet, die Komponenten Macht und Kontrolle zu erleben - aktiv oder passiv.

Das waren meine eigenen Gedanken dazu..man erschlage mich nicht, wenns im Lexikon anders steht.




19.01.2007 15:57:23  
Ronanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 19
Mitglied seit: 04.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebes Forum,

im Kampf gegen meine OSS habe ich eine neue Erkenntnis gewonnen. Ich bin jetzt seit ca. 4 Wochen clean, aber das Verlangen ins Internet zu gehen und endlich wieder downzuloaden ist genauso groß wie am ersten Tag. Ich muss mich echt beherrschen um keinen Rückfall zu bekommen. Das Ganze habe ich mir ein bißchen anders vorgestellt. Ich dachte, dass die Sucht allmählich nachlässt, aber davon fehlt nach wie vor jede Spur.

Whatever, i'll keep on fighting.


Gruß an Alle

Ronan


27.01.2007 10:24:39  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ronan,

ganz sicher haengt die Dauer der Entwoehnung auch damit zusammen, wie lange und wie exzessiv Du vorher onlinesexsuechtig warst. Jede "Entwoehnung" ist individuell ganz unterschiedlich, sowohl der Verlauf als auch die Dauer.

Wichtig ist, dass Du nun nicht "zur Uhr guckst und darauf wartest, dass es vorbei ist", sondern Du solltest Dir Zeit geben. Du kannst das nicht in Tagen, Wochen oder Monaten messen.

Lenke Dich unter allen Umstaenden ab, mach Sport, geh raus, beginne ein neues (zeitintensives) Hobby. Und vor allem suche Dir eine "Ersatzbefriedigung" fuer die Selbstbefriedigung. Mach Dir selbst Gedanken, was das sein koennte. Und jedes Mal, wenn die Versuchung Dich zu erschlagen droht, tust Du dann ..... (mach ein festes Ritual daraus).

Jede Minute Deines Lebens hast Du die Chance, Dein Leben zu aendern!!

Dass es leicht ist, hat niemand behauptet, aber je mehr DU der Versuchung widerstehst, Ronan, desto stolzer und zufriedener wirst Du sein!

Halt durch, es lohnt sich!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
27.01.2007 10:40:39    
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo Ronan
Ich meinte damit wenn beide Partner Sm ausleben ,dann ist es Ok.
Sm -Oss alleine konsumiert (reinziehen)ist genauso eine
Abhängigkeit, was die Beziehung belastet.

P.s Vielen Dank für Deinem ausführlichen Bericht über Sm.

Weiterhin alles Gute
tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
28.01.2007 11:40:55  
Ronanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 19
Mitglied seit: 04.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

wieß nicht ob es jemanden interessiert aber ich hatte gerade einen derben Rückfall. Nach nur einem Monat und einer Woche ohne OS hat mich die Sucht mal wieder gepackt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es so schlimm ist. Habe gedacht, dass man die Sucht mit ein bißchen guten Willen schon irgendwie hinkriegt. Aber das war wohl nix. Da hat man mal einen richtig be... Tag und schon wird man schwach. Ich könnte meinen Computer gerade aus dem Fenster werfen, das alte Mistviech.

Liebe Frau Farke, aus dem Beitrag für die Aussteigertagebücher wird dann wohl erst mal nichts. Trotzdem gebe ich weiterhin mein Bestes im Kampf gegen die Sucht. Vielleicht halte ich ja diesmal einen Monat und zwei Wochen durch.

Liebe Grüße

Ronan


08.02.2007 00:40:06  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ronan kämpfe weiter und was ist schon 1.Rückfall.
Da hast Du es länger ausgehalten als ich .
Kopf hoch wird schon wieder auf wärst gehen.
Und besch.....Tage die haben wir alle mal -
L.Gr. tinitus


bearbeitet von tinitus am 08.02.2007 00:57:18
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
08.02.2007 00:56:09  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Danke

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 146 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at