Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Austausch über effektive Suchtbekämpfung - was macht ihr dagegen?
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Austausch über effektive Suchtbekämpfung - was macht ihr dagegen?
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Biene, uebernimmst Du jetzt die Moderation hier? Nur so zur Info, weil es irgendwie danach klingt.

Du schreibst an Amalia:
denn wir kenn doch nun auch deine Geschichte zur Genüge...nicht immer das Gleiche erzählen -bitte

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wer im Glashaus sitzt ...
will sagen, Deine kennen wir nun auch.

Schoenen Abend,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.01.2007 18:16:26    
Carmenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 03.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


HisBeloved,

das war heute einer der besten Berichte ( entwicklung von Urvertrauen usw ) die ich hier gelesen habe.

Und wenn das Urvertrauen verletzt ist, dann hat man die A....Karte gezogen?
Alles was als Kind schief gelaufen ist oder was uns falsch vorgelebt worden ist, und wir danach unser gesamtes Leben praktiziert haben, soll jetzt geändert werden.
Hört sich nach lebenslanger Therapie an!!!!!!

Na das kann ja spannend werden.







22.01.2007 22:27:53  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@biene.
Wenn Du am Ende der Straße deines Lebens angekommen bist,wirst Du feststellen dass deine Bemühungen für eine harmonische Partnerschaft und die Sehnsucht nach einer besseren Beziehung fehlgeschlagen und vergebens waren.Wieviel Zeit bleibt Dir noch für dein eigenes Leben?
Wenn die Zähne erst mal im Kukiedentglas liegen ,dann wars wohl schon zu spät und die Worte: (Hätte ich man bloß damals!!)verpuffen wie heiße Luft.


Und zeige diese Schreiben mal Deinem Partner.

Wie lange willst Du deine Partnerin noch quälen??????Wenn Sie dir noch was bedeutet dann höre auf mit der 0SS und tue was dagegen.
L.GR.tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
23.01.2007 01:23:28  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@hb

Bin ich immer ignorant gewesen oder habe ich dich immer anders wahrgenommen? Ich habe dich immer als jemanden wahrgenommen der sehr tief emotional da drinnensitzt - nun das ist ja wohl so. und nun hier irgendwie ein anderes bild plötzlich. jemand der seit jahren eigentlich jahrzehnten mit dem eigenen schicksal hadert. irgendwie habe ich großen respekt vor dir gewonnen. weiss nicht ob das gut ist aber auch egal ich bin jedenfalls beindruckt. und fühle mich geradezu lächerlich mit meinen paar jährchen an wohl eher minderen kämpfen. aber das hier ist ja kein wettbewerb.

ich wünsche dir jedenfalls dass du es schaffst mit dir und der welt besser zurecht zu kommen.

hb
Die Ursache von Sucht ist ganz und gar nicht Willensschwäche. Im Gegenteil, Süchtige haben einen starken Eigenwillen: "Das Leben hat so abzulaufen, wie ich es mir vorstelle. Wenn das Leben nicht tut, was ICH will, kann ich armes, armes Würstchen das leider nicht aushalten und muss mich halt mit Hilfe meiner Süchte wegbeamen." - Das gesunde Gegenteil davon ist, meinen Eigenwillen in die Hand dessen zu geben, der mir Leben in Fülle versprochen hat und so viel besser weiß, was in meinem Sinne ist. Ich möchte lernen, immer mehr SEINEN Willen über meinen zu stellen.

Ich sehe das irgendwie als Paradoxon. Ich denke wir Süchtigen können schlecht damit umgehen, dass wir die Welt nicht erschaffen haben. Und daher hast du sicher recht wenn du meinst es geht darum zu akzeptieren das sie so ist wie sie ist. und vor allem auch darum zu versuchen sie so wahrzunehmen wie sie ist - natürlich haben wir alle unsere eigene realität in der wir gefangen sind. ich denke der weg zur wahrheit ist immer sozial.

Aber wir könne auch nicht so recht damit dass wir und unsere Wirklichkeit auch gestalten können. und das führt wohl dann zur flucht vor der wirklichkeit. es ist ja unerträglich in einer welt zu leben in der man das gefühl hat nichts von dem was einem wichtig ist könne man gestalten.

es hat irgendwie etwas von beidem - vielleicht ist es wollen aber nicht können. oder schon nicht mehr wollen weil nicht akzeptieren wollen, dass es grenzen gibt - die nicht immer klar sind. die sich oft erst zeigen.

Ich finde es ist eine schöne frage weil sie nicht formal logisch aufzulösen ist. das zeigt, dass sie wohl etwas menschliches in sich trägt. etwas widersprüchliches.


bearbeitet von hinz am 23.01.2007 03:09:00
23.01.2007 03:07:36  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von hinz am 23.01.2007 03:07:36
@hb
es hat irgendwie etwas von beidem - vielleicht ist es wollen aber nicht können. oder schon nicht mehr wollen weil nicht akzeptieren wollen, dass es grenzen gibt - die nicht immer klar sind. die sich oft erst zeigen.

Ich finde es ist eine schöne frage weil sie nicht formal logisch aufzulösen ist. das zeigt, dass sie wohl etwas menschliches in sich trägt. etwas widersprüchliches.


Ja, ein kluger Mensch hat das Ganze mal so auf den Punkt gebracht (vermutlich hast du den Spruch schon mal irgendwo gelesen):

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann
und die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden.


In diesem Spruch steckt sooooo viel ganz praktische Weisheit. Eine ausgezeichnete Checkliste, sowohl für Süchtige als auch für Co-Abhängige, um zu überprüfen, wo die eigene Energie eigentlich hinfließt. Dieser Spruch hat mir schon manches Mal klar gemacht, warum ich mich in einer Situation auf dem Holzweg befand.


23.01.2007 22:24:22 
Bienefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 100
Mitglied seit: 11.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@tinitus
das ist mir bald zu einfach...deine Lösung -aber sicherlich die schnellste und evtl. effektivste für beide!

ich möchte erstmal noch lesen (mit Gelassenheit) und verstehen...worum es geht und "was" es eigentlich ist und "was" es mit MIR zutun hat...
In diesem Sinne möchte ich erstmal NUR Lesen hier...!

Danke und viele Grüße an alle,
BieneZwinkern


24.01.2007 12:58:56  
Bienefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 100
Mitglied seit: 11.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
muss ergänzen...zu dem was ich gegen OSS meines Partners mache - der nach wie vor uneinsichtig ist und nicht so recht weiß, warum er das eigentlich macht.

Bin nicht so konsequent...wie es den Anschein macht...denn ich habe meinen Rechner zuhause wieder freigegeben...da ich niemanden und schon gar nicht meinen Partner zu irgendetwas zwingen will..! Ich kontrolliere den Rechner auch nicht mehr...ob da irgendwelche Spuren von I-Net seiten sind oder Bildchen!
Was ist positiv?...mir geht es besser dabei! Ich spreche ab und zu mal das Thema an...und sage, wie mir geht...und versuche das Thema nicht so hoch zu spielen...möchte dadurch mehr Offenheit seinerseits erreichen!
Ich habe nun auch 2 Bücher gekauft:
"Hinter jeder Sucht ist eine Sehnsuch",
"Wenn Bilder süchtig machen"

Momentan liegen sie auf meinem Schreibtisch....denke Ich werde sie als erstes lesen...
So...aber was macht ihr nun daheim...?

LG Biene


31.01.2007 09:56:25  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Austausch über effektive Suchtbekämpfung - was macht ihr dagegen?

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 367 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at