Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Ursachen für Onlinesexsucht ! Welche Gründe gibt es?
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ursachen für Onlinesexsucht ! Welche Gründe gibt es?
Bienefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 100
Mitglied seit: 11.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Alle !

Mir ist in einem anderen Thread vorgeworfen worden..."kein Wunder, wenn DU dich so ausheulst, dass er OSS ist" wobei er das allerdings schon lange vor unserer Beziehung war!

Welche anderen(?) Gründe würdet ihr sehen...wie es dazu kommen kann...sind da wie bei einer Scheidung BEIDE schuld? - wie seht ihr das?

LG Biene


21.01.2007 18:34:46  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Biene, lass dich doch von so einer Bemerkung nicht verunsichern.

Dein Partner ist ein erwachsener Mann. Eine Sucht ist in der Regel immer Realitätsflucht - sie betäubt und lenkt von realen Problemen und Gefühlen ab. Nicht aber die PROBLEME des Süchtigen sind "das Problem", sondern seine ungesunden bzw. nicht vorhandenen Problemlösungstrategien.

In anderen Worten: natürlich machen in einer Partnerschaft immer BEIDE Partner Fehler - dafür sind wir ja Menschen. Aber es sind nicht irgendwelche von dir begangenen Fehler, die "Schuld" sind an seiner Sucht. Es ist vielmehr seine Unfähigkeit, mit Problemen GESUND UMZUGEHEN, die ihn in die Sucht treibt.



21.01.2007 19:14:23 
Bienefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 100
Mitglied seit: 11.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline



BelovedZwinkern
hier also Grund und Ursache den Problemen zu entfliehen....deshalb Sucht!
ja -Problemen entfliehen -sagst du...d.h. ER/SIE braucht mehr Rückgrad..sich zu stellen....wo kommt das her? sich nicht stellen zu wollen...Probleme unter den Tisch zu kehren?...aber soviele Probleme gibt es doch gar nicht....im Gegenteil, die werden dann, wenn man sich damit nicht auseinandersetzt immer größer! wie kommt derjenige aus dem Teufelskreis dann noch raus....? mit Entfliehen doch nicht!!! Im Gegenteil..ist dann das Leben evtl. besser zu verkraften? Und was soll man dann an der Seite des Menchen machen? Sag mal, was DU dir wünschen würdest!? wie es schöner wäre für DICH , das Leben...gibt es da was? Verständnis...Fürsorge, Zufriedenheit oder Liebe?
be loved...!
BieneZwinkern



21.01.2007 22:25:06  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


- Beitrag gelöscht, weil ich über diesen Beitrag für einige RL Bekannte identifzierbar wäre, die zwar von meiner Onlinesucht wissen, nicht aber von der Onlinesexsucht. Leider fühle ich mich mit dem Gedanken zunehmend unwohl-


21.01.2007 23:37:20 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


- Beitrag gelöscht, weil ich über diesen Beitrag für einige RL Bekannte identifzierbar wäre, die zwar von meiner Onlinesucht wissen, nicht aber von der Onlinesexsucht. Leider fühle ich mich mit dem Gedanken zunehmend unwohl-


22.01.2007 10:40:18 
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Biene, habe mich auch durchgegoogelt um zu sehen, was die Ursachen sein könnten, von genetischen Veranlagung, psychische Labilität, usw. schreibe ich nicht, das hast du auch schon bestimmt gelesen.

Aber ich fand einen Satz, den du auch lesen solltest:
„Der Süchtige ist nicht vom Suchtobjekt, sondern von dem Suchterleben abhängig“

Das ist das was wir wissen wollten? Dein Partner oder mein Ex waren wohl nicht von einer bestimmten Frau, Typus Mensch, Optik einer Frau fixiert, Attraktivität anderer abhängig...das war wohl wirklich zweitrangig für den Süchtigen, er braucht das SUCHTERLEBEN.

Der Alkoholiker ist wohl auch nicht von Schnaps, Sekt, Bier, Wein abhängig, der trinkt egal was, Hauptsache der Suff und Rausch kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einer braucht den Alkohol, der andere "verbotene Kicks" suchen im Internet, der andere sein Heroin...

Ehrlich gesagt, wäre mein Ex Alkoholiker oder Glücksspieler (sein Bruder ist übrigens Roulette und Spielautomaten süchtig...Genetik?)...damit hätte ich mich besser abfinden können.

Das wäre mir nicht so sehr an die "Substanz" gegangen...



"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
22.01.2007 11:23:58  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


- Beitrag gelöscht, weil ich über diesen Beitrag für einige RL Bekannte identifzierbar wäre, die zwar von meiner Onlinesucht wissen, nicht aber von der Onlinesexsucht. Leider fühle ich mich mit dem Gedanken zunehmend unwohl-


22.01.2007 11:44:34 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Quote(sein Bruder ist übrigens Roulette und Spielautomaten süchtig...Genetik?).


Genetik - oder halt möglicherweise im Elternhaus durch dieselbe "Schule" gegangen, was Problemlösungsstrategien betrifft. (Nein, ich habe jetzt gerade nicht gesagt, das die Eltern immer an allem Schuld sindLächeln)


22.01.2007 11:48:03 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Quote
Ehrlich gesagt, wäre mein Ex Alkoholiker oder Glücksspieler (sein Bruder ist übrigens Roulette und Spielautomaten süchtig...Genetik?)...damit hätte ich mich besser abfinden können.


was redest du nur für einen unsinn? hast du JEMAlS mit menschen gesprochen, die einen alki oder spieler als partner hatten? mich regt eure oberflächlichkeit hier wirklich langsam auf. du hast KEINE ahnung, amalia, nicht die geringste. bitte informiere dich über das leid anderer, bevor du hier solche dummen, dummen sprüche rauslässt!

auch du siehst nur DICH, dein leid, dein verletztes ego. es ist nämlich nix anderes, es geht darum, dass dich jemand anscheinend ablehnt, wo du dich doch so toll findest. damit kommst du nicht klar. therapiebedürftig, kann ich da nur sagen!

paul



22.01.2007 11:54:22 
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Paul,
was läuft bei dir so falsch, dass du so boshaft bist????????????

Ich bin "toll" und habe es nicht nötig, einen Kranken aufzupäppeln! Wer mich "toll" findet, ok. Wer das nicht so sieht, selber schuld. Ich muß ja nicht jedem gefallen, Hauptsache mir!

Um das zu lernen, habe ich mich ein halbes Jahr therapieren lassen! Scheinbar erfolgreich!? Zumindest in diesem Punkt!



"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
22.01.2007 12:06:33  
Bienefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 100
Mitglied seit: 11.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gut Paul,
wenn du hier bei Ursachen der Sucht schreiben möchtest - dann evtl. auch welche es deiner Meinung nach gibt???

Danke
vielleicht kommen wir ja stück für stück mal weiter....
wäre doch interessant wie?


22.01.2007 12:47:56  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Biene
Danke, was Ähnliches wollte ich auch grad schreiben.

@Paul
Ganz ehrlich, ich dachte manchmal auch ein Alki wär mir lieber (was natürlich bei Tageslicht besehen auch Quatsch ist). Um die Diskussion hier NICHT weiter voranzutreiben, erklär ich jetzt nicht nochmal ausführlich, warum DIESE Sucht dem Partner halt besonders weh tut. Nur ein Satz: Es verletzt einfach sehr, unfreiwilliges Mitglied in einem (imaginären) Harem zu sein. So empfinden das die Partner nunmal...da kann man die Sache bis zum geht nicht mehr intellektualisieren, das Gefühl bleibt.

nehme meinen Versuch, auf "locker"/die eigentliche Diskussion umzuschalten einfach mal raus - war echt nicht böse gemeint, aber ich habe manchmal einen Humor, den man falsch verstehen kann, fürchte ich...Ging mir erst im Nachhinein auf, sorry.


bearbeitet von Ratlos am 29.01.2007 22:38:20
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
22.01.2007 12:57:17  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


@amalia: boshaft? vielleicht hörst du das erste mal, wie TOLL du wirklich bist? das kann schon mal boshaft klingen, ja. ist aber als denkanstoß gedacht.

@bine: NOCH MEHR gründe? lies doch mal meinen beitrag, dann findest du grund genug für onlinesex-sucht.

@ratlos: ja, das verstehe ich. du schaffst den abstand aber nicht, wenn du hier mit frauen wie bine und amalia diskutierst, denn sie sind unbelehrbar und verbittert. so sehr, dass sie sich selbst zerfleischen. merkst du nicht, was da abgeht? SO viel stolz und eigenlob stinkt, tut mir leid. wer sich selbst als supertoll darstellt, der (die) hat nun mal ein problem. so ist meine meinung. bine und amalia, Wärt ihr wirklich so toll, dann würdet ihr noch in einer glücklichen beziehung leben. schaut euch mal um, seht ihr einen mann in eurer nähe? nee? na, dann werdet ihr SO toll doch wohl nicht sein oder warum laufen euch die männer davon und tauschen euch gegen "tussis" ein?

DAS war jetzt gemein, aber vielleicht geht's nicht anders. mensch, ihr seid mit nem nackten ar.... zur welt gekommen wie jeder andere auch. hochmut, amalia und bine, kommt VOR DEM FALL!

paul
der jetzt besseres zu tun hat als hier gegen windmühlen zu kämpfen (arbeitet ihr eigentlich alle nicht?)


22.01.2007 14:05:37 
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Paul,
geht schon unter die Gürtenllinie was du schreibst!

1. Ich habe mich getrennt!
2. Habe Angst vor Rückfällen!
3. "Tolle" Frauen wie Claudia Schiffer und Heidi Klum wurden auch verlassen!
4. Geht es dir besser, wenn ich denke: ich bin so scheiße, weil mein Partner sorry, Ex, vorm PC masturbiert???????? In dieser Phase war ich sehr lange!!!!
5. Habe meine Affäre mit verh. Mann beendet (falls du das angespielt hast) weil ich aus meiner Co-Abh. nicht raus bin und keine Dramas mehr mag.
6. Meine Arbeitszeit kann ich dir per PN mitteilen.

Habe eine Frage, die ist nicht ironisch gemeint: Warum bist du hier? Gruß A.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
22.01.2007 15:11:32  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich denke es ist so wie es "HisBeloved" beschrieben hat. Die Gründe sind individuell verschieden. Ein Grund warum ich hier bin, ist es dies zu ergründen und zu bekämpfen!

@Paul
Welche Arroganz treibt Dich eigentlich dazu, die Teilnehmer an diesem Forum "oberflächlich" zu nennen und ihnen irgendwelche Therapien zu raten? Vielleicht hast Du das noch nicht kapiert, aber die, die hier Sucht bekämpfen bzw.
mit der Sucht des Partners sind schon in Therapie. Deine herablassende Art und Schreibweise ist nicht gerade förderlich für diese Therapie. Wenn Du bestimmte Personen
in diesem Forum nicht leiden kannst, dann lies diese Beiträge nicht mehr, aber behalte Deine Unflätigkeiten für
Dich!Wütend

@bine
@amalia
Lasst euch von solchen Typen wie "Paul" nicht kirre machen.
Wie Du bereits geschrieben hast, amalia: Wer ist eigentlich
Paul!Durcheinander!


22.01.2007 15:22:31  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Ursachen für Onlinesexsucht ! Welche Gründe gibt es?

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 796 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at