Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Geht es Euch noch um die Sache???
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Geht es Euch noch um die Sache???
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... vermutlich lest Ihr unter dem eigens dafuer eingerichteten thread nicht? Oder stoere ich mit meinen Fragen?

Liebe Forumsgemeinde,

da die Resonanz auf die Vereinsgruendung noch sehr zoegerlich ist, moechte ich gern noch einmal etwas dazu sagen.

Ich wundere mich sehr, dass gerade aus diesem Forum nicht sehr viel mehr Interesse daran besteht, die Arbeit gegen Onlinesucht (Onlinespielsucht, Onlinesexsucht und Onlinechatsucht) zu unterstuetzen! IHR seid es doch, die genau wissen, wovon gesprochen wird. IHR seid doch die, die Hilfe suchen und irgendwann auch mal finden wollt? IHR seid es doch, deren Beziehung an einer Onlinesucht womoeglich gescheitert ist, und IHR seid es doch, denen das bitte nicht noch einmal passieren sollte!
Oder nicht?

Aber WER, so frage ich Euch, kann dieses immer noch totgeschwiegene Thema in der Gesellschaft besser anschieben, als WIR? Eine (moeglichst grosse und bedeutende) Gruppe von Menschen, die wissen, dass Onlinesucht nicht nur ein Gebilde der Phantasie, sondern bittere Realitaet ist? WER? Ihr muesst ja gar nicht in die Oeffentlichkeit gehen, Ihr habt ja ein Zugpferd, das draussen die Sensibilitaet weckt (mich), aber IHR koennt den Vereinszielen im Hintergrund wenigstens den Ruecken staerken! Ihr koennt dafuer sorgen, dass durch HelferInnen die Infos in Schulen gelangen, in Arztpraxen und Apotheken, IHR koennt SO VIEL tun (wenn Ihr WOLLT), ohne selbst in Erscheinung zu treten!

Eure Hilfe und Unterstuetzung kostet Euch einen einzigen Euro im Monat. Ich habe mir ueberlegt, dass ich keinen "normalen" Vereinsbeitrag erheben moechte, weil es JEDEM moeglich sein sollte, diesen einen Euro aufzubringen, vorausgesetzt ... er WILL helfen! Ist das zu viel???

Ein Argument GEGEN den Verein war neulich, dass Angehoerige nicht mit dem Thema weiter "belaestigt" werden wollen, dass sie aus "dem Sumpf" eigentlich raus und das Thema Onlinesucht hinter sich lassen wollen. Gerade diese Menschen aber schreiben sich hier fast taeglich im Forum die Finger wund. Ich frage mich, was denn nun stimmt?

Ich fahre jetzt seit Jahren von einer Tagung zu naechsten, referiere draussen zu dem Thema, erklaere mit Engelszungen, WAS Onlinesucht ist und dass u.a. die Gesellschaft eine gehoerige Portion Mitschuld daran traegt, wenn Menschen sich in eine Sucht fluechten. Ich habe mich vor vielen Jahren geoutet und habe gedacht, es lohnt sich, fuer andere zu kaempfen, damit uns diese besch ... Sucht nicht eines Tages voellig ueberrollt und Beziehungen nur noch am (und mit dem) Rechner entstehen. Habe ich mich so geirrt? Wollen wir viel lieber einfach nur ein bisschen jammern, aber um Himmelswillen, bitte immer noch hinter vorgehaltener Hand? Wollen wir das Thema totschweigen? Oder gibt es gar keine Onlinesucht? Oder ist kein Verein notwendig, um endlich laut rauszuschreien, dass es hier etwas gibt, das Beachtung finden sollte?

Dann frage ich Euch, worum geht es hier in diesem Forum? Wofuer brauchen wir es ueberhaupt?

Bitte ueberdenkt doch nochmal, ob Euch die Hilfe bei und gegen ONLINESUCHT nicht einmal einen Euro monatlich wert ist? Dann wollt Ihr vielleicht ja gar nicht, dass sich IRGENDETWAS aendert? Ich schrieb neulich hier, dass es wichtig sei, Fussspuren zu hinterlassen. Unsere verlaufen bisher noch mehr oder weniger im Sand, aber je mehr Fuesse wir sind, desto deutlicher und erkennbarer wird der Trampelpfad, auf dem wir gehen.

Das war das Wort zum Sonntag,

Gabriele



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.01.2007 19:43:17    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


- Beitrag gelöscht, weil ich über diesen Beitrag für einige RL Bekannte identifzierbar wäre, die zwar von meiner Onlinesucht wissen, nicht aber von der Onlinesexsucht. Leider fühle ich mich mit dem Gedanken zunehmend unwohl-


21.01.2007 20:13:35 
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Inkognito ist es alles immer leicht daher gesagt oder geschrieben.Wenn es aber darum geht öffenlicht Farbe zu bekennen,ziehen (Wir) wie immer mal den Kopf ein!!

Nein so geht es nicht,damals haben sie auch weggeschaut und
was ist daraus geworden ,na die Vergangenheit Deutschlands
kennen wir ja ,frisch serviert jedes Jahr (helge )ich esse lieber Käsebrot.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ,dann ist großes
Katzengejammer.
Und da kommt nun eine große Kämpferin (Gabriele) daher und setzt sich für viele Menschen ein ,damit sie eine bessere Perspektive für ihre Zukunft bekommen und was machst Du Hisbeloved du setzt Ihr die Dornenkrone auf .
L.Gr tinitus Mitglied seit dem 20.01.07


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
21.01.2007 22:46:50  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ tinitus,
Quotedu setzt Ihr die Dornenkrone auf .


Danke, tinitus. So hat Beloved es sicher nicht gemeint.

Die Dornenkrone habe ich mir selbst vor Jahren wohl schon aufgesetzt, darueber beschwere ich mich nicht, es war ja meine Entscheidung. Vielleicht muss einfach endlich auch ich einsehen, dass jeder nur noch fuer sich selbst kaempft und rechts und links kein Platz mehr ist fuer "mehr". Mich macht das mehr als traurig, denn eines Tages frage ich mich dann wohl auch, warum und fuer wen ich das eigentlich alles mache, ich habe ja das Problem der Onlinesucht nicht mehr.

Schlaft gut,
G.



bearbeitet von gabriele_farke am 21.01.2007 22:58:31
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.01.2007 22:57:15    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ich hab mal eine reine Informationsfrage:

Gabriele, wann hast du eigentlich angefangen, dich - über deine persönlichen Belange hinaus - für die Thematik stark zu machen? Hast du da noch selber mitten in der Sucht gesteckt? Oder war das später, als du in Bezug auf deine eigene Sucht bereits "Land in Sicht" gesehen hast?


21.01.2007 23:11:03 
Bienefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 100
Mitglied seit: 11.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@tinitus -das war fies! Im prinzip ist sie nicht"deine Feindin" was du evtl. vom Psychologen gelernt hast... sie ist wie Du...ein OSS!!!
UND will weg davon -wie DU!!! Dass bei ihr mehr wunden als OSS offen sind und durchgemacht wurden...solltest auch mal sehen!!! Und ICH hatte auch erst gesagt..nee...nicht noch mehr mit dem Problem beschäftigen!! Will nix wissen, wenn es dann auch für mich gelöst ist...und ich nicht hier sein muss...!!!
Aber egal, stimmt schon G. es ist ein Problem der Gesellschaft...und andere kann dieses Angebot auch überfluten und Internet-Zeug zur Sucht werden..egal mal welche Form..davor ist keiner gefeit!!
Und, ja der Verein...wenn er richtig was zu sagen hat...mit Mitgliedern...kann evtl. was bewirken!!!
Ein Versuch wär es schon wert!!!
LG Biene
(lese mal die AGB´s ...)


21.01.2007 23:14:07  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Biene
Eben. Ich möchte bspw. keinen onlinesxsüchtigen Freund mehr! Und auch keinen onlinesüchtigen Neffen bspw.
Und wenn die Betroffenen endlich - durch mehr Aktion und Information - bemerken: Hey, ich BIN ja gar nicht allein mit dem Problem! Es gibt sogar Therapien für "sowas" - die Krankenkasse KENNT das Problem... die Ärzte zucken nicht seltsam zusammen oder belächeln mich, wenn ich damit komme, weil JEDER weiß, was Online(sex)sucht ist.
Dann haben sie VIEL FRÜHER wenigstens den Mut, evtl. mit einem Arzt darüber zu sprechen! Die Hemmung ist doch das Schlimmste!!!! Mein Ex schämt sich in Grund und Boden!!!!!! Und das HINDERT ihn! Der hat erst durch meine Bücherranschlepperei und Links bemerkt, dass er nicht der einzige ist...

Nochmal zur blöden Magersucht - hey Biene, ich wäre mit ziemlicher Sicherheit dran gestorben, wenn das "Kind" nicht schon seinen Namen gehabt hätte. Ich war so erlöst, als ich wenigstens wusste WAS ich habe! Das war vor 16 Jahren. Und selbst damals gab es noch Ärzte, die keine Ahnung hatten! Obwohl es die Sucht schon ewig gab. Erst 10 Jahre später (oder so...) ging das Thema so richtig durch die Medien... Hätten sie früher so viel berichtet, hätten meine Umgebung und ich vielleicht schneller kapiert, dass nicht ich nur "übertrieben Diät" mache. Mir wurde damals gesagt: Gut, dass sie sich so schnell zu einer Therapie entschlossen haben, das erhöht die Chancen.
Hach sorry für mein Abschweifen, aber ich wollte nochmal erklären, wie wichtig es auch für mich war zu wissen: Ich bin nicht alleine unfassbar "durchgeknallt", sondern habe eine ganz konkrete, fassbare Krankheit! Ich bin eine von vielen und nicht "speziell verkorkst".

Mein Ex KÖNNTE mir ja egal sein - vor lauter Trauer und Wut usw. (Und ich persönlich werde ich ihm auch in keiner Hinsicht mehr helfen, das ginge in dem Fall sowieso schief.)
Aber weil er ein lieber Mensch ist, tut es mir einfach leid, dass er im Moment vermutlich sehr sehr einsam ist mit seinem Problem und seiner Scham, die ihn quasi "knebelt".
Ich würde mir sehr wünschen, dass das ein Ende hat! Auch wenn ich nichts davon habe und vorerst erst recht nichts davon (von ihm!) wissen will: es wäre schön, wenn das Thema einfach auf die Leute zukäme in ihren stillen "Schäm"-Ecken, wenn die Hemmschwelle sinken würde...
Ach Biene, langer rede kurzer Sinn: einfach mitmachen! Es ist ne gute Sache und mir persönlich wird es enorme Befriedigung verschaffen, damit etwas zu TUN und nicht nur zu reden (was ich allerdings AUCH gerne tue... Zwinkern)
LG
Labertasche Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
21.01.2007 23:53:20  
Bienefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 100
Mitglied seit: 11.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Labertasche,Breites Grinsen(geil!)

recht haste...ALLE sollen von dem Misstand und Gefahren wissen!! Es sollte aber auch was passieren...zuviele sind betroffen!!! Von der versexten Welt gefangen...schlimm!
Ja und auch Spielsucht immer schlimmer wirds...und immer noch keine Lobby da...!
Es wird Zeit...den Kampf anzusagen!

Nix anonymes mehr...alle sollen konfrontiert werden mit den Problemen des Internetzeitalters!!!

Biene




22.01.2007 00:12:43  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mag sein das meine Worte fies waren ,aber sie sollten schon
seine Wirkungen haben .Es geht hier nicht um Einzelpersonen,sondern um viele online Süchtige und die noch
Kommenden und dafür setzt sich Gabriele ein .ein Forum kann morgen schon nicht mehr (on) sein und deswegen sollte man sich
schon entscheiden.
Und noch mal auf Hisbeloved zurück zukommen ,gerade was sie durchgemacht und die Hilfe die Sie sucht und bekommt,es positiv ohne pc weiteren Betroffenen mitteilen ist doch ein guter Schritt in die richtige Richtung .

Wie war das noch mit den Propheten? Tragt das Wort hinaus in die Welt.


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
22.01.2007 00:13:48  
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich denke, dass es gut ist, wenn öffentlich über die "Gefahren" des Internets aufgeklärt wird. Ich drücke Gabriele die Daumen, dass sie es schafft. Und, dass sie es nicht zu sehr verteufelt Zwinkern


22.01.2007 13:59:34  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele,
gestern war mein Tag wo ich alles falsch verstand, deshalb frag ich nun direkt.

Wenn ich Mitglied werde, und mit Ablauf eines Jahres nicht kündige, bin ich das dann automatisch weiter? Wenn ja, welche Fristen und wo kündige ich. Vielleicht steht es ja da, habe es nur nicht gefunden??? Gruß aus Heidelberg


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
22.01.2007 15:28:11  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Amalia,

eigentlich verlaengert sich die Mitgliedschaft automatisch, wenn Du Dich nicht ruehrst. Wenn Du aber schreibst, dass Du nicht mehr willst, dann haelt Dich keiner. Kuendigung (E-Mail) 4 Wochen zum Ablauf des Quartals reicht. Gezahlte Beitraege werden dann aber nicht zurueckgezahlt. Siehe Satzung des Vereins, $4 Mitgliedschaft (www.hso2007.de/satzung.htm)

LG, G.


bearbeitet von gabriele_farke am 22.01.2007 15:40:43
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.01.2007 15:31:59    
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hm ich hab nun auch darüber nachgedacht. ich denke es gibt einfach mehrere faktoren für deinen frust - zumindest was mein gefühl zu der sache betrifft:

- menschen mit abhängigkeitsproblemen fürchten sich vor vereinen?

- wenige sehen so wie du die lösung ihrer probleme im sozialen (obwohl ich schon denke das eine zuwendung zu den Menschen und zur Wahrheit wohl der weg aus der abhängigkeit sein können oder wohl vielleicht sogar sein müssen)
vielleicht sollten sich hier welche fragen ob denn nicht etwas beteiligung nicht gerade das wäre was ihnen hilft?

- es gibt eine barriere - die zahlung - die hat vor und nachteile. Barrieren sind gut weil sie dazu führen, dass menschen sich fragen ob sie etwas wirklich wollen bevor sie etwas tun. barrieren sind schlecht weil sie unter umständen menschen ausschließen weil sie sie nicht den entschluss sondern die barriere selbst fürchten. hier ist wohl vor allem die tatsache, dass die aufhebung der anonymität ein problem ist zu berücksichtigen. in zeiten in denen immer mehr auf datensicherheit bedacht genommen werden müsste ist das nicht unheikel. wenn ich dir den mitgliedsbeitrag per eu-überweisung schicke kann der cia mitlesen. nicht dass den das interessieren würde. aber wer weiss sexsüchtige passen etwa wunderbar in eine rasterfandung nach sexualstraftätern. gute nacht. aber hier gibt es ja methoden das zu lösen. und niemand ist wirklich unnachvollziehbar in seiner anwesenheit hier solange er nicht etwa "tor" verwendet. wenn die aufzeichnung der verbindgsdaten weiter so um sich greift wird das wohl irgendwann ohnehin jeder machen. das ist ja irgendwo die sinnlosigkeit der tollen lauschangriffe - diejenigen die es nötig haben die wissen ohnehin schon lange wie man sie nicht erwischt. aber egal. ich würde mich etwa um eine möglichkeit per brief zu zahlen freuen.

ich für mich bin mir auch nicht so recht im klaren was das ziel deines vereins genau ist. ich muss aber gestehen ich hab die homepage noch nicht gelesen - ich denke mir auch so es wird schon in ordnung sein.


23.01.2007 02:44:58  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Hinz, hab vielen Dank fuer Deine Ausfuehrungen.

Die Angst um die Identifikation der Person haben wir inzwischen aufgegriffen, dank Ratlos, die mich auch darauf hinwies. Ich kenne diese Angst nur zu gut, so dass wir die Moeglichkeit der "anonymen Mitgliedschaft" geschaffen haben. Du kannst das auf der HP nachlesen. Zunaechst kam mir das komisch und unserioes vor, aber besondere Umstaende fordern besondere Massnahmen.

Und ... wir kennen uns doch lange genug. Wer sich wirklich die 12 Euro im JAHR nicht leisten kann, aber UNBEDINGT hinter der Sache stehen will, den kann ich auch freistellen, wenn's nicht anders geht. Es geht doch nur darum, hinz, der WElt zu zeigen, dass es uns gibt. Aber was, wenn ich gefragt werde (und ich WERDE gefragt), wieviel Mitglieder wir denn sind und ich stehe verlegen laechelnd in der Ecke und zaehle an meinen beiden Haenden ab? ;-)

Also, danke fuer Deine Argumente und Gedanken.

Fuer alle, die auf die Uhrzeit dieses Beitrags achten, ich bin nicht (mehr) onlinesuechtig, sondern es hatte einen anderen Grund *g* ... Guats Naechtle,

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
23.01.2007 03:48:38    
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


vielleicht solltest du mit allen denen du hilfst einen vertrag abschließen, dass sie ein jahr mitglied werden wenn sie loskommen sollten. das wäre fair und auch gut weil dann die wahrscheinlichkeit, dass du den weiteren verlauf mitbekommst größer wäre. - nur so eine blöde idee


23.01.2007 12:25:51  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Geht es Euch noch um die Sache???

.: Script-Time: 0,055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 507 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at