Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Onlinesexsucht- meine Frau wendet sich ab
Seiten: (4) 1 [2] 3 4 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Onlinesexsucht- meine Frau wendet sich ab
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Michel44
nein so geht es nicht!!!!!!!!!!!????????
Ich spreche aus eigenen Erfahrungen,du bist jetzt in Ihren Augen Schuld für ihre Alkoholsucht.Nein so geht es nicht..
Sie ist für ihre Sucht selbst verantwortlich ,Du für deine
Oss.und Ihr beide seit in Therapie und beginnt Euch gegeneinander auf zureiben.Wenn durch die Therapie es zum Konflikt kommt und zur Trennung (muss ja nicht so schlimm kommen)gibt es zwei Gewinner Du hast deine Oss bekämpft und Deine Partnerin ihre Alkoholsucht.Wer am Ende auf der Strecke bleibt ????? Sind einmal wieder die Kinder,hoffentlich nicht!

Das wars Gruß tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
31.01.2007 21:03:10  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


wie sollen die kinder auf der strecke beliben wenn es den eltern besser geht?


01.02.2007 15:37:39  
Michel44fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 23.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich sehe es fast genauso wie Frau Farke, nur gibt es nur diesen einen Termin für meine Frau zu einem Familien seminar.
Nur habe auch ich Bedenken das ich da zerrisssen werde.
Kontakt zu meiner frau kann ich zur Zeit nicht aufnehmen da Ihre Klinik eine Kontaktsperre verfügt hat damit Ruhe einkehrt.
Wenn ich irgendwie meie Ehe noch retten will muss ich dahin und sehen was mich erwartet.
Nur weiss ich im mOment gar nicht ob ich noch bereit bin meine Ehe zu retten.
Ich werde zum Seminar gehen und abwarten was mich dort erwartet.
Meiner Frau stelle ich nur vorher die Frage ob sich bei Ihr irgensetwas geändert hat und wenn Sie das verneint, weiß ich was ich tun werde.
Denn ich habe das ganze mit gefühlsunsicherheit bereits zweimal hinter mir und jedesmal verloren.
Hier werde ich diesmal dann die Notbremse ziehen und an mich denken.


02.02.2007 11:26:35   
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


was ist denn das setting dieses "familien-seminars". so wie gabriele es schildert? da sitzt eine gruppe aus dieser klinik die sich möglicherweise kennt und du kommst da von aussen hinzu? oder sind da lauter neu zusammengewürfelte paare?

vielleicht kannst du mit der person sprechen die das seminar betreut?

in summe denke ich fällt mir nur die obergscheite weisheit ein, dass es nötig sein könnte die beziehung (in gedanken) auch aufzugeben um ihr eine chance zu geben. solange die angst vor der trennung und dem scheitern im mittelpunkt steht ist es wohl sehr schwierig sich wieder anzunähern. auf einer besseren basis.


02.02.2007 11:38:03  
Michel44fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 23.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Hinz,
das Setting sieht so aus das bei dem Seminar drei Personen aus der Gruppe mit Ihren Angehörigen teilnehmen.
Normalerweise geht es in so einem seminar darum Probleme zwischen den Partner zu beseitigen oder zu klären.
Nur kennen die Teilnehmer aus der Gruppe meiner frau nur Ihre versionen und ich weiss nicht wie die mittlerweile über mich denken.
Nur geht es ja normaler weise um die Sucht meiner Frau und die damit zusammenhängenden Probleme zu klären.
Nur will meine Frau meine Sucht zum Thema machen damit, so sagt Sie, sie weiss wie sie damit umgehen soll.
Also wird auch darüber gesprochen.Nur macht meine Frau grundsätzlich jede Zwistigkeit die wir hattn in der Gruppe offen, ich denke mal aus Ihrer Sicht.
Gestern war meine Frau kurz online und hat in Ihrem Postfach nicht mal eine 10 Tage alte mail von mir gelesen weil wir ja Kontaktsperre haben.
Was mache ich jetzt??
Gehe ich zum seminar und weiss nicht wie meine Frau überhaupt über unsere Zukunft denkt oder mache ich einen Schnitt und gehe nicht hin, beginne meine Therapie möglichst schnell?
Was wird aus den Kindern, Sie hat mir ja unmissverständlich gesagt das es Ihre Kinder und nicht meine sind sie hat Sie ja mit in die Ehe gebracht.
Fordere ich eine Entscheidung von Ihr vor dem Seminar und rufe die Therapeutin an die Ihr das mittteilt, oder warte ich ab ob Sie mir auf dem Seminar was sagt.
Bitte helft mir ich weiss nicht was ich tun soll oder was richtig ist.
Fordere ich zu viel wenn ich eine Entscheidung will.
Sie wird wieder sagen ich lasse mich nicht unter druck setzen kenne das ja, nur setzt sie uns auch immer unter Druck. Hat Sie jetzt erst bei den 16 und 18 jährigen Kindern gemacht das wenn die Kinder keine Lehrstelle finden oder die Noten nicht besser werden Sie sie rausschmeisst und die Kinder zum Alten gehen könen also Ihrem Erzeuger wo die Kinder auf keinen Fall hinwollen.
Also was tue ich gehe ich einfach hin oder fordere ich eine Entscheidung und gehe evtl. nicht hin.
Bitte gebt mir einen Rat. ich weiss nicht was ich tun soll.


03.02.2007 09:32:35   
Michel44fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 23.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich glaube das meine Frau auf ratschläge von mir gar nicht eingeht, weil Sie denkt das ich meine Sucht verharmlosen will, nur will ich das ja gar nicht.
Ich hatte Ihr in der E-Mail die Sie ja nichtmal gelesen hat, diese Forum empfohlen um sich mal kundig zu machen.
Vieleicht liest Sie die E-Mail ja mal nach der Kontaksperre und informiert sich mal. Nur denke ich das Sie das nicht tut, weil es von mir kommt.
Es gehen mir immer wieder Gedanken durch den Kopf, mach einfach Schluss, lass Sie auf dem Seminar alleine soll Sie sehen wie Sie klar kommt. Nur ist das richtig. Ich weiss es nicht.
Vieleicht müsste Ihr mal jemand aussenstehendes einen rat geben und mit Ihr reden, nur habe ich da leider nimanden der ein bischen Ahnung davon hat. Leider


03.02.2007 10:48:13   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Michel, nimmt denn KEIN Therapeut an dieser Familiensitzung teil? Ich empfinde Deine Schilderungen so, dass Deine Frau jemanden sucht (und gefunden hat), dem sie die Schuld fuer ALLES geben kann, auch fuer ihre Alkoholabhaengigkeit. Wenn Du nicht aufpasst, ist Deine Onlinesexsucht letztlich der "willkommene" Grund fuer ihre Probleme.

Weisst Du, dass sie so gar nicht auf DICH und Deine Probleme einzugehen scheint, zeugt davon, dass sie mit sich selbst genug zu tun hat im Moment. Aber sie macht es sich auch leicht, wenn sie Dich als Buhmann in die Mitte stellt und alle mit dem Finger auf Dich zeigen. Wenn (WENN!) sie es ernst meinen wuerde mit Euch beiden, Michel, dann wuerde sie als allererstes das Gespraech mit DIR suchen, nicht eine Kontaktsperre verhaengen und Dich in der Luft zappeln lassen. Es ist offensichtlich, was Deine Frau da mit Dir vorhat!

Deine Frau sollte IHRE EIGENE Sucht auf dem Seminar zum Thema machen. Wenn Du diesen Standpunkt klar und deutlich vertrittst, dann geh hin. Aber das erfordert ganz viel Kraft und Willensstaerke, die Du wahrscheinlich in Deiner jetzigen Situation nicht aufbringen kannst. DENKE AN DICH, mehr kann ich Dir dazu nicht sagen! Schreib ihr einen Brief, sende ihn per Post. Entweder sie liest ihn oder sie laesst es. Dann musst Du sie laufen lassen, Michel. Sie soll erst einmal lernen, mit sich selbst ins Reine zu kommen, erst dann kann sie DEINE Sucht um Thema machen. Weisst Du, Du hast eh verloren, Michel. Egal, was Du tust. Gehst Du hin, bist Du der Boese, der die ganze Schuld hat. Gehst Du nicht hin, heisst es, Du kuemmerst Dich nicht und Dir ist alles egal.

Ueberlege also, womit Du besser klarkommst. Aber ... Dich an den Pranger stellen zu lassen, Michel, das hast DU echt nicht noetig und vor allen Dingen wuerde es Deine eigene Therapie, die Du ja vor Dir hast, stark gefaehrden!!!!

Eine "Entscheidung" kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner von Euch beiden treffen, denke ich, dafuer habt Ihr beide noch viel zu viel aufzuarbeiten. Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich mal an ihre Therapeutin zu wenden und ein Einzelgespraech mit ihr zu fuehren. Dann wirst Du etwas schlauer sein, was da gespielt wird.

Alles Gute!!!!
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 03.02.2007 11:15:55
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.02.2007 11:09:50    
Michel44fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 23.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Frau Farke,

Doch, es nimmt eine Therapeutin an dem Seminar teil die dieses auch leitet.
Ich habe auch letzte Woche mit Ihr telefoniert und ein Einzelgespräch mit Ihr und meiner Frau vereinbart, vorrausgesetzt das meine Frau das auch will, was ich hoffe.
Vieleicht kann ich da einiges klären, nur wie gesagt das es um Ihre Sucht geht werde ich ganz klar vertreten. Nur bekomme ich bei dem Gespräch keine klare Antwort wie es von Ihr aus weiter gehen soll, dann weiss ich nicht ob ich das Seminar durchstehe, denn dann verlangt Sie zuviel von mir und das werde ich Ihr auch dann sagen.
Ich kann nur abwarten, leider.
Bei dem Gespräch mit der Therapeutin kam für mich nichts neues bei raus da die Therapeutin nicht von der Schweigepflicht entbunden ist und Sie mir zu meiner frau nichts sagt. Nur das es ein gutes Zeichen wäre das Sie mich dazu eingeladen hat.
Ausserdem war ich schon immer für alles bei meiner Frau Schuld , was mir sogar Ihre Kinder bestätigen.
Einen Brief brauche ich gar nicht schreiben, da sie ihn durch die Kontaktsperre gar nicht bekommen würde.
Ich kann also wenn ich fahre nur aufs Blaue hinfahren und mich überraschen lassen.


bearbeitet von Michel44 am 03.02.2007 11:51:17
03.02.2007 11:43:27   
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Michel44
Habe nicht zu große Erwartungen und Hoffnungen!!
Ich will Dich nicht ermutigen,aber diesen Weg musst Du schon
um deiner Selbstwillen gehen und Schuldzuweisungen ???
das ist mal wieder einfach (gerade bei Alkoholismus).

Hast Du schon Hilfe gesucht als CO- ABHÄNGIGER einer alkoholkranken Frau????
Wie sieht es in Ihrer Familie aus,wurde dort oder wird viel
Alkohol konsumiert???
Nach dem Motto Du hast Oss praktiziert ,deswegen muss ich jetzt saufen ,habe ja auch keine Kinder - stehe ja auch nicht in Verantwortung!!!! Alleine der Kinder wegen hätte Deine Frau
schon mehr Verantwortung über sich selbst übernehmen müssen.




bearbeitet von tinitus am 03.02.2007 17:28:49
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
03.02.2007 17:27:48  
Michel44fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 23.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Tinitus,
danke für Deine Zeilen.
Sie ist durch einen ehemaligen Lebenspartner ans Trinken gekommen der auch Alkoholiker war und immer noch ist.

Nein, ich habe noch keine Hilfe als Co-Abhängiger gesucht, da ich im Moment mit meiner Sucht und den Kindern und der Suchtmeiner faz und den daraus folgenden Problemen genug um die Ohren.
ich weiss das hölrt sich blöd an aber ich glaube wenn ich mich jetzt damit auch noch befasse dann klappe ich irgendwann ganz ab, denn das schaffe ich nicht auch noch.
Hatte heute ein sehr interessantes gespräch mit einem trockenem Alkoholiker und seiner frau die gemeinsam die Sucht und auch die Therapie durchgemacht haben.
Sie sagten beide, das die momentane Agresivität meiner fau mit der therapie zusammen hängen würde. Auch sollte ich mir nicht zu viele gedanke darüber machen, das Sie sich Ihrer gefühle nicht sicher ist, denn auch as könnte durch die Therapie kommen.
Ich solle am Freitag dahin gehen und mit meiner frau sprechen und Ihr sagen das wir den streit vergessen sollten und gemeinsam und unbedarft in das Seminar gehen.
Sie bzw er sagte das das Seminar hart würde für uns beide aber wir das nur gemeinsam durchstehen könnten. Das Sie mich eingeladen hat wäre schon die halbe Miete und ganz wichtig, as sie immer noch Interesse an mir hätte sonst hätte sie mich erst gar nicht eingeladen bzw wieder ausgeladen.
Dsa gespräch mit den beiden hat mir sehr geholfen etwas mehr zu verstehen.
Trotdem bin ich froh EUCH gefunden zu haben.
Danke euch allen. Bis zu meiner therapie werdet Ihr mich öfter lesen und dann erst wieder danach.


03.02.2007 20:51:23   
constantinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 57
Mitglied seit: 27.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, also auf jdeem Fall hat Gabriele damit Recht, dass sich nur sehr wenige unter "Sexsucht" etwas vorstellen können - und nachdem die Fantasie der Menschen unbegrenzt ist und wohl nur noch von ihrer Sensationslust übertroffen werden kann.... Tatsächlich läufst Du gefahr als "potenzieller Kinderschänder" etc. angesehen zu werden. Das habe ich bei meinem letzten Beitrag nicht bedacht. Ich sage nicht so klar wie Gabrieledass Du eher nicht hingehen solltest - aber wenn Du hingehst, ist auf jedem Fall die Wahrscheinlichkeit groß, dass Dich einige Leute welche nichts vom Thema verstehen sinnlos angreifen.

Liebe Grüße

Constantin


04.02.2007 00:25:30  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich denke es kann wirklich gut sein, dass die wut deiner frau mit der therapie zu tun hat. es ist wohl öfters so, dass menschen wenn sie trocken werden plötzlich alle möglichen gefühle spüren, die sie lange hinuntergespült haben.

naja - was soll denn passieren dort denke ich - dass sie dich angreift. dass sie dich beschimpft, anklagt, etc. das andere einstimmen. ich denke das tut dann weh. und ist nicht leicht.

aber eigentlich ist dort jemand der sich dessen annehmen sollte sowas zu verhindern. denn es kann ja nichts helfen, wenn deine frau dich für ihre probleme verantwortlich macht. ich würde also eher mit der person die die gruppe macht versuchen über meine angst davor sprechen wenn das möglich wäre.

was allerdings gut sein kann ist, dass da tatsächlich dinge auftauchen, die du getan hast und die ihr weh getan haben. und das ist sicher nicht leicht.

ich weiss auch nicht so recht. ich denke wenn du sicher bist, dass du es durchstehst und trotzdem trocken bleibst dann gehe hin. wenn du es am ende nicht durchstehst dann hat es wenig sinn.

vielleicht solltest du das denen die das organisieren auch klarmachen. das hier nicht nur süchtige und co-abhängiger sitzen - was sie ja wohl gewohnt sein werden. sonder zwei süchtige die beider auf sich achten müssen in so einer phase.

wenn du es aber "überstehst" dann kannst du wohl auch was mitnehmen davon.

am ende must du es wohl selber wissen und wenn du menschen wie die beiden gefunden hast mit denen du sprechen kannst dann bietet dir das sicher mehr rückhalt als wir hier bieten können. vielleicht kannst du sie ja im notfall anrufen wenn es am seminar zu schlimm wird.


bearbeitet von hinz am 04.02.2007 20:43:28
04.02.2007 20:43:03  
Michel44fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 23.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Hinz,
ja Du hast recht, es können dinge auf mich zukommen, an die ich gar nicht gedacht habe die Ihr aber weh getan haben, aber ich habe auch die Möglichkeit Ihr zu sagen was mir weh getan hat oder wie sie sich in betrunkeem Zustand verhalten hat und auch mich verletzt hat.
Das Seminar ist zur Problembewältigung der Partner da udn hier werden probleme angesprochen die sie miteinander während der nassen Phase hatten.
Dies weiss ich durch ein Paar wo der Mann auch Alki war und die ich durch Zufall kennen gelernt habe.
Bei meiner Sucht soll ich darauf achten, das nur besprochen wird wie meine Frau mit der Sucht umgeht und mehr nicht. Also soll meine Sucht nicht analysiert werden.
Ich werde also hingehen und mich dem Stellen, ich kann euch ja hinterher berichten.

Aber zu meiner Sucht, ich bin jetzt seit dem 2Weihnachtstag
clean, war also auf keiner Sexseite und habe mir auch nichts runtergeladen, auch den zwanghaften Drang der Selbst-Befriedigung konnte ich bis zum heutigen Tag
unterdrücken. Und muss sagen ich bin ein bischen stolz auf mich.
Ich denke auch nicht das ich durch das Seminar rückfällig werde und wenn der drang kommt werde ich ihn bekämpfen


bearbeitet von Michel44 am 04.02.2007 21:35:09
04.02.2007 21:32:12   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Drang der Selbst-Befriedigung konnte ich bis zum heutigen Tag unterdrücken. Und muss sagen ich bin ein bischen stolz auf mich

Ein BISSCHEN???? Hey, Michel, das ist grossartig!!
Und das bei dem ganzen Stress, das ist echt eine tolle Leistung!!
Ja, Michel, Deine Entscheidung ist sicher richtig. Du bist jetzt vorbereiteter als neulich noch, und Du klingst, als koenntest Du mit gestaerktem Ruecken dorthin gehen.

Aber bitte versprich mir etwas: Sollte die Stimmung kippen und es doch so aussehen, als wenn DU dort wegen Deiner Onlinesexsucht an den Pranger gestellt werden sollst, dann wehre Dich. Im Notfall steh' auf und geh'!

Pass auf Dich auf!!!


LG, G.


bearbeitet von gabriele_farke am 04.02.2007 22:25:59
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
04.02.2007 22:24:22    
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


freut mich, dass du die kraft hast durchzuhalten! ich freu mich für dich!

ich wünsche dir weiter viel kraft und auch viel erfolg und kraft für das seminar.


04.02.2007 23:20:57  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (4) 1 [2] 3 4 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Onlinesexsucht- meine Frau wendet sich ab

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 092 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at