Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Knackgeräusch vorn links beim Gasgeben und wegnehmen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Knackgeräusch vorn links beim Gasgeben und wegnehmen?
Mannino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/22/2007
IP-Address: saved
offline


Hi,


bei meinem Ducato fällt mir auf dass er deutlich knackt wenn ich das Gas schnell wegnehme, z.b. beim hochschalten.

Es hört sich an als ob irgendwas Ausgeschlagen wäre und spiel hat beim Gas geben so ein Knackgeräuch ebend, kein knirschen, es ist vorn Links.

Dies überträgt sich auch auf der Karosserie man spürt es im Fussraum.


Es tritt übrigens nicht im zusammenhang mit Lenkeinschlag oder Kurven fahrten auf.

Vieleicht kennt ja jemand dieses Problem, und kann mir weiter helfen. Danke schonmal im vorraus!

Mfg

Manni

PS. Es ist ein Ducato 230



edited by Manni on 6/17/2008 6:53:42 PM
6/17/2008 6:42:24 PM  
da_luisno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 61
Joined: 2/2/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Manni

Du brauchst neue Querlenkergummi.(Traggelenk+Lagerungen)


6/17/2008 9:24:14 PM   
Mannino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/22/2007
IP-Address: saved
offline


Weiss nicht, aber bei Ebay gibt es einen Querlenker für 55€ Neu. Wenn der nicht viel teurer ist, wie die einzelnen Gummilager, würde ich gleich so einen nehmen, was meinst du?
Oder weisst du, woher ich diese einzelnen Gummilager Komplett bekomme?. Habe einen Fiat Ducato 230L 2,5 TDI 116 Ps. Schlüsselnr: 4001-570 Bj: 94 Vielen dank!

Mfg

Manni


edited by Manni on 6/18/2008 11:05:19 PM
6/18/2008 11:04:37 PM  
da_luisno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 61
Joined: 2/2/2006
IP-Address: saved
offline


written by Manni at 18.06.2008 23:04:37
Weiss nicht, aber bei Ebay gibt es einen Querlenker für 55€ Neu. Wenn der nicht viel teurer ist, wie die einzelnen Gummilager, würde ich gleich so einen nehmen, was meinst du?
Oder weisst du, woher ich diese einzelnen Gummilager Komplett bekomme?. Habe einen Fiat Ducato 230L 2,5 TDI 116 Ps. Schlüsselnr: 4001-570 Bj: 94 Vielen dank!

Mfg

Manni


Hallo

Ist sicher die schnellste und günstigste Lösung.
Mit kompletten Querlenker hast wieder einige Jahre Ruhe.

Ps.: Ich würde aber trotzdem von einem "Fachmann" das Geräusch beurteilen lassen. eine andere Geräusch Ursache kann ja auch vorhanden sein.



6/19/2008 12:44:58 PM   
Mannino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/22/2007
IP-Address: saved
offline


Ja denk ich mal ist die beste lösung, ein Mechaniker hat sich das problem angehört. Der meinte es könnte, die Antriebswelle bzw: das Gelenk sein. Aber da bin ich mir nicht so sicher. Deswegen hatte ich ja gefragt. Ich werde mal den Querlenker tauschen lassen, dann ist der ebend neu. Muss ja sowieso zum tüv in 2 Monaten kann ja nicht schaden.

Mfg

Manni


6/19/2008 8:12:14 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Knackgeräusch vorn links beim Gasgeben und wegnehmen?

.: Script-Time: 0.469 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,496 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at