Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » wer hat den original Drehzahlmesser nachgerüstet?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
wer hat den original Drehzahlmesser nachgerüstet?
rodionno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

möchte den original DZM nachrüsten.
Man braucht ja den Geber an der Getriebeglocke...
Das ist ja nicht das Problem.

Aber was macht man damit?
Einfach ein Kabel ziehen und am Kombiinstrument anschliessen?
Wo kriegt man den passenden Stecker her?

Oder kann man schon ein fertiges Anschlusskabel vom Geber zum Kombiinstrument bei Fiat kaufen?

Gruß Rod


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
11/28/2008 10:42:27 PM  
oschi-andino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 5/22/2008
IP-Address: saved
offline


Den Stecker bekommst Du z.B. hier
http://www.steckermarkt.de/erp/productgroup/productgroupREADAction.do?artbtext=1+6000&showProductOnly=6000&artb=(725%2C84%2C0)

Ich gehe davon aus, das du die Steckerbelegung des Kombiinstrumentes schon hast. Wenn nicht, dann melde dich noch mal. Du musst an den Kombiinstrumentsteckern einiges ändern, sonst funktioniert die Hälfte nicht mehr.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann musst du vom Kombiinstrument auf den Pluspol des Drehzahlgebers gehen. Der zweite Kontakt wird auf Masse gelegt.

Gruß aus München


11/30/2008 8:21:13 PM  
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Andi,

nein, die Steckerbelgung habe ich nicht.
Ich dachte, dass soweit alles wie beim alten ist und nur der DZM dazukommt.

Es wäre super, wenn du mir erklären könntest, was ich alles ändern muss,
um das neue Kombiinstrument zum Laufen zu bekommen.

Gruß Rod


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
11/30/2008 8:48:24 PM  
oschi-andino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 5/22/2008
IP-Address: saved
offline


wenn Du mir deine Emailaddi gibst, dann kann ich dir alle Info's zukommen lassen. Du kannst das dann ja hier im Forum bereitstellen.

Gruß aus München


11/30/2008 9:36:54 PM  
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hi,

meine email hast du.

Gruß Rod


edited by rodion on 11/30/2008 9:44:06 PM
95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
11/30/2008 9:38:10 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Rod

Das Thema hatten wir auch hier schon mal :
http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=40. Leider scheint da der Link nicht mehr so recht zu funktionieren. Vielleicht hat der Klaus die Infos noch und stellt das wieder hier rein.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
12/1/2008 6:17:04 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by Ulf at 01.12.2008 06:17:04
Hallo Rod

Das Thema hatten wir auch hier schon mal :
http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=40. Leider scheint da der Link nicht mehr so recht zu funktionieren. Vielleicht hat der Klaus die Infos noch und stellt das wieder hier rein.

Gruß Ulf


Moin Moin,

mach ich doch gerne. wobei ich keinen schimmer hab, warum die links nach ner gewissen zeit sich ändern.

KLICK HIER. dann sollte es wieder gehen.

gr KlausZwinkern

denkt bitte dran, Lutz hatte damals einen Peugeot!





PS: und hier steht noch so einiges wissenswertes zum o.g. thema

KLICK HIER






edited by KlauP on 12/1/2008 9:56:29 AM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
12/1/2008 9:53:06 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Der Link konnte nicht funktionieren, weil er noch auf den alten Namen des Ducatorforums (ohne "-") verwies.

Ansonsten funktionieren einige Links nicht, weil sie sich auf Fotos beziehen, die beim gehosteten Webspace nicht mehr verfügabr sind - dies ist leider aber ein Problem der jeweiligen Autoren.


Vielen Dank an Klaus für die Nachbesserungen !!!!!freuendes Smiliefreuendes Smilie

Bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


edited by jelte on 12/1/2008 2:34:33 PM
12/1/2008 2:33:54 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Bei der Gelegenheit wäre es doch auch mal wieder gut einfach mal

Danke Ihr Admins und Moderatoren
zu sagen freuendes Smilie.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
12/1/2008 6:28:00 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » wer hat den original Drehzahlmesser nachgerüstet?

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,511 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at