Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ölverlust
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ölverlust
244-L2B-2,8JTDno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 53
Joined: 3/13/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo Profis,

ich habe meinen Motor mal inspiziert und einen leichten Ölverlust festgestellt an einer Verbindung zum Luftschlauch. Ich kenn den Motor noch zu wenig um das genauer zu beschreiben, deshalb hier mal ein Bild davon.

Das haben viele Ducatos, aber ich weiß nicht, ob da was getan werden muß bzw. ob da ein größerer Schaden zu erwarten ist.

Schaut euch mal das Bild an.
http://i1.fastup.de/show.asp?file=Ducato+Schlauch+Pict0337.jpg


Gruß, Ralf


edited by 244-L2B-2,8JTD on 4/19/2009 6:09:05 PM
4/19/2009 6:07:50 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hier das bildchen, ohne umwege.



gr klausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/19/2009 6:23:20 PM   
kintzino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 26
Joined: 7/27/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo, keine Angst, in diesem Bereich mündet die Kurbelgehäuseentlüftung, die einen temp.-abhängig geheizten Ölabscheider besitzt. Trotz diesem ist in der Restluft noch Ölnebel, daher die Feuchte. Allerdings sollte ein zu hoher Ölstand ausgeschlossen werden. Gleichzeitig sollte der Abscheider mal gereinigt werden, enthalten häufig Wasser, das im Winter im Stand einfrieren kann, damit blockiert u. zu ernsten Problemen führen kann, nachdem die elektr. Heizung nicht so toll ist. Einige Berichte in diesem Winter. Gruss Richi


4/19/2009 11:38:42 PM   
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


ausserdem sind die Ladeluftwege immer etwas ölig,
denn über den Turbolader wird stets etwas Motoröl in den Kreislauf gebracht.

Interessant, dass der 2.8JTD wohl gar keine Abgasrückführung hat.

Gruß Rod


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
4/20/2009 9:13:26 AM  
kintzino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 26
Joined: 7/27/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo rodion, Gott sei Dank! Mit den Dingern gibt´s oft Verdruss. Es geht dabei um die Abgastemp.-Absenkung, je höher die Abg.-Temp.,um so mehr NOx. Temp. wird heute durch Nacheinspritzmenge geregelt, dafür wieder mehr CHx. Die Abgas- u. Partikel-Hysterie ist mittlerweile zur Manie geworden, jedenfalls lässt sich damit gut Geld verdienen. Den Russen/Chinesen/Afrikaner/Araber ist das sch.-egal., aber auch den kriegführenden Nationen der letzten 20 Jahre, oder habt ihr schon Raketen oder Kanonen mit Partikelfilter u. Oxykat gesehen? Gruss Richi


4/20/2009 11:45:44 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ölverlust

.: Script-Time: 0.086 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,304 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at