Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Bezugsquelle Helmipren
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Bezugsquelle Helmipren
Ulfno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Für Selbstausbauer wäre es doch ganz praktisch, wenn man von dem Helmipren zum Verkleben des X-Trem Isolators bzw. Trocellens, etwas größere Portionen bekommen könnte.
Der Handelsname ist mittlerweile nicht mehr Helmipren OH/TF sondern Helmitex 39100/TF OH/TF.
Bei der Fa.
INTEC Industrietechnik
Alfred-Reinhardt-Str. 73a
06132 Halle (Saale)
Bekommt man das 5,8kg Gebinde für 49,31 + Mwst.
Das 15kg Gebinde lag knapp über 122 Euro + Mwst.
Die Versandkosten halten sind mit 8,20 Euro für zwei 5,8kg Eimer in Grenzen. Anprechpartner bei INTEC wäre der Hr. Geuter Tel 0345 / 775 91 48.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/4/2005 11:30:57 AM  
Andieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf
Dein Tip war Klasse. Habe das Zeug am Donnerstag bestellt und am Freitag war es bei mir. Die Rechnung kamm 2 Tage später.freuendes SmilieMeine Frau ist jetzt fleißig am kleben und ich bin am Tischlern. So kann man auch seinen Urlaub verbringen.Breites Grinsen.
Bis dann
Gruß Andreas


5/9/2005 8:21:21 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Bei mir hat's noch etwas länger gedauernt, aber vielleicht ist jetzt genug Nachfrage nach dem 5,8kg Eimer da, daß der jetzt auf Lager liegt.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
5/9/2005 12:38:21 PM  
TAFFno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 35
Joined: 7/20/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen, ich habe heute bei der Fa. INTEC angerufen um mir einen Eimer 5,8 kg Gebinde (ich hoffe er reicht) Helmitex zu bestellen. Der freundliche Herr wollte mich zunächst an den Fachhandel verweisen. Er schien auch wenig Zeit zu haben und will mich morgen zurückrufen. Was meint Ihr, komme ich mit einem Eimer (Seitenwände und Dach) aus oder soll ich lieber zwei Eimer bestellen? Wer weiß ob er das Zeug weiterhin an private Kunden verkauft?Durcheinander!
Gruß TAFF


10/26/2005 5:29:17 PM   
Andieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hi Taff
Ich würde gleich 2 Eimer bestellen. Ich habe auch erst mit einem Eimer angefangen, dann den 2. nachbestellt und zu guter letzt noch bei meinem Ausbauer kleine teure Büchsen nachgekauft (war froh am Wochenende was zu bekommen). Wir haben das Zeug mit dem Pinsel aufgetragen, dadurch verbraucht man etwas mehr. Du kannst damit auch den Teppich für die Verkleidung kleben (dann hält er wenigstens).
Gruß Andreas


10/28/2005 11:34:57 AM  
jguenthno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 54
Joined: 2/25/2007
IP-Address: saved
offline


So, war vorgestern mal in bei Forbo, ist hier gleich um die Ecke.

http://www.erfurt.forbo.com

Dort gibt es "Helmipren extra" im 5,8kg Eimer. Preis waren 52EUR und ein paar Cent incl. Mehrwertsteuer.

Die haben auch noch Haufenweise andere Klebstoffe und Holzöle/-wachse, braucht man vielleicht auch mal für den Ausbau, sowie Zubehör. Außerdem dieAnwendungstechniker vor Ort die genau wissen was was auf was klebt, für welche Temperaturen, etc. Da kann man auch vorher telefonisch fragen.


Waren sehr nett dort. Verkauf an Privatkunden ist kein Problem, haben aber nur bis 15:30Uhr auf, Freitag nur bis 13Uhr, maximal 14Uhr. Dafür allerdings schon ab 6:30Uhr. Von der A4 ist es recht weit weg, muß man quer durch die Stadt, aber eigentlich gut zu fahren und gut mit dem Auto erreichbar.

Ach ja, bei Privatkunden ist Barzahlung Pflicht, keine Karte. Wie das mit Versand ist weiß ich nicht, sah mir eher nicht so aus. In anderen Regionen haben sie aber wohl auch Händler. Am Besten einfach mal anrufen.


Viele Grüße

Jörg


6/7/2007 3:06:30 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Bezugsquelle Helmipren

.: Script-Time: 0.073 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,364 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at