Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato 244 Bj. 2004 Luftmengenmesser
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ducato 244 Bj. 2004 Luftmengenmesser
Orbiterno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 8/3/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo, habe einen Ducato 244 und habe Probleme mit der Beschleunigung. Hat der Motor einen Luftmengenmesser und wenn ja wo ist der zu finden im Motorraum ?



12/10/2009 12:48:40 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


du hast pn ......

jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


12/10/2009 9:22:58 PM  
Astrowolfgangno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 37
Joined: 12/14/2009
IP-Address: saved
offline


...ist das Thema geklärt? - oder bedarf es weiterer Unterstützung?

Wolfgang


12/15/2009 11:30:54 AM  
Orbiterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 8/3/2006
IP-Address: saved
offline


nee, das Thema ist noch offen. Bitte gebe mir Unterstützung dafür.
Orbiter


12/15/2009 11:38:30 AM   
Astrowolfgangno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 37
Joined: 12/14/2009
IP-Address: saved
offline


Hi,
was willst Du denn wissen? Natürlich hat der 244 einen LMM. Der sitzt im Ansaugrohr vom Luftfilter zum Turbolader.
Ist ein kurzes Rohrstück mit einem elektrischen Steckverbinder.
Uns was nun weiter? Reparieren kannst Du den nicht, Störungen treten nur auf, wenn der (irreparabel) defekt ist, oder wenn richtig Wasser reingekommen ist. Dann kann man ihn trocknen, danach sollte er wieder funktionieren.
Müßte aber Fehler im Fehlerspeicher ablegen!

Wolfgang


12/15/2009 11:58:35 AM  
Orbiterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 8/3/2006
IP-Address: saved
offline


Vielen Dank Wolfgang, werde mal nachschauen, ggf. nochmals informieren, obs dann besser geht.

Orbiter


12/15/2009 4:48:36 PM   
kintzino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 26
Joined: 7/27/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo astrow., nicht alle. Meiner(2,8l aus `04) hat keinen Luftmassenmesser u. errechnet die LM aus Druckdiff. u. Temp..In Werkstatt-CD. ist System mit LMM auch beschrieben. Ebenso gibt`s f. den Kaltstart 2 Systeme: Flammstart u. den elektr. Heating-Flange. Variiert also! Gruss Richi


1/17/2010 3:07:21 AM   
Astrowolfgangno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 37
Joined: 12/14/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo Kinzi,

..ich weis, FIAT und seine vielen Varianten. Sicherlich gibts die o.g. Versionen, aber die allermeisten Ducatos die nach Nordeuropa ausgeliefert wurden, haben die Standardausstattung. Bei 2,8jTD eben LMM und Flammstartanlage. Natürlich kommen manchmal die "Exoten" in Womos vor, das aber meist, weil der Womohersteller ein Südeuropäer ist, oder die Autos auf verschlungenen "profitmaximierten" Wegen doch von südeuropäischen Kontingenten stammen. So, wie bei vielen 250ern. Dort fehlt oft die für Nordeuropa vorgeschriebene Heizung für die Kurbelgehäuseentlüftung. Fazit: - rausgedrückte Kurbelwellendichtungen, Ölverlust, Motorschaden.

Nur was will man hier auf Anfrage eines Users schreiben, -ihn mit allen Varianten verwirren??
Deshalb bin ich nur auf die am meisten verbreitete Version eingegangen. Wenn er keinen LMM hätte, dann hätte er sich sicher schon wieder gemeldet.

Grüße
Wolfgang


1/17/2010 11:52:44 AM  
kintzino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 26
Joined: 7/27/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo Astrowo, kein Exot sondern die späten Modelle bis Ende der Serie hatten keinen LMM. LMM-Defekte waren häufig. Bei blow-by Hzg. gebe ich Dir recht, hier spielte der Breitengrad eine Rolle . Gruss Richi


edited by kintzi on 1/17/2010 5:53:03 PM
1/17/2010 5:51:31 PM   
Astrowolfgangno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 37
Joined: 12/14/2009
IP-Address: saved
offline


Hi Kintzi,

mein 2,8jTD aus 04 hat z.B. einen!

Gruß
Wolfgang


1/18/2010 11:52:45 AM  
kintzino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 26
Joined: 7/27/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo astrow, woher weisst Du das Baujahr Deines Basisfhrzgs? Zwischen Herstellung bei Fiat,Zeiten bei Aufbauhersteller u. Händler können 2 Jahre vergehen. Siehe Berichte v. Womoeignern, deren Fiatgarantie 5Mon.nach der Erstzul. lt. Fiat angeblich abgelaufen war,da in der Datenbank das Datum der Auslieferung an Aufbauherst. nicht mit der Erstzul. überschrieben war. Bei Ford gab`s ähnliche Troubles. Bei meinem Fhrzg. weiss ich`s genau,Triebkopf 7/04, Alko 8/04, Ausl. 20.09.04. Man kann`s auch in etwa durch die eingegossenen Herstellungsstempel in Plastikteilen(z.B.Panel) feststellen, bei mir häufig 04/04. Dass es sonst bei Fiat etwas durcheinander ging, da gebe ich Dir recht, in Werkstatt-CD aus 03 war nur LMM drin, in meiner letzten aus 05 daneben auch die Temp/Druckdiff.durch EDC(ECU) berechnete Lu.-Menge. Zur Info: die letzten Änderungen am 2,8JTD waren in 11/04, z. B. anderes Ölfilter. Schau mal i. d. Filterseiten v. Axel Augustin nach. Gruss Richi


edited by kintzi on 1/18/2010 1:26:45 PM
1/18/2010 1:25:06 PM   
Astrowolfgangno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 37
Joined: 12/14/2009
IP-Address: saved
offline


Hi Kintzi,

hast schon Recht, mein Fahrgestell ist von 09/2003. Habe ich aus ePER, unter Angabe der ZFA-Nr. Womo selbst ist Mitte 2004.

Gruß
Wolfgang


1/18/2010 1:40:45 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato 244 Bj. 2004 Luftmengenmesser

.: Script-Time: 0.086 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,452 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at