Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Umweltplakette!! Wie geht das
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Umweltplakette!! Wie geht das
Karmanngipsyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo ich habe nun mehrfach geshen das womos über 2,8T mit der gelben Plakette unterwegs sind obwohl sie den selnben Motor drinn haben wie ich.
Wie kann das sein?
Meiner ist ein Bj. 96 Ducato 230 mit 2,5TDI mit 116PS der hat 0088 eingetragen also Emissionsklasse nicht bekannt.Gibts angeblich keine Plakette.Gibts da eine Möglichkeit zum umschlüsseln oder was kann ich tun um auch irgendeine Plakette zu bekommen.
Mich wundert eben das es Womos gibt die haben die gelbe obwohl der selbe Motor verbaut ist.


4/7/2010 9:02:39 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


Da gab´s mal ( so Herbst 2009) ne Umrüstmöglichkeit mit nem geänderten Kat. um auf Gelb zu kommen. Das wurde allerdings gleich wieder (wg. ner geänderten gesetzlichen Regelung) zurückgenommen und eingestellt!

Bei Dir geht nur Rot (oder Grün geschl. DPF Syst.) was anderes geht nicht.


Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/7/2010 9:29:38 AM   
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Nö ich bekomme ja nicht mal rot??


4/7/2010 9:40:47 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


unser 2,8er hatte rot, ist aber letztlich jacke wie hose!

rot gelb oder nix, wo liegt da künftig der unterschied?

Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/7/2010 11:31:18 AM   
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Denke mal sogar bei rot spart man wenige Euros oder?


4/7/2010 9:03:05 PM  
Wolfgangfoxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 72
Joined: 5/17/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo
Also für Deinen 2,5 TDI kannst du jegliche Plakette abhaken.
Es sei denn, du willst ca 3.500,-€ für einen geschlossenen Pirellifilter ausgeben. Zuzüglich jährlicher Wartungskosten usw.
Soviel ist mein ganzes Auto nicht mehr wert.
Gott sei Dank wohne ich auch nicht in einer Umweltzone. Wenn ich im Urlaub bin, dann meide ich eben diese Umweltzonen. Wer mein Geld nicht will, soll es lassen. Es gibt genügend andere Möglichkeiten.
Wenn du manchmal einen 2,5 TDI mit Plakette siehst, dann wohl nur deshalb, weil sich die Besitzer irgendwo eine Farbe ihrer Wahl besorgt haben.

Gruß Wolfgang


Willst Du, daß es perfekt wird, dann mach es selbst.

Ducato 230 L ausgebauter Kastenwagen / Bj.1995 / 116 PS
4/7/2010 9:38:17 PM   
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Na ja abhaken!
Ich habe zwar ein Bürstner Wohnmobil Wert ca 15.000€ aber da muß man wohl durch.
Danke für die Tips.


4/7/2010 10:27:01 PM  
Robinsonno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 4/21/2010
IP-Address: saved
offline


written by Wolfgangfox at 07.04.2010 21:38:17

Wenn du manchmal einen 2,5 TDI mit Plakette siehst, dann wohl nur deshalb, weil sich die Besitzer irgendwo eine Farbe ihrer Wahl besorgt haben.

Gruß Wolfgang


Das ist nicht ganz so... den 2,5 TDI 116 PS gab es auch mit Oxikat, dann ist er serienmäßig S2 und hat die rote Plakette. Ich habe ihn selbst, Erstzulassung Juni 1997!
Grün gibt es aber nur mit dem teuren Filter von Pirelli, Twintec hat wohl was in Arbeit, mal sehen, wenn der kommt, ob dann die Preise etwas fallen...

LG Peter


4/21/2010 4:58:39 PM  
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Dann könnte ich doch einen Oxikat nachrüsten,oder?Wo gibts den denn?Und den Rest ja abwarten.


4/21/2010 9:39:16 PM  
andrewwno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 63
Joined: 2/23/2009
IP-Address: saved
offline


Hi,

nun haben wir 2012 unser WoMo ist nach drei Jahre Bauzeit fertig und wir sind von Umweltzonen umzingelt (Kreis Karlsruhe, Pforzheim)... und die Schlinge wird enger ;-(((

Wir haben den Typ 230 2.5 TDI CAT, zugeteilt wurde die rote Plakette... für was steht eigentlich das CAT in der Typenbezeichnung?

Zum nachrüsten gibt´s nix, das H-Kennzeichen dann in 20 Jahren *fg*, Sonderregelungen eher auch nicht... schöne K...

Soweit mir bekannt sind bei Verstoß 40EUR und ein Punkt fällig... mit den Euro´s könnt ich ggf. noch Leben aber jedesmal einen Punkt *argh*... wie hart wird durchgegriffen, was sind Eure Erfahrungen?

... und wie sieht es im europäischen Ausland aus AT, CH, FR, IT, ES, etc. gilt dort ähnliches oder hat sich das wieder nur der Deutsche Michel einfallen lassen?

Merci

Andrew








6/25/2012 9:57:16 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Andrew

Das war doch aber vor drei Jahren alles schon abzusehen. Warum habt Ihr denn dann überhaupt noch einen 230er als Basis genommen ?

Gruß Ulf

PS ich hoffe aber auch noch auf eine späte Einsicht, daß diese Umweltzonen totaler Mumpitz sind und abgeschafft werden ....


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
6/26/2012 9:15:28 AM  
andrewwno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 63
Joined: 2/23/2009
IP-Address: saved
offline


Hi Ulf,

...tja ich hatte ebenfalls gehofft das dieser Irrsinn nicht in diesem Maße eintritt und mehr Kohle für ein Basisfahrzeug (das zuverlässig läuft) war nicht drinn.

Kennt jemand den Umrüstanbieter aus dem Reimo-Katalog:

http://www.hjs.com/lieferprogramm/

...scheint ab Bj. 94 möglich zu sein. Ich prüfe das mal genauer.

Und bitte nochmal die Frage nach Erfahrungen:

- gibt´s tatsächlich auch nen Punkt in Flensburg
- ... und wie sieht es im europäischen Ausland aus AT, CH, FR, IT, ES, etc.

Merci

Andrew




6/26/2012 9:45:39 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Umweltplakette!! Wie geht das

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,591 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at