Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Treffpunkt » Hallo!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Hallo!
tiho-msno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 4/17/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo,
bin nun seid ca. einem Jahr stiller Mitleser hier im Forum und habe in dieser zeit schon viel über Ducato´s und auch deren Ausbau gelernt. Nach nun fast einjähriger suche bin ich seid ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Fiat Ducato 244 2.3 JTD und denke (auch dank der infos hier aus dem Forum) einen guten Kauf gemacht zu haben.
Geplant ist nun ein variabler Ausbau für einige Wochen Urlaub im Jahr der für den Alltag in nicht all zu langer zeit entfernt werden kann um den Wagen als vollwertigen Transporter nutzen zu können. Da es mein erster Ausbau wird werde ich in dieser Zeit wohl noch viel lernen (auch aus Fehlern) und freue mich über viele Ratschläge und Tipps aus dem Forum!

Gruss tiho


2008er Citroen Jumper 250 2.2 HDI
4/17/2010 10:01:49 PM  
Wolfgangfoxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 72
Joined: 5/17/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo tiho

Willkommen im Forum und Gratulation zu deinem Wagen.
Ich bastele schon eine Reihe von Jahren an meinem Kasten herum und hatte das Gleiche zum Ziel wie du. Das Auto sollte auch noch arbeiten können. Für meine Bedürfnisse ist mir das auch ganz gut gelungen. Die meisten Einbauten lassen sich schnell herausnehmen oder für arbeitsmäßige Zwecke verwenden. Ich habe generell nur für die Nutzung durch zwei Personen geplant.

Welcher Grundriss schwebt dir denn vor? Berichte doch mal.

Gruß Wolfgang



Willst Du, daß es perfekt wird, dann mach es selbst.

Ducato 230 L ausgebauter Kastenwagen / Bj.1995 / 116 PS
4/26/2010 11:33:17 PM   
tiho-msno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 4/17/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo Wolfgang,

geplant ist z.Z. erst mal eine art Staubox hinter der Trennwand die dann im Alltag evtl. für allerlei Kleinkram eingebaut bleibt. Hinten das Bett quer für zwei Personen. Staubox und Bett beides in Sitzhöhe - dazwischen ein kleiner klappbarer Tisch, so das man bei Schlechtwetter eine notdürftige Sitzgelegenheit hat. Ansonsten wird eh vor dem Wagen gesessen.
Für Frischluft wir demnächst als erstes eine Dachhaube eingebaut, auch wenn mir bei dem Gedanken daran in meinem Ducato zu Sägen jetzt schon die Haare zu berge stehen...Schüchtern!...später dann evtl. noch ein Fenster in die Schiebetür. Alles weitere wird sich dann wohl erst mit der zeit finden und das ein oder andere auch sicher wieder verändert werden wenn die Luxusansprüche steigen Zwinkern

Wie sieht dein Grundriss denn im groben aus? gibs vielleicht sogar irgendwo ein paar Bilder zur Inspiration?

Schönen Sonntag Gruß tiho



2008er Citroen Jumper 250 2.2 HDI
5/1/2010 11:00:15 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Treffpunkt » Hallo!

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,402 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at